Recommended Posts

Teamspieler

Die Gansterer Rote war sicherlich voll und ganz vertretbar, aber eins muss ich zu seiner Verdeitigung auch anmerken: Die Spieler solllten ob der Linie des Unparteiischen Bescheid wissen, doch als Akteur auf dem Rasen war dies leider gestern in keinster Weise möglich. Gansterer attackiert dreimal von hinten (mindestens zweimal gelbwürdig) und sieht kein einziges Mal den Karton. Im Vergleich zu den vorangegangenen Fouls, war das Tackling, das zum Ausschluss führte nur unschwer härter. Deshalb hat Gansterer wohl auch nur mit Gelb gerechnet, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diie Rote Karte eine alleinige aus dem Foul zu schließende Konsequenz war. Meiner Meinung nach hat erst die von Lexa geschickt provozierte Rangelei diese Entscheidung hervorgerufen.

also dem gansterer sein foul war bitte "dunkelrot" über das zu diskutieren ist wirklich fehl am platz!

hängt natürl. damit zusammen d. d. HK die burschen aufpusht! siehe salmutter u. zaglmaier foul u. unsere alten sind schon zu langsam!

es scheint, bei uns in linz verlernen alle das fussballspielen, die frage, woran liegt das?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wo soll das bitte ein eiertor gewesen sein. der rieder ist vollkommen frei aus 7 metern zum kopfball gekommen. wie soll er den halten ?

aber ja na klar. zaglmaier ist an allem schuld. er kann keinen aufbaupaß spielen. er ist schuld daran das der vastic nur mehr ein fremdkörper ist. das der mayrleb keinen meter mehr läuft außer auf das spielfeld und zurück in die kabine. das gansterer ein psychopat ist. das hoheneder und baur in der iv immer 2 meter vom mann wegstehen. das seit einem halben jahr unsere gefährlichsten aktion verzweiflungsweitschüße aus 20 meter+ sind. und und und ...

die einzigen die im moment halbwegs normale leistungen bringt sind: wallner

Verzweiflungsschüsse.

das drückt für mich unseren nicht vorhandenen Spielstil aus.

und dafür ist ein HK verantwortlich. (unter KL war das nicht anders)

und wenn in der 2. Hz sowas ähnliches wie druck aufgekommen sein mag ist unsere altherrenriege diesem schnellen spiel nicht mehr gewachsen. die abwehr müsste mmn weit agiler sprich laufstärker spielen.

aber von der 1. hz bin ich jetzt noch schockiert.

hätten wir nicht den punktepolster wären wir mit diesem spiel der abstiegskandidat nummer 1. ich hoffe der krankl hat das auch gesehen. wenn nicht, kann er nicht der trainer für 2009/10 sein.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe doch auch gesagt, dass Gansterers Karte Dunkelrot war, wollte damit nur anmerken, dass der Schiedsrichter gestern keine wirkliche Linie hatte.

Jetzt wird nach drei Spielen schon wieder der Trainer kritisiert.... naja.... soll er jetzt etwa Wunder vollbringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

HK hat die Mannschaft nicht zusammengestellt, er muss mit dem auskommen was andere eingekauft haben. Im Prinzip wirkt alles wie ein Fleckerlteppich, da ist kein flüssiger Übergang von Defensive in Offensive zu sehen, das Tempo ist derart langsam dass sowas wie Konter nie möglich sind.

Schön langsam wärs wirklich gut zu wissen wer bleibt und wer geht,sonst bewerb ich mich als Tormann nächstes Jahr.

Tritt weder im Management noch im Sportlichen eine radikale Verbesserung ein, so wird es über kurz oder lang einen Stock tiefer gehen.

Noch was: Wir haben gefühlsmäßig die kleinste Mannschaft der Liga, wir gewinnen bei knappen 10 Ecken gestern keinen einzigen offensiven Kopfball, das ist wirklich erbärmlich. Noch schlimmer ist allerdings, dass keine Varianten durchprobiert werden sondern stur der Ball auf den ersten Pfosten kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

P. S. Diverse Schmähplakate in Richtung Ried sind meines Erachtens, 1, abgedroschen, 2, unnötig, 3, muss man sich wirklich auf diese Stufe stellen? und 4, einfach nur dumm.

Sorry für Doppelpost

bearbeitet von anthology

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kann sein dass dem herrn krankl schon die heisse luft nach nur 3 spielen ausgegangen ist ?

Wenn man in einer Saison 3 Trainer verbraucht und es läuft immer noch nicht, dann liegt der Fehler (auch) in der Mannschaft (und/oder weiter oben :augenbrauen: ).

Krankl: Für mich war er immer der Motivationskünstler. Das nützt sich sehr schnell ab. Aber jetzt nach 3 Spielen seine Fähigkeiten in Frage zu stellen, das ist eindeutig zu früh. Was hätte er in den paar Tagen machen können, außer die Spieler aufzurichten?

An Krankl seiner Stelle würde ich, so wie Constantini, nur den "Feuerwehrmann" spielen. Seine Zugkraft und Austrahlung ist einfach immer noch ein Wahnsinn. Als langfristiger Trainer, kann so etwas sehr schnell verblassen. In einer Zehnerliga hat man nicht viel Zeit um eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen. Funktioniert es nicht gleich, dann steckt man sofort im Abstiegskampf.

Saison und Mannschaft: Recht viele Ausreden möchte ich da nicht strapazieren. Die zweite Saison, nach dem Aufstieg, ist ja meistens die schwierigste. Bei uns schlägt das scheinbar voll zu. Was die 2 - 3 Jahre vorher eine optimale Mischung aus jung und alt war, diesen Faktor gibt es nicht mehr.

Die Karriere der älteren Spieler, neigt sich eindeutig dem Ende zu. Die Jungen, bzw. Jüngeren sind noch nicht so weit oder überhaupt steckengeblieben. Im Prinzip befindet sich die Mannschaft ja bereits im Umbau. Die Fehler für die Seuchensaison, wurden hauptsächlich letzten Sommer gemacht. Um nächste Saison unter die ersten Fünf zu kommen, muss aber groß investiert werden, sonst sind wir ein potentieller Abstiegskandidat.

Eine gute Basis - für eine Mannschaft der Zukunft - könnte schon da sein. Wallner, Prager, Salmutter, Majabvi, Piermayr, Wisio (auch wenn er gestern einen schlechten Tag erwischt hat). Ein paar Namen könnte man noch nennen. Die sind aber entweder schon zu alt oder noch zu jung für konstante Leistungen.

Neue Spieler und der Trainer müssen aber auf Anhieb passen !!!!!!

Zum Spiel:

Eigentlich hatte ich vor dem Spiel ein gutes Gefühl. Naja, Gefühle können täuschen :mad:

Ried in praktisch allen Belangen überlegen. Gute Arbeit von Gludovatz. Respekt!

Waren die Rieder nicht im Ballbesitz, dann ist jeder einem LASKler auf die Zehen gestiegen. Hatten sie den Ball, dann haben sie sich sofort vom Gegner gelöst und ab ging die Post. Dazu die eindeutig bessere Ballsicherheit ..... Genug des Lobes :x

Lexa war der beste Spieler am Platz. Irgendwo schon länger ein Wunschkandidat von mir. Das hat man aber wieder verschlafen.

Wallner eindeutig der beste und engagierteste LASK Spieler. Allen Unkenrufen zum Trotz ;)

Fans: Jedes Mal wenn die Hütte halbwegs voll ist, gibt es eine Pleite. Irgenwie ein scheußlicher Fluch.

Zu den Randalierern. Das sind keine Fans - einfach nur *dumm*

Schiedsrichter: Ich bin der Meinung, dass die Schiedsrichter die Kampfstärke und Leistungsstärke einer Liga wesentlich mitbestimmen. Ein Faktor, der komplett übersehen wird. Wenn so wie bei uns, bei JEDER minimalen Berührung und jedem Auuuu- Schrei gepfiffen wird, dann stellen sich die Spieler und Trainer darauf ein. War gestern wieder ein paar Mal zu sehen. Da wälzt sich, nach der 1:0 Führung, ein Rieder minutenlang sterbend am Boden, die Sanitäter laufen hinein, dann steht er auf und läuft weiter, als wie wenn nichts gewesen wäre. KEIN Wunder, dass wir international so eine Null sind. Wirklich hartes Einsteigen und brutale Fouls mit Verletzungen, werden dafür ganz gerne "übersehen".

Was ich bis jetzt noch nicht weiß ist, warum Hoheneder eine Gelbe bekommen hat. Bei harmlosen oder sogar fragwürdigen Sachen, DAAAA zeigt man volle Härte :nein:

Schiedsrichterfehler passieren. Die wird es immer geben, solange man keinen Fernsehbeweis zulässt. Was mich aber wirklich stört ist, wenn so ein Herr eine Tendenz erkennen lässt :verbot:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

tja und dann geht man ind stadt fort und sieht natürlich gleich 4 laskspieler(saurer,gansterer,hoheneder und wallner natürlich)

ham echt ein glück ghabt das nicht von gewissen leuten ein paar in de fresse bekommen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

P. S. Diverse Schmähplakate in Richtung Ried sind meines Erachtens, 1, abgedroschen, 2, unnötig, 3, muss man sich wirklich auf diese Stufe stellen? und 4, einfach nur dumm.

Gab es schon mal positives über eure Fanclubs zu berichten?Stell dich hin und machs besser.

bearbeitet von anthology

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

tja und dann geht man ind stadt fort und sieht natürlich gleich 4 laskspieler(saurer,gansterer,hoheneder und wallner natürlich)

ham echt ein glück ghabt das nicht von gewissen leuten ein paar in de fresse bekommen haben

Naja bitte, ich mein ein Privatleben haben die Spieler auch noch, solang es nicht einen Tag vor dem Spiel ist hab ich damit kein Problem, es war ja nicht so, dass die Mannschaft auf Arbeitverweigerung gespielt hätte, sie können momentan einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

So sauer wie gestern war ich schon lange nicht mehr auf unsere Mannschaft. Aber den Wisio als alleinigen Schuldigen hinzustellen ist maßlos übertrieben. Im Moment sieht man noch überhaut keine Verbesserung gegenüber der Lindenberger-Ära. Es wird nichts gelaufen, wenn gelaufen wird stimmen die Laufwege nicht, Mayrleb wird fast ausschließlich mit hohen Bällen versorgt, der Spielaufbau ist eigentlich nicht als solcher zu bezeichnen. Traurige Geschichte.

Aber was gestern abgeliefert worden ist, ist ein Skandal. Gegen Ried kann man auch mal verlieren, keine Frage. Aber das sich die Mannschaft selber so dermassen schwächt ist unglaublich dumm. Der Gansterer will zur Austria? Bitte lasst ihn gehen. Dort hilft er uns mehr als beim LASK. Ein so dummes, brutales und vor allem unnötiges Foul. Wahnsinn. Gegen Kapfenberg war ja schon etwas ähnliches dabei. Daher: Gansterer aussortieren und der Austria von mir aus schenken.

Der Ivo schadet und derzeit mehr als er uns hilft. Zum Zeitpunkt von Ivos Ausschluss hab ich noch an einen Ausgleich geglaubt. Seine Dummheit hat uns aber leider einen möglichen Punkt gekostet. Ich kann mich an kein gutes Spiel vom Ivo heuer erinnen. Hingegen sitzt ein Spieler wie Prager auf der Ersatzbank. Ivo hör auf, es ist an der Zeit!

Aber der absolut schlechteste Spieler neben Wisio, Gansterer und Co. war der Piermayr. Der ist ausser jung gar nix. Klar, den jungen muss man Zeit geben, aber der Piermayr hatte jetzt schon viel Zeit und konnte sie nie richtig in Szene setzten. Jung sein allein reicht halt nicht.

Dem Zagi würd ich mal eine Partie Nachdenkpause gönnen. Sowas darf einfach nicht passieren. Soll er ihm vor mir aus nach Spielende eine reinhaun, mir wurscht. Bekommt er halt rot aber er verschuldet wenigstens keinen Gegentreffer...

Und zu den angesoffenen Vollidioten die uns wieder mal tollte Schlagzeilen brachten äussere ich mich nicht. Ihr seid eine echte Schande für den LASK.

Lg

bearbeitet von LordTennyson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

..der Hauns hot über Wochn a paar sympathische Züge eini bracht beim LASK, aber wann ma den Lindenberger in jede Kamera und jedes Mikro grinsen siecht, do werd mas schlecht, außerm Haunseee - olles Schauspuiler, gonz schlimm dös....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sauer wie gestern war ich schon lange nicht mehr auf unsere Mannschaft. Aber den Wisio als alleinigen Schuldigen hinzustellen ist maßlos übertrieben. Im Moment sieht man noch überhaut keine Verbesserung gegenüber der Lindenberger-Ära. Es wird nichts gelaufen, wenn gelaufen wird stimmen die Laufwege nicht, Mayrleb wird fast ausschließlich mit hohen Bällen versorgt, der Spielaufbau ist eigentlich nicht als solcher zu bezeichnen. Traurige Geschichte.

Aber was gestern abgeliefert worden ist, ist ein Skandal. Gegen Ried kann man auch mal verlieren, keine Frage. Aber das sich die Mannschaft selber so dermassen schwächt ist unglaublich dumm. Der Gansterer will zur Austria? Bitte lasst ihn gehen. Dort hilft er uns mehr als beim LASK. Ein so dummes, brutales und vor allem unnötiges Foul. Wahnsinn. Gegen Kapfenberg war ja schon etwas ähnliches dabei. Daher: Gansterer aussortieren und der Austria von mir aus schenken.

Der Ivo schadet und derzeit mehr als er uns hilft. Zum Zeitpunkt von Ivos Ausschluss hab ich noch an einen Ausgleich geglaubt. Seine Dummheit hat uns aber leider einen möglichen Punkt gekostet. Ich kann mich an kein gutes Spiel vom Ivo heuer erinnen. Hingegen sitzt ein Spieler wie Prager auf der Ersatzbank. Ivo hör auf, es ist an der Zeit!

Aber der absolut schlechteste Spieler neben Wisio, Gansterer und Co. war der Piermayr. Der ist ausser jung gar nix. Klar, den jungen muss man Zeit geben, aber der Piermayr hatte jetzt schon viel Zeit und konnte sie nie richtig in Szene setzten. Jung sein allein reicht halt nicht.

Dem Zagi würd ich mal eine Partie Nachdenkpause gönnen. Sowas darf einfach nicht passieren. Soll er ihm vor mir aus nach Spielende eine reinhaun, mir wurscht. Bekommt er halt rot aber er verschuldet wenigstens keinen Gegentreffer...

Und zu den angesoffenen Vollidioten die uns wieder mal tollte Schlagzeilen brachten äussere ich mich nicht. Ihr seid eine echte Schande für den LASK.

Lg

Ich geb dir mit allen recht,was du geschrieben.Nur der letzte Absatz,da hab ich ein Problem.Wer nicht selber dabei war,der sollte weder div. Medien noch Aussagen der Polizei glauben.Es war der blanke Wahnsinn.Die Polizei prügelte zu fünft auf einen Jungen(14!!) ein,bis das er dann reglos da lag.Bis die Rettung eintraff,wurde nichts unternommen,um ihn Erste Hilfe Technisch zu versorgen.Ein anderer lag da,offene Verletzungen am Kopf,und die Polizei,ja die prügelte lustig weiter drauf.Und jetzt kommts,ich hab alles auf Video,und wäre Österreich kein Polizeistaat,dann würde ich ne Dienstaufsichtsbeschwerde machen.Und was zur Schande für den LASK betrifft,man staune darüber,wie sich die Rieder hinter der Polizei versteckten.In div. Foren reinschreiben,das sie um die und die Uhrzeit in Linz ankommen,klingt für mich um einen Hilferuf an die Polizei.Ich würde an deiner stelle mal nachdenken was schief gegangen ist gestern.Ja,der LASK hat gestern nicht überzeugt,doch viel wichtiger ist die Gesundheit,deren Verletzten,die die volle härte der Justiz gespürt haben.

mswg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also Zaglmaier Schuld an einem Gegentor zuzuschreiben, lass ich nur beim Elfer zu. Und Eiertor war keines der ersten 2. Beim ersten hatte er keine Chance, die Flanke kommt zur Mitte, er macht den Sidestep Richtung Mitte und Salihi köpft ihn gegten die Laufrichtung rein - keine Chance. Und beim 2:0 wars auch a bissl Pech.

Wisio sah natürlich gestern besonders schlecht aus. Beim 1:0 verschätzt als spielt er noch U-10 und beim 2:0 unglücklich aufgelegt.

In Summe hat der LASK gestern verloren, weil er sich selbst durch dumme Aktionen/Fouls dezimierte. Eine Brise Pech dazu und einen Gegner, der die sich bietenden Chancen nützt gibt einen super Sargnagel ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

Ich geb dir mit allen recht,was du geschrieben.Nur der letzte Absatz,da hab ich ein Problem.Wer nicht selber dabei war,der sollte weder div. Medien noch Aussagen der Polizei glauben.Es war der blanke Wahnsinn.Die Polizei prügelte zu fünft auf einen Jungen(14!!) ein,bis das er dann reglos da lag.Bis die Rettung eintraff,wurde nichts unternommen,um ihn Erste Hilfe Technisch zu versorgen.Ein anderer lag da,offene Verletzungen am Kopf,und die Polizei,ja die prügelte lustig weiter drauf.Und jetzt kommts,ich hab alles auf Video,und wäre Österreich kein Polizeistaat,dann würde ich ne Dienstaufsichtsbeschwerde machen.Und was zur Schande für den LASK betrifft,man staune darüber,wie sich die Rieder hinter der Polizei versteckten.In div. Foren reinschreiben,das sie um die und die Uhrzeit in Linz ankommen,klingt für mich um einen Hilferuf an die Polizei.Ich würde an deiner stelle mal nachdenken was schief gegangen ist gestern.Ja,der LASK hat gestern nicht überzeugt,doch viel wichtiger ist die Gesundheit,deren Verletzten,die die volle härte der Justiz gespürt haben.

mswg

wenn du wirklich alles auf video hast, dann ist das eine lächerliche ausrede. zünds ordentlich an, wende dich an journalisten, stells ins internet, machs publik. aber einfach zu sagen, dass es eh keinen sinn hat, ist ein bisschen schwach. probieren schadet nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag