Aktuelle News...


Recommended Posts

Postaholic

14 Trainer und Betreuer is eigentlich eh leicht erklärt, Zeugwart, Masseur usw. sind ja auch Betreuer. Und wir brauchen ja ned umbedingt Geldunterstützung, es würde reichen, wenns uns nur irgendwie zeigen würden, das sie uns ernst nehmen, wenn wir mit Anliegen, Bitten, Kritiken usw ankommen bzw. einmal zeigen würden, dass sie mit uns zusammenarbeiten wollen.

was uns bei einer extra-einberufenen sitzung versprochen wurde ;-)

denen interessierts ja auch net was wir wollen, was für Anliegen wir haben etc.. siehe weihnachtsfeier, siehe damals geplante grillerei, siehe etc etc....

ich weiß aus sicheren quellen: als wir wollten, dass spieler zur weihnachtsfeier kommen, es ihnen nicht mal weiter gesagt wurde, bzw sie gar nix davon wussten, dass sie hätten kommen sollen...

mit "denen" zu reden ersparst dir echt...

Da hamma eh beide die gleiche(n) Quelle(n), habs e am Sa selbst gehört und weises ja auch, wies beim Verein abläuft. Nur mich wunderts nicht mehr und ich reg mich da nerma auf. Andererseits investiere ich auch ned so viel Zeit in Kommunikation mitn Verein. Dann würds mich wahrscheinlich auch mehr stören.

ad versprochen: eh nix neues, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

Da hamma eh beide die gleiche(n) Quelle(n), habs e am Sa selbst gehört und weises ja auch, wies beim Verein abläuft. Nur mich wunderts nicht mehr und ich reg mich da nerma auf. Andererseits investiere ich auch ned so viel Zeit in Kommunikation mitn Verein. Dann würds mich wahrscheinlich auch mehr stören.

ad versprochen: eh nix neues, oder?

auf Emails, die an die allgemeine Email-Adresse gschickt wurden, und auf die Email von dem, der eigentlich unser Ansprechpartner sein sollte, wird nicht reagiert!

also ad versprochen: natürlich nix neues...

weils mir grad einfällt... glaubst kommt die versprochene sektortrennung? :facepalm: :facepalm: :hammer:

bearbeitet von REDS-Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012
Werte Falkenfans ! Bezugnehmend auf die medialen und persönlichen Angriffe in Sache Feuerwehr erlauben wir uns, dazu wie folgt Stellung zu nehmen: Seitens der Veranstaltungsbehörde (Bezirkshauptmannschaft Bruck/Mur) wird der Stadtgemeinde Kapfenberg bei Meisterschaftsspielen im Franz Fekete Stadion seit dem Aufstieg in die tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, d.h. seit Beginn der Saison 2008/09, die Anwesenheit einer Feuerwehr vorgeschrieben, was unserer Meinung nach nur deshalb zustande gekommen ist, weil man hier unrealistischerweise ab diesem Zeitpunkt von jeweils 12.000 Besuchern - also einem vollen Stadion - bei jedem Spiel ausgegangen ist. Die Verrechnung erfolgt nun direkt an unseren Verein und sind dies damit für KSV Superfund nicht budgetierte Kosten. Außerdem stehen diese in keiner Relation zu den zu erbringenden Leistungen, denn wenngleich die diensthabenden Feuerwehren im Franz Fekete Stadion ihren Dienst versehen, zeigen sie sich z.B. nicht zuständig beim Löschen von Bengalen und wird dies über unsere Security-MitarbeiterInnen erledigt; außerdem ist der Einsatzleiter unseres Security-Teams gleichzeitig Brandschutzbeauftragter. Unser Sicherheitsverantwortlicher ist verpflichtenderweise bei allen Auswärtsspielen vorort und so gibt es z.B. weder bei SK Rapid Wien, FK Austria Wien oder SK Sturm Graz diese Bestimmungen, obwohl deren Fans mit zahlreichen "brennenden" Choreographien für Stimmung in deren Stadien sorgen. Auch wollen wir anmerken, das KSV Superfund stets sämtliche Zahlungsverpflichtungen von Vereinbarungen termingerecht erledigt hat ! Wir kooperieren seit Jahren mit unseren öffentlichen oder freiwilligen Sicherheitsorgansiationen, wie Rotes Kreuz, Polizei oder Security-Diensten, außerordentlich gut und es sind in diesem Bereich bis dato keine Probleme irgendwelcher Art aufgetreten. Im Gegenteil, die genannten Institutionen erfüllen nicht nur ihre "dienstlichen" Aufgaben, sie kommen bereits vor Saisonbeginn auf uns zu, um uns in unserer Planung zu unterstützen. Leider können wir von einem Entgegenkommen der freiwilligen Feuerwehren nicht berichten. Es liegt uns fern dieses Thema hochzuschaukeln, denn obwohl wir in der höchsten österreichischen Spielklasse im Profisport vertreten sind - ohne unsere zahlreichen freiwilligen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen könnten wir den Spielbetrieb nicht durchführen. Unser vorrangiges Ziel ist es u.a. der Jugend eine sinnvolle Perspektive in ihrer Freizeitgestaltung zu bieten und sie in ihrer schulischen sowie sportlichen Ausbildung zu unterstützen. Der Vorstand
Quelle: KSV - Gästebuch.

ich weiß nicht, wie der fett-markierte text in dieses statement passt?! was hat jugendarbeit mit dem nicht-zahlen von verbindlichkeiten zu tun?!

man kann doch nicht einfach der feuerwehr nix zahlen, nur weil man es nicht will?! :glubsch: auflagen sind auflagen, und die müssen erfüllt werden.

desweiteren steht, dass die bh seit beginn der saison 08/09 das festgelegt hat, dass bei jedem spiel die fw da sein muss (brandwache), wieso sind das dann unbudgetierte kosten?! wenn man schon seit beginn weiß was man zahlen muss, muss man das doch ins budget mitaufnehmen, oder etwa nicht?

...ein schelm, wer böses denkt ;-)

(ich bin kein betriebswirt, aber ich weiß genug um zu wissen, dass, wenn man in der zukunft was ausgeben muss, man das auch einplanen sollte)

ich weiß nicht, wie man sich es so mit der fw versch***n kann.

man kann doch mit den leuten immer reden, nur einfach nicht zahlen, das geht ja auch nicht... (so wies in der zeitung stand, und wieso soll der HBI von den kapfenbergern lügen?)

selbst wenn die stadtgemeinde kapfenberg für die kosten aufkommen müsste, werden sie sich vom ksv wohl die kosten für die brandwache zurück holen, im endeffekt müsste trotzdem der ksv für die kosten für die brandwache aufkommen....

aber laut HBI in seinem leserbrief in der Kleinen Zeitung (oder wars Die Woche?), geht die rechnung direkt an den ksv...

da soll noch einer durchschauen...

im endeffekt einfach wieder mal eine geldsache, laut feuerwehr im fünfstelligen bereich, aber nachdem man mit 75 leuten in die türkei fliegt, ist klar das kein geld mehr für so nebensächlichkeiten da sind... :augenbrauen:

bearbeitet von REDS-Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

Laut Krone wird nächstes Jahr das Budget um ca 30 % gekürzt, weil Stadt und Böhler ned mehr so viel zahlen wollen (können zwecks wirtschaftskrise). Auch ned gut.

angenommen wir haben jetzt ein budget von ~4.000.000€ und dieses (geringe) Budget wird um 30% gekürzt, fehlen ~1.200.000€

was soll mit einem budget von 2.8mio € gemacht werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut Krone wird nächstes Jahr das Budget um ca 30 % gekürzt, weil Stadt und Böhler ned mehr so viel zahlen wollen (können zwecks wirtschaftskrise). Auch ned gut.

angenommen wir haben jetzt ein budget von ~4.000.000€ und dieses (geringe) Budget wird um 30% gekürzt, fehlen ~1.200.000€

was soll mit einem budget von 2.8mio € gemacht werden?!

Laut dem Bericht (bin zu faul, jetzt abzutippen oder so) sind 80 Prozent des budgets für Personalkosten. Die Verträge von glaub 10 Spielern laufen im Sommer aus, verlängert wird nur mit den wirklichen Leistungsträgern. Dafür wird der Nachwuchs weiter forciert. Is eh gut, nur ob der Nachwuchs dann schon so weit ist, is fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

Laut dem Bericht (bin zu faul, jetzt abzutippen oder so) sind 80 Prozent des budgets für Personalkosten. Die Verträge von glaub 10 Spielern laufen im Sommer aus, verlängert wird nur mit den wirklichen Leistungsträgern. Dafür wird der Nachwuchs weiter forciert. Is eh gut, nur ob der Nachwuchs dann schon so weit ist, is fraglich.

vor allem, da der Nachwuchs 3 Ligen drunter in der Landesliga (4. Liga) spielt... und BuLi und Landesliga sind halt doch 2 Paar Schuhe, würd ich meinen.

80% Personalkosten, 20% Strafen :lol: :lol:

Spaß bei Seite,... wundern tut mich bei "diesem" Verein gar nix mehr, geht euch allen glaub ich auch so... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut dem Bericht (bin zu faul, jetzt abzutippen oder so) sind 80 Prozent des budgets für Personalkosten. Die Verträge von glaub 10 Spielern laufen im Sommer aus, verlängert wird nur mit den wirklichen Leistungsträgern. Dafür wird der Nachwuchs weiter forciert. Is eh gut, nur ob der Nachwuchs dann schon so weit ist, is fraglich.

vor allem, da der Nachwuchs 3 Ligen drunter in der Landesliga (4. Liga) spielt... und BuLi und Landesliga sind halt doch 2 Paar Schuhe, würd ich meinen.

80% Personalkosten, 20% Strafen :lol: :lol:

Spaß bei Seite,... wundern tut mich bei "diesem" Verein gar nix mehr, geht euch allen glaub ich auch so... :x

Aja, bei den Spielern, deren Vertrag im Sommer auslaufen würde sind unter anderem Wolf, Fukal, Siegl, Eisl, Alar, Felfernig, Gansterer, Heinz glaub ich auch, ... (mehr fallen mir jetz ned ein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

Aja, bei den Spielern, deren Vertrag im Sommer auslaufen würde sind unter anderem Wolf, Fukal, Siegl, Eisl, Alar, Felfernig, Gansterer, Heinz glaub ich auch, ... (mehr fallen mir jetz ned ein).

asooo auf die genannten kann man ja verzichten :facepalm: vor allem auf so leute wie wolf, fukal, heinz, sieg, alar... :facepalm:

hab gedacht da würden andere gehen, leute die nicht so spielentscheidend sind... naja... werdma schon sehen wo sich das hin entwicklt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Naja, bei die anderen Vereine wissmas jo ned so genau, wos do im hintergrund abläuft, aber was bei uns abläuft is teilweise nerma schön. Aber bevor ma uns verschulden und wie da Gak enden, is ma lieber wir reduziern in kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

Naja, bei die anderen Vereine wissmas jo ned so genau, wos do im hintergrund abläuft, aber was bei uns abläuft is teilweise nerma schön. Aber bevor ma uns verschulden und wie da Gak enden, is ma lieber wir reduziern in kader.

ja, das schon, aber was soll rauskommen, wenn wolf, heinz, siegl, fukal etc gehn?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.