charley Postinho Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) Warum nicht???? naja,dass man sowas in kärntn vl. nicht versteht ist ma scho klar! aber solche "Vereine" interessieren einfach keinen fan! da fehlt jeglicher reiz solch aufgesetzten teams gegenüber zu stehen! spielerisch, sowie fantechnisch! Ach wirklich? Weshalb liegt dann RB Salzburg in der Fanbefragung der Bundesliga hinter Rapid auf zweiter Stelle? Und weshalb hat Kärnten in der BL MEHR zahlende Zuschauer als Austria Wien bei den Heimspielen? bearbeitet 17. April 2009 von charley 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. April 2009 Das ist ja ein ganz logisches phänomen! Wenn der erfolg stimmt, egel wie er herbeigezaubert wurde, bezeichnet sich schnell jemand als "Fan". Und in Kärnten ist das zuschauerphänomen halt so, dass noch nicht jeder Kärntner im neuen Stadion war und das in form von Austria Kärnten spielen jetzt nachholt! mehr ist da nicht dahinter! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike100 Ergänzungsspieler Geschrieben 17. April 2009 absolut richtig! zu behaupten ich bin fan vom tabellenführer ist nicht schwer! in salzburg sitzen alles eventzuschauer, nur die wenigsten sind wahre fans, nöchte wissen wie viele zuschauer red bull in der zweiten liga hätte! wahrscheinlich 200! und zu den kärntnern: diese szene ist wohl eher nicht zu kommentieren. die AMIGOS (größter fanclub in kärnten und langjähriger fanclub des fc kärnten) unterstützen jetzt austria kärnten, obwohl der fc kärnten ja in der regionalliga spielt!!!, das sollen fans sein??? fakt ist, die ganze liga scheißt auf red bull und nächstes jahr scheißen auch alle auf die stronachsäcke! ganz einfach Zu Kärnten: frauen und Kinder(bis 15 Jahre) haben Frauen Eintritt! wohl nicht sehr professionell! bei denn schlagerspielen werden 1000ende Karten verschenkt, also bitte freien eintritt wollt ich schreiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 17. April 2009 absolut richtig! zu behaupten ich bin fan vom tabellenführer ist nicht schwer! in salzburg sitzen alles eventzuschauer, nur die wenigsten sind wahre fans, nöchte wissen wie viele zuschauer red bull in der zweiten liga hätte! wahrscheinlich 200! Erstens, diese Frage stellt sich nicht, da RB Salzburg eben NICHT in der zweiten Liga spielt. Nach dieser Definition hat Rapid auch gar nicht so viele Fans, als jetzt nach Hütteldorf pilgern. Ich bin sicher, 10 Jahre Regionalliga und selbst Rapid bewegt sich in dreistelligen Zahlen in der Besucherbilanz. und zu den kärntnern: diese szene ist wohl eher nicht zu kommentieren. die AMIGOS (größter fanclub in kärnten und langjähriger fanclub des fc kärnten) unterstützen jetzt austria kärnten, obwohl der fc kärnten ja in der regionalliga spielt!!!, das sollen fans sein??? Das die AMIGOS jetzt hinter Austria Kärnten stehen, ist verständlich, da es den FC Kärnten nicht mehr gibt. Austria Kärnten ist soundso der logischere Traditionsträger. fakt ist, die ganze liga scheißt auf red bull und nächstes jahr scheißen auch alle auf die stronachsäcke! ganz einfach Zu Kärnten: frauen und Kinder(bis 15 Jahre) haben Frauen Eintritt! wohl nicht sehr professionell! bei denn schlagerspielen werden 1000ende Karten verschenkt, also bitte freien eintritt wollt ich schreiben In der Zuschauerbilanz werden NUR die bezahlten Karten gezählt. Freier Eintritt gilt nicht. Dass Sponsoren Kartenkontingente kaufen und dann verschenken, ist übliche Praxis, selbst bei solchen Clubs wie Rapid und Austria. Möglicherweise "scheißt" die Liga auf Red Bull, die Fußballfans jedoch nicht. Sie haben die meisten Zuschauer. Aber vielleicht "scheißen" Mateschitz und Stronach auf dich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike100 Ergänzungsspieler Geschrieben 17. April 2009 1. die amigos unterstützen die Austria aus Kärnten seit ihrer geburt vor zwei jahren. zu deiner Information, der fc kärnten spielt diese saison regionalliga, letztes waren sie noch adeg liga, und wahrscheinlich existieren sie noch länger! wussten die amigos vor drei jahren, dass der fc kärnten vor dem aus steht? nein, man wollte halt lieber bundesligaspiele schauen und wechselte kurioserweise den verein. das sind doch waschlappen und keine fans die zum verein stehen! ich kann mich an spiel von kärneten letztes jahr erinnen, wo sie weit über 20.000 zuschauer hatten, und alles freikarten, von der ersten bis zur letzten reihe, also erzähl mir nicht dass freikarten nicht gezählt werden, die zuschauerangaben werden vom heimverein übernommen. du bist sowieso im falschen channel, wenn du den kommerzöern beipflichten willst geh bitte in den magna channel, da kann man dich verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. April 2009 Schon klar, dass Rapid, Sturm und co. die hohen Zuschauerzahlen in unteren ligen nicht halten können! aber das potenzial von "richtigen" fans ist bei solchen Vereinen (wie man ja auch bei austria salzburg oder eben auch bei uns sieht)einfach höher als bei erfundenen vereinen, somit ist es theoretisch schon richtig, dass red bull bei weitem nicht soviele fans hat wie manche glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 17. April 2009 Die Diskussion hier ist doch mal wieder absolut sinnlos... ... und wenn wir es den Kommerzlern 100 mal erklären warum der Verein keine Tradition hat und warum jeder den Verein den Absturz wünscht. Fakt ist, das in unseren speziellen Fall der FC Magna (was anderes ist der Verein für micht nicht. Punkt.) aufsteigt und wir in Liga 2 bleiben müssen. Fakt ist aber auch das ein RB Salzburg Meister wird, wenn nicht noch ein Wunder geschieht und Fakt ist, das Kärnten ein großes Fanpotantial bietet. Eishockey und Fußball gleichermaßen. Als wir letzte Saison gegen den Abstieg gespielt haben waren gerademal 8000 Leute im Stadion. In Kärnten waren es 27000... Freikarten hin oder her. Ich bezweifle das wir das hier mit Freikarten geschafft hätten, so engstirnig wie sich die meisten Tiroler gegenüber Wacker und den Fußball oder den "Super FC Tirol" verhalten... Da können wir jedenfalls Jahrelang diskutiern ob RB, AK oder FCM eine Daseinsberechtigung haben. Sie bleiben trotzdem da. Mateschitz plant für RBS ja sogar schon für die Zeit nach seinen Tod. Und AK hat gute Chancen sich in Kärnten zu etablieren. Nur den FCM seh ich nur als kurzfristiges Problem... Aber was solls... die Diskussionen sind jedenfalls echt nervend. Vor allem im Wacker-Channel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. April 2009 meine fresse! is schon klar,dass es extrem sinnlos ist ständig über dieses thema zu diskutieren, aba ich wollte nur kurz was klarstellen und auserdem war in unserem channel sonst eh nix los! also reg die nit auf!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike100 Ergänzungsspieler Geschrieben 17. April 2009 beruhigen wir uns wieder, er hat ja recht, das ist der wacker channel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 17. April 2009 also reg die nit auf!!! Tua i ja garnit War nur so a Hinweis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldläufer Teamspieler Geschrieben 17. April 2009 Ach wirklich? Weshalb liegt dann RB Salzburg in der Fanbefragung der Bundesliga hinter Rapid auf zweiter Stelle? Und weshalb hat Kärnten in der BL MEHR zahlende Zuschauer als Austria Wien bei den Heimspielen? Fans nennst du das? Was glaubst du wieviele von diesen "Fans" noch ins Stadion gehen, sollte es einmal nicht so rosig laufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. April 2009 ja, is ja eh alles klar denk ich! also könn ma des jetz in diesem fall auch wirklich wieda belassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts