diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 21. August 2009 jetzt antworte ich dir doch einmal. ich hab das bis jetzt meistens vermieden, einfach weil du keine argumente bringst. was du ständig daherredest sind nur patzigkeiten und anfeindungen. mir geht es nicht um dich, gegen dich oder andere. mein anliegen ist der verein. dessen gegenwart und dessen zukunft. wenn dir übrigens meine meinung, ansichten und informationen nicht zusagen, kein problem. lies sie oder auch nicht, ignoriere sie, aber flegle hier nicht rum! ich feinde doch gar niemanden an, du patzt doch dauern unseren Sportdirektor an. wenn du dir alle Beiträge von mir in diesem Thread durchliest solltest du erkennen dass ich dir mir als ein Argument vor die Füße geknallt habe aber du leider keine Gegenargumente lieferst sondern lauwarme Gerüchte und Dampfplauderei aus der VIP-Box. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs_olé Amateur Geschrieben 21. August 2009 also ich bin von der bisherigen saison, obwohl das ziel bis zum winter international dabei zu sein erreicht wurde, schwer enttäuscht. irgendwie geht bei rbs alles drunter und drüber. ein vonlanthen wird gelobt, "so gut hat er noch nie trainiert", um ihn eine woche später nach zürich abzuschieben. ein tchoyi wird anfangs auf die tribüne befördert, im moment ist er mit zickler der einzige der offensiv gefahr ausstrahlt. stevens hat noch bei seiner unterschrift gesagt, dass ein janko ganz, ganz wichtig für die mannschaft ist und er hofft das er bei rbs bleibt, nun ist er ein bankerwärmer. für mich sieht es so aus, als hätte stevens seine hausaufgaben nicht gemacht und sich nicht richtig mit den stärken der mannschaft und der einzelnen spieler auseinandergesetzt. die spieler die er für sein system braucht, die hat er nicht wirklich und auch die neuzugänge erfüllen diese anforderungen nicht unbedingt. mir fehlt einfach das feuer in der mannschaft und die bisherigen spiele waren (bis auf das rückspiel) in zagreb, über 90 min gesehen eigentlich allesamt schlecht. es gibt auch keine positionswechsel mehr während dem spiel (tchoyi mal rechts, dann wieder auf links, ...). mir kommt es so vor als hätte jeder spieler seinen vorgegebenen korridor in dem er sich bewegen darf, diese grenzen jedoch zu übertreten ist verboten. es ist für mich einfach unverständlich wie stevens dieser mannschaft die spielfreude des letzten jahres so nehmen konnte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. August 2009 also ich bin von der bisherigen saison, obwohl das ziel bis zum winter international dabei zu sein erreicht wurde, schwer enttäuscht. irgendwie geht bei rbs alles drunter und drüber. ein vonlanthen wird gelobt, "so gut hat er noch nie trainiert", um ihn eine woche später nach zürich abzuschieben. ein tchoyi wird anfangs auf die tribüne befördert, im moment ist er mit zickler der einzige der offensiv gefahr ausstrahlt. stevens hat noch bei seiner unterschrift gesagt, dass ein janko ganz, ganz wichtig für die mannschaft ist und er hofft das er bei rbs bleibt, nun ist er ein bankerwärmer. für mich sieht es so aus, als hätte stevens seine hausaufgaben nicht gemacht und sich nicht richtig mit den stärken der mannschaft und der einzelnen spieler auseinandergesetzt. die spieler die er für sein system braucht, die hat er nicht wirklich und auch die neuzugänge erfüllen diese anforderungen nicht unbedingt. mir fehlt einfach das feuer in der mannschaft und die bisherigen spiele waren (bis auf das rückspiel) in zagreb, über 90 min gesehen eigentlich allesamt schlecht. es gibt auch keine positionswechsel mehr während dem spiel (tchoyi mal rechts, dann wieder auf links, ...). mir kommt es so vor als hätte jeder spieler seinen vorgegebenen korridor in dem er sich bewegen darf, diese grenzen jedoch zu übertreten ist verboten. es ist für mich einfach unverständlich wie stevens dieser mannschaft die spielfreude des letzten jahres so nehmen konnte! ich denke nicht, dass stevens der mannschaft irgendwas genommen hat. die letzten wochen unter co waren doch spielerisch auch schon ein graus. wirklich zum mit der zunge schnalzen war der herbst. im gegenteil halte ich stevens für den besten aller bisherigen rbs trainer. gäbe man ihm die macht eines magath und mehr budget würden wir, da bin ich ganz sicher, in 2 jahren sehr sehr gut dastehen. das wird aber kaum passieren. dem chef ist alles wurscht, hauptsache seine gschissenen formel 1 autos fahren erfolge ein. und deshalb wird am general manager fussball ebensowenig gerüttelt wie am furchtbaren hochhauser. ein paradies für diese beiden herren. kommt einer geschützten werkstätte gleich. red bull new york ist stockletzter, red bull salzburg kauft nur billige masse und tritt seit jahren auf der stelle, aber die beiden luschen dürfen weiter ihre schecks abholen und in firmenaudis fahren. eigentlich ohne worte. schade um die chancen. hätte rbs nur einen boss dem fussball wirklich was bedeutet.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) ich denke nicht, dass stevens der mannschaft irgendwas genommen hat. die letzten wochen unter co waren doch spielerisch auch schon ein graus. wirklich zum mit der zunge schnalzen war der herbst. im gegenteil halte ich stevens für den besten aller bisherigen rbs trainer. gäbe man ihm die macht eines magath und mehr budget würden wir, da bin ich ganz sicher, in 2 jahren sehr sehr gut dastehen. das wird aber kaum passieren. dem chef ist alles wurscht, hauptsache seine gschissenen formel 1 autos fahren erfolge ein. und deshalb wird am general manager fussball ebensowenig gerüttelt wie am furchtbaren hochhauser. ein paradies für diese beiden herren. kommt einer geschützten werkstätte gleich. red bull new york ist stockletzter, red bull salzburg kauft nur billige masse und tritt seit jahren auf der stelle, aber die beiden luschen dürfen weiter ihre schecks abholen und in firmenaudis fahren. eigentlich ohne worte. schade um die chancen. hätte rbs nur einen boss dem fussball wirklich was bedeutet.... Da ist was Wahres dran. Mateschitz hat mittlerweile mindestens 4? Fußballteams weltweit. Und sein Hauptfokus liegt ganz offensichtlich nicht auf dem Salzburger Fußball. Sonst würde er es nicht erlauben, dass HH hier halbe Sachen macht und zum 5ten Mal in der RB Ära den Kader komplett umkrempelt. Was mich dabei immer noch ärgert, war das HH-Motto der heurigen Sommertransfer: "Kader um jeden Preis (=keine Qualitätssteigerung) verjüngern." Auf der anderen Seite sehe ich es nicht so wie du, dass Huub Stevens jetzt ganz unumstritten der beste Trainer ist. Seine Svento-Bevorzugung statt Jezek und sein System ohne Janko stoßen mir vor jedem Spiel sauer auf. Anscheinend legt Huub wenig Wert auf Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, denn sonst hätte er nie und nimmer die Achse Jezek-Janko-Zickler sprengen dürfen. Ein österr. Trainer wie Schinkels oder Stöger, hätte bis jetzt nicht viel mehr falsch machen können. bearbeitet 21. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) wieso sollte ich mir einen job dort suchen? nur weil ich 2-3 mal im jahr in der skybox hocke und mateschitz und konsorten mit ein paar fragen und kritischen bemerkungen auf den sack gehe? unfug. ausserdem, ich hab ja die weisheit auch nicht gepachtet. ein paar von den kritischen äusserungen über hochhauser und seine transferpolitik höre ich mir ja von den experten ab. und wenn nicht ein einziger analytiker, experte, trainer oder manager auch nur ein gutes wort über die arbeit von HH verliert, wird das wohl auch so stimmen. die kennen sich nämlich wirklich aus und tappen nicht nur mehr oder weniger im dunkeln wie wir hier. übrigens, auch topleute im verein vertreten diese meinung über good old heinzi. keine ahnung allerdings was mateschitz denkt. ich vermute, es kümmert nicht wirklich allzu viel. hauptsache der nächste grand prix wird spannend.... aaalso, hingehen, sich auf red bull kosten vollfressen, leute nerven, sich dann im Internet drüber auskotzen, obwohl man zugibt, selbst keine Ahnung zu haben, und sich dann wundern, wenn seine Meinung nicht ernst genommen wird? Das ganze garniert mit einem Minderwertigkeitskomplex als Fußballfan gegenüber den Bösen Formel 1 autos die viel lauter Brumm-Brumm machen. "festa Klescha", wie die Kärntner sagen. bearbeitet 21. August 2009 von zerenato 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2009 aaalso, hingehen, sich auf red bull kosten vollfressen, leute nerven, sich dann im Internet drüber auskotzen, obwohl man zugibt, selbst keine Ahnung zu haben, und sich dann wundern, wenn seine Meinung nicht ernst genommen wird? Das ganze garniert mit einem Minderwertigkeitskomplex als Fußballfan gegenüber den Bösen Formel 1 autos die viel lauter Brumm-Brumm machen. "festa Klescha", wie die Kärntner sagen. Kannst du das bitte per PM mit ihm ausmachen. Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Deine ständigen Posts über TrueBlue sind 100x lästiger und Offtopic als seine ganze Kritik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 21. August 2009 Kannst du das bitte per PM mit ihm ausmachen. Das hat absolut nichts mit dem Thema zu tun. Deine ständigen Posts über TrueBlue sind 100x lästiger und Offtopic als seine ganze Kritik. deine befindlichkeiten interessieren mich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) deine befindlichkeiten interessieren mich nicht. Du sollst hier einfach nicht rumspammen, sondern deine privaten Probleme mit TrueBlue per PM ausmachen oder dir einen anderen Channel suchen. Hier gehts um die heurigen Sommertransfers. Also vertschüss dich bitte in Zukunft mit deinen Offtopic-Kommentaren. Danke ! bearbeitet 21. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. August 2009 Vielleicht sollte man mal über einen neuen Defensivmann (6er - Position) nachdenken. Aufhauser und Augustinussen haben nicht die Qualität, die ein Spieler braucht in einer Mannschaft, die in die CL will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 21. August 2009 Vielleicht sollte man mal über einen neuen Defensivmann (6er - Position) nachdenken. Aufhauser und Augustinussen haben nicht die Qualität, die ein Spieler braucht in einer Mannschaft, die in die CL will. naja augustinussen war ja letzte saison als 6er in der cl unterwegs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Vielleicht sollte man mal über einen neuen Defensivmann (6er - Position) nachdenken. Aufhauser und Augustinussen haben nicht die Qualität, die ein Spieler braucht in einer Mannschaft, die in die CL will. Das ist jetzt wohl der denkbar ungünstigste Zeitpunkt diese Position wieder neu besetzen zu wollen. Mit Leitgeb, Aufhauser, August, Ilsanker, event. Schiemer haben wir genug Leute für den 6er. Natürlich haben die alle noch kein ausreichendes CL-Niveau. Aber gerade Leitgeb und August. bei Aalborg haben bewiesen, dass sie sehr gut auf dieser Position sind. Der schnelle Stürmer hat jetzt wohl größten Vorrang, da man auch von Zickler nicht erwarten kann, dass er mit 35 die Saison durchspielt. Im Großen und Ganzen ist der Kader schon ganz gut. Jetzt muss einfach ordentlich am Zusammenspiel gearbeitet werden und es liegt dann an Huub Stevens was er aus dem ganzen Spielermaterial macht (Janko, Jezek). bearbeitet 21. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. August 2009 naja augustinussen war ja letzte saison als 6er in der cl unterwegs. Weiß ich, trotzdem ist das, was er bis jetzt gezeigt hat, alles, nur kein CL - Niveau. Das ist jetzt wohl der denkbar ungünstigste Zeitpunkt diese Position wieder neu besetzen zu wollen. Mit Leitgeb, Aufhauser, August, Ilsanker, event. Schiemer haben wir genug Leute für den 6er. Natürlich haben die alle noch kein ausreichendes CL-Niveau. Aber gerade Leitgeb und August. bei Aalborg haben bewiesen, dass sie sehr gut auf dieser Position sind. Leitgeb halte ich im Defensivverhalten immer noch für zu schwach auf dieser Position, zumindest den alleinigen 6er hat er nicht drauf. Ich sehe ihn etwas weiter vorne. Der schnelle Stürmer hat jetzt wohl größten Vorrang, da man auch von Zickler nicht erwarten kann, dass er mit 35 die Saison durchspielt. Im Großen und Ganzen ist der Kader schon ganz gut. Jetzt muss einfach ordentlich am Zusammenspiel gearbeitet werden und es liegt dann an Huub Stevens was er aus dem ganzen Spielermaterial macht (Janko, Jezek). Das ist mir bewusst, ich hab auch nicht gemeint, dass man jetzt sofort einen 6er holen sollte, aber wenn die Leistungen bis Winter nicht besser werden (Augustinussen, Aufhauser, usw.) sollte man sich für nächste Saison was überlegen, wenn man ernsthaft in der CL was erreichen will. Diese Position ist neben der Aussenverteidigerposition die meistunterschätzte im modernen Fussball, da braucht man einfach Top - Leute, wenn man was reissen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. August 2009 (bearbeitet) Weiß ich, trotzdem ist das, was er bis jetzt gezeigt hat, alles, nur kein CL - Niveau. Abwarten, er hat noch genug Zeit, immerhin sind wir schon fix in der EL. Leitgeb halte ich im Defensivverhalten immer noch für zu schwach auf dieser Position, zumindest den alleinigen 6er hat er nicht drauf. Ich sehe ihn etwas weiter vorne. Klar gehört er idealerweise weiter vorne angesiedelt und August (in guter Form) als alleiniger 6er, aber wenn Leitgeb (nicht so wie gegen Maccabi) mehr Unterstützung von den anderen Offensivspielern kriegen würde, dann würde das Ganze schon viel besser ausschauen. Darum hoffe ich auch, dass Huub einmal Tchoyi neben Leiti im Zentrum ausprobiert und Vladavic rechts außen und endlich wieder Jezek statt Svento. Diese Position ist neben der Aussenverteidigerposition die meistunterschätzte im modernen Fussball, da braucht man einfach Top - Leute, wenn man was reissen will. Meistunterschätzt ja, aber auch nur in Österreich. bearbeitet 21. August 2009 von RBS-No1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 21. August 2009 aber wenn die Leistungen bis Winter nicht besser werden (Augustinussen, Aufhauser, usw.) sollte man sich für nächste Saison was überlegen, wenn man ernsthaft in der CL was erreichen will. ich glaube salzburg braucht vor allem einmal kontinuität damit sich eine wenn möglich über jahre hindurch eingespielte truppe bilden kann. verstärkungen würde ich nur wenige und die auch nur wenn sie eine eindeutige qualitätssteigerung darstellen würden holen. augustinussen hat bis jetzt wirklich nicht überzeugt, aber es ist noch zu früh ihn abzuschreiben. bei rapid hat z.b ein jovanovic bis gestern auch keine leistungen gezeigt die einem verein, der in die el will würdig wären. gestern ist ihm hoffentlich der knopf aufgegangen. so wirds hoffentlich auch noch dem augustinussen gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. August 2009 Klar gehört er idealerweise weiter vorne angesiedelt und August (in guter Form) als alleiniger 6er, aber wenn Leitgeb (nicht so wie gegen Maccabi) mehr Unterstützung von den anderen Offensivspielern kriegen würde, dann würde das Ganze schon viel besser ausschauen. Darum hoffe ich auch, dass Huub einmal Tchoyi neben Leiti im Zentrum ausprobiert und Vladavic rechts außen und endlich wieder Jezek statt Svento. das sehe ich etwas anders. Gerade am Flügel kann Tchoyi seine Schnelligkeit und Kampfkraft perfekt ausspielen, fürs Zentrum wäre er mir ausserdem noch zuwenig torgefährlich. Ich bin ein persönlicher Fan von Svento, also kann ich zur Svento / Jezek - Frage nichts sagen. Ich muss aber zugeben, dass Svento bisher nur sehr begrenzt überzeugen konnte, ich glaube aber, dass sich das noch ändern wird. Meistunterschätzt ja, aber auch nur in Österreich. Das meinte ich damit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts