[Formel 1] Großer Preis von Spanien


Recommended Posts

Contrarian

Einfach toll, obwohl die Ferrari-Strategie wahrscheinlich ein spannenderes Rennen verhindert hat (Red Bull wäre dann wohl noch näher an Brawn gewesen).

SSKM wenn Hosenscheißer Vettel nicht ein einziges Mal ausschert im ganzen Rennen. Selbst als Massa schon saulangsam getuckert im 3. Stint ist hat er nix versucht

Ohne Attacke kann man so nie Wm werden das war schon in Bahrein das Problem - jeder Vergleich mit Schumi wird lächerlich :laugh:

und auch noch Alonso durch. wie ich das den roten schummlern gönne.

Man wird sehen was die Saison noch bringt - diese Blödheiten müssen ein Ende nehmen :( War halt ein Pech die Tankanlage hat gesponnen - kein Berechnungsfehler :ears:

Ferrari hatte heute nen super Speed und es kommen noch genug weitere Stufen :allaaah:

Wenigstens machte man nen riesen Schritt nach vorn von Bmw und Mc Laren war nix zu sehen

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand den Ausgang des Rennens erklären.

Nach dem Start war Barrichello vor Button und es hat geheißen, dass der Brasilianer mehr Benzin als Button hat. Trotzdem hat Button gewonnen.

Außerdem hat es geheißen, Webber und Vettel seien gleich schwer, trotzdem hat Webber Vettel in der Box überholt?

Was war das für eine verrückte Taktik die Barrichello den Sieg gekostet hat?

Stallorder wie in den besten Ferrari Zeiten unter Brawn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Barrichello wurde während des rennens auf 3 stops umgestellt, offiziell wegen einem schlechten zweiten reifensatz was ich gelesen habe.

Webber wurde beim ersten stop schwerer betankt als Vettel und Massa, womit er sieben runden länger auf weichen reifen fahren konnte, was ihn vor die beiden gebracht hat.

wenn sie Vettel auch umgestellt hätten, wäre er mindestens zweiter geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Was war das für eine verrückte Taktik die Barrichello den Sieg gekostet hat?

Stallorder wie in den besten Ferrari Zeiten unter Brawn.

So war es es

So ein Pech für den schnellsten chinesischen Taxifahrer

Eine ewige Nr 2 :lol:

wenn sie Vettel auch umgestellt hätten, wäre er mindestens zweiter geworden.

Siegeschance gabs wohl keine Red Bulls waren ja net amal schneller als Ferrari

Und obs Barichello dann auf 3 Stops gelassen hätten bei der Lage sei dahingestellt - Platz 3 war bei der Performance wohl das Maximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Webber war auf alle fälle schneller als Barrichello, der hat nach den letzten stopps binnen weniger runden einige sekunden aufgeholt. ob er dann attackiert hat weiss ich nicht, der fokus lag in den letzten runden ja auf Massa.

ist halt wirklich schade, wenn man potentiell ein gutes rennen hat und dann so eine unmögliche strecke, da helfen alle modifikationen nichts. gut, es gab schon schlimmere prozessionen in Barcelona, aber abgesehen von der ersten kurve hab ich heute kein überholmanöver gesehen. im sommer gibts das gleiche noch einmal in Ungarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

SSKM wenn Hosenscheißer Vettel nicht ein einziges Mal ausschert im ganzen Rennen. Selbst als Massa schon saulangsam getuckert im 3. Stint ist hat er nix versucht

jeder Vergleich mit Schumi wird lächerlich :laugh:

Gegen das KERS von Massa hatte er einfach keine Chance. Und der Brasilianer ist bis kurz vor Schluss voll gefahren, das haben auch die Rundenzeiten bestätigt. Erst die letzten drei Runden ging er deutlich vom Gas.

Und ich glaube auch nicht, dass Vettel mit Schumacher verglichen werden will, dem alten Schummler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ja die Strecke ist leider saufad :zzz:

Übers Rennen gesehen war Brawn 0,2 - 0,3 Zehntel schneller pro Runde als Red Bull & Ferrari. Kein anderes Team kam je unter 1:23. Der Doppelsieg war eigentlich nie in Gefahr wenn da Barichello net künstlich eingebremst hätte.

Vermute dass Barichello nix mehr riskieren wollte wegen der Temperaturen und langsamer gefahren ist. Soll ja net ganz so ideal laufen mit der Kühlung.

Die Strategie Umstellung bei Webber war 1a muss man sagen :super:

Bin jedenfalls optimitisch, der Ferrari Sprung war einer der größten die es je bei einer Modifikation unter der Saison gegeben hat. Vom Hintebränkler auf einer Augenhöhe mit den beiden Top Teams. Kann eine sehr spannende Saison noch werden, mal sehen was Red Bull nun daherzaubert - ist ja auch ein großes Update geplant.

Andere Updates wie der große Bmw Wurf gingen eher in die Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gegen das KERS von Massa hatte er einfach keine Chance. Und der Brasilianer ist bis kurz vor Schluss voll gefahren, das haben auch die Rundenzeiten bestätigt. Erst die letzten drei Runden ging er deutlich vom Gas.

Und ich glaube auch nicht, dass Vettel mit Schumacher verglichen werden will, dem alten Schummler.

Komisch wie konnte dann der dahinterliegende Barichello ihn überhholen ohne Kers? :lol: Der Start war ein verhau gab er selber auch zu. Komisch

Weiß nicht welche Tabellen du verfolgt hast ich empfehle www.formula1.com während des Rennens dann hättest gesehn dass Massa bereits 10 Runden vor Schluss deutlich nachließ.

7 WM Titel kommen nur vom Schummeln schon klar :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Komisch wie konnte dann der dahinterliegende Barichello ihn überhholen ohne Kers? :lol: Der Start war ein verhau gab er selber auch zu. Komisch

Weiß nicht welche Tabellen du verfolgt hast ich empfehle www.formula1.com während des Rennens dann hättest gesehn dass Massa bereits 10 Runden vor Schluss deutlich nachließ.

Ein Start ist ja wohl nicht wirklich mit dem späteren Renngeschehen zu vergleichen und oft auch Glückssache.

Zu den Zeiten: Ich habe regelmäßig (dank Premiere) auf die Rundentabelle geschaut. Mit den harten Reifen sind alle Fahrer ausnahmslos mindestens eine Sekunde langsamer gefahren (wenn nicht sogar zwei). Wenn Massa genau auf den Streckenabschnitten langsamer fährt, an denen man ohnehin nicht vorbekommt und später wieder das Kers benutzt, dann wird kein Fahrer der Welt an ihm vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Komisch wie konnte dann der dahinterliegende Barichello ihn überhholen ohne Kers? :lol: Der Start war ein verhau gab er selber auch zu. Komisch

Barrichello ist auf der sauberen seite gestartet wie alle ungeraden nummern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Barrichello ist auf der sauberen seite gestartet wie alle ungeraden nummern.

Und hatte nen super duper Start sonst hätt er ja net Button auch schnupfen können

Der Start war nicht ideal den Rest hat er wie du sagst der Box zu verdanken die ihm den 3. Platz gekostet haben - in den Rennen ist er zu passiv wie schon beim letzten Rennen wo er kein einziges Mal versucht hat Hamilton und später Trulli auch nur zu ärgern (von vorbeikommen red ich gar nicht.) Da muss mehr kommen in den nächsten Rennen wenn er Button gefährden will. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also ich weiss nicht, ob es so zielführend gewesen wäre, auf teufel komm raus Massa zu überholen, nur wegen dem 4. platz. gerade auf dieser strecke krachts dann schnell einmal und die punkte sind ganz weg. ca. 10 runden vor ende hat er dann eh gewusst, dass er Massa nur unter druck setzen muss, damit ihm das benzin ausgeht.

ich finde es übrigens ziemlich peinlich, dass ein team wie Williams es notwendig hat in den freien trainings immer trocken zu fahren, damit man vorne steht und im rennen geht dann gar nichts (4,5 punkte bisher). im 2. freien training ist Rosberg sogar der sprit ausgegangen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.