NT-Autorität\System


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

na toll, mein bruder und mein cousin haben das jetzt auch, und ich kann's per Telefon ausbügeln (oder auch nicht). msblast ist es übrigens nicht. zumindest gibt's die datei nicht am pc. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die einzige Möglichkeit wie man sich ohne Patch davor schützen kann ist, wenn man bestimmte Ports über die Firewall sperrt über die der Schritt arbeitet.

Meines Wissens nach baut der Wurm sich automatisch FTP Verbindungen über deinen Rechner zu willkürlich ausgewählten Computern auf, wo er über die Shell genau den gleichen msblast.exe Schmarrn startet wie auf dem eigenen Rechner. Sobald er das geschafft hat fährt er bei dir das System herunter.

Wer ihr es nicht schafft den Patch rechtzeitig zu saugen hier ne Kurzanleitung:

Übern Task-Manager msblast.exe beenden.

Ausm Verzeichnis Windows/System32 die msblast.exe Datei löschen.

Und wichtig is noch, den Schmarrn aus der Registry zu entfernen.

Ausführen - "regedit" eintippen.

Dort komplett nach msblast.exe suchen und alle Treffer löschen (wird meist nur einer sein der 100%ig paßt).

Dann Patch saugen und Adieu.

Hat also weder mit IRC, ICQ, Filesharing oder sonstwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Nachfolger des MSBlast Wurms aufgetaucht!

Achtung, liebe Internetjunkies! Laut einer Meldung bei Chip.de gibt es nun einen Nachfolger des sog. MSBlaster Wurms, der vor wenigen Tagen für Chaos gesorgt hat (wir berichteten). Die neue Variante trägt den Namen RPCSDBOT und verbreitet sich genau über die gleiche Sicherheitslücke (RPC) in Windows Systemen.

Allerdings ist der neue Wurm erheblich gefährlicher, denn er verbindet das System zu einem IRC Server, über den Hacker die komplette Kontrolle über das System der unschuldigen User übernehmen können.

Weitere Informationen gibt es bei de.trendmicro-europe.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.