Recommended Posts

Captain Awesome

Nein, eine Einflussnahme in diesem Sinn gibt es nicht. Vielmehr muss man den Weg verstehen, den der Verein geht: Ich würde sagen, der gesamte Rapid-Nachwuchs bereitet sich auf die Kampfmannschaft vor und somit auch auf das System, das diese spielt – 4-4-2. Das wird von Rapid vorgegeben, nicht von Peter Pacult. Natürlich werden aber auch andere Systeme trainiert. Im Endeffekt muss schließlich der Trainer einer jeweiligen Mannschaft bestimmen, wie und was trainiert wird.

Danke erstmal für die vielen Antworten! :D

Ich bin jetzt da über die Aussage gestolpert: das Spielsystem (4-4-2) wird vom Verein vorgegeben?? Ist das nicht eher Trainersache? Ist zwar nicht PPs Stil, aber sollte er mal mit ner Solospitze spielen wollen, muss er sich da den Segen von oben (nicht von Hans Krankl.. ;)) holen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich am Anfang auch falsch verstanden. Nicht das System wird von Rapid bestimmt, vorgegeben wird nur, dass der gesamte Rapid Nachwuchs auf die Kapfmannschaft vorbereitet werden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Habe ich am Anfang auch falsch verstanden. Nicht das System wird von Rapid bestimmt, vorgegeben wird nur, dass der gesamte Rapid Nachwuchs auf die Kapfmannschaft vorbereitet werden soll.

das ist ja zum glück der einzige zweck, den eine nachwuchsmannschaft haben soll.

spieler hervor zu bringen für die kampfmannschaft. da sind ergebnisse und erfolge im cup nur zweitrangig. es geht eben darum, junge spieler auszubilden und zu formen (!).

das macht herr reisinger mmn ausgezeichnet.

(ich glaube allerdings, dass die spieler mehr systeme kennen lernen als das stumpfe pariasek-schneckerl-orf-4-4-2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag