TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. August 2009 Irgendwie hab ich da ein ganz ungutes Gefühl. Er wollte ihn ja schon einmal verpflichten habe gerade in einem anderen forum von einem (wie es schien ex-yugoslavischen) user folgenden post gelesen: rbs hätte nikola pokrivac um 2 mio von as monaco gekauft! ich habe keine info ob da auch nur irgendetwas dran ist. hat irgendjemand hier infos? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 24. August 2009 habe gerade in einem anderen forum von einem (wie es schien ex-yugoslavischen) user folgenden post gelesen: rbs hätte nikola pokrivac um 2 mio von as monaco gekauft! ich habe keine info ob da auch nur irgendetwas dran ist. hat irgendjemand hier infos? glaube nicht, dass da was dran ist. im Defensiven Mittelfeld hat man ja mit Aufhauser und Augustinussen über die Saison gesehen doch ganz gute Optionen. Ilsanker scharrt noch dazu in den Startlöchern. Ihm einen neuen Spieler vorzusetzen, der noch dazu 2mio€ kosten würde, halte ich nicht für zielführend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 24. August 2009 Einfache Wahrheiten gibt es im komplexen Fußball natürlich nicht. Trotzdem möchte ich auf zwei Dinge (die eigentlich miteinander verwoben sind) hinweisen, die in meinen Augen Salzburg nicht und nicht in Schwung kommen lassen: 1. Ihnen fehlt jetzt schon länger ein Chef im defensiven Mittelfeld, der die Mannschaft aufrichten kann bzw. an dem sich eine Mannschaft auch einmal anlehnen kann und der die Spieleröffnung an sich zieht. So ein Kühbauertyp wäre perfekt für die Salzburger. Kovac war so einer, der hat das halbwegs hinbekommen. Vielleicht muss man dem Augustinesson noch Zeit lassen, aber bis jetzt ist das gar nichts. Und der Leitgeb ist eh ein netter Spieler, aber zu einer Führungspersönlichkeit fehlen unfassbare Welten. 2. Die Konstanz in der Kaderplanung ist einfach nicht vorhanden. Wie bitte soll sich eine Mannschaft innerhalb einer kurzen Vorbereitung schon perfekt finden. Wie soll ein Trainer es schaffen, innerhalb weniger Wochen die menschlichen und psychologischen Abläufe in eine Mannschaft zu injezieren bzw. sich eine Mannschaft selbst finden - da sind immer Hierarchieabläufe im Gange und es dauert einfach seine Zeit, bis jeder Spieler seine Nische gefunden hat. Einfach wie im Computerspiel für jede Position jedes Jahr einen neuen Spieler zu kaufen ist zu wenig. Ein Gebilde, wo mehrere Menschen zusammenarbeiten, muss wachsen und man sollte es jedes Jahr (im Fußball im speziellen) punktuell verändern, um es zu verstärken bzw. um neue Impulse zu setzen. So wie Salzburg das macht, ist das nicht genügend für die eigenen Ansprüche. Die Mannschaft hat doch kein Profil - und sobald sie ein Profil erreicht (irgendwann im Frühjahr meist), dann ist man längst im Europacup ausgeschieden und man beginnt schon wieder, diese Mannschaft auseinanderzureissen. So wird das nichts werden. Als Kovac noch regelmäßig eingesetzt wurde, gab es diesen Chef. Der hat auch mal einen umgeschnitten, wenn's sein mußte, um ein Zeichen zu setzen. ich geh mit deiner Ansicht konform, zumal ich selbst ein team grundsätzlich immer um einen solchen Spieler (roy Keane konnte ich zwar menschlich nie leiden, aber das war genau so einer, der mitspielern und gegner gleichermaßen in den arsch getreten hat) herum aufbauen. Auch in Punkt zwei hast du recht, speziell den Computerspiel-Aspekt sollten sich auch einige Poster mal hinter die Ohren schreiben. Dieser Klub ist a) vom finanziellen Potenzial her gut genug ausgestattet, um Spieler zu verpflichten die auch länger bleiben sollen und einen gewissen Charakter (sprich Ehrgeiz) an den Tag legen. wenn das 13 aus Burkina Faso wären, mir auch wurst und b) qualitativ hochwertig genug bestückt, um jungen Spielern audem eigenen Nachwuchs Chancen zu ermöglichen, in der höchsten Spielklasse des Landes talentproben abzulegen, wenn es gegen Gener wie Kapfenberg, LASK, Mattersburg oder Kärnten geht. Und wenn der anspruch sein soll, attraktiven Fußball zu spielen und europäisch dabei zu sein, kann der trainer weder Trap noch stevens heissen, sondern es muss jemand sein, der sich mit dem Projekt identifiziert (so leid's mir tut , also auch nicht adriaanse). PS; den spruch mit den vielen köchen sollte man in siezenheim eigentlich kennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. August 2009 glaube nicht, dass da was dran ist. im Defensiven Mittelfeld hat man ja mit Aufhauser und Augustinussen über die Saison gesehen doch ganz gute Optionen. Ilsanker scharrt noch dazu in den Startlöchern. Ihm einen neuen Spieler vorzusetzen, der noch dazu 2mio€ kosten würde, halte ich nicht für zielführend. da gebe ich dir grundsätzlich völlig recht. was für mich zumindest eine restwahrscheinlichkeit offen lässt ist, dass laut meinen infos er auch linker aussenverteidiger spielen kann. und das wäre ja eine absolute problemzone bei uns. obendrein hat, falls man ihn doch im defensiven mittelfeld einsetzen wollte, ja augustinussen bis jetzt sehr enttäuscht und as monaco hat noch 2 weitere spieler auf seiner position im kader. aber, ich glaube auch nicht an diese meldung. da wird wohl jemand etwas falsch verstanden haben. und die 2 mio wären wohl in einen stürmer zielführender investiert... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. August 2009 (bearbeitet) glaube nicht, dass da was dran ist. im Defensiven Mittelfeld hat man ja mit Aufhauser und Augustinussen über die Saison gesehen doch ganz gute Optionen. Ilsanker scharrt noch dazu in den Startlöchern. Ihm einen neuen Spieler vorzusetzen, der noch dazu 2mio€ kosten würde, halte ich nicht für zielführend. Nur, dass Pokrivac ungefähr doppelt so gut (und jung) wie Aufhauser ist. Glaube und hoffe, dass genauso wenig dran ist, wie am Gerücht von Rakic, der zu Wacker wechseln könnte. da gebe ich dir grundsätzlich völlig recht. was für mich zumindest eine restwahrscheinlichkeit offen lässt ist, dass laut meinen infos er auch linker aussenverteidiger spielen kann. und das wäre ja eine absolute problemzone bei uns. obendrein hat, falls man ihn doch im defensiven mittelfeld einsetzen wollte, ja augustinussen bis jetzt sehr enttäuscht und as monaco hat noch 2 weitere spieler auf seiner position im kader. aber, ich glaube auch nicht an diese meldung. da wird wohl jemand etwas falsch verstanden haben. und die 2 mio wären wohl in einen stürmer zielführender investiert... http://www.asm-vizu.net/showthread.php?t=13588 lt. dem, kann er auch IV spielen. In der franz. Liga hatte vielleicht 3-4 gute Spiele, aber trotzdem 10x ausreichend für SBG mMn. Lt. Wiki spielt er auch LV, hmm, ich habe ihn bei AS nur als DM gesehen (wenn auch nicht oft). http://www.asmfoot.org/breve-8928-Transfer...t-imminent.html Da steht, dass der Transfer heute fix werden könnte. bearbeitet 24. August 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. August 2009 Nur, dass Pokrivac ungefähr doppelt so gut (und jung) wie Aufhauser ist. Glaube und hoffe, dass genauso wenig dran ist, wie am Gerücht von Rakic, der zu Wacker wechseln könnte. http://www.asm-vizu.net/showthread.php?t=13588 lt. dem, kann er auch IV spielen. In der franz. Liga hatte vielleicht 3-4 gute Spiele, aber trotzdem 10x ausreichend für SBG mMn. sehr interessant - vielen dank! das würde ihn ja noch viel zur rbs passender machen! off topic: gefällt mir sehr hier im asb. da kann man sich auch einmal über vielleicht sehr vage gerüchte austauschen ohne von übergeschnappten mods, wie im rbs forum, zensuriert zu werden...-)) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. August 2009 (bearbeitet) sehr interessant - vielen dank! das würde ihn ja noch viel zur rbs passender machen! off topic: gefällt mir sehr hier im asb. da kann man sich auch einmal über vielleicht sehr vage gerüchte austauschen ohne von übergeschnappten mods, wie im rbs forum, zensuriert zu werden...-)) Wie gesagt, hier http://www.asmfoot.org/breve-8928-Transfer...t-imminent.html spricht man sogar davon, dass der Transfer heute fixiert werden könnte. Was mich immer noch verwirrt, ist die Tatsache, dass er als LV bei Wiki angegeben wird. Ich habe ihn nur bei ASM ein paar Mal gesehen und da war er immer DM. Wäre natürlich die perfekte Lösung. Opdam statt Ulmer ist nicht optimal als LV und im DM hat man auch nicht wirklich die tollen Optionen. Traoui könnte jetzt endlich mal abgegeben werden. Der einzige Nachteil wäre, dass Coutadeur zu Monaco gehen könnte. bearbeitet 24. August 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. August 2009 (bearbeitet) wenn er IV und LV spielen kann, kann Opdam auch abgegeben werden. immerhin aktueller kroatischer nationalspieler. bearbeitet 24. August 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. August 2009 Wie gesagt, hier http://www.asmfoot.org/breve-8928-Transfer...t-imminent.html spricht man sogar davon, dass der Transfer heute fixiert werden könnte. Was mich immer noch verwirrt, ist die Tatsache, dass er als LV bei Wiki angegeben wird. Ich habe ihn nur bei ASM ein paar Mal gesehen und da war er immer DM. Wäre natürlich die perfekte Lösung. Opdam statt Ulmer ist nicht optimal als LV und im DM hat man auch nicht wirklich die tollen Optionen. Traoui könnte jetzt endlich mal abgegeben werden. ich wäre auch sehr zufrieden mit einem derartig vielseitigen spieler! ausserdem glaube ich, dass trotzdem noch ein stürmer geholt werden wird. die posts im forum von as monaco habe ich zwar nur rudimentär verstehen können, aber die gehen dort scheinbar wirklich davon aus, dass dieser transfer heute noch fixiert werden wird. und wie gesagt, die (natürlich sofort wieder gelöschte....lol) meldung im rbs forum sprach sogar davon, dass der wechsel schon fix sei! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. August 2009 wenn er IV und LV spielen kann, kann Opdam auch abgegeben werden. immerhin aktueller kroatischer nationalspieler. Ein Spieler, der alle Positionen spielen kann, die dzt. ein bisschen schwächeln. Besser geht es kaum. ich wäre auch sehr zufrieden mit einem derartig vielseitigen spieler! ausserdem glaube ich, dass trotzdem noch ein stürmer geholt werden wird. die posts im forum von as monaco habe ich zwar nur rudimentär verstehen können, aber die gehen dort scheinbar wirklich davon aus, dass dieser transfer heute noch fixiert werden wird. und wie gesagt, die (natürlich sofort wieder gelöschte....lol) meldung im rbs forum sprach sogar davon, dass der wechsel schon fix sei! Von welcher Meldung sprichst Du? In meinem verlinkten Artikel ist es eh schon sehr konkret, nur noch eine Frage der Zeit. Aber leider handelt es sich um eine Fanseite von ASM, wo ein paar Leute Insiderinformationen haben. Im RBS-Forum wurde ich sogar gesperrt, obwohl ich sicher nicht zu den unzivilisierteren Postern gehöre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. August 2009 Ein Spieler, der alle Positionen spielen kann, die dzt. ein bisschen schwächeln. Besser geht es kaum. stimmt! auf jeder seiner positionen würde er die kränkliche defensive gesunden helfen. 5 einsätze in der kroatischen nati, 23 jahre alt, vielseitig einsetzbar. klingt nach einem möglichen toptransfer. jetzt fange ich schon an ein bisschen an diesen transfer zu glauben.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. August 2009 stimmt! auf jeder seiner positionen würde er die kränkliche defensive gesunden helfen. 5 einsätze in der kroatischen nati, 23 jahre alt, vielseitig einsetzbar. klingt nach einem möglichen toptransfer. jetzt fange ich schon an ein bisschen an diesen transfer zu glauben.... ASM hat den aufgeblähtesten Kader der franz. Liga mit 32 Spielern. 2 Mill. wäre ein guter Preis,wissend, dass Monaco damals 3,5 Mill. bezahlt hat. Heuer noch keine Einsatzminute und Monaco will ihn unbedingt loswerden. Gehaltsmässig wäre es interessant zu wissen wieviel er verdient. Das wäre so ein Transfer wie Svento. Kein Gerücht weit und breit, plötzlich ist er bei den Neuverpflichtungen. Aber noch ist es ja nicht fixiert und die Quelle ist ledliglich eine Fansite mit Insiderinformationen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. August 2009 Ein Spieler, der alle Positionen spielen kann, die dzt. ein bisschen schwächeln. Besser geht es kaum. Von welcher Meldung sprichst Du? In meinem verlinkten Artikel ist es eh schon sehr konkret, nur noch eine Frage der Zeit. Aber leider handelt es sich um eine Fanseite von ASM, wo ein paar Leute Insiderinformationen haben. Im RBS-Forum wurde ich sogar gesperrt, obwohl ich sicher nicht zu den unzivilisierteren Postern gehöre. ich spreche von einem post, der heute vormittag kurz im rbs forum zu lesen war. indem stand, dass rbs diesen spieler heute verpflichtet hat! du wurdest dort auch gesperrt?? warum? ich wurde vielfach gesperrt, einmal zb, weil ich auf einen post geantwortet habe und diesen dabei falsch (weil zur gänze) zitiert habe. das muss man sich einmal vorstellen. aber immerhin, seither weiss ich, dass funmax und fleetsat zwei ganz besondere hornochsen sind. wahrscheinlich holen sie sich gegenseitig einen runter, wenn sie sich die lange liste ihrer sperren und gelöschten posts ansehen (entschuldige meine direktheit, aber da laufts einem ja wirklich zwangläufig über) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 24. August 2009 Mhm, wenn ich deren Foreneinträge richtig verstehe, dann sind sie wohl der Meinung, dass es zwar ein Verlust (va auch im Vergleich zum Einkaufspreis) wäre, er aber nie de erhofften Qualitäten gezeigt hat und sie daher zumindest froh über die Einnahmen sind um sie für andere Transfers verwenden zu können (lieber wäre ihnen Janko im Tausch ). 2 Mio ist jetzt nicht übermäßig viel, aber es ist fraglich ob man den Spieler benötigt, den 6er sind ausreichend vorhanden (Augustinussen wird noch werden und Aufhauser war vor seiner Verletzung ebenfalls ganz gut drauf, Ilsanker könnte man zumindest mal in der Meisterschaft testen) und bzgl. LV ist fraglich ob er tatsächlich diese Qualitäten mitbringen kann, Schusstechnik ist anscheindend ganz gut, Alter ist mit 23 noch ok, wenn er also als LV Potential hat -> Risiko kann mal eingehen (mit Opdam gibt es da einfach zuwenige Alternativen) wenn man ihn auch langfristig halten will, als 6er würde ich ihn nicht verpflichten. Negativ ist sicherlich dennoch anzuführen, das es die Mannschaftsfindung neuerlich verzögern würde. Angeblich wirds ja heute noch fix gemacht, bin schon gespannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 24. August 2009 ich spreche von einem post, der heute vormittag kurz im rbs forum zu lesen war. indem stand, dass rbs diesen spieler heute verpflichtet hat! du wurdest dort auch gesperrt?? warum? ich wurde vielfach gesperrt, einmal zb, weil ich auf einen post geantwortet habe und diesen dabei falsch (weil zur gänze) zitiert habe. das muss man sich einmal vorstellen. aber immerhin, seither weiss ich, dass funmax und fleetsat zwei ganz besondere hornochsen sind. wahrscheinlich holen sie sich gegenseitig einen runter, wenn sie sich die lange liste ihrer sperren und gelöschten posts ansehen (entschuldige meine direktheit, aber da laufts einem ja wirklich zwangläufig über) so jetzt muss ich aber auch mal kurz auf die Boardregeln hinweisen, wo ja Beleidigungen nicht erwünscht sind, auch wenn sichs um Leute aus einem "Konkurrenzforum" handelt. Ich kenne die beiden nicht, aber mir solls recht sein, wenn im RBS Forum durch zu strenge Zensur, mehr Leute ins ASB kommen Aber das ist nicht Thema dieses Threads. http://www.laola1.at/429+M50baa12c0d1.html schon hammas auf laola1.at Red Bull Salzburg hat noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen! Der amtierende Meister verpflichtet den kroatischen Teamspieler Nikola Pokrivac. Der 23-Jährige spielte zuletzt beim AS Monaco und erhält bei den Mozartstädtern einen Vertrag bis Sommer 2012. Der Mittelfeldspieler wechselte in der Saison 2007/08 von Dinamo Zagreb in die Lique 1 und erzielte insgesamt zwei Tore. Pokrivac absolvierte zudem bereits fünf Länderspiele für die kroatische Nationalmannschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts