Xaverl Nick ... Geschrieben 6. November 2009 Naja Jahr für Jahr wirds net spielen. Um den heiß ersähnten 15ten Platz zu ergattern braucht man wohl ca 27 Punkte, was einen Schnitt von 5,4 Punkten pro Saison bedeutet. Das heurige Jahr ist herausragend, auch wenn den Klubs merklich die Luft ausgeht, aber wir bräuchten jedes Jahr eine annähernd so gute Saison. Diese Rechnereien sind sowieso für die Fisch. MMn holen mehr oder weninger alle Nationen durch die EL-Reform mehr Punkte als in den Jahren zuvor. Was ja irgendwie auch logisch ist. Jetzt bekommt jede Mannschaft 6 Spiele in der Gruppenphase zuvor waren es nur 4. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es viele Nationen gibt, bei denen diese Saison die schwächste der letzen 5 Jahre ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. November 2009 eine frage habe ich nun auch noch. wenn man nun eine runde später beginnen darf und die vorbereitung im juli dadurch nicht gestört wird, bekommt man dann aber auch nicht die punkte für das automatische erreichen der runde 2 oder? also hat es den vorteil, dass man eine runde weniger spielen muss als dritter, aber dafür können die anderen mannschaften schon die runde davor punkte holen, oder kriegt man die punkte sozusagen auch noch als belohnung? 0,25 wären es diesmal gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe. Für die Länderwertung hat man einen Nachteil und bekommt die Punkte nicht - für die Klubwertung ist es egal da man da die Punkte nach erreichen der Runde bekommt. Mir ist es aber trotzdem Recht Anfang Juli eine Runde in Kasachstan oder Aserbaidschan mit einer netten Anreise über 2 Wochen vor Ligabeginn möchte ich nicht erleben Für die Salzburg CL Mission 10/11 gibst weitere gute Nachrichten Gesten wurden Belgrad und Famagusta überholt und man ist CSKA Sofia (Besten Dank an basilese und seine Truppe) verdammt Nahe gekommen (die haben 15,300 Punkte Salzburg 14,515) Würden heute alle Ligen abgepfiffen wär Salzburg gesetzt Aber es heißt weiter punkten ein zwei Favoriten werden schon noch kommen in ihren nationalen Ligen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) bei der besten saison innerhalb der letzten 5 jahre haben wir uns wieder näher an die griechen herangeschoben, konnten sie aber nicht überholen und haben nun auch schon die israelis im schlepptau, die auch gerade ihre beste saison spielen. positiv aufgefallen ist die runde übrigens auch der belgische fußball. da haben glaube ich alle 3 verbliebenen vertreter gewonnen und sie haben schon wieder 4,500 punkte eingeheimst und sind bereits über 5 jahre sehr konstant. 1. Schottland 10,250 (Saison 2007/08) 2. Schweiz 9,375 (Saison 2005/06) 3. Bulgarien 8,750 (Saison 2005/06) 4. Dänemark 8,200 (Saison 2008/09) 5. Griechenland 7,500 (Saison 2007/08) 6. Österreich 7,375 (Saison 2009/10) 7. Israel 6,500 (Saison 2009/10) 8. Zypern 6,333 (Saison 2008/09) 9. Tschechien 5,750 (Saison 2006/07) 9. Belgien 5,500 (Saison 2005/06) 11. Norwegen 5,400 (Saison 2005/06, 2007/08) 11. Schweden 5,400 (Saison 2007/08) 13. Slowakei 4,833 (Saison 2008/09) 14. Serbien 3,250 (Saison 2005/06) 15. Polen 2,625 (Saison 2006/07) 5,000 (Saison 2008/09) Diese Rechnereien sind sowieso für die Fisch. MMn holen mehr oder weniger alle Nationen durch die EL-Reform mehr Punkte als in den Jahren zuvor. Was ja irgendwie auch logisch ist. Jetzt bekommt jede Mannschaft 6 Spiele in der Gruppenphase zuvor waren es nur 4. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es viele Nationen gibt, bei denen diese Saison die schwächste der letzen 5 Jahre ist. Hab mir gerade die Mühe gemacht und nachgeschaut, bei welchen Nationen diese Saison die schwächste der letzten 5 Jahre ist: Nordirland: 0,125 Faröer 0,000 Wales 0,250 Litauen 1,250 derzeit: Portugal 5,166 Russland 3,166 Deutschland 7,583 Italien 8,285 Spanien 8,071 England 7,928 Von den unten genannten Nationen wird wohl nur Russland sein schwächstes Jahr haben und vlt. England (weil die letzten 4 Jahre einfach einsame Spitze waren) Damit sind auch unsere Leistungen wieder zu relativieren, leider.... bearbeitet 6. November 2009 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 6. November 2009 (bearbeitet) eine frage habe ich nun auch noch. wenn man nun eine runde später beginnen darf und die vorbereitung im juli dadurch nicht gestört wird, bekommt man dann aber auch nicht die punkte für das automatische erreichen der runde 2 oder? also hat es den vorteil, dass man eine runde weniger spielen muss als dritter, aber dafür können die anderen mannschaften schon die runde davor punkte holen, oder kriegt man die punkte sozusagen auch noch als belohnung? 0,25 wären es diesmal gewesen, wenn ich das richtig verstanden habe. Also das mit den Quali Punkten für die Team Wertung versteh ich jetzt auch nicht. Eigentlich hieß es ja das man für das erreichen einer Runde Punkte für die TEAMwertung(gilt nicht für die Länderwertung) bekommt. Sollte man in Runde 2 einsteigen bekommt man die Punkte für das überstehen der ersten automatisch steigt man in Runde 3 ein, bekommt man die Punkte für Runde 1 und 2 usw. Dazu kommen 20%der erreichten Länder punkte, so weit so gut nur laut Bertls HP und der Erklärung des Threaderstellers passt da was nicht. Bsp Austria und Sturm, laut bertls HP haben beide 3,475 Pkt. 20% von den erreichten 7,375 Länderpunkten macht 1,475 Pkte, plus die 2 minimum Pkte für die EL Gruppenphase macht eben diese 3,475 Pkt. Aber ich frag mich wo dann die Pkt. für die Quali sind Der Vollständigkeit halber Rapid 3 Pkt in der EL +1,475 macht die 4,475 von Rapid aus, und Salzburg 8 Punkte selbst erreicht +1,475 macht die derzeitigen 9,475Pkt. Bei keinem der 4 Teams wurde auch nur ein tausendstel Pünktchen für etwaiige überstandene Qualirunden dazugezählt. Gibts jetzt doch keine Punkte in der Quali, hab ich mich irgendwie vertan, hat Bertl seine HP noch nicht aufs neue System getrimmt, Fragen über Fragen :hää?deppat?: bearbeitet 6. November 2009 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. November 2009 Von den unten genannten Nationen wird wohl nur Russland sein schwächstes Jahr haben und vlt. England (weil die letzten 4 Jahre einfach einsame Spitze waren) Damit sind auch unsere Leistungen wieder zu relativieren, leider.... Trotzdem sind wir best of the Rest derzeit - also die beste kleine Nation 1. Italien 8,285 2. Spanien 8,071 3. England 7,928 4. Deutschland 7,583 5. Frankreich 7,5 6. _Österreich_ Österreich 7,375 7. _Holland_ Niederlande 6,583 8. Israel 6,5 9. _Türkei_ Türkei 5,6 10. Schweiz 5,5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. November 2009 Also das mit den Quali Punkten für die Team Wertung versteh ich jetzt auch nicht. Eigentlich hieß es ja das man für das erreichen einer Runde Punkte für die TEAMwertung(gilt nicht für die Länderwertung) bekommt. Sollte man in Runde 2 einsteigen bekommt man die Punkte für das überstehen der ersten automatisch steigt man in Runde 3 ein, bekommt man die Punkte für Runde 1 und 2 usw. Dazu kommen 20%der erreichten Länder punkte, so weit so gut nur laut Bertls HP und der Erklärung des Threaderstellers passt da was nicht. Bsp Austria und Sturm, laut bertls HP haben beide 3,475 Pkt. 20% von den erreichten 7,375 Länderpunkten macht 1,475 Pkte, plus die 2 minimum Pkte für die EL Gruppenphase macht eben diese 3,475 Pkt. Aber ich frag mich wo dann die Pkt. für die Quali sind Der Vollständigkeit halber Rapid 3 Pkt in der EL +1,475 macht die 4,475 von Rapid aus, und Salzburg 8 Punkte selbst erreicht +1,475 macht die derzeitigen 9,475Pkt. Bei keiner der 4 Teams wurde auch nur ein tausendstel Pünktchen für etwaiige überstandene Qualirunden dazugezählt. Gibts jetzt doch keine Punkte in der Quali, hab ich mich irgendwie vertan, hat Bertl seine HP noch nicht aufs neue System getrimmt, Fragen über Fragen :hää?deppat?: Danke für den Hinweis hatte im letzten Jahr einen Zahlensturz drin bei den Klubs die Gesamtsumme passte aber stehts - so ists richtig: 103. (+1) Austria Wien 2,6500 3,3000 4,6400 2,4500 3,4750 16,515 114. (+71) FC Salzburg 0,6500 1,3000 2,6400 0,4500 9,4750 14,515 146. (+28) Rapid Wien 3,6500 0,3000 1,6400 0,4500 4,4750 10,515 188. (+53) Sturm Graz 0,6500 0,3000 0,6400 0,4500 3,4750 5,5150 Wenn man in eine Gruppenphase bzw nächste Runde kommt bekommt man nur die Punkte für diese hat schon alles seinen Sinn je nach Runde bekommst 0,25, 0,5, 1 oder 1,5 Kommst in die El bekommst 2 Punkte (durch die Mindestpunkteregel hat aber außer Sturm niemand was davon) Die Mindestspunkteregelung ist seltsam und eigentlich a Systembruch aber was solls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 6. November 2009 Hab mir gerade die Mühe gemacht und nachgeschaut, bei welchen Nationen diese Saison die schwächste der letzten 5 Jahre ist: Nordirland: 0,125 Faröer 0,000 Wales 0,250 Litauen 1,250 derzeit: Portugal 5,166 Russland 3,166 Deutschland 7,583 Italien 8,285 Spanien 8,071 England 7,928 Von den unten genannten Nationen wird wohl nur Russland sein schwächstes Jahr haben und vlt. England (weil die letzten 4 Jahre einfach einsame Spitze waren) Damit sind auch unsere Leistungen wieder zu relativieren, leider.... hm mit diesem multiquoteding komm ich noch nicht ganz zurecht. ich wollte eigentlich den ersten teil deines postes mit meiner liste zitieren, aber der zeigt mir nur den schluss an. hab die liste von mir in dem vorigen post richtig gestellt. polen ist damit 13 mit 5,000 punkten in der besten jahreswertung. hab ich wohl beim zusammenstellen übersehen. vielleicht kann mir wer dieses multiquoteding per pn erklären oder wie ich das am besten mache. kann natürlich einfach aus dem post rauskopieren, aber geht ja sicher auch einfacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 6. November 2009 Danke für den Hinweis hatte im letzten Jahr einen Zahlensturz drin bei den Klubs die Gesamtsumme passte aber stehts - so ists richtig: 103. (+1) Austria Wien 2,6500 3,3000 4,6400 2,4500 3,4750 16,515 114. (+71) FC Salzburg 0,6500 1,3000 2,6400 0,4500 9,4750 14,515 146. (+28) Rapid Wien 3,6500 0,3000 1,6400 0,4500 4,4750 10,515 188. (+53) Sturm Graz 0,6500 0,3000 0,6400 0,4500 3,4750 5,5150 Wenn man in eine Gruppenphase bzw nächste Runde kommt bekommt man nur die Punkte für diese hat schon alles seinen Sinn je nach Runde bekommst 0,25, 0,5, 1 oder 1,5 Kommst in die El bekommst 2 Punkte (durch die Mindestpunkteregel hat aber außer Sturm niemand was davon) Die Mindestspunkteregelung ist seltsam und eigentlich a Systembruch aber was solls Also wenn man die 4 Qualirunde erreicht hat man 2,250 Punkte Fix( egal in welcher Rundew man einsteigt), und wenn man die 4te Qualirunde übersteht werden diese 2,250 Punkte gelöscht und 2 Punkte wieder dazugegeben. Is das jetzt so Richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. November 2009 ichw eiß nicht, aber irgenwie muss man doch, egal wieviele weiterkommen oder ausscheiden doch zufrieden sein.... wenn ich an die vielen jahre denke, wo man qualifikation geschaut hat und wußte... das jahr wiedermal ohne österreicher... herz was will man dieses jahr eigentich. vielleicht stieg die erwartungshaltung etwas, als plötzlich alle 4 im EC dabei waren, die ergebnisse am anfang total stimmten. aber man sollte es besonders jetzt etwas nüchterner sehen. dabei sein ist alles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 6. November 2009 Also wenn man die 4 Qualirunde erreicht hat man 2,250 Punkte Fix( egal in welcher Rundew man einsteigt), und wenn man die 4te Qualirunde übersteht werden diese 2,250 Punkte gelöscht und 2 Punkte wieder dazugegeben. Is das jetzt so Richtig? Gruppenphase sind 2 Punkte + die 1,475 Länderpunkte und du hast die 3,475 der Austria derzeit z.B. El-Quali: Q1 0,25 Q2 0,5 Q3 1 Q4 1,5 Gruppenphase 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. November 2009 Also wenn man die 4 Qualirunde erreicht hat man 2,250 Punkte Fix( egal in welcher Rundew man einsteigt), und wenn man die 4te Qualirunde übersteht werden diese 2,250 Punkte gelöscht und 2 Punkte wieder dazugegeben. Is das jetzt so Richtig? Nein die Punkte sind nicht kumulativ wies so schön heißt Das heißt man bekommt nur die Punkte für die Runde die man erreicht sie werden nicht addiert Also entweder 0,25 oder 0,5 oder 1 oder 1,5 oder 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 6. November 2009 Ah jetzt macht das ganze nen Sinn thx. Wobei das die Punkte nicht kumulativ sind find ich doch schade für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. November 2009 dabei sein ist alles Und im Frühjahr dabei sein noch viel mehr das hatten wir seit dem legendären Austria/GAK Jahr 04/05 Jahr nicht mehr - Salzburg wirds schon schaffen Geb zu bin bei Rapid erwartungsvoller gewesen - hatte mit 3 Punkten in jedem Fall gerechnet gegen die Israelis aber hat nicht sollen sein - nun muss halt wieder eine Topleistung her will man den Karren aus dem Dreck ziehen Bei den anderen 2 hab ich nie einen Aufstieg erwartet - trotzdem wär er bei der Austria mit fairen Schiris drin gewesen - Sturm Truppe ist noch zu unerfahren wohl aber es wird schon weitere Gelegenheiten geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 6. November 2009 Also wenn man die 4 Qualirunde erreicht hat man 2,250 Punkte Fix( egal in welcher Rundew man einsteigt), und wenn man die 4te Qualirunde übersteht werden diese 2,250 Punkte gelöscht und 2 Punkte wieder dazugegeben. Is das jetzt so Richtig? man muss sich eigentlich schon fragen, wer sich sowas krankes eigentlich hat einfallen lassen bei der uefa, dass man fast ein mathematikdiplom braucht, um zu verstehen. da war sicher so einem beamten ziemlich langweilig. system ist wirklich sehr ausgeklügelt und funktioniert auch einwandfrei. außerdem machen diese rechenspiele irgendwie spaß und es gibt zusätzlichen kick beim verfolgen der spiele. mittlerweile habe ich alles so halbwegs verstanden, obwohl irgendwas fällt mir sicher wieder ein, was mir dann doch noch nicht ganz geheuer ist. *g* ah hab eh schon wieder eine frage. wenn ich in der el das viertelfinale erreiche, dann kriegt das land und der verein einen gutpunkt. der länderpunkt wird noch durch die anzahl der starter dividiert, nehme ich mal an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. November 2009 ah hab eh schon wieder eine frage. wenn ich in der el das viertelfinale erreiche, dann kriegt das land und der verein einen gutpunkt. der länderpunkt wird noch durch die anzahl der starter dividiert, nehme ich mal an? Genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts