BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 21. Juli 2009 Ein Tormann ist mit 30 schon ein Veteran? Wenn das mein Trainer hört. Du willst ja jetzt nicht ernsthaft behaupten, ein Tormann zu sein?!?! Wo spielst denn überhaupt? Obwohl ein Tormann mit 30 noch wirklich LANGE NICHT zum alten Eisen gehört! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 21. Juli 2009 Du willst ja jetzt nicht ernsthaft behaupten, ein Tormann zu sein?!?! Wo spielst denn überhaupt? KLICK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) HAHAHA! Sensationell! Was soll der Verein neben den Namen bedeuten? Der letzte Verein? 1er oder 2er Tormann? bearbeitet 21. Juli 2009 von BertlSF95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. Juli 2009 Du willst ja jetzt nicht ernsthaft behaupten, ein Tormann zu sein?!?! Wo spielst denn überhaupt? Obwohl ein Tormann mit 30 noch wirklich LANGE NICHT zum alten Eisen gehört! Natürlich gelten bei Torleuten andere Regeln. Ein Spitzentormann fängt erst mit 30 an, spitze zu sein, aber bis dahin hat er jede Menge Erfahrung gesammelt. Mit "Veteran" verstehe ich jemanden, der eine Menge Erfahrung mitbringt, wobei Feldspieler mit 30 ihren Ausstieg zu planen beginnen, während Torleute mit dem Alter die beste zeit vor sich haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2009 (bearbeitet) Natürlich gelten bei Torleuten andere Regeln. Ein Spitzentormann fängt erst mit 30 an, spitze zu sein, aber bis dahin hat er jede Menge Erfahrung gesammelt. Mit "Veteran" verstehe ich jemanden, der eine Menge Erfahrung mitbringt, wobei Feldspieler mit 30 ihren Ausstieg zu planen beginnen, während Torleute mit dem Alter die beste zeit vor sich haben. Was für ein Blödsinn. Keiner ohne massive Beschwerden plant mit 30 den Ausstieg. Die ersten beginen so mit 33 aufzuhören, mit 35 die meisten. Törhüter werden im Schnitt vielleicht 2 Jahre länger spielen als Feldspieler. bearbeitet 21. Juli 2009 von fidschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 21. Juli 2009 Was für ein Blödsinn. Keiner ohne massive Beschwerden plant mit 30 den Ausstieg. Die ersten beginen so mit 33 aufzuhören, mit 35 die meisten. Törhüter werden im Schnitt vielleicht 2 Jahre länger spielen als Feldspieler. Ausser sie heissen Knaller, Lindenberger, Kahn, Lehmann, Zenga,...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. Juli 2009 Ausser sie heissen Knaller, Lindenberger, Kahn, Lehmann, Zenga,...... ...Seaman, Shilton, Schicklgruber, Konsel, Chilavert, Zoff... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 21. Juli 2009 HAHAHA! Sensationell! Was soll der Verein neben den Namen bedeuten? Der letzte Verein? Sollte es eigentlich heissen, aber da hat wohl der Admin was in den falschen Hals bekommen, werd das gleich korrigieren lassen. 1er oder 2er Tormann? Eigentlich 1er, hab mir aber letzte Woche das Handgelenk gebrochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2009 Ausser sie heissen Knaller, Lindenberger, Kahn, Lehmann, Zenga,...... Ja natürlich da zählen wir dann die Ausnahmen auf. Aber bei weitem nicht alle Torhüter spielen mit 38 Jahren noch. Wohlfahrt, Konrad, etc. Und es gibt auch Feldspieler wie einen Vastic, Baur, Maldini, Matthäus, .... Die haben nicht mit 32 aufgehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Juli 2009 warum zur hölle sollte jemand mit 32 aufhören sport zu treiben? in diesem alter ist man noch nichtmal am zenit der leistungsfähigkeit. Eigentlich 1er, hab mir aber letzte Woche das Handgelenk gebrochen. autsch. zuwas soll das gut sein, das tut doch weh wie sau. warum machst denn sowas. mein beileid, und gute besserung. ich hoffe deine verletzung verheilt besser als bei mir damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. Juli 2009 warum zur hölle sollte jemand mit 32 aufhören sport zu treiben? in diesem alter ist man noch nichtmal am zenit der leistungsfähigkeit. Das hat ja auch keiner behauptet (zumindest ich nicht). Im Spitzensport gibt es aber den Leistungszenit, der vom Alter und Sportart abhängig ist. Im Fußball liegen die leistungsfähigsten Jahre zwischen 25 und 30, danach kann man immer noch gut sein oder besser(wenn man die richtige Klasse wählt). Janocko ist z. B. für uns Gold wert und selbst BL-Mittelständler wie der LASK wären glücklich mit ihm, aber bei Top-Clubs wie vor fünf Jahren reißt er kein Leiberl mehr. Ab 30 beginnen die Wehwehchen (leidvolle persönliche Erfahrungen) und Verletzungen brauchen länger und sind umständlicher (siehe Tokic) autsch. zuwas soll das gut sein, das tut doch weh wie sau. warum machst denn sowas. mein beileid, und gute besserung. ich hoffe deine verletzung verheilt besser als bei mir damals. Auch von mir gute Besserung. So etwas ist eine besch... Sache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Juli 2009 warum zur hölle sollte jemand mit 32 aufhören sport zu treiben? in diesem alter ist man noch nichtmal am zenit der leistungsfähigkeit. Also wenn Du das jetzt von mir ableitest, ich habe dies nie behauptet, ich leite dies nur von einem Post ab, wo man mit 30 angeblich bereits für die Karriere danach oder so plant. Darum kommts mir so vor, wie wenn einge glauben Feldspieler hören mit 32 auf und Torhüter spielen bis sie über 40 sind. Und viele glauben, weil die erfolgreicheren Torhüter oft später die Karriere beenden, ist dies bei allen so. Wenn einer mit 38 noch spielt, dann ist dies eine Ausnahme, auch wenn es zahlreiche prominente Torhüter gab, die dies tatsächlich noch tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 21. Juli 2009 Also wenn Du das jetzt von mir ableitest, ich habe dies nie behauptet, ich leite dies nur von einem Post ab, wo man mit 30 angeblich bereits für die Karriere danach oder so plant. Darum kommts mir so vor, wie wenn einge glauben Feldspieler hören mit 32 auf und Torhüter spielen bis sie über 40 sind. Und viele glauben, weil die erfolgreicheren Torhüter oft später die Karriere beenden, ist dies bei allen so. Wenn einer mit 38 noch spielt, dann ist dies eine Ausnahme, auch wenn es zahlreiche prominente Torhüter gab, die dies tatsächlich noch tun. Jeder Spitzensportler muß sich ab 30 überlegen, was er mit 35 macht. Das heißt nicht, daß er mit dem Fußballspielen aufhören muß, aber die Karriere beginnt sich abzuflachen. Aber das ist ok, man kann noch mit 40 in der Regionalliga weiterkicken. Und es ist tatsächlich so: Tormänner beenden ihre Karriere in der Regel um einige Jahre später als Feldspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 21. Juli 2009 Was soll der Verein neben den Namen bedeuten? Der letzte Verein?Sollte es eigentlich heissen, aber da hat wohl der Admin was in den falschen Hals bekommen, werd das gleich korrigieren lassen. Lass doch stehen! Schaut eh wichtig aus! Mit dem Ex-Verein bist mit dem einen, der MSV Dusiburg stehen hat, der absolute Star der Mannschaft! Eigentlich 1er, hab mir aber letzte Woche das Handgelenk gebrochen. Oje, das darfst ned! Du sollst in Deinem Alter im Rausch keinen Sport betrieben. Alles Gute wünsch ich Dir! Hoff das verheilt schnell wieder. Jetzt hättest aber fast Zeit, Dir wieder mal die Admira anzusehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 21. Juli 2009 mein beileid, und gute besserung. ich hoffe deine verletzung verheilt besser als bei mir damals. Frag das den 100kg-Stürmer der meinte er muß mir in einem Vorbereitungsspiel aufs Handgelenk hüpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts