Umstellung auf 4 Regionalligen?


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

ich sehs auch so. warum muß man das sooo streng nach bundesländern einteilen?

oberwart wäre sicher besser in einer liga mit steiermark und kärnten aufgehoben, während parndorf sicher zur rlo gehört.

aber es wäre wohl etwas zu innovativ für den öfb die 9 landesmeister einfach nach regionaler gegebenheit zuzuordnen.

4 regionalligen mit 2 1/2 aufsteigern würde mir gefallen. auf jeden fall besser als das was sie jetzt vor haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

man sollte da nicht so unflexibel sein und mal einen blick nach deutschland werfen wo die aufteilung der regionalligen nicht ganz so streng gehandhabt wird und die klubs einfach mal nach bedarf zugeteilt werden. bestes beispiel dafür ist der bv cloppenburg aus niedersachsen (eine stadt ide irgendwo zwischen münster/nrw und osnabrück gelegen ist), der der einfachkeit halber in der regionalliga west statt der regionalliga nord spielt.

Seh ich auch so. Im oberösterreichischen Unterhaus ist ja auch nicht von vornherein festgelegt, welche Vereine wohin aufsteigen, sondern die Ligeneinteilung wird immer Ende Juni/Anfang Juli festgelegt. Da kann man schnell mal von der Landesliga Ost in die Landesliga West verschoben werden und umgekehrt.

Ich würds so machen:

ADEG eine 16er Liga

Von der ADEG gibts 3 Absteiger, von den 3 Regionalligen 3 Aufsteiger

Von allen Landesligen gibts 9 Aufsteiger in die 3 Regionalligen. In jeder Regionalliga steigen die letzten 3 ab. Das hätte auch den Vorteil, dass dann die Absteiger nicht abhängig sind vom Abschneiden der Vereine der Regionen in der ADEG Liga.

Dann hat man insgesamt 48 Vereine die berechtigt sind in den Regionalligen zu spielen.

Und dann sitzen sich die Funktionäre zusammen und machen eine Einteilung nach Gesichtspunkten der Minimierung aller Fahrwege. Dies würde sich übrigens auch mathematisch berechnen lassen.

Im Prinzip machen das ja auch die Deutschen, keine Ahnung warum dies bei uns nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Im ASB-Olymp

Das mit dem Aufstieg ginge schon, einfach 9. der Adeg auch Fixabsteiger und die 4 Rl Meister spielen sich die 2 Aufstiegsplätze auf (Play Off) West - Ost, Süd - Mitte, damit wäre das Dilemma mit den Aufstiegsplätzen auch wieder nicht so tragisch.

Burgenland auf Ost und Süd aufzuteilen wäre auch eine gute Idee.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich halte davon gar nichts.

Warum soll man da groß eine neue Struktur umsetzen? Ich sehe einfach keinen Handlungsbedarf.

Wenn ich böse wäre, würde ich behaupten, dass es sich hier um einen Verzweiflungsversuch der oberösterreichischen Vereine handelt, weil sie in der RLM gegen die steirischen nicht den Funken einen Chance haben :D, aber das ist eine andere Geschichte.

In diesem Sinne

:king:

Siegbertus, du bist a bissl aufm Holzweg (gwesen).

Nach 6 Runden belegen die 4 OÖ Vereine die Plätze 1, 3, 4 und 5.

Außadem ist Handlungsbedarf.

Gxdu hier:

http://tinyurl.com/lteztc

und hier:

http://tinyurl.com/kqogkh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.