Tommy78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) danke für das tolle Interview, verstehs zwar nicht ganz weil man sicher nicht nur Kosten hätte........ aber gut, ein bissl versteh ich die Haltung des Klubs auch. bearbeitet 22. März 2009 von Tommy78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
v-alex Superstar Geschrieben 22. März 2009 A Frechheit vom Präsi, wie kann er das nur machen? Okay die Chancen stehen realistisch betrachtet schlecht. Aber wie schon mehrfach gesagt, wir hatten auch letztes Jar einen riesen Rückstand. Hat er an die Spieler und Fans gedacht. Die Motivation wird bei Spielern und Fans ab heute bei gleich null líegen. Ein jeder Dauerkartenbesitzer wird sich ver... vorkommen und es sich dreimal überlegen sich für die nächste Saison eine zu kaufen. Da geht ihm dann womöglich wirklich Geld ab. Weiss zwar nicht wieviele wir heuer verkauft haben ( nehme mal an so um die 300) sind das immerhin knapp € 30.000 was der Verein an Dauerkarten eingenommen hat. Ich verstehe auch, das die zweite Liga nicht attraktiv ist, aber sind wir uns ehrlich, wann war sie das zuletzt? Anno schiess mich tot. Und irgendwie kommt mir der schleichende Gedanke, dass wir das Budget für die zweite Liga gar nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabien Barthez Europaklassespieler Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) Aus dem newsarenainterview kann doch jeder rauslesen, warum nicht um die Lizenz angesucht wurde.Also was sollen die Beschwerden?Und ja, Blau Weiss Linz kann sich einen Profibetrieb nicht leisten.Da müsste sich der kleine Mann von der energie ag nicht nur für den Laskl stark machen, sondern auch für uns. bearbeitet 22. März 2009 von Fabien Barthez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) Aus dem newsarenainterview kann doch jeder rauslesen, warum nicht um die Lizenz angesucht wurde.Also was sollen die Beschwerden?Und ja, Blau Weiss Linz kann sich einen Profibetrieb nicht leisten.Da müsste sich der kleine Mann von der energie ag nicht nur für den Laskl stark machen, sondern auch für uns. Klar ist, Wein predigen und Wasser geben, das geht nicht. Hat er noch am Anfang der Saison davon geredet, das wir unbedingt heuer aufsteigen wollen, und das sogar noch Ende der Herbstsaison wiederholt, das er um die Lizenz ansuchen will sodaß es uns nicht ergehe wie einst Wels stösst diese plötzliche Sinneswandel ziemlich viele vor den Kopf. Egal was er jetzt für Gründe von sich gibt, soweit hätte er ja schon zu Anfang der Saison vorrausplanen können, und somit wäre die Erwartung der Fans nicht so hoch gewesen, was den Aufstieg anbelangt. Das Balaber eines Hr. Schellmann jetzt ist für mich nur mehr reine Dampfplauderei. Das der Lask ziemlich viel in den A.... gesteckt bekommt steht hier eh ausser Frage, jedoch sollte unser Verein soweit sein, es aus eigener Kraft zu schaffen und nicht auf die Hilfe irgendwelcher dubioser Gönner angewiesen sein. Wobei hierbei auch einge Fehler bei der Sponsorengewinnung seitens des Managment gemacht werden, das jedoch ist wieder ein anderes Thema. bearbeitet 22. März 2009 von vanDanube 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabien Barthez Europaklassespieler Geschrieben 22. März 2009 jedoch sollte unser Verein soweit sein, es aus eigener Kraft zu schaffen und nicht auf die Hilfe irgendwelcher dubioser Gönner angewiesen sein. Wobei hierbei auch einge Fehler bei der Sponsorengewinnung seitens des Managment gemacht werden, das jedoch ist wieder ein anderes Thema. :hää?deppat?: :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Geschrieben 22. März 2009 Vielleicht sind ja auch wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend? Schellmann hat ja im aktuellen "Matchball" anklingen lassen, dass möglicherweise die derzeitige Wirtschaftskrise dazu führen könnte, dass Sponsoren nicht mehr den gleichen Betrag zur Verfügung stellen.. Ich find`s auch ein Wahnsinn, dass ein Linzenzantrag ganze 7.000 Euro kostet!! So gesehen ist es schon verständlich, dass Vereine, die es nicht so dick haben, nicht so einen hohen Betrag zum Fenster rauswerfen. Trotzdem kann ich die Haltung des Präsidenten überhaupt nicht nachvollziehen! 1) Sollten wir z.B. heuer aufsteigen, was ja rein rechnerisch noch möglich ist, dann würden wir doch eh im Linzer Stadion spielen, oder? Denn das Donauparkstadion so schnell für eine höhere Spielklasse tauglich zu machen, geht sich doch nie und nimmer aus. 2) Ich verstehe es, wenn die Fans jetzt sauer reagieren, weil eben noch bis vor kurzem davon die Rede war, um den Meistertitel mitspielen zu wollen. 3) Sicherlich ist die ADEG-Liga ziemlich unattraktiv, von Wacker Innsbruck mal abgesehen. Aber wo bitte sind die wirklich interessanten Mannschaften in der RLM? Okay, GAK, vielleicht noch SAK oder Spittal/Drau und Bad Aussee (aber auch nur auswärts), aber das war es dann auch schon..Und vielleicht spielten ja im nächsten Jahr der WSK oder Mattersburg (Auch dieser Verein ist attraktiver als 90 % der RLM-Teams.) in der ADEG-Liga. Herr Schellmann wäre gut beraten, offener zu werden, und andere fähige Leute, die es im Umfeld von BW Linz sicherlich gibt, in den Vorstand zu holen, um vieleicht doch noch mehr Sponsoren zu gewinnen. Ich sehe das schon ein gewisses Potential, denn es gibt viele BW-Fans, die Führungspositionen bekleiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vabio Spitzenspieler Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) :hää?deppat?: :aaarrrggghhh: Kaust du a amoi wos gscheits posten? @topic: bin maßlos enttäuscht von unserem präse und vom verein, für was singe wir uns 90min die eier weg und unterstützen unseren verein, die spieler geben (teilweise) auch alles und das soll dann für die katz sein? bearbeitet 22. März 2009 von Vabio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabien Barthez Europaklassespieler Geschrieben 22. März 2009 Kaust du a amoi wos gscheits posten? @topic: bin maßlos enttäuscht von unserem präse und vom verein, für was singe wir uns 90min die eier weg und unterstützen unseren verein, die spieler geben (teilweise) auch alles und das soll dann für die katz sein? Was gescheiteres, als das, was ich auf das Zitat gepostet habe, fällt mir nicht ein. Glaubt ihr alle etwa, dass das mit der Sponsorensuche so einfach ist und das Argument, dass man jemanden dafür einstellen soll,der dann die Sponsoren zum Verein bringt, das lasse ich nicht gelten, da das geht nicht, weil es sich der Verein nicht leisten kann.Ausserdem glaube ich auch nicht, dass sojemand auch genug Sponsoren auftreiben kann um sein Gehalt zu bezahlen plus, dass dem Verein auch noch genug Geld übrig bleibt um zu investieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 22. März 2009 Was gescheiteres, als das, was ich auf das Zitat gepostet habe, fällt mir nicht ein. Glaubt ihr alle etwa, dass das mit der Sponsorensuche so einfach ist und das Argument, dass man jemanden dafür einstellen soll,der dann die Sponsoren zum Verein bringt, das lasse ich nicht gelten, da das geht nicht, weil es sich der Verein nicht leisten kann.Ausserdem glaube ich auch nicht, dass sojemand auch genug Sponsoren auftreiben kann um sein Gehalt zu bezahlen plus, dass dem Verein auch noch genug Geld übrig bleibt um zu investieren. ich werd das sicher nicht hier ausdiskutieren, aber ein verein hat nicht nur die aufgabe eine konkurrenzfähige mannschaft zu stellen sondern auch gelder, welches halt meist von sponsoren kommt zu lukrieren. dafür brauche ich für die jeweiligen aufgaben im verein die geeigneten personen, einen trainer hat man ja auch fürs sportliche. wenn man jetzt jahrelang hört wir gehören finanziell nicht zu den topteams in der rlm und reden aber immer vom aufstieg passt da etwas nicht. zumindest auf dauer schiesst halt geld schon die tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitgeist Cowboy from Hell Geschrieben 22. März 2009 Als Außenstehender finde ich es eher bedenklich, dass Geld fehlt, das für Strafen aufgebraucht werden musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. März 2009 tja, bedenklich ... ich würde eher sagen, das hat methode. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 23. März 2009 War ja wirklich zu optimistisch zu denken heuer auch wieder aufzusteigen... ... und im Endeffekt gwinnt da VanDanube wieder in Zwickau in Trinkerpokal und wir werden auch irgendwo, irgendwie wieda Meister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Geschrieben 23. März 2009 :hää?deppat?: :aaarrrggghhh: Wos bist den du für Leit???? Was gescheiteres, als das, was ich auf das Zitat gepostet habe, fällt mir nicht ein. Glaubt ihr alle etwa, dass das mit der Sponsorensuche so einfach ist und das Argument, dass man jemanden dafür einstellen soll,der dann die Sponsoren zum Verein bringt, das lasse ich nicht gelten, da das geht nicht, weil es sich der Verein nicht leisten kann.Ausserdem glaube ich auch nicht, dass sojemand auch genug Sponsoren auftreiben kann um sein Gehalt zu bezahlen plus, dass dem Verein auch noch genug Geld übrig bleibt um zu investieren. Einer, dessen Aktivität sich am meisten im Lask Channel abspielt will hier einen auf Klugscheisser machen? Bitte, pudelt die woanders auf Hustinettenbär und lass hier die Leute diskutieren, die´s betrifft. ... und im Endeffekt gwinnt da VanDanube wieder in Zwickau in Trinkerpokal und wir werden auch irgendwo, irgendwie wieda Meister. Tja, dafür heissts wieder kräftigst trainieren! ich werd das sicher nicht hier ausdiskutieren, aber ein verein hat nicht nur die aufgabe eine konkurrenzfähige mannschaft zu stellen sondern auch gelder, welches halt meist von sponsoren kommt zu lukrieren. dafür brauche ich für die jeweiligen aufgaben im verein die geeigneten personen, einen trainer hat man ja auch fürs sportliche. wenn man jetzt jahrelang hört wir gehören finanziell nicht zu den topteams in der rlm und reden aber immer vom aufstieg passt da etwas nicht. zumindest auf dauer schiesst halt geld schon die tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskla2308 Weltklassecoach Geschrieben 23. März 2009 jetzt könnt ihr meister der herzen werden,der leider nicht aufsteigen darf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 23. März 2009 hansi, lass es krankln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts