Schwarz Weiss ist zurück


Dominho18

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

noch eine kleine Anmerkung, bzw nachdenkanregung für logo/farben etc fetischisten:

da hier ja groß über orginallogos und orginaldressen und farben diskutiert wird, hier mal ein bild eines noch älteren wimpels bzw logos, als welcher der hier für "Orginal" verkauft wird.

Wann war der - in etwa - aktuell?

Die Unterlagen die ich zuhause hatte, wurden leider alle weggeworfen, aber ich weiß dass Wimpel und Logo nicht immer gleich waren. Das muss auch beachtet werden.

Wie zB zu Beginn der 2.Division Zeit als man mit "unserem" Logo aufgetreten ist und andere Wimpel verkauft wurden. Kurz vor der Enjo-Ära gabs wiederum ganz andere Wimpel.

Persönlich habe ich nie behauptet, dass es das erste Logo war, aber es eben dies, welches die meisten uns in Erinnerung blieb und uns geprägt hat. Auf jeden Fall sind auf allen diesen alten Wimpeln die Vereinsfarben deutlich zu erkennen. :yes:

Ich hoffe dass in Zusammenhang mit der 80.-Jahr-Feier noch einige Dokumente auftauchen, die dies genauer belegen.

post-6981-1236170558_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich hab den wimpel geschenkt bekommen von einer nachbarin, war also vor meiner zeit bzw ungefähr kindergartenzeit, kann mich noch an autos mit dem wimpel erinnern. so circa 25-30 jahre dürfte das ding alt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.