[NHL] ASB Keeper 2009


Recommended Posts

Silver Torah

letzter Tag , mein Herz blutet a bissi - die FH Hockey Zeit ist doch immer die schönste im Jahr ;)

Das nächste Jahr kommt bestimmt, und man kann sich diesmal ja darauf freuen, dass man einige Herren im Herbst wieder im Team begrüßen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Das nächste Jahr kommt bestimmt, und man kann sich diesmal ja darauf freuen, dass man einige Herren im Herbst wieder im Team begrüßen kann ;)

oder man kann sich jetzt schon mit dem ärgern beginnen, dass man sicher die falschen gehen lässt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich hab das dumpfe Gefühl dass mich das last-minute-benching von Anderson noch sehr ärgern könnte.

^--- ja wird es.

Das Tor von Rafalski jetzt könnte ein GWG werden, allerdings bedroht es die SV% Wertung von Niemi. Haggod, alles viel zu eng. Anderson kann wirklich der backbreaker werden.

Nein, Ausgleich CHI. Bringt mir gaaar nix :hexe:

Puh, Niemi um ein kleines Haar.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Edith: Zu früh gedrückt. :facepalm:

Aber wurscht, wenn's so bleibt und Crosby, Gonchar und Moulsen nix mehr machen:

7-3 und Perry und Ryan kommen noch.

+2 2PPP

+2 1PPP 1GWG

+1 2PPP 1GWG

Die drei Szenarien killen mich.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Edith: Zu früh gedrückt. :facepalm:

Aber wurscht, wenn's so bleibt und Crosby, Gonchar und Moulsen nix mehr machen:

7-3 und Perry und Ryan kommen noch.

+2 2PPP

+2 1PPP 1GWG

+1 2PPP 1GWG

Die drei Szenarien killen mich.

Gratuliere!

Als ich in der Früh gelesen hab, dass Anaheim 7-2 gewonnen hat, hab ich schon noch mit Production von Ryan und Perry gerechnet. Aber +2 und 1A ist einfach lachhaft. Crosby hat mich gestern ja fast im Alleingang besiegt ;)

Im Endeffekt bin ich dennoch zufrieden, erste Playoffteilnahme in einer ASB-Liga, gleich das Finale und bis zuletzt spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Glückwunsch dem Sieger!

Mein Fazit und Analyse: Eigentlich wars eine recht gute Saison. Ich hab von den 25 Duellen nur sechs verloren, das ist sogar eines weniger als der Champion. Warum es nicht für die Playoffs gereicht hat, ist demzufolge auch logisch: die weniger Niederlagen sind teilweise vernichtend ausgefallen, die Siege zu knapp. Gewisse Stats hab ich fast immer verloren (+/-, PIM, SHP, GWG), die Torhüter waren teilweise unkonstant (Luongo) oder verletzt (Luongo + Varlamov, der dann auch leider nicht mehr an seine starken Leistungen zu Beginn anschließen konnte).

In Summe war der Draft ziemlich mäßig, wenn man die ersten Picks anschaut:

1. (10) Jarome Iginla RW

2. (15) Roberto Luongo G

3. (34) Joe Thornton C

4. (39) Thomas Vanek LW

5. (58) Sheldon Souray D

6. (63) Semyon Varlamov G

7. (82) Brad Boyes RW

Von den ersten sieben Picks haben mit Iginla, Vanek, Souray und Boyes gleich vier Spieler massiv unter ihrem angeblichen Niveau agiert. Warum es mir an generell an Goals gemangelt hat, liegt auch auf der Hand, diese vier Herren sind mir zusammen schätzungsweise 50 schuldig.

Unter den anderen Picks in der Reihenfolge Streit, M. Koivu, Hemsky, Kariya, Suter, Richards, Spacek, Cole, Smith, Letang und Aucoin waren auch einige Versager und etwas Pech (Hemsky :( ) dabei.

Rückblickend war ich immer mehr damit beschäftig den Draft irgendwie zu reparieren, anstatt punktuelle Verstärkungen zu holen, von den anfangs 18 gedrafteten Spielern waren am Saisonende nur mehr 10 im Kader.

Abschließend noch die Einzelbewertungen (für FA-Picks is natürlich nur der Zeitraum relevant, in dem sie bei mir gespielt haben):

:love: B. Richards

:super: Stewart, Pominville, Enstrom, Pitkanen, M. Koivu

:ratlos: Thornton, Suter, Neal, Streit, Luongo, Varlamov, Theodore

:nope: McDonald, Vanek

:facepalm: Souray, Boyes, Iginla

Edit: Der postolympische Rekord sollte noch festgehalten werden, nach Vancouver hab ich alles gewonnen, warum auch immer...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So meine Keeper dürften wohl auch feststehen :

- Jeff Carter

- Daniel Alfredsson

- Marian Hossa

- Simon Gagne

- Mikka Kiprusoff

- Jimmy Howard

wollte eigentlich nur einen Goalie behalten, aber Howard mit einer überraschend tollen Saison (Finish !!, kann ich wohl schwer wieder hergeben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich hab heuer wirklich mal gut gedraftet (u.a. Anderson in der 18. Runde), aber leider wieder einige überflüssige Pickups/Drops gemacht. Nicht verzeihen kann ich mir, dass ich Myers hatte und dann wieder gedroppt habe. Dafür waren Downie, Niemi und Spezza wirklich Goldes wert. Ich hab noch immer 10/18 aus dem Draft im Lineup, das ist sicher einsamer Rekord für meine Verhältnisse. Der Trade mit Funkmaster (Fleury/Nash für Phaneuf/Perry) war irgendwie für keine der beiden Seiten ein wirklicher Gewinn (oder?).

Kovalchuk (wenn er nicht in die KHL geht), Perry und Ryan sind als Keeper einzementiert, bei den anderen wird es erst im September zu einer Entscheidung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

:RiedWachler: Firma dankt.

#1 Seed, Angstgegner im Finale besiegt. Souverän. (Nächstes Jahr is ein gewisser Herr Joker dran. Kann's ja ned sein, dass ich alle 4 Regular Season Duelle gegen die beiden Dodln verlier :clever:).

Katastrophendrop war heuer Elliott. Ein Wunder, dass mich das nicht gekillt hat. Boooooooooooosssssssshhhhhhhhhhhh!

FF Keeper und FH Keeper Sieg - geile Saison. :yes:

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.