Programmier-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hi, sowas gibts ja noch nicht, hab mir gedacht ich mach mal auf..

also ich übe mich gerade in c ein und will wissen was da nicht passt:

printf("Bitte Zahl eingeben");

scanf("%l",zahl);

printf("Die Zahl ist %d",zahl);

kann mir wer sagen warum das nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Da hackts ja hint und vorn :=

ich bin zwar kein pro-programmierer aber ich versuch mich mal:

was für ein typ ist zahl?

du hast da einmal integer und einmal long?

und bei scanf fehlt der adressoperator..

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ah danke einmal..

ich hab dann mal eine andere frage:

warum ist bei vielen seiten eigentlich in der URL sowas wie 27cf09c3fa82b oder ähnliches drinnen?

Warum ist sowas nicht normal wie zb wenn ich den jetzt nehme:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=66338

das verstehe ich ja aber die zeichen da oben sind mir ein rätsel .. warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

ah danke einmal..

ich hab dann mal eine andere frage:

warum ist bei vielen seiten eigentlich in der URL sowas wie 27cf09c3fa82b oder ähnliches drinnen?

Warum ist sowas nicht normal wie zb wenn ich den jetzt nehme:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=66338

das verstehe ich ja aber die zeichen da oben sind mir ein rätsel .. warum ist das so?

ja, das ist die session ID

beim asb siehst dus nicht, weil die session id in einem cookie gespeichert wird, wenn du aber cookies ausschaltest, hast auch sowas

gut... kanns nicht posten, weil beim posten der teil aus der url geschnitten wird..

kannst dir aber ansehen, cookies ausstellen, asb reloaden -> bist nimmer eingeloggt, und nach dem einloggen schleppst du deine session-id in der url mit

es gibt wahrscheinlich zwei ansätze:

unschöne urls ODER dem user cookies aufzwingen