Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

unter anderem um die rapidlastigkeit. objektivität gehört zur professionalität dazu, und da ist uns deutschland um drei schritte voraus.

Du musst noch viel lernen, mein junger Freund.

Es gab schon unzählige Trainer, die in Germanien von diversen Medien (meist von der schreibenden Zunft) abgeschossen wurden - und der Grund war oftmals nicht der, dass die sportlichen Ergebnisse bzw. die Entwicklung der Mannschaften nicht gepasst haben, sondern dass persönliche Animositäten reinspielten. Da werden dann Gerüchte gestreut, Unruhe in die Mannschaft gebracht, die Fans aufgewiegelt, dann springen die TV-Sender auf und - schwuppsdiewupps - ist der Trainer Geschichte. Da genügt schon auch einmal, wenn der Herr Trainer einer wichtigen Zeitung einmal nicht DAS Exklusivinterview gibt bzw. einer kleineren/konkurrierenden Zeitung als erstes eine wichtige neue Meldung zukommen lässt. Nicht umsonst spricht man von der Medienhöhle München oder Berlin - wenn da viele große Zeitungen um einen gemeinsamen Markt kämpfen, dann werden brutale und oftmals subjekive und unfaire Mittel eingesetzt um die Leserschaft zu erreichen. Nicht umsonst ist die Bild in Deutschland eine Zeitung, die von extrem vielen Menschen gelesen wird. Und dass dort die Objektivität groß geschrieben wird, wäre mir zumindest neu. Umso "brutaler" die Geschichten, umso eher greift der Mensch zur Zeitung. Das ist ein Phänomen der Menschheit. Eigentlich grauslich, ist aber so. Und da bin ich froh, dass ich im doch heimeligen Österreich noch halbwegs davon in Ruhe gelassen werde. Natürlich muss man all die schwachen Punkte im österreichischen Journalismus ansprechen, aber ich verwehre mich dagegen, dass man Deutschland als das gelobte journalistische Land darstellt. Mir ist schon klar, dass du als junger Mensch vom Fußball und dem Rundherum in Deutschland fasziniert bist - aber ich würde dir mit aller gebotenen Vorsicht raten, auch ein bisserl hinter die Kulissen zu blicken und nicht alles als golden anzunehmen, nur weil es glänzt.

Edith: Verdammt, jetzt hab ich mich doch noch zu einer Antwort hinreissen lassen. Aber es geht um die Seele eines jungen, noch unerfahrenen, aber einfach zu schützenden Menschen

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Umso "brutaler" die Geschichten, umso eher greift der Mensch zur Zeitung. Das ist ein Phänomen der Menschheit. Eigentlich grauslich, ist aber so.

Erstens: interessante Diskussion, die aber leider sehr weit von der KSV-RBS Nachbesprechung wegführt

Zweitens, ad Zitat: wennst dir aber Statistiken anschaust, welche Länder mehr Zeitung lesen, dann wirst merken, dass zB die nordischen Länder viel mehr Zeitung lesen als unsereins. Um das in kontext zu deiner Aussage zu bringen: die Schlagzeilen dort sind (aus eigener Erfahrung) an Harmlosigkeit kaum zu unterbieten

ad Rapidlastigkeit: wenn ich schon sowas lese, wie da neulich auf laola1 "5 Gebote für den Titel" oder so, wird mir schon fast schlecht, wie Salzburg hier dargestellt wird.

Aber gut, is halt so bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich erwarte auch nicht das sich ein rapidfan über den sportjournalismus in österr. beschwert - das wäre doch völlig absurd!

und hiermit denke ich wieder zum thema!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justice for all...

Naja, keine Glanzleistung, wie gesagt, aber gewonnen ist gewonnen, egal wie.

Wir haben 3 wichtige Punkte gemacht und sind nun (dank Sturm Graz) 8 Punkte vor Rapid. Das dürfen wir uns auf keinen Fall mehr nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wollte mir heute das spiel "live und in farbe" auf premiere austria ansehen, genauer gesagt auf deren internetportal. als edv-techniker bin ich mir technischer tücken durchauß bewusst und habe daher zuerst den livestream test + systemcheck ausgeführt. hat selbstverständlich perfekt funktioniert. dann will ich jedoch das (bezahlte) spiel starten und siehe da ein schönes premiere logo, aber nicht mehr. ein witz das ganze. kann ich nur jedem davon abraten!

zumindestens kulant sind sie, sie buchens mir nicht ab. aber hatte extra beamer aufgebaut und freunde eingeladen ;). 2.hz. hatt es dann funktioniert. schade, dass das so schlecht gegangen ist denn eigentlich ist es eine ziemlich gute idee so die spiele sehen zu können und der preis wie auch die streamqualität waren in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.

zumindestens kulant sind sie, sie buchens mir nicht ab. aber hatte extra beamer aufgebaut und freunde eingeladen ;). 2.hz. hatt es dann funktioniert. schade, dass das so schlecht gegangen ist denn eigentlich ist es eine ziemlich gute idee so die spiele sehen zu können und der preis wie auch die streamqualität waren in ordnung.

Ich würd mir da keine Sorgen machen, dass die das abbuchen.

Die brauchen meistens ein Zeiterl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag