Thailand


Mario1312

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich frag mich immer, wieso immer mehr Leute so extrem viele Photos auf ihren Urlauben machen. Das kommt mir oftmals so vor, dass man rasch zu einem Kircherl oder einem Denkmal oder was weiß ich was hinfährt, sich davor stellt, sich abknipsen lässt und dann zum nächsten Motiv fährt. Früher lachte man über die Japaner.

Bei manchen Leuten hat man dann das Gefühl, dass sie die neuen Erlebnisse und Eindrücke überhaupt nicht auf sich wirken lassen, sondern nur rasch abhandeln wollen. Das ist mir ein Rätsel. Wenn ich in den letzten Jahren irgendwo an einem neuralgischen touristischen Punkt in Europa war, dann ist es mMn von Jahr zu Jahr schlimmer geworden. Man hat ständig das Gefühl, man steht irgendjemanden im Weg, der gerade sein Photo schießen will bzw. durch den Spiegelsaal von Versailles geht und einen Kurzfilm dreht.

Und ganz ehrlich: wer bitte schaut sich das dann später noch an? Jemand anderen kannst die Bilder eh nicht zeigen, weil denen das Gesicht spätestens ab dem 40sten Bild einschläft. Und selber sieht man sie sich vielleicht einmal oder zweimal durch und das war´s.

Ich mein, ein paar Bilder sind schon fein. Und wenn man sie einige Jahre später ansieht, dann kommen durchaus Erinnerungen auf bzw. sieht man herrlich den Verfall des eigenen Körpers. Aber 1500 von einem Urlaub? Das klingt ja beinahe nach Wetten dass...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sehr geile Bilder, wie war die Stimmung im Stadion ? Irgendwie könnte ich mir die Thais beim Supporten nicht vorstellen. =)

Die Stimmung ist mit England oder Italien nicht zu vergleichen, aber auch die Thais können laut sein, was ich mir anfangs nicht gedacht hätte. Es gab immerhin eine Blockfahne, und während des Spiels wurden einige Leuchtkörper in die Luft geschossen. Allgemein war ich von der guten Atmosphäre überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich frag mich immer, wieso immer mehr Leute so extrem viele Photos auf ihren Urlauben machen ...

Valderama :nein:

Manchen Leuten macht Fotografieren Spaß, sie kaufen sich eine teure Kamera bzw. Fotoausrüstung (in meinem Fall eine Canon EOS 400d), suchen sich Motive und verewigen diese. Seit ich eine Digitalkamera besitze (2003), mache ich auf jedem Urlaub extrem viele Bilder, es sind im Durchschnitt 100 Bilder pro Tag. Von meinem 30-tägigen Sommerurlaub in China (Olympische Spiele usw.) bin ich mit 3000 Fotos heimgekommen.

In ein Fotoalbum passen ca. 400 bis 500 Fotos, da kommen dann die gesammelten Eintrittskarten, Prospekte etc. auch dazu, und so hat man dann eine schöne Erinnerung, denn in 10, 20 oder 30 Jahren blättert man mit Freude darin herum.

Es geht mir auch nicht darum, vor einer Sehenswürdigkeit zu posieren, sondern um die Sehenswürdigkeit selbst. Die Japaner oder Chinesen sind da Weltmeister, denn die stehen wirklich überall im Weg.

Im Endeffekt sollte es jedem selbst überlassen sein, wie er seinen Urlaub verbringt und wie er sich auf einer Reise verhält, ob er viel fotografiert oder wenig. Nachdem hier dieser Thailand-Reise-Thread eröffnet wurde und HRV mich um Fotos gebeten hat, wurde diesem Wunsch entsprochen. Dir bleibt ja selbst überlassen, ob du dir die Bilder ansiehst oder nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ad Gerhard: Natürlich ist das jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub verbringen möchte, eh klar. Ich wollt natürlich auch nicht dich im speziellen kritisieren, sondern allgemein etwas feststellen. Und eigentlich sollte ich diesen Thread auch in Ruhe lassen. Mir hat es nur auf den Nägeln gebrannt, weil ich persönlich es eben als unangenehm empfinde und es für mich eines von vielen Beispielen für eine immer rasanter und mMn zu schnell werdende Welt ist (sehr großspurig jetzt von mir, ich weiß...). Mich persönlich stresst eben diese Motivsuche zu sehr. Ich setz mich lieber hin und bestaune die Schönheiten dieser Welt in aller Ruhe. So, und jetzt lass ich euch eh schon in Ruhe.

Also, nichts für ungut :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ad Gerhard: Natürlich ist das jedem selbst überlassen, wie er seinen Urlaub verbringen möchte, eh klar. Ich wollt natürlich auch nicht dich im speziellen kritisieren, sondern allgemein etwas feststellen. Und eigentlich sollte ich diesen Thread auch in Ruhe lassen. Mir hat es nur auf den Nägeln gebrannt, weil ich persönlich es eben als unangenehm empfinde und es für mich eines von vielen Beispielen für eine immer rasanter und mMn zu schnell werdende Welt ist (sehr großspurig jetzt von mir, ich weiß...). Mich persönlich stresst eben diese Motivsuche zu sehr. Ich setz mich lieber hin und bestaune die Schönheiten dieser Welt in aller Ruhe. So, und jetzt lass ich euch eh schon in Ruhe.

Also, nichts für ungut :winke:

Passt schon! Aber du kannst mir glauben, dass ich genug Zeit und Ruhe hatte, die Schönheiten Thailands, die ich besucht habe, zu bestaunen. Ich nehme mir meistens genug Zeit für eine Reise, damit ich nicht von Sight zu Sight hetzen muss so wie die typischen Touristen in ihren Bussen. Außerdem plane ich alles selbst und individuell, fahre mit Mietwagen herum, um flexibel und unabhängig vom Massentourismus zu sein usw.

Dennoch neige ich dazu, möglichst schnell möglichst viel von unserer schönen Erde zu sehen, ansonsten hätte ich sicher nicht schon fast 50 Länder bereist :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also wie ich noch Flugbegleiter war war ich auch für eine Woche in Thailand aber nur in Bangok. Das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist Suk um Vit Station. In so vielen Puffs, Nachtlokalen, Bars war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Und die Frauen dort unten der helle Wahnsinn (okay Titten könnten größer sein) aber sonst einfach unglaublich geil und freundlich bis zum gehtnichtmehr.

Hab dann am letzten Tag mir so ein Dreiradfahrer genommen, damit er mir alle Sehenswürdigkeiten zeigt damit ich Fotos schießen kann, weil was soll ich sonst meinen Eltern zeigen und erzählen(ich kann ja schwer erzählen das ich dort unten nur rumgefickt habe wie ein Blöder) Interessant auch eine Puffdisko und ich Dodl hab mir noch gedacht wie kommen die alle an solche Schnitten ran.

Oja Bangok ist eine Reise wert und die Landschaft soll auch sehr schön sein. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich noch Flugbegleiter war war ich auch für eine Woche in Thailand aber nur in Bangok. Das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist Suk um Vit Station. In so vielen Puffs, Nachtlokalen, Bars war ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Und die Frauen dort unten der helle Wahnsinn (okay Titten könnten größer sein) aber sonst einfach unglaublich geil und freundlich bis zum gehtnichtmehr.

Hab dann am letzten Tag mir so ein Dreiradfahrer genommen, damit er mir alle Sehenswürdigkeiten zeigt damit ich Fotos schießen kann, weil was soll ich sonst meinen Eltern zeigen und erzählen(ich kann ja schwer erzählen das ich dort unten nur rumgefickt habe wie ein Blöder) Interessant auch eine Puffdisko und ich Dodl hab mir noch gedacht wie kommen die alle an solche Schnitten ran.

Oja Bangok ist eine Reise wert und die Landschaft soll auch sehr schön sein. :smoke:

So kann man seinen Urlaub natürlich auch verbringen ;)

Die Stimmung ist mit England oder Italien nicht zu vergleichen, aber auch die Thais können laut sein, was ich mir anfangs nicht gedacht hätte. Es gab immerhin eine Blockfahne, und während des Spiels wurden einige Leuchtkörper in die Luft geschossen. Allgemein war ich von der guten Atmosphäre überrascht.

mal schauen vielleicht ist in meiner Zeit auch zufällig ein Spiel, muss mich mal durch googln evtl. Finde ich etwas.

So, und jetzt lass ich euch eh schon in Ruhe.

Musst du ja nicht, evtl. hast du als alter Hase :D hier ja auch etwas zu berichten, zum Thema Tausche Kälte gegen Sonne Strand und Gute Laune !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann die photographie-wut vieler auch nicht mehr verstehen. bei der taufe meines neffen gab es hinterher mindestens 300 photos, nur irgendwie war das fest gestört; 3 leute liefen von platz zu platz und fotografierten. das fest der taufe fand halt auch noch so nebenbei statt.

ja, und ich schaue auch gerne auf bilder, oder weiß seit kurzem, wie enttäuscht menschen sind, verliert man einfach die kamera (in kumasi) und kommt mit 0 bildern zurück, aber die photowut tanzt schon am nerv.

natürlich kein nein zu bildern, nur um valderama zu unterstreichen.

anbei, 2 meiner 3 ghana pics

post-6160-1231711541_thumb.jpgpost-6160-1231711363_thumb.jpg

ich kann die photographie-wut vieler auch nicht mehr verstehen. bei der taufe meines neffen gab es hinterher mindestens 300 photos, nur irgendwie war das fest gestört; 3 leute liefen von platz zu platz und fotografierten. das fest der taufe fand halt auch noch so nebenbei statt.

ja, und ich schaue auch gerne auf bilder, oder weiß seit kurzem, wie enttäuscht reaktionen sind, verliert man einfach die kamera, und kommt mit 0 bildern zurück, aber die photowut tanzt schon am nerv.

natürlich kein nein zu bildern, nur um valderama zu unterstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die photographie-wut vieler auch nicht mehr verstehen. bei der taufe meines neffen gab es hinterher mindestens 300 photos, nur irgendwie war das fest gestört; 3 leute liefen von platz zu platz und fotografierten. das fest der taufe fand halt auch noch so nebenbei statt.

ja, und ich schaue auch gerne auf bilder, oder weiß seit kurzem, wie enttäuscht menschen sind, verliert man einfach die kamera (in kumasi) und kommt mit 0 bildern zurück, aber die photowut tanzt schon am nerv.

natürlich kein nein zu bildern, nur um valderama zu unterstreichen.

anbei, 2 meiner 3 ghana pics

post-6160-1231711541_thumb.jpgpost-6160-1231711363_thumb.jpg

ich kann die photographie-wut vieler auch nicht mehr verstehen. bei der taufe meines neffen gab es hinterher mindestens 300 photos, nur irgendwie war das fest gestört; 3 leute liefen von platz zu platz und fotografierten. das fest der taufe fand halt auch noch so nebenbei statt.

ja, und ich schaue auch gerne auf bilder, oder weiß seit kurzem, wie enttäuscht reaktionen sind, verliert man einfach die kamera, und kommt mit 0 bildern zurück, aber die photowut tanzt schon am nerv.

natürlich kein nein zu bildern, nur um valderama zu unterstreichen.

sehr nette pics, Ghana wäre wohl auch mal eine reise wert, dieses Jahr ist es auf jeden Fall nochmals Thailand, würde gerne einen Teil der Ost Küste Afrikas besichtigen, ich war für 3 Tage in Marrakesch sonst habe ich Leider noch nicht viele Eindrücke aus Afrika sammeln können, vielleicht könntest du einen Allgemeinen Bericht über Ghana schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher lachte man über die Japaner.

Ich auch, aber seit ich in Japan war lache ich nicht mehr über die Japaner, die haben ihre Gründe warum sie so viel bzw. oft "unnötige" Dinge fotografieren. Das fällt einem selber auf, spätestens dann wenn man selber dort ist und dort fotografiert!

Bzgl. vielen Photos: wenn man gerne Photos macht, dann kommen da schnell mal viele zusammen. Man kann in 2 Tagen 300 Photos machen oder in 2 Wochen 300 - kommt halt ganz drauf an!

ad Gertschi: super schöne Photos auf jeden Fall! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ad Gertschi: super schöne Photos auf jeden Fall! :super:

Danke, freut mich dass sie doch einigen gefallen.

Zur Kritik: ich stelle hier ja nicht alle meine 1500 Fotos zur schau, sondern gerade mal ca. 50 (muss noch mal nachzählen), es sollte sich also niemand belästigt fühlen!

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zur Kritik: ich stelle hier ja nicht alle meine 1500 Fotos zur schau, sondern gerade mal ca. 50 (muss noch mal nachzählen), es sollte sich also niemand belästigt fühlen!

Ich glaub, du hast es noch immer nicht verstanden bzw. ich hab das gestern sehr schlecht formuliert.

Das hat mit deinen Photos hier überhaupt nichts zu tun.

Und das hat auch mit dir eigentlich nichts zu tun.

Es ist eine Grundsatzfrage. Ante Jazic hat das mMn mit der Taufe sehr schön beschrieben. Da laufen dann oftmals drei Leute herum, die photografieren und zwei weitere, die filmen. Mich persönlich stresst sowas und man bekommt das Gefühl, die Taufe muss sich nach den Photos richten und nicht umgekehrt. Ein Phote sollte das Erlebte unterstreichen und auf keinen Fall ins Zentrum rücken.

Aber: auf keinen Fall ein Nein zu Photos. Auch deine Photos hier sind sehr fein. Es geht, nochmals, um grundsätzliches und ist nicht einmal im Ansatz eine Kritik an dir.

Ach, ich bin anstrengend. Aber ich hab im realen Leben vor kurzem ein paar solche Diskussionen geführt und es interessiert mich einfach, wie andere das sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.