admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 Hi, sowas gibts ja noch nicht, hab mir gedacht ich mach mal auf.. also ich übe mich gerade in c ein und will wissen was da nicht passt: printf("Bitte Zahl eingeben"); scanf("%l",zahl); printf("Die Zahl ist %d",zahl); kann mir wer sagen warum das nicht funktioniert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 7. April 2009 (bearbeitet) Da hackts ja hint und vorn ich bin zwar kein pro-programmierer aber ich versuch mich mal: was für ein typ ist zahl? du hast da einmal integer und einmal long? und bei scanf fehlt der adressoperator.. bearbeitet 7. April 2009 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 13. April 2009 ah danke einmal.. ich hab dann mal eine andere frage: warum ist bei vielen seiten eigentlich in der URL sowas wie 27cf09c3fa82b oder ähnliches drinnen? Warum ist sowas nicht normal wie zb wenn ich den jetzt nehme: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=66338 das verstehe ich ja aber die zeichen da oben sind mir ein rätsel .. warum ist das so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 13. April 2009 warum ist bei vielen seiten eigentlich in der URL sowas wie 27cf09c3fa82b oder ähnliches drinnen? Schaut nach einer Hexadezimalzahl aus, d.h. Zahlenbases 16. a=10 b=11 c=12 d=13 e=14 f=15. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 13. April 2009 meinst du die session id oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 14. April 2009 (bearbeitet) ah danke einmal.. ich hab dann mal eine andere frage: warum ist bei vielen seiten eigentlich in der URL sowas wie 27cf09c3fa82b oder ähnliches drinnen? Warum ist sowas nicht normal wie zb wenn ich den jetzt nehme: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=66338 das verstehe ich ja aber die zeichen da oben sind mir ein rätsel .. warum ist das so? ja, das ist die session ID beim asb siehst dus nicht, weil die session id in einem cookie gespeichert wird, wenn du aber cookies ausschaltest, hast auch sowas gut... kanns nicht posten, weil beim posten der teil aus der url geschnitten wird.. kannst dir aber ansehen, cookies ausstellen, asb reloaden -> bist nimmer eingeloggt, und nach dem einloggen schleppst du deine session-id in der url mit es gibt wahrscheinlich zwei ansätze: unschöne urls ODER dem user cookies aufzwingen bzw unschöne urls alls fallback wenn cookies deaktiviert sind du kannst dir das so vorstellen: beim login wird auf deinem rechner ein cookie erstellt, mit der session id (die quasi dein username in verwursteter form ist) wenn du jetzt auf login klickst, kann mithilfe des cookies (wird bei jedem request mitgeschickt), geschaut werden, für welchen user der logout gilt => cookie bei dir löschen, dich nicht mehr als online anzeigen ähnlich funktioniert das auch bei den profileinstellungen -> für welchen user die profileinstellungen öffnen? für den der im cookie definiert ist! usw bearbeitet 14. April 2009 von davide 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 4. November 2009 (bearbeitet) hallo, ich hab wieder mal ein problem: kann mir wer sagen, was dieser code so ca macht? ich blick mich nicht ganz durch: c# public bool AufgabeErledigen(string job, int schichten) { if (!String.IsNullOrEmpty(aktuelleAufgabe)) return false; //wenn aktuelleAufgabe leer ist, falsch zurückliefern for (int i = 0; i < möglicheArbeiten.Length; i++) //möglichearbeiten ist ein string, aber wofür die länge? if(möglicheArbeiten[i] == job) // hier vergleicht er den string mit job und wenn der gleich ist bekommter er bei aktuelleaufgabe= job einen neuen? oder was ? { aktuelleAufgabe = job; this.schichtAnzahl = schichten; //why nimmt man hier this.schichtAnzahl und nicht ohne this? erledigteSchichten = 0; return true; } return false; } bearbeitet 4. November 2009 von admirana111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Beitrag melden Geschrieben 4. November 2009 möglicheArbeiten - ist ein String Array möglicheArbeiten.Length - damit erhältst du die Länge des Arrays if(möglicheArbeiten == job) - Vergleich ob die mögliche Arbeit an der Stelle ein Job ist aktuelleAufgabe = job; - wenn ja dann wird der Job zur aktuellen Aufgabe this.schichtAnzahl - wieso this, ich nehm mal an, damit du die globale Variable nicht überschreibst, kann ich aber nur vermuten, da ich den Rest des Codes nicht kenne... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 5. November 2009 for (int i = 0; i < möglicheArbeiten.Length; i++) //möglichearbeiten ist ein string, aber wofür die länge? Die Schleife ist so aufgebaut: int i = 0 <- Startwert möglicheArbeiten.Lenght <- Wert, wo die Schleife aufhört. Wenn die möglicheArbeiten.Lenght jetzt also 10 Zeichen lang ist, wird er aufhören, wenn i = 10 i++ <- inkrement, dh es wird der Wert von i bei jedem Schleifendurchlauf um 1 erhöht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. November 2009 if (!String.IsNullOrEmpty(aktuelleAufgabe)) return false; //wenn aktuelleAufgabe leer ist, falsch zurückliefern Hmm, steh ich da auf der Leitung, oder ist da nicht auch ein Fehler. IsNullOrEmpty sollte doch True liefern, wenn der String leer ist. Das Rufzeichen davor verneint dies aber, liefert also False, wenn der String leer ist. Sprich der Code springt nur in den if-Block (und returniert damit false), wenn aktuelleAufgabe nicht leer, also "befüllt" ist. KA ob das so beabsichtigt ist. Wirkt furchtbar konstruiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 5. November 2009 Hmm, steh ich da auf der Leitung, oder ist da nicht auch ein Fehler. IsNullOrEmpty sollte doch True liefern, wenn der String leer ist. Das Rufzeichen davor verneint dies aber, liefert also False, wenn der String leer ist. Sprich der Code springt nur in den if-Block (und returniert damit false), wenn aktuelleAufgabe nicht leer, also "befüllt" ist. KA ob das so beabsichtigt ist. Wirkt furchtbar konstruiert. vereinfacht gesagt würd ich es so sagen: Er prüft mit dem not perator (!) ob der String NICHT null oder leer ist. Also genau so als würde er prüfen ob etwas false ist. ist es so gewollt dann stimmt return false 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. November 2009 (bearbeitet) vereinfacht gesagt würd ich es so sagen: Er prüft mit dem not perator (!) ob der String NICHT null oder leer ist. Also genau so als würde er prüfen ob etwas false ist. Vereinfacht gesagt, überprüft er ob der String "voll" ist, sprich Text vorhanden ist. False wird also returniert, wenn der String NICHT leer ist. Wirkt wie gesagt stark konstruiert und irreführend. Mir ging es aber auch eigentlich jetzt nicht um die genaue Erklärung, sondern darum, dass der beigefügte Kommentar demnach falsch ist. bearbeitet 5. November 2009 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Beitrag melden Geschrieben 5. November 2009 Vereinfacht gesagt, überprüft er ob der String "voll" ist, sprich Text vorhanden ist. False wird also returniert, wenn der String NICHT leer ist. Wirkt wie gesagt stark konstruiert und irreführend. Mir ging es aber auch eigentlich jetzt nicht um die genaue Erklärung, sondern darum, dass der beigefügte Kommentar demnach falsch ist. stimmt natürlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts