Wintertransfers


Il Capitano

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

eher erschreckend finde ich die spieler, die Mattersburg so im fokus hat. einerseits ein 27jähriger Slowake, der noch nie im ausland gespielt hat und andererseits ein Mazedonier, der in der serbischen pampa spielt. bei solchen möglichen transfers fühlt man sich schon ein paar jahre zurückversetzt, als noch plattensee-kellner engagiert wurden.

schaut aber so aus, als würde in MaBurg alles im selben trott weiterlaufen und man sehenden auges in den abstieg rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

salzburg wird sich in den nächsten jahren wohl zu einem europ. topklub entwickeln

:glubsch: sicher, sicher... bisher noch nicht mal in die UEFA cup gruppenphase geschafft, aber hauptsach manch einer träumt schon vom europäischen topklub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei solchen möglichen transfers fühlt man sich schon ein paar jahre zurückversetzt, als noch plattensee-kellner engagiert wurden.

ja, das ist auch mmn. das größte problem im ö fussball. vereine die gegen den abstieg spielen holen lieber irgendwelche kellner aus dem ausland als auf heimische spieler zu setzen. das bringt für den verein wohl nicht viel u für den gesamten ö fussball ist das richtig schlecht, da genau bei solchen vereinen sich ja die jungen talenten beweißen könnten. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heimische spieler sind aber meist auch wesentlich teurer als so mancher "kellner". und wieso sollten dann gerade vereine, die gegen den abstieg spielen unbedingt auf junge österreichische talente setzen, wenn diese: a) wie der name "talent" schon sagt jung und unerfahren sind, und b) gar nicht mal so billig?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mattersburg sollte aber doch so vermögend sein, um bessere ausländische ware zu bekommen als diese leute. die derzeit gehandelten leute werden keine entscheidende verstärkung darstellen.

bei Altach merkt man aufbruchstimmung, in Mattersburg den selben trott wie im vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mattersburg sollte aber doch so vermögend sein, um bessere ausländische ware zu bekommen als diese leute. die derzeit gehandelten leute werden keine entscheidende verstärkung darstellen.

völlig richtig und es liegt mir auch fern, hier die mattersburger transfers zu verteidigen. nur sollte man es sich nicht immer ganz so einfach machen bzw. so tun, als würde die blöden vereine das naheliegende übersehen (österr. talente nämlich). ein ganz handfestes problem bei der verpflichtung von jungen kickern ist für machen verein die ausbildungsentschädigung. zusätzlich wollen österr. spieler im schnitt einfach besser verdienen als so mancher ausländer aus mazedonien etc.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heimische spieler sind aber meist auch wesentlich teurer als so mancher "kellner". und wieso sollten dann gerade vereine, die gegen den abstieg spielen unbedingt auf junge österreichische talente setzen, wenn diese: a) wie der name "talent" schon sagt jung und unerfahren sind, und b) gar nicht mal so billig?

das kann ich jetzt nicht sagen ob das wirklich so ist (von diesem gerücht das die jungen österreicher so viel kosten habe ich aber auch schon gehört). aber es gibt genug junge (od. auch ein bisschen ältere) österreicher in den unteren ligen die in der buli spielen könnten und warum sollte ein spieler der in der 2. wenn nicht sogar in der 3. liga spielt so viel verdienen? ich glaube einfach das diese spieler die falschen manager, verbindungen usw. haben (es gibt sogar noch spieler die keinen manager haben wollen :ratlos: ).

als beispiel (da wir uns beide mit wacker beschäftigen): unterrainer. ok, kein junger spieler. aber wie kann man sich das erklären dass wacker lieber einen spieler aus afrika herholt als diesen unterrainer (also als man noch buli war)? es ist doch völlig offensichtlich dass der mehr bringt als ein aganun od. clothey (wenn nicht sogar mehr als die beiden zusammen). ich kann mir nicht vorstellen dass er als regionaligaspieler so hohe forderungen gehabt hätte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich war immer fuer die unterrainer verpflichtung und gegen clottey, aber das argument das du bringst ist so einfach nicht stimmig: unterrainer hat jetzt grad mal eine halbe saison in der ADEG liga hinter sich. keiner weiss wie er sich in der BL anstellen wuerde bzw. wird (sofern er uebrhaupt jemals in der BL spielt). aganun hat im vergleich dazu schon gute leistungen in der BL gebracht (ist allerdings schon lange her). und letztes jahr, als es gegen den abstieg ging, waere der sprung fuer den unterrainer aus der RL in die BL noch groesser gewesen als heuer. abgesehen davon, dass man ja nicht jeden spieler immer dann bekommt wenn man ihn grad will (der hat ja auch vertrag). also von wegen: "es ist doch offensichtlich..."

im uebrigen sind diese argumente aus der ecke: hinterher ist man immer g'scheiter und sowas mag ich gar nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im uebrigen sind diese argumente aus der ecke: hinterher ist man immer g'scheiter und sowas mag ich gar nicht.

mir ist schon klar dass du immer anderer meinung sein musst. aber ich bin davon überzeugt dass unterrainer besser ist als die beiden. das muss ja nicht bedeuten dass er gleich 10 tore in der buli macht, aber trotzdem hätte er sicher mehr gebracht. ausserdem habe ich ihn ja nur als beispiel gebracht um zu zeigen dass es eben schon spieler gibt die besser als so manch bulikicker sind, allerdings nur in der 2. od. 3. liga spielen. ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein normaler regionalligaverein (also keiner der unbedingt aufsteigen will) einem spieler großartig viele steine in den weg legen wird wenn ein buliverein ihn haben will.

also wie gesagt, mmn kommen solche afrikatransfers alla arthur,clothey, auch aganun nur zustande weil irgendwelche manager, die diese spieler vertreten, einen guten draht zur sportlichen leitung gehabt haben. ähnlich dürfte es bei mattersburg u den meisten blivereinen sein. deshalb "übersieht" man schnell einmal einen guten heimischen spieler. glaub mir, transfers kommen nicht immer nur deshalb zustande weil der verein so absolut von den qualitäten des spielers überzeigt ist. vor allem in ö läuft da einiges falsch. obwohl man natürlci hsagen muss dass es in den letzten jahren eh wieder besser geworden ist (da den fans diese ausländischen spieler die nix bringen auf den sack gegangen sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir ist schon klar dass du immer anderer meinung sein musst.

mir hingegen ist dafür klar geworden, dass du dir die sache immer recht einfach machst, z.b. indem du fogendes wiederholst:

aber ich bin davon überzeugt dass unterrainer besser ist als die beiden. das muss ja nicht bedeuten dass er gleich 10 tore in der buli macht, aber trotzdem hätte er sicher mehr gebracht.

super argumentation. :glubsch: überzeugt sein kannst du gerne davon, "dass er mehr gebracht hätte" (was auch immer das bedeutet). fakt ist, dass man noch keinen objektiven vergleich anstellen konnte, weil unterrainer in seiner bisherigen karriere fast nur RL gespielt hat.

ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein normaler regionalligaverein (also keiner der unbedingt aufsteigen will) einem spieler großartig viele steine in den weg legen wird wenn ein buliverein ihn haben will.

bisserl gar naiv, oder? die RL vereine haben auch nichts zu verschenken.

also wie gesagt, mmn kommen solche afrikatransfers alla arthur,clothey, auch aganun nur zustande weil irgendwelche manager, die diese spieler vertreten, einen guten draht zur sportlichen leitung gehabt haben.

ich hab auch nie was gegenteiliges behauptet.

glaub mir, transfers kommen nicht immer nur deshalb zustande weil der verein so absolut von den qualitäten des spielers überzeigt ist.

ich hab auch nie was gegenteiliges behauptet.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mattersburg sollte aber doch so vermögend sein, um bessere ausländische ware zu bekommen als diese leute. die derzeit gehandelten leute werden keine entscheidende verstärkung darstellen.

bei Altach merkt man aufbruchstimmung, in Mattersburg den selben trott wie im vorjahr.

wobei der mattersburger kader, trotz der abgänge von fuchs und kühbauer, trotzdem noch wesentlich stärker war, als jener der altacher, wo man/ich mehr als die hälfte der spieler nicht kannte. mit den verstärkungen von altach wirds aber interessant, denke dass ihnen zellhofer durchaus ein defensivkonzept einbläuen kann. kapfenberg ist auch noch lange nicht gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei der mattersburger kader, trotz der abgänge von fuchs und kühbauer, trotzdem noch wesentlich stärker war, als jener der altacher, wo man/ich mehr als die hälfte der spieler nicht kannte. mit den verstärkungen von altach wirds aber interessant, denke dass ihnen zellhofer durchaus ein defensivkonzept einbläuen kann. kapfenberg ist auch noch lange nicht gerettet.

für mich ist Kapfenberg ohnehin weiter abstiegsfavorit nummer 1, auch wenn ich lieber Mattersburg unten sehen würde.

dass viele zugänge nichts bedeuten müssen hat man allerdings auch letztes jahr in Innsbruck gesehen, die trotz einiger recht guten leute runter mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dass viele zugänge nichts bedeuten müssen hat man allerdings auch letztes jahr in Innsbruck gesehen, die trotz einiger recht guten leute runter mussten.

wobei ich die neuzugänge von altach insgesamt höher einstufe, als das was wir uns letztes jahr im winter noch geangelt haben. oftmals ist es halt leider so, dass die winterwinkäufe, auch wenn sie qualität haben, einfach zu spät kommen um die situation noch zu retten. der rest der mannschaft ist nämlich schon zu sehr am boden, spätestens bei der ersten heftigen niederlage bricht dann wieder alls auseinander.

denke aber auch, dass es schlußendlich kapfenberg erwischen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

für mich ist Kapfenberg ohnehin weiter abstiegsfavorit nummer 1, auch wenn ich lieber Mattersburg unten sehen würde.

dass viele zugänge nichts bedeuten müssen hat man allerdings auch letztes jahr in Innsbruck gesehen, die trotz einiger recht guten leute runter mussten.

was ich mich frage ist, wieso man in altach nicht gleich im sommer einen halbwegs annehmbaren kader aufgestellt hat. das geld scheint ja da zu sein, da hätte man sich verpflichtungen wie sereinig, stückler oder rajic sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

was ich mich frage ist, wieso man in altach nicht gleich im sommer einen halbwegs annehmbaren kader aufgestellt hat. das geld scheint ja da zu sein, da hätte man sich verpflichtungen wie sereinig, stückler oder rajic sparen können.

Damals war noch Fuchsbichler verantwortlich für die Einkünfte. Und dessen Reichweite für Neueinkäufe beschränkte sich nun mal auf Lustenau. Wir alle wussten dass das ein Fehler war, nur die Verantwortlichen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.