Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. April 2009 seit 1,5 jahren klarinette - wenn ich mal über kinderlieder hinaus komme, würde ich mich gerne richtung jazz bewegen. irgendwie habe ich den schmarrn aber unterschätzt, ist ned leicht das teil (und damit mein ich ned das gewicht). am wichtigsten ist du übst tagein tagaus die tonleitern. dann kannst du ziemlich gut improvisieren wenn du auch ein gutes gehör hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2009 am wichtigsten ist du übst tagein tagaus die tonleitern. dann kannst du ziemlich gut improvisieren wenn du auch ein gutes gehör hast. tja bin ein bisserl trainingsfaul, aber ich versuchs zumindestens. die größten probleme habe ich mit der interpretation des richtigen takts (weiß nicht wie ich sagen soll, wenn verschieden lange noten auftauchen hehe). die tonleiter selber habe ich ganz gut drauf. ich versuch auch notenpärchen zu verinnerlichen, weil lt meines lehrers immer wieder die gleichen pärchen auftauchen. ich hoff ich habs verständlich formuliert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. April 2009 tja bin ein bisserl trainingsfaul, aber ich versuchs zumindestens. die größten probleme habe ich mit der interpretation des richtigen takts (weiß nicht wie ich sagen soll, wenn verschieden lange noten auftauchen hehe). die tonleiter selber habe ich ganz gut drauf. ich versuch auch notenpärchen zu verinnerlichen, weil lt meines lehrers immer wieder die gleichen pärchen auftauchen. ich hoff ich habs verständlich formuliert... naja mit noten kenn ich mich leider nicht aus. ich hab das eher nach moderner gitarren-tabulatur gelernt. den rest hab ich mir irgendwie selbst beigebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 9. April 2009 tja bin ein bisserl trainingsfaul, aber ich versuchs zumindestens. die größten probleme habe ich mit der interpretation des richtigen takts (weiß nicht wie ich sagen soll, wenn verschieden lange noten auftauchen hehe). die tonleiter selber habe ich ganz gut drauf. ich versuch auch notenpärchen zu verinnerlichen, weil lt meines lehrers immer wieder die gleichen pärchen auftauchen. ich hoff ich habs verständlich formuliert... du meinst wohl notenwerte? also halbe, ganze, viertel, achtelnote? metronom hilft dir vl!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2009 du meinst wohl notenwerte? also halbe, ganze, viertel, achtelnote? metronom hilft dir vl!? ja genau - metronom hilft natürlich aber irgendwie bin ich derartig untalentiert, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen wie es sich anhören muss wenn gewisse notenlängen vorkommen (wenn ich nicht aufpasse, spiel ich alle noten gleich lang, hehe). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 9. April 2009 du meinst wohl notenwerte? also halbe, ganze, viertel, achtelnote? metronom hilft dir vl!? und immer brav mitzählen ist extrem wichtig um das ganze zu verinnerlichen, sprich a metronom im kopf aufbauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2009 und immer brav mitzählen ist extrem wichtig um das ganze zu verinnerlichen, sprich a metronom im kopf aufbauen ja ich versuch das, aber irgendwie will das scheiß metronom im kopf sich nicht melden. da geistern immer nur nackte mädls rum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 9. April 2009 bei mir hatt's glaub ich 3 jahre dauert bis ich das verinnerlicht hatte, hab dann no a paar jahre probleme min tempo im allgemeinen ghabt, was ja für an schlagzeuger ganz schlimm is, aber jetzt gehts xD. nur ned aufgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2009 bei mir hatt's glaub ich 3 jahre dauert bis ich das verinnerlicht hatte, hab dann no a paar jahre probleme min tempo im allgemeinen ghabt, was ja für an schlagzeuger ganz schlimm is, aber jetzt gehts xD. nur ned aufgeben okay, das beruhigt mich. aufgeben wäre aber eh kein thema, die scheiß pfeifn war ja ned billig und der unterricht ist auch nicht gerade preiswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 9. April 2009 welche marke spielst? und vor allem böhm-, oder deutsches system 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 9. April 2009 bei mir hatt's glaub ich 3 jahre dauert bis ich das verinnerlicht hatte, hab dann no a paar jahre probleme min tempo im allgemeinen ghabt, was ja für an schlagzeuger ganz schlimm is, aber jetzt gehts xD. nur ned aufgeben als schlagzeuger probleme mitm takt haben is nat a ganz feine gschicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 9. April 2009 naja mit ca. 14 hab ichs dann entgültig draussen ghabt wies rennt xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. April 2009 welche marke spielst? und vor allem böhm-, oder deutsches system böhmisches system (mein lehrer meint, das wäre das internationalere, will ja mal in harlem einen gastauftritt hinlegen, hehe und nicht deppert auffallen). cih spiel eine venus. ist eh ein billigmodell, wollt nicht gleich die teuerste kaufen, weil ich ja nicht wusste obs sinn macht. mittlerweile ärgere ich mich aber schon, denn die klarinette meines lehrers ist viel leichter und besser zu spielen und erzeugt einen viel schöneren klangt. venus: http://www.venus-instruments.com/gr/VENUS-CB-320.jpg bzw http://www.venus-instruments.com/venus_klarinetten.html (die linke ist es logischerweise) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 9. April 2009 (bearbeitet) bei uns (musikverein) haben viele yamaha und einige hammerschmidt san a dabei bearbeitet 9. April 2009 von NSC1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. April 2009 Schlagzeug & Trommeln aller Art, am liebsten aber am Drum - Set; Dzt. spiele ich ein Gretsch (erst vor kurzem zugelegt) sehr feiner Sound! Vorher ein Yamaha Maple Custom. Lieblingsstilrichtung: Funk, Fusion, Rock; Derzeit mit " die Band " unterwegs > etwas anderes aber auch sehr fein, zumal der Austropop ja ein bisserl untergehen tut Möchte aber ein zweites Projekt starten in Stilrichtung Funky, usw. grooven solls Wer Interesse hat darf gerne für nen 'Jam' vorbei schauen, Proberaum vorhanden inkl. Bühnenanlage (FBT), Keyboard (Yamaha) ... Wer nicht alzuweit von 3462 Absdorf wohnt are welcome 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts