petrova-fan Н. Петрова Geschrieben 12. August 2003 Da ein Kollega von mir sich den nun eingefangen hat und Outlook drauf hat spricht es doch dafür, das es was damit zu tun hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario FC Wacker Innsbruck Geschrieben 12. August 2003 hab gelesen dass es anscheinend mit ICQ, IRC, E-mule usw. zu tun hat. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen, hab ja selber keinen plan davon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 12. August 2003 Es gibt jedenfalls mehrere Möglichkeiten wie man sich dieses 'Tool' einfangen kann, da gehören sicher File-Sharing Tools genauso dazu wie ICQ udgl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 12. August 2003 ich gab es mit DIESER Anleitung geschafft, ist super erkärt dort. Also diese Anleitung hat mir einmal leider nicht geholfen!msblast.exe findet mein Pc nirgends! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. August 2003 na toll, mein bruder und mein cousin haben das jetzt auch, und ich kann's per Telefon ausbügeln (oder auch nicht). msblast ist es übrigens nicht. zumindest gibt's die datei nicht am pc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 12. August 2003 Anscheinend hast Du das selbe Problem wie ich! Bis jetzt war es heute zum Glück noch nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiowa Wichtiger Spieler Geschrieben 12. August 2003 Probiert einfach den Original-MS-Patch (hier für WinXP): http://download.microsoft.com/download/1/2...express_ger.exe Hat bei mir auf Anhieb geklappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 12. August 2003 Das lasst sich bei mir nicht installieren! Schreibt mir irgendeinen Fehler hin! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petrova-fan Н. Петрова Geschrieben 12. August 2003 Das lasst sich bei mir nicht installieren! Schreibt mir irgendeinen Fehler hin! http://derstandard.at/standard.asp?id=1387630Geh auf den Artikel vom Standard - erstens dort gut beschrieben was das für ein Wurm ist und der Link zum Patch auch dort! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Geschrieben 13. August 2003 dieser wurm hat weder mit outlook, icq noch mit irgendwelchen filesharing tools zu tun - es reicht, wenn ein windows-klo im netz hängt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 13. August 2003 Die einzige Möglichkeit wie man sich ohne Patch davor schützen kann ist, wenn man bestimmte Ports über die Firewall sperrt über die der Schritt arbeitet. Meines Wissens nach baut der Wurm sich automatisch FTP Verbindungen über deinen Rechner zu willkürlich ausgewählten Computern auf, wo er über die Shell genau den gleichen msblast.exe Schmarrn startet wie auf dem eigenen Rechner. Sobald er das geschafft hat fährt er bei dir das System herunter. Wer ihr es nicht schafft den Patch rechtzeitig zu saugen hier ne Kurzanleitung: Übern Task-Manager msblast.exe beenden. Ausm Verzeichnis Windows/System32 die msblast.exe Datei löschen. Und wichtig is noch, den Schmarrn aus der Registry zu entfernen. Ausführen - "regedit" eintippen. Dort komplett nach msblast.exe suchen und alle Treffer löschen (wird meist nur einer sein der 100%ig paßt). Dann Patch saugen und Adieu. Hat also weder mit IRC, ICQ, Filesharing oder sonstwas zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 13. August 2003 Start -> Ausführen -> shutdown -a killt den Shutdown auch, dann sollte man genug Zeit haben sich den Patch zu saugen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Geschrieben 13. August 2003 Stimmt, hab ich vergessen zum anführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 13. August 2003 Nachfolger des MSBlast Wurms aufgetaucht! Achtung, liebe Internetjunkies! Laut einer Meldung bei Chip.de gibt es nun einen Nachfolger des sog. MSBlaster Wurms, der vor wenigen Tagen für Chaos gesorgt hat (wir berichteten). Die neue Variante trägt den Namen RPCSDBOT und verbreitet sich genau über die gleiche Sicherheitslücke (RPC) in Windows Systemen. Allerdings ist der neue Wurm erheblich gefährlicher, denn er verbindet das System zu einem IRC Server, über den Hacker die komplette Kontrolle über das System der unschuldigen User übernehmen können. Weitere Informationen gibt es bei de.trendmicro-europe.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enslo Teamspieler Geschrieben 15. August 2003 es gibt von Symantec (Norton), ein Programm welches den BlastWorm - Virus vom System entfernt. link: http://securityresponse1.symantec.com/sarc...moval.tool.html ! aber zusätzlich unbedingt den Microsoft-Patch installieren, oder andere Vorkehrung treffen um zu verhindern, dass der Virus wiederkommt ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts