Jump to content
flatliner_dj

Jungtalent Gotal in Utrecht/Gladbach

16 posts in this topic

Recommended Posts

News aus Bregenz:

Nachwuchshoffnung und eines der größten Talente Vorarlbergs, Sandro Gotal (17 Jahre jung) wechselt vielleicht von SC Bregenz zum Erstligaklub FC Utrecht nach Holland. Sandro Gotal unterzieht sich in Utrecht (18. Mai bis 26. Mai) sportmedizinischer Tests und fehlt Bregenz in den beiden Pflichtspielen gegen Anif und Axams. Gotal schoss bislang als Jolly-Joker drei Treffer und traf im Vorjahr bei der zweiten Garnitur 21 Mal ins Schwarze. (tk)

---07.05.09---

:schluchz:

Edited by Fogi

Share this post


Link to post
Share on other sites

habs auch grad gelesen, das darf doch nicht wahr sein

ich hoffe dass er mindestens noch nächste saison bei uns bleibt

letzes jahr war das genau das gleiche mit neunteufel

wie kann man auf jugend setzen, wenn die guten jugendspieler alle weggekauft werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

heute in der vn war zu lesen das jetzt erstmal die leistungstests gemacht werden und dann entschieden wird ob der spieler gleich wechselt (also ab sommer) oder ob er noch eine saison in der rlw "geparkt" wird, ergo wenigstens bis 2010 bei uns bleibt...

mir fällt auf das immer öfter jungspieler aus der regionalliga oder niedrigeren ligen von großen klubs gekauft werden... finde das aber sehr positiv und würde es gotal auch sehr gönnen wenn er diese chance bekommt...

egal ob man dann im reserveteam spielt oder in der kampfmannschaft, eine erfahrung ist das allemal, allein schon vom training her...

die holländische fußballschule kannst mit der österreichischen nicht vergleichen...

wenn er die chance kriegt und das ganze wirklich realistisch ist, das offert das man ihm macht passt, würde ich an seiner stelle zugreifen...

ich seh das mit einem lachenden und einem weinenden auge... vor allem weil er uns ja dann im kader fehlt... und doch ist es erfreulich zu sehen, das einer unserer jungspieler aus eigener "aufzucht" diesen sprung schaffen könnte...

also ich drück ihm die daumen... :v:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hier mal der vn artikel:

Vom Ländle in die große Welt

Sandro Gotal vom SC Bregenz steht vor einem Wechsel nach Holland zum FC Utrecht

Markus Krautberger

[email protected]

Bregenz (VN) Dem SC Bregenz könnte nach dem Wechsel von Lukas Neunteufel zu den Salzburger Juniors letzten Sommer das nächste große talent abhanden kommen. Die Bregenzer Nachwuchshoffnung Sandro Gotal, seit Winter 2009 im Kader der Kampfmannschaft des SC Bregenz, ist auf dem Sprung zu einem Auslandsengagement.

Am 18. Mai tritt der 17-Jährige die reise nach Holland an, um sich in Utrecht medizinischen und sportlichen Tests zu unterziehen. Acht Tage lang wird man den Angreifer auf Herz und Nieren testen. Sollte Gotal bereits fußballerisch überzeugen können, wäre bereits im Sommer die Aufnahme in den Profikader bereits möglich. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass er ein weiteres Jahr in der Regionalliga West kickt und dann erst im Sommer 2010 nach Holland wechselt.

Über die 1b-Mannschaft, wo er im Herbst in acht Spielen 21 Tore erzielte, kam der Vollblutstürmer in die Kampfmannschaft. Dort gingen in der Frühjahrsrunde bereits drei Tore als Joker für SC breenz auf sein Konto.

Kontakt seit einem Jahr

Aufmerksam wurde Utrecht auf den Jungstar bei einem Jugendturnier im letzten Jahr in Kroatien. Dort absolvierte Gotal ein Probetraining bei der Jugendabteilung des kroatischen Traditionsklubs Dynamo Zagreb. Dabei kam es im Rahmen eines Turnieres zu Spielen gegen Feyenoord Rotterdam und eben dem FC Utrecht. Seitdem war der Spieler immer in Kontakt mit dem holländischen Erstligisten. Vertreten wird GOtal vorerst von seinem Onkel, der seinem Neffen sehr gute Chencen für einen sofortigen Transfer einräumt. "Es schaut bereits sehr gut aus. Sollte Sandro in den acht Tagen überzeugen, steht ihm die Türe nach Holland offen." Zu klären wären dann nur noch die Wechselformalitäten, "da sind wir aber schon im Kontakt mit der Bundesliga, um die genaue Summe für die Ausbildungsentschädigung zu erfahren", so sein Berater.

tjo, schade für bregenz, sehr toll für ihm

die chance darf man ihm aber keinesfalls verbauen!

und dafür haben wir in 5 jahren einen bregenzer im nationalteam, hat doch auch was *gg*

alles gute sandro!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Talent vor Transfer nach Holland

Der 17-jährige Nachwuchsstürmer Sandro Gotal vom SC Bregenz steht vor einem Wechsel zum holländischen Erstligisten FC Utrecht. Laut dem Online-Portal der Regionalliga West "rlw.at" absolviert die Vorarlberger Nachwuchshoffnung vom 18. bis 26. Mai die sportmedizinischen Tests. Gotal traf im vorigen Jahr 21 Mal für die zweite Garnitur von Bregenz. Für die nächste Saison war er gemeinsam mit Eren Dulundu als Fixposten für die Regionalliga-Mannschaft eingeplant.

© LAOLA1.at

Share this post


Link to post
Share on other sites

News aus Bregenz:

Sandro Gotal hat sich beim Probetraining in Utrecht einen Bänderriss am linken Fuss zugezogen und hat nur eine einzige Trainingseinheit mitmachen können. Doch das hat Utrecht (Holland) mehr als überzeugt und lädt den Bregenz-Stürmer sobald er wieder fit ist, ein. Gotal war total überrascht wie gut in die Mannschaft und vor allem auch die Ärzte sich um ihn gekümmert haben. Fünf Tage lang hat sich Gotal in Utrecht behandeln lassen. Die Chancen stehen nicht schlecht für Sandro Gotal bald ins Utrecht-Dress zu schlüpfen. (tk)

hm... na mal sehen was das jetzt wird und was nicht... viel glück auf alle fälle... *daumendrück*

Share this post


Link to post
Share on other sites

News aus Bregenz:

Youngster Sandro Gotal wird operiert und hat einen Monat Sportverbot. (tk)

---01.06.09---

hm bin ja mal gespannt ob das noch was wird mit dem wechsel... gibts ja auch schon mal das man spieler verpflichtet trotz verletzung... vor allem bei den jungen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin sowieso dafür, dass er noch ein jahr in bregenz bleibt und dann noch holland wechselt

1 jahr regionalliga erfahrung ist für ihn sicher auch nichts schlechtes

auf jeden fall wünsche ich gute besserung

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habs vernommen... wäre ihm zu wünschen, würd's ihm gönnen.. auch wenn uns dann in der offensive eine echte alternative fehlt... aber naja... glaub ohnehin mittlerweile das es jahre brauchen wird bis man mal wirklich über ne saison hin gesehen vorne mitspielt...

von dem her sollen se lieber junge spielen lassen, anstatt spieler kaufen... das geld kann man sich sparen... wir sind ja kein zweites hard, wo man teure spieler gekauft hat zum teil und keiner genau wusste wozu eigentlich...

viel glück sandro...

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber naja... glaub ohnehin mittlerweile das es jahre brauchen wird bis man mal wirklich über ne saison hin gesehen vorne mitspielt...

Hoffentlich nicht allzuviele :p

Aber bzgl Sandro würde ich einfach mal abwarten, ein Probetraining heißt noch nicht allzuviel!

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für die interessanten infos ;)

hier ein kleiner auszug des artikels:

Stürmer Sandro Gotal, der in der österreichischen drittklassigen RegionalligaWest beim Rivella SC Bregenz aktiv ist, steht jedoch nach wie vor unter Beobachtung und soll eventuell zu einem späteren Zeitpunkt erneut getestet werden. »Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wir werden ihn weiter beobachten und dann schauen wir mal, was am Ende dabei rum kommt«, berichtete Borussias Jugend- und Amateurkoordinator Roland Virkus.

tja, jetzt wird er schon von 2 klubs im auge behalten, da ist die chance schon mal um einiges größer ihn im winter abgeben zu müssen! aber auch in der hinsicht sollte man erstmal abwarten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...