Seat Altea XL


jusn84

Recommended Posts

NCITDOME!!!

super drehmoment. toll, bis 3.000 u/min denkst dir "hui, da geht die post ab" und schon schlafen dir die füße ein. geh bitte, die dieselfetischisten sind doch noch nie mit einem richtigen auto gefahren.

Während mancher Schwachsinn von dir wenigstens noch unterhaltsam ist, ist dieser hier nur noch peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

na dann bitte erzähl mal welche traumautos du schon gefahren bist...

ich selbst hab nen saab 95 sportkombi ghabt-turbobenziner mit 250 ps... gangen wie sau, allein vom sprudel her net leistbar...

jetzt hab ich den astra sport mit 110 ps diesel allerding mit chip, und das ding geht für die wenigen ps dank sporttaste echt gut...

in der firma haben wir alle möglichen audi a6 (diesel und benzin), mercedes r 500, der touareg v10tdi mit chip ist trotzdem mein absoluter favorit! der hält mit jedem benziner in vergleichbarer größe mit!

als fazit bleibt also zu sagen, dass man nicht generell sagen kann, dass diesel scheisse ist und benziner top-es kommt auf die wünsche und vor allem auf die abstimmung des autos drauf an! der preisunterschied spielt auch eine rolle...

na gut, du kommst mit größenordnungen daher. touareg v10, wenn der nicht geht, was geht dann ? obwohl mir die 2,5 tonnen kisten auch nicht zusagen.

wir reden hier über einen seat altea. schaltfaul darfst halt beim benziner nicht sein, aber was gibts denn schöneres, wenn der drehzahlmesser höhenluft atmet und das ganze von einem kernigen röhren begleitet wird. das kann mir kein dieseltraktor geben.

denn saab las ich mir einreden, feine sache :)

@jusn84

ich würd den 125ps benziner nehmen. :)

Während mancher Schwachsinn von dir wenigstens noch unterhaltsam ist, ist dieser hier nur noch peinlich.

na dann erzähl mal deine erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich hab zwar leider auch keine persönlichen Erfahrungen aber:

- bei einem Auto mit fast 1,5 tonnen leergewicht (stimmt doch?) wird ein 102PS Ottomottor wohl wenig Fahrfreude bereiten.

- Ansonsten natürlich den Diesel wenn viel Autobahngefahren wird

- oder zwischen den 125 PS Benziner und dem 105 PS Diesel überlegen was billiger kommt

Ich vermute der 125PS Benziner wird bei flotter Fahrweise doch einiges verbrauchen.

Sehr schade dass ihr den XL braucht, der kurze Altea sieht mMn um vieles besser aus. Vor Allem die Heckansicht vom XL :knife: sieht ein wenig nach heulendem Pandabären aus mit den herabgezogenen Rücklichtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich hab zwar leider auch keine persönlichen Erfahrungen aber:

- bei einem Auto mit fast 1,5 tonnen leergewicht (stimmt doch?) wird ein 102PS Ottomottor wohl wenig Fahrfreude bereiten.

Ich fahre zwar einen Sharan, auch schon ein älteres Baujahr (2003) und der hat den 1.8T Benzin-Motor mit 150PS drinnen.

Da hab ich auch Vollbeladen keine Probleme wenn ich die 1,8 Tonnen mal schneller wo vorbeibewegen muss - dank Automatik mit Tiptronic und Kick-Down ganz einfach :feier:

Zugegeben ich fahre ihn nicht unter 11 Liter, auch wenn ich einen Mix aus Stadt, Autobahn und Landstrasse hab - aber Spass machen tut er auf alle Fälle :super:

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Vergleichsdaten

102Benz-105TDI

post-8135-1236249982_thumb.jpg

102Benz-125Benz

post-8135-1236249993_thumb.jpg

125Benz-105TDI

post-8135-1236250002_thumb.jpg

Kenne den Seat Ibiza 75PS TDI und finde dass der durchaus vernünftig geht. Der 105PS Pumpe Düse geht bestimmt ausreichend. Die Frage ist halt was man will und braucht

Chip-Tuning für den 105PS TDI auf 130PS bei einem plus von 60Nm kostet laut http://www.chiptuning.tv/uploads/media/Rei...atalog_2009.pdf 399€

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sehr schade dass ihr den XL braucht, der kurze Altea sieht mMn um vieles besser aus. Vor Allem die Heckansicht vom XL :knife: sieht ein wenig nach heulendem Pandabären aus mit den herabgezogenen Rücklichtern.

Gerade die Heckansicht aufgrund der Rückleuchten gefällt mir beim XL besser als beim kurzen Altea, aber das ist Geschmackssache.

Danke auf jeden Fall schon mal für die ersten Ratschläge. Erfahrungswerte generell bei diesem Auto hat niemand?

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Heckansicht aufgrund der Rückleuchten gefällt mir beim XL besser als beim kurzen Altea, aber das ist Geschmackssache.

Danke auf jeden Fall schon mal für die ersten Ratschläge. Erfahrungswerte generell bei diesem Auto betrifft hat niemand?

Nein hab ich nicht. Würde aber auf jeden Fall vorschlagen das du das Teil probefährst. Vielleicht kannst ja auch einen Benziner und einen Diesel probieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.