MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 17. September 2006 Also ich hab mir das Spiel heute angesehen und ich war noch nie so enttäuscht über ein Spiel der Reds wie heute. Klar dominiert gegen Chelsea an der Stamford Brdge, Dutzende von Chancen, ein Mann mehr, fairerweise muss man sagen, dass Sissoko auch vom Platz gehört hätte, und dann verliert man, zugegebernmaßen durch ein Traumtor von Drogba, aber sowas von unnöttig. Echt zum Verzweifeln was da vorne im Sturm geboten wird! Also wenn sich da nicht schnell was ändert, dann wirds auch heuer wieder nix mit der Meisterschaft, von der CL ganz zu Schweigen!..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 21. September 2006 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 21. September 2006 (bearbeitet) Mein Fazit nach dem Sieg gegen die Magpies: Also ich bin erstmal sehr glücklich, dass wir nach 2 unglücklichen Niederlagen endlich wieder in die Erfolgsspur gefunden und 3 wichtige Punkte geholt haben. Unser Spiel war mMn über die 90 Minuten aber nicht überragend – es waren einige Hänger und Leerläufe dabei, obwohl wir in der ersten Hälfte gegen die Magpies wenig bis nichts zugelassen haben. Wir haben phasenweise zu hektisch und überhastet agiert und sind nur durch Einzelaktionen gefährlich geworden. Der Weltklassepaß von Xabi Alonso auf Steve Finnan und das schön herauskombinierte erste Tor von Dirk Kuyt im Liverpool-Dress hat mich/uns für eine mittelprächtige erste Hälfte entschädigt. In der 2. Halbzeit wirkten die Magpies etwas zielstrebiger und gefährlicher und versuchten sofort offensive Akzente zu setzen. Wir hatten etwas Glück, das der Schiri mindestens einen klaren Elfmeter gegen uns nicht pfiff …ich finde das Glück haben wir uns aber erarbeitet und sehe es als ausgleichende Gerechtigkeit für die vielen Pfostentreffer in den letzen Partien und den Nichtausschluß Babayaros für eine klare Tätlichkeit an Kuyt. Dadurch dass die Magpies offensiver wurden, taten sich für uns viele Chancen im Konter auf, die leider kläglich vergeben oder nicht konsequent genug fertig gespielt wurden…schade, wir hätten diese Partie mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen MÜSSEN und uns das Leben durch ein schnelles 2. Tor - die Chancen waren ja da…- sicher erleichtern können. Wir mussten aber bis zur 79. Minute auf Xabis Geniestreich warten um letztendlich als Sieger vom Platz zu gehen. Dennoch 3 Punkte sind 3 Punkte und man darf angesichts dessen nicht unzufrieden sein. Wenn wir die vielen Torchancen nützen, also effektiver werden, in der Defensive noch besser stehen und sicherer werden (ich hoffe Riise kehrt nach seiner Verletzung bald zurück und schließt an seine Vorjahresform an ), also Spiele schneller entscheiden und sich das Team insgesamt noch um 20%-30% steigert bzw. jeder Spieler sein Potential ausschöpft – Rafa erwartetet uns erst Anfang November in Topform – dann zählen wir mMn zum Besten was die PL zu bieten hat und sind absolut konkurrenzfähig im Kampf um die Meisterschaft, auch wenn es derzeit nicht unbedingt den Anschein hat... bearbeitet 21. September 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 24. September 2006 (bearbeitet) LIVERPOOL 3-0 TOTTENHAM HOTSPUR Mein Fazit nach dem 3. Heimsieg im 3. Heimspiel der neuen Saison Beide Mannschaften begannen sehr verhalten und wir taten uns gegen tief stehende, defensiv gut organisierte, risokolos spielende Spurs die die Räume geschickt eng machten und hinten nichts anbrennen ließen, sehr schwer und konnten nur wenige gefährliche Aktionen herausspielen. Ein Xabi Alonso-Schuß und - eh klar – wiedermal ein Stangentreffer (der nunmehr 8. in den letzten 5 Partien :rolleyes:) nach einem Eckball waren die besten Möglichkeiten. Die Spurs hatten eine große Chance als King per Kopf und Jenas eine Hereingabe knapp verfehlten, waren aber harmlos und versuchten lediglich kein Gegentor zu bekommen. Im Finish der 1. Halbzeit vergab Bellamy, toll von Gonzalez freigespielt, die Liverpooler-Führung, doch Robinson parierte prächtig. Es war aber mMn wie schon gegen die Magpies aus Sicht der Reds ein verhaltene sehr durchwachsene 1. Halbzeit In der 2. Halbzeit zeigten wir aber angetrieben vom tollen Heimpublikum großartigen Offensivfußball und schnürten die Spurs richtiggehend in der eigenen Hälfte ein. Die Londoner verlegten sich nur auf Konter und es schien nur eine Folge der Zeit bis die Reds in Führung gehen sollten …weit gefehlt – nach einem 15minütigen Power-Play der Reds – der Ball wollte trotz guter Chancen partout nicht ins Netz verlor Finnan im Mittelfeld den Ball, der eingewechselte Davids setzte Jenas in Szene und dieser konnte den Ball aus 2 Metern Gott sei Dank nicht einschießen …im Gegenzug machten wir durch den immer stärker werdenden Mark Gonzalez die hochverdiente Führung und ließen in Folge die Spurs alt aussehen. Wir spielten mMn die beste Halbzeit der Saison und waren nicht mehr in Gefahr. Wir spielten souverän, abgeklärt und legten noch 2 herrliche Tore nach. Der 3:0 Erfolg fiel vielleicht insgesamt um ein Tor zu hoch aus, aber die Tore die uns gegen Newcastle nicht gelangen, machten wir eben gegen die Spurs …EIN HOCHVERDIENTER HEIMSIEG - wieder kein Tor kassiert und innerhalb weniger Tage in der Tabelle geklettert…sehr schön - endlich ist der FC Liverpool in der neuen Saison angekommen !!! 3 Heimspiele – 9 Punkte – die Festung Anfield steht derzeit bombensicher. Der Erfolg gegen die Spurs war saisonübergreifend nunmehr der 9. Heimsieg – sehr schön. Nun gilt es diese Form für die CL – am Mittwoch kommt Galatasaray, dass in der Türkischen Liga mit 3:1 verlor – beizubehalten und am kommenden Samstag auswärts in Bolton nachzulegen und 3 Punkte anzuvisieren. In Bolton hängen die Früchte des Erfolgs bekanntlich sehr hoch, aber sowohl gegen Everton als auch in Chelsea zeigten wir, dass wir jederzeit auch auswärts für 3 Punkte gut sind – in jedem dieser Spiele ließen wir tolle Chancen aus und machten uns das Leben durch Eigenfehler selbst schwer und die Gegner stark. Gegen Bolton, die wir als eines der wenigen PL-Teams unter Rafas Amtszeit auswärts noch nie besiegen konnten, bin ich dieses Mal sehr optimistisch eingestellt und hoffe wir holen die 3 wichtigen Auswärtspunkte die uns gegen Neverton und Chelsea verwehrt geblieben sind… Die besten Argumente für einen Auswärtssieg: Wir stehen derzeit defensiv wieder besser – Danny Agger ist drauf und dran ein Leistungsträger zu werden – der junge Däne bringt tolle Leistungen in den letzten Partien und ist derzeit nicht aus der Stammelf zu denken. Er hat großen Anteil an der wiedererlangten Stabilität unserer Abwehr ! Carra und Hyypia tut die Konkurrenz gut, Finnan ist derzeit in toller Verfassung und Riises Rückkehr war ebenfalls ein Gewinn für die Mannschaft – die WM-Fahrer bzw. unsere Leistungsträger und Kreativspieler wie Gerrard, Xabi Alonso und Luis Garcia (er bringt die Kreativmomente in unser Spiel und ist als Einfädler top) kommen langsam aber sicher in eine gute Form und prägen unser Offensivspiel. Und die neuen Spieler, allen voran Fabio Aurelio (muß mMn defensiv noch stärker werden), Jermaine Pennant und der junge Mark Gonzalez, die etwas Anlaufzeit brauchten, haben sich mittlerweile gut eingelebt und werden immer besser. Und last but not least: wir spielen uns viele Chancen heraus, die wir zwar leider noch nicht effizient genug nutzen, haben aber mit Dirk Kuyt einen Vollstrecker geholt, der sich über kurz oder lang als wichtigster Stürmer und als die klare Nr. 1 in unserem Angriff etablieren und noch stärker werden wird Das wichtigste: wir treffen ENDLICH das Tor, nutzen also unsere Möglichkeiten. Craig Bellamys erstes Saisontor ist nur eine Frage der Zeit und in der Hinterhand haben wir noch Peter Crouch (der vor allem in schweren Auswärtspartien wie z.B. in Bolton wichtig und wertvoll sein kann und wohl öfter zum Zug kommen wird…) und Robbie Fowler, die auf ihre Chance lauern werden und jederzeit für Tore gut sind… Ich blicke daher sehr zuversichtlich in die Nahe Zukunft, habe in den ersten 6. Runden alle unsere Titelkonkurrenten mehrmals über 90 Minuten live gesehen und sehe nach den derzeitigen Eindrücken und Leistungen aller Teams keine alles überragende PL-Mannschaft – auch Chelsea nicht…Man soll nach einem Sieg nicht zu euphorisch sein und immer auf dem Boden bleiben, aber ich bin nach wie vor der Meinung Rafa hat toll eingekauft, die Mannschaft punktuell sowohl in der Breite als auch in der Tiefe sehr gut verstärkt und sehe uns mit diesem Kader absolut konkurrenzfähig im Kampf um die Meisterschaft !!! THE RAFALUTION GOES ON AND ON… PROUD TO BE LIVERPUDLIAN goleador2000 bearbeitet 24. September 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 24. September 2006 Wichtiger großartiger Sieg! Hoffe, dass man an die Leistung anschließen kann und es so positiv weiter geht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 24. September 2006 Wichtiger großartiger Sieg! Hoffe, dass man an die Leistung anschließen kann und es so positiv weiter geht! 1230725[/snapback] Also wenn ich Blähungen hab, dann hat das mehr Aussagekraft als deine Postings in diesem Thread. Wennst schon nix, ausser abgedroschenen Phrasen zu sagen hast, dann bitte tu das woanders. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 24. September 2006 Stimme zu, dass Kuyt die klare Nummer eins im Sturm wird/ist. Er arbeitet viel, geht dorthin wos auch mal weh tut, glänzt mit einer Top-Einstellung. Nach dem Newcastle-Spiel war er der letzte Spieler, der das Feld verlassen hat. Nicht, ohne noch den Fans zu applaudieren. Was natürlich zurückkam. Gefällt mir. Wie er sich vor seinem Tor im Spiel gegen Tottenham den Ball mitgenommen hat, war schon Klasse. Auch Bellamy arbeitet viel und hat sich bis jetzt unter Kontrolle. Den Sitzer gegen Tottenham an die Stange zu lenken war wohl mehr Pech als Unvermögen, aber dafür haben wir ja ´nen schnellen auf der linken Seite. Persönlich gesehen finde ich es toll, das erste Kuyt-Tor für Liverpool live gesehen zu haben. So gings auch dem Reds-Fan neben mir. Von der Statur eines Football-Spielers, mit den üblichen Tattoos, Zigaretten- und Bierfahne hatte er nach dem Goal einen Grinser vom rechten bis zum linken Ohr. Und dann noch seine im wunderbarsten Scouser-Slang gehaltenen Worte – was kann es schöneres geben. Obwohl ich das natürlich gegen frühere Tore vom Holländer gerne eingetauscht hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpionKop Weltklassekicker Geschrieben 25. September 2006 Ganz wichtiger Sieg am Samstag, die erste Halbzeit war zwar von beiden Seiten schwach aber dafür hat man in der zweiten Hälfte endlich wieder den LFC gesehn den man aus der letzten Saison gewohnt war.......das Tempo hat gepasst, es war viel dynamik im Spiel und auch im letzten Drittel vor dem Tor sind wir kreativer geworden (siehe Garcia-Pass auf Kuyt..). Etwas enttäuscht war ich diesmal von Sissoko, macht auf mich den Eindruck als wäre er etwas überspielt, vielleicht sollte er mal 1-2 Spiele pausieren... MOM: Gerrard und Kuyt.. 5 Punkte hinter Chelsea, 3 hinter United und 2 hinter Everton.......die Welt schaut gleich wieder etwas freundlicher aus, jetzt müssen wird den Lauf beibehalten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 27. September 2006 CL: FC Liverpool – Galatasaray Istanbul – Goleador's Vorschau Heute kommt es an der Anfield-Road zum mit großer Spannung erwarteten ersten Heimspiel der neuen CL-Saison, die Reds treffen im 2. Gruppenspiel auf den türkischen Meister und Traditionsclub Galatasaray Istanbul.Rafa Benitez hat wieder mal die Qual der Wahl und kann aus dem Vollen schöpfen. Alle Verletzten – mit Ausnahme des Langzeitverletzten Harry Kewell, der leider noch länger pausieren wird müssen - sind wieder mit an Bord und spielbereit bzw. berechtigt. Die vielleicht interessanteste Frage vor dem Spiel gegen die Türken: Wird Rafa weiterhin seinem zuletzt siegreichen u. erfolgreichen Team, das innerhalb weniger Tage mit 2 PL-Siegen wieder in die Erfolgsspur gefunden hat, vertrauen oder betreibt der Spanier wie international zuletzt oft gesehen seine Rotationspolitik ??? Vor allem die beiden Sturmspitzen Peter Crouch und Robbie Fowler haben länger nicht gespielt und brennen mit Sicherheit auf Einsätze bzw. benötigen unbedingt Spielpraxis. Der FC Liverpool hat immerhin seit nunmehr 5 CL-Partien (davon 3 Auswärtsspiele) kein Tor erzielen bwz. keinen Sieg einfahren können...eine schwierige Frage, die sich dem Spanier stellt... Ich würde jedenfalls dem zuletzt überspielt wirkenden Momo Sissoko eine Pause gönnen und Stevie Gerrard und Xabi Alonso im zentralen Mittelfeld bringen. Ich hoffe nicht, daß der Spanier erneut Bolo Zenden ins Auge fasst...ich sehe das Experiment mit ihm im zentralen Mittelfeld als Sissoko, Gerrard oder Alonso-Ersatz zu spielen, als gescheitert. Er gehört entweder auf den linken Flügel oder im Winter sollte man sich nach einem zusätzlichen ZM umsehen...Sissoko brauchen wir mMn dringender als wichtigen Abräumer und Zweikämpfer im Spiel gegen die heim- bzw. kampfstarken Trotters im samstägigen PL-Clash...Auch Craig Bellamy würde ich im CL-Spiel pausieren lassen, da Peter Crouch wieder mal eine Chance von Beginn an verdient hat und er mMn gegen die eher kleineren bzw. im Zweikampf weniger starken Türken neben Dirk Kuyt ein gute Angriffsoption bzw. -waffe wäre Wir müssen mMn an die 2. Halbzeit gegen die Spurs anschließen und unser zuletzt erfolgreiches, schnelles Angriffsspiel praktizieren, Pressing ausüben und dürfen die technisch und spielerisch starken Türken nicht ins Spiel kommen lassen, ihnen ständig auf den Füssen stehen. Gelingt uns das, dann bin ich mir sicher, daß wir das Spiel klar gewinnen werden. Ich hoffe heute (das Spiel gegen die Trotters im Hinterkopf habend) auf folgende Formation: Crouch – Kuyt Gonzalez – Gerrard – Alonso – Luis Garcia Riise – Agger – Carragher – Finnan Reina Subs: Dudek, Fabio Aurelio, Hyypia, Pennant, Zenden, Fowler, Bellamy Mein Tipp für heute: 3:0 für die Reds (Tore: Crouch, Kuyt und Gerrard ) C'MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) CL: FC Liverpool – Galatasaray Istanbul 3:2 Mein Fazit: Leider konnte ich nur die kurze Matchzusammenfassung auf Premiere bzw. ORF sehen. Wir haben mMn sehr gut begonnen und sind früh mit 2:0 in Führung gegangen – eine herrliche Flanke von Fabio Aurelio und Peter Crouch war genau richtig zur Stelle. Das 2:0 resultierte aus einem schweren Abwehrfehler der Türken – Luis Garcia konnte ihn nach herrlicher Pennant-Hereingabe nützen und zum 2:0 einköpfen – bemerkenswert: im 34. Europacup-Spiel war das bereits sein 19. Treffer – eine sehr gute Quote für einen offensiven Mittelfeldspieler !!! Man dachte das 3:0 durch ein sensationelles Traumtor von Peter Crouch wäre die Entscheidung des Spiels – aber weit gefehlt – denn die Türken setzten nach einer aus ihrer Sicht schwachen 1. Halbzeit, wo sie komplett wirkungslos waren alles auf eine Karte und brachten mit Ümit Karan einen kopfballstarken Joker. Ein Freistoß landete vorerst als erster Warnschuß noch auf dem Pfosten – Dirk Kuyt hätte 2 Minuten später sogar das 4:0 machen können, doch sein Schuß prallte ebenfalls von der Stange zurück – Gerrard vergab im Nachschuß einen weiteren Treffer für die Reds...Liverpool schaltete nach der vermeintlich sicheren 3:0 Führung, den wichtigen vor Augen, frühzeitig ab – ein schwerer Fehler, wie sich später herausstellen sollte – 2 Kopfballtreffer des eingewechselten Ümit Karan – die Zuordnung in der Abwehr klappte nicht und die Abwehrspieler standen zu weit von ihren Gegenspielern weg und ließen die starken Flügelspieler der Türken flanken...machten das tolle, schön anzusehende, temporeiche Match noch einmal spannend – Galatasaray wurde immer stärker und war im Konter brandgefährlich - im Finish erzitterte sich der FC Liverpool sogar noch die wichtigen 3 Punkte... Man of the match: es kann nur einen geben - natürlich Peter Crouch - sensationelles Tor des Langen Puh. Das ist ja nochmal gut gegangen ...wer hätte nach dieser tollen Anfangsphase gedacht, daß wir in diesem Spiel mit den vermeintlich harmlosen, fehleranfälligen Türken noch so große Probleme bekommen würden und sogar nach dem zwischenzeitlichen 3:0 der Sieg noch in Gefahr geraten würde ??? ...Ich bin sehr zufrieden mit den 3 Punkten – die CL-Heimspiele muß man in dieser Gruppe einfach gewinnen und ein erster Schritt ist uns mit dem Sieg gelungen. Vor allem mit der 1. Halbzeit, wo wir mit sehr druckvollem und schnellem Spiel den Türken das Leben schwer gemacht haben, mit der Performance der Offensivabteilung und auch mit dem Großteil des Spiels darf man aus Liverpooler Sicht sehr zufrieden sein. Wir haben leider den Fehler begangen und das Spiel zu schnell abgehakt, waren defensiv zu nachlässig (ich bin nach wie vor der Meinung Fabio Aurelio, seine tolle Technik in allen Ehren, ist ein Unsicherheitsfaktor auf der LV-Position - der Brasilianer ist zu offensiv eingestellt und vernachlässigt oft die Defensivarbeit...wenn Riise spielt, stehen wir einfach besser und lassen weniger zu... ) und zu unkonzentriert, mußten aber auch dem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die letzten 20-25 Minuten muß die Mannschaft so schnell wie möglich aus den Köpfen bekommen und abhaken...solche Fehler dürfen uns gegen noch stärkere Gegner (auch von mir großen Respekt an Galatasaray !!!) nicht passieren, sonst werden wir wie im letzten Jahr frühzeitig international auf der Strecke bleiben... Nun gilt es die gute Offensivleistung auch einmal auswärts zu bestätigen. Am Samstag müssen wir zu den extrem heim- bzw. kampfstarken Trotters. Ich wünsche mir insgeheim 3 Punkte und hoffe wir können an die zuletzt starken Auswärtspartien gegen Neverton u. Chelsea anschließen, machen uns durch vergebene Chancen aber nicht erneut selbst das Leben schwer bzw. den Gegner stark... bearbeitet 28. September 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 28. September 2006 Hammerspiel von Crouch und das Tor war ja eigentlich eines Van Basten würdig. Echt saugeil! Obendrein ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen, einzig die Kopfballschwäche in der Abwehr ist etwas beunruhigend, ansonsten alles Richtung Aufstieg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 28. September 2006 Am Ende zählen die drei Punkte. Aber der Weg dorthin war steinig. Und die Steine haben wir uns selbst in den Weg gelegt. Viel zu früh abgeschaltet, damit die Türken stark gemacht. Und dann ging irgendwann nichts mehr im LFC-Spiel. Die Abwehr ist in den letzten Minuten geschwommen, dass es ärger nicht mehr ging. So was darf eigentlich nicht passieren. Sissoko hat mMn wieder mehr Ruhe rein gebracht, auch wenn er wie die anderen in der hektischen Schlussphase kaum einen Pass zum eigenen Mann gebracht hat. Aber zumindest hat er defensiv gut gearbeitet. Pepe Reina hat wieder mal bewiesen, dass er bei Flanken große Probleme hat. Und wenn dann auch noch die Verteidigung (wie gestern) schlecht steht, klingelts schnell mal. Oder zwei mal. Bezüglich Aurelio denke ich, dass er mehr Unterstützung aus dem Mittelfeld bräuchte. Riise steht mit seiner jahrelangen Erfahrung natürlich besser. Das gilt auch für Finnan. Aber auch diese stehen oftmals allein ihren Mann. Das passiert halt, wenn mit z.B. Garcia einer auf dem linken Flügel spielen soll, der eigentlich immer zur Mitte zieht und kaum über Defensivqualitäten verfügt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 28. September 2006 (bearbeitet) Heute kommt es beim Freundschaftsspiel unseres Reserve-Teams gegen den AFC Sunderland zum Debüt des marokkanischen Jungtalents Nabil El Zhar (siehe Pic) im Liverpool-Trikot Nabil El Zhar - geb. 27.8.1986 - hängende Spitze, Stürmer Der knapp 20jährige Marokkaner wurde schon länger mit uns in Verbindung gebracht - unser neuer Chief-scout Eduardo Macia (kam heuer von Valencia und hat dort große Talente entdeckt) beobachtete ihn mehrmals in Frankreich. Der junge Lad wird als großes Nachwuchstalent gehandelt und hat eine Vertragsverlängerung beim AS St. Etienne ausgeschlagen, um ablösefrei für 4 Jahre beim FC Liverpool zu unterschreiben ! Er war bei der Junioren-WM 2005 in den Niederlanden neben Leuten wie Lionel Messi (Barca), Hedwiges Maduro (Ajax), Fernando Llorente (Bilbao) oder John Obi Mikel (Chelsea) eine der großen Entdeckungen des Turniers (er führte sein Land bis in Semi-Finale -im Spiel um Platz unterlag man Brasilien mit 1:2 und Marokko holte schlußendlich bei der Junioren-WM den tollen 4. Platz ) und wird auf der FIFA-HP wie folgt beschrieben und charakterisiert: Nabil El Zhar (Marokko)Die Nummer 10 des marokkanischen Teams zählt neben Mouhssine Iajour zu den herausragenden Spielern der Nordafrikaner. El Zhar spielte bisher sowohl als hängender Mittelstürmer als auch als zentraler Angreifer. Auf beiden Positionen konnte er überzeugen und ragte damit aus der Mannschaft heraus. Er führte sein Team immer wieder nach vorn und sorgte für zahlreiche Gefahrensituationen vor dem gegnerischen Tor. Sein präzises Zuspiel sowie seine Vorlagen hatten großen Anteil an der Torflut in der Partie gegen Honduras. Darüber hinaus ist der Spieler von AS Saint-Etienne ein treffsicherer Schütze. www.fifa-com Bin sehr gespannt auf die Entwicklung des jungen Marokkaners bei den Reds und freue mich, daß wir uns das große Talent als Zukunftsaktie sichern konnten bearbeitet 28. September 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 29. September 2006 Bolton Wanderers - FC Liverpool - Goleador's Vorschau Gegen die physisch und kämpferisch starke Truppe der Trotters wird es im morgigen Auswärtsspiel sehr schwer für uns 3 Punkte zu holen...unter Rafa konnten wir im Reebok-Stadium bis jetzt lediglich einen Punkt ergattern... Ich habe die Bolton Wanderers im letzten Spiel gegen Pompey live auf Premiere gesehen und war sehr beeindruckt von der Team-Performance, Einsatzfreude und kämpferischen Einstellung des gesamten Teams - sie spielen oft Pressing, suchen die Zweikämpfe und geben keinen Ball verloren. Sie stehen sehr gut gestaffelt und kompakt. Vor allem die Defensivleistung war absolute Klasse und Garant für den Sieg...wenn sie auch (vor allem zu Beginn des Spiels) in einigen Szenen das nötige Glück hatten... Es wird ein schwerer Gang für uns, aber wir haben zuletzt daheim 3 Siege einfahren können und auch auswärts gute Leistungen geboten - einzig und allein die Torausbeute lies gegen Neverton und Chelsea zu wünschen übrig - und hätten uns in jeder Partie zumindest einen Punkt verdient. Ich hoffe wir holen morgen Versäumtes nach, gehen erstmals in einer Auswärtspartie in Führung und besiegen die Trotters auf eigener Anlage Mark Gonzalez ist angeschlagen und wird vermutlich ausfallen, Luis Garcia ist gegen die körperlich robusten Bolton-Spieler bzw. -verteidiger mMn nicht die ideale Lösung - ich würde ihn als Joker auf die Bank setzen. Dasselbe gilt für Fabio Aurelio - ihn würde ich für dieses Spiel gar nicht nominieren. Danny Agger würde ich dieses Mal ebenfalls eine kleine Pause gönnen und auf die beiden Routiniers in der IV vertrauen... Morgen würde ich daher mit dieser Aufstellung spielen: Kuyt - Crouch Gerrard - Sissoko - Xabi Alonso - Pennant Riise - Carragher - Hyypia - Finnan Reina Subs: Dudek, Agger, Luis Garcia, Zenden, Bellamy Ich hoffe natürlich insgeheim auf einen Sieg, könnte aber mit einem Auswärtsremis bei den sehr heimstarken Trotters auch sehr gut leben !!! Mein Tipp: 1:1 (Tor: Crouchie) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 1. Oktober 2006 (bearbeitet) Mein Fazit nach der Niederlage gegen die Trotters Im 3. Auswärtsspiel hintereinander sind wir klar die bessere Mannschaft und können nicht mal einen Punkt holen...das ist mehr als ärgerlich und sehr frustrierend :aaarrrggghhh: Der Pfostentreffer Xabi Alonsos, die Verletzung Kuyts und die Fehlentscheidung des Schiri-Teams haben zu unserer derzeitigen Auswärtsform natürlich gepasst wie die Faust aufs Auge. x/ Was ist nur mit Pepe Reina los ??? Unerklärliche Fangfehler und Unsicherheiten beim Herauslaufen, die mittlerweile scheinbar die gesamte Abwehr anstecken - in der derzeitigen Form ist er mehr Belastung als Rückhalt für das Team - vielleicht sollte Rafa wieder einmal Dudek bringen Die Chancen auf die Führung waren wieder da, aber leider konnten wir abermals nicht in Führung gehen und haben den Gegner stark gemacht - trotz Führung für die Trotters habe ich nicht geglaubt, daß wir dieses Spiel verlieren werden. Wie schon gegen die Toffees und die Blues eine mehr als unnötige Auswärtsniederlage Dennoch sind wir "nur" 6 Punkte hinter dem Tabellenführer, obwohl wir nach 7 Spieltagen schon 3x auswärts gepatzt haben. Es ist noch gar nichts entschieden und wir sollten an unsere Stärken glauben - ich bin mir sicher in 1 Monat schaut die Situation für die Reds wieder rosiger aus bearbeitet 1. Oktober 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts