fenix навсегда Geschrieben 4. März 2012 Und Spearing ist deiner Meinung nach was? Wenn ihr zufrieden seid mit eurer Zentrale, passt eh alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. März 2012 Was mMn gestern noch einmal schmerzhaft aufgezeigt wurde: sollte auf der CB-Position nach Skrtl und Agger auch in Zukunft die erste Alternative Carragher heissen, dann haben wir auch auf dieser Position definitiv ein Problem....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 4. März 2012 wir koennten euch squillaci verkaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 4. März 2012 Steht das Transferbudget für nächsten Sommer shcon fest? Bzw. gibts irgendwelche potenziellen Abgänge??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 4. März 2012 wie waers mit allen stuermern ausser bellamy ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 4. März 2012 Steht das Transferbudget für nächsten Sommer shcon fest? Bzw. gibts irgendwelche potenziellen Abgänge??? Mit Sicherheit weniger als letzten Sommer, noch sinds ja 3 Monate bis der Spaß wieder los geht. Maxi, eventuell auch Kuyt, Aurelio im Sommer vertragslos. Bei den Torhütern wird sich sicher auch wieder was tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Spricht ja nix dagegen wenn das die Stürmer machen, grade im Fall von Suarez. Stürmer brauchen wir dringensd. So eine Art Kuyt der das Tor trifft. z.B. Luuk De Jong Ein Knipser wie der junge Niederländer, ein oder zwei dynamische, dribbel- bzw flankenstarke winger und ein zentraler Mittelfeldstratege (ZM/DM) müssen IMHO im Sommer verpflichtet werden. Mehr benötigen wir mMn gar nicht. Der Carra-Nachfolger ist mit Coates bereits geholt worden. Mit Kelly und Wilson sind zwei spielstarke Agger-Backups im Kader vorhanden. Aus dem Nachwuchs kommt hoffentlich bald auch wieder der ein oder andere Spieler nach. Sommer-Fixabgänge sind für mich Fabio Aurelio und Maxi Rodriguez sowie einige derzeit verliehene Spieler ohne Zukunft (u.a. Cole, Poulsen, Aquilani). So sieht mein Kader für die neue Saison aus: Tor: Reina, Doni ?, Gulacsi/Hansen LV: Enrique, Robinson RV: Johnson, Kelly, Flanagan IV: Agger, Skrtel, Coates, Carra, Kelly, Wilson DM: Lucas, Spearing, Coady, neuer Spieler (siehe oben) ZM/OM: Gerrard, Henderson, Adam, Shelvey, Suso ? Teixeira ?, neuer Spieler (siehe oben) Flügelpositionen: Downing, Kuyt, Sterling ?, Silva ?, 2 Neuzugänge Angriff: Suarez, Carroll, Bellamy, neuer Spieler bearbeitet 4. März 2012 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 4. März 2012 Das die Leihspieler nicht mehr zurückkommen setze ich vorraus. Poulsen im übrigen ist fix weg. de Jong hätten wir ja schon im Jan geholt wenn Twente nicht den Manager gewechselt hätte, guter Spieler. Vielleicht ist es Texeira im Sommer dann recht mal sehen. de Jong kann ja als Außenstürmer auch agieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. greenwhite Europaklassespieler Geschrieben 4. März 2012 Danke an Carragher und Dalglish. Wie man einen Carragher gegen van Persie aufstellen kann, wird sich mir nie erschließen. Coates kann einfach nicht schlechter sein. Beide Tore gehen zu 100% auf das Konto von Carragher. Zum Rest: 90 Minuten zwei Klassen besser als Arsenal gewesen, aber die haben halt einen van Persie, wobei der gegen Agger keines von beiden Toren macht. Das Mittelfeld war heute auch ein Wahnsinn. Downing - Adam - Spearing - Henderson? Ernsthaft? Hört sich eher wie das Mittelfeld von Norwich oder Middlesbrough an als das von Liverpool. Downing war heute mMn zwar verbessert, aber wenn er beim Stande von 1-1 einen simplen Stangenpass auf Suarez zu Stande bringt, stehts 2-1. 20m für 0 Tore und 0 Assists in über 20 Spielen? Bargain. Adam spielt einen 40m Pass im 90 Minuten, streut noch ein paar unnötige Fehlpässe ein und das wars. Hätte einmal die Chance gehabt Henderson ins 1v1 gegen Sczesney zu schicken, hat es aber für g'scheiter gehalten sich einzudrehen und den Ball ins out zu spielen. Und Henderson auf rechts macht absolut keinen Sinn, nachdem er weder schnell ist, flanken oder dribblen kann. Suarez und Kuyt haben heute dafür gut zusammengespielt, vor allem Dirk heute mit wenig Ballverlusten und flüssigem Spiel. Suarez war in der ersten Halbzeit sensationell, ist in der zweiten dann aber etwas abgefallen. Er braucht einfach einen guten Sturmpartner und obwohl Kuyt heute gut war, ist er das über längere Zeit gesehen sicher nicht und Carroll schon gar nicht. Die Abwehr war heute in Ordnung, abgesehen von Carragher halt. Enrique war nach vorne zwar eher zurückhaltend, hat Walcott aber die ganze Zeit ohne große Probleme unter Kontrolle gehabt und Skrtel war wie schon die ganze Saison sehr stark. Reina hat beim zweiten Tor zwar nicht gut ausgeschaut, aber von da rechnet man eben damit, dass der Stürmer ins lange Eck abzieht. Hat dafür den abgefälschten Schuss von Walcott sensationell abgewehrt. An einen CL-Platz brauchen wir obwohl Chelsea und Arsenal genauso scheiße sind, jetzt nicht mehr denken. Der EL-Platz ist durch den CC-Sieg jetzt sowieso abgesichert, also kann man jetzt sowieso nur mehr von Spiel zu Spiel denken, vielleicht kann ja sowas wie eine Siegesserie gestartet werden, auch wenn wir nach dem bisherigen Saisonverlauf der Glaube daran fehlt. Und ja: Kann Kenny bitte jemand sagen, dass man auch schon vor der 85. Minute wechseln kann? 100% Zustimmung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. greenwhite Europaklassespieler Geschrieben 4. März 2012 z.B. Luuk De Jong Ein Knipser wie der junge Niederländer, ein oder zwei dynamische, dribbel- bzw flankenstarke winger und ein zentraler Mittelfeldstratege (ZM/DM) müssen IMHO im Sommer verpflichtet werden. Mehr benötigen wir mMn gar nicht. Der Carra-Nachfolger ist mit Coates bereits geholt worden. Mit Kelly und Wilson sind zwei spielstarke Agger-Backups im Kader vorhanden. Aus dem Nachwuchs kommt hoffentlich bald auch wieder der ein oder andere Spieler nach. Sommer-Fixabgänge sind für mich Fabio Aurelio und Maxi Rodriguez sowie einige derzeit verliehene Spieler ohne Zukunft (u.a. Cole, Poulsen, Aquilani). So sieht mein Kader für die neue Saison aus: Tor: Reina, Doni ?, Gulacsi/Hansen LV: Enrique, Robinson RV: Johnson, Kelly, Flanagan IV: Agger, Skrtel, Coates, Carra, Kelly, Wilson DM: Lucas, Spearing, Coady, neuer Spieler (siehe oben) ZM/OM: Gerrard, Henderson, Adam, Shelvey, Suso ? Teixeira ?, neuer Spieler (siehe oben) Flügelpositionen: Downing, Kuyt, Sterling ?, Silva ?, 2 Neuzugänge Angriff: Suarez, Carroll, Bellamy, neuer Spieler ich würd als neue nummer zwei gulacsi etablieren. hansen ist seit dem winter übrigens fix weg. doni war genauso ein unnötiger kauf wie es jones vor zwei jahren war. brave back-ups, die reina zu wenig druck geben mmn. wie wohl ich reina ned so schlecht sehe wie manch andere hier im forum. kelly ist für mich einfach kein rechter pracker. ist zwar sehr dynamisch, kampf- und zweikampfstark, aber offensiv sehr limitiert, da sehe ich statt johnson eher flanagan auf dieser position. bei der iv hast wisdom noch vergessen, ist für mich der kommende mann bei uns auf dieser position. jamies zeit sollte spätestens nach dem auftritt gegen arsenal nun endgültig vorbei sein, ein jahr noch back-up und dann mit allen ehren in die pense verabschieden. als linker pracker würd ich demnächst mal robinson sehen, enrique hat nach einem überraschend guten start sehr stark nachgelassen, gegen arsenal wieder etwas besser aber dennoch immer mehr ein unsicherheitsfakt. aurelio wird wohl abgegeben, schade, wäre nämlich der perfekte mann für uns auf links hinten. henderson sehe ich wie einige von euch zentral und hinter den spitzen, NUR dort kann er seine stärken abrufen, rechts mittelfeld ist er verschenkt, bringt nix. maxis zeit dürfte wohl auch vorbei sein, schade, war grad letzte saison enorm wichtig, siehe auch entscheidende tore. adam MUSS einfach eine pause gegönnt werden. finds einfach nur wahnsinn, dass man diese zwei spieler verpflichtet hat, wenn man mit jonjo einen topmann auf dieser zentralen mf-position bereits hatte. shelvey ist wesentlich dynamischer als adam und henderson zusammen, DER nachfolger schlechthin für unseren skipper. sehe also im gegensatz zu manch anderem die spielmacherposition ned so dringend, als die wingerpositionen, da fehlt es einfach an der nötigen klasse. wie liverbird glaub ich mal geschrieben hat, ist downing einfach zu eindimensional (patenthaken) und somit leicht ausrechenbar, als back-up okay, wie wohl 20 mio. dann auch fehlinvestiert scheinen. mir gefällt zum beispiel ein scott sinclair von swansea auf dieser position sehr gut, okay, ist jetzt auch nicht grad eine spitzenmannschaft, aber ragt dort sehr positiv heraus. hazard wird wohl aufgrund des nicht-erreichens des cl-platzes (nur mehr phantasten reden davon) nicht zu uns wechseln, anstattdessen würd ich eh lieber iker muniain von atletic bilbao bei uns sehen wollen, zwar klein, aber irre giftig, beweglich, technisch herausragend und auch torgefährlich. und ein guter defensiver midfielder täte not, schon nach der längerfristigen verletzung von lucas hätte man hier im winter reagieren MÜSSEN, unverantwortlich sowas. spearing ist zwar recht brav, hat aber nicht die klasse, die es dort braucht. nordtveit von gladbach wird hier des öfteren genannt, kann dazu leider nix sagen, weil ich ihn noch nicht so oft gesehen habe. xabi wäre wohl immer noch der traum für uns alle, aber der wird nicht mehr zurückkommen. coady gehört die zukunft, aber leider noch nicht die gegenwart. kuyt sehe ich ganz vorne und nicht mehr als flügelspieler. wie wohl er als back-up mann wesentlich effektiver scheint in letzter zeit. auch bekommt unser golf-pro in letzter zeit zu wenig einsatzzeit, was ich sehr schade finde, weil er für entscheidende tore gut ist. suarez hat wohl noch mit der langen sperre und den unnötigen fanreaktionen zu kämpfen, aber der kommt schon wieder. gegen die gunners hat er seine klasse ein paar mal wieder aufblitzen lassen. morgan ist ein mann für die zukunft aus dem eigenen nachwuchs, wird aber noch ein wenig zeit benötigen. sohin ist es wohl unumgänglich einen zweiten top-striker zu verpflichten. nur woher nehmen und nicht stehlen. luuk de jong oder toivonen könnten solche leute sein, mal schauen. ich will ja mit keiner majestätsbeleidigung kommen, aber man sollte schon überlegen, ob man mit king in die nächste saison gehen möchte. old school trainer ist ja fein und nett, aber mich überzeugt er momentan mit seinen transfers und den daraus folgenden talibanaufstellungen keineswegs mehr. mal schauen, auch hier. so, das wars jetzt in aller kürze...örm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 4. März 2012 2 winger , 1 knipser und ein dm/zm ? woher kommen die 100 millionen, die der spass mindestens kostet ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 4. März 2012 2 winger , 1 knipser und ein dm/zm ? woher kommen die 100 millionen, die der spass mindestens kostet ? Dass man für gute Spieler nicht unbedingt viel Geld zahlen muss hat uns Newcastle bewiesen, scouten müsste man halt richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 4. März 2012 ich würd als neue nummer zwei gulacsi etablieren. hansen ist seit dem winter übrigens fix weg. doni war genauso ein unnötiger kauf wie es jones vor zwei jahren war. brave back-ups, die reina zu wenig druck geben mmn. wie wohl ich reina ned so schlecht sehe wie manch andere hier im forum. kelly ist für mich einfach kein rechter pracker. ist zwar sehr dynamisch, kampf- und zweikampfstark, aber offensiv sehr limitiert, da sehe ich statt johnson eher flanagan auf dieser position. bei der iv hast wisdom noch vergessen, ist für mich der kommende mann bei uns auf dieser position. jamies zeit sollte spätestens nach dem auftritt gegen arsenal nun endgültig vorbei sein, ein jahr noch back-up und dann mit allen ehren in die pense verabschieden. als linker pracker würd ich demnächst mal robinson sehen, enrique hat nach einem überraschend guten start sehr stark nachgelassen, gegen arsenal wieder etwas besser aber dennoch immer mehr ein unsicherheitsfakt. aurelio wird wohl abgegeben, schade, wäre nämlich der perfekte mann für uns auf links hinten. henderson sehe ich wie einige von euch zentral und hinter den spitzen, NUR dort kann er seine stärken abrufen, rechts mittelfeld ist er verschenkt, bringt nix. maxis zeit dürfte wohl auch vorbei sein, schade, war grad letzte saison enorm wichtig, siehe auch entscheidende tore. adam MUSS einfach eine pause gegönnt werden. finds einfach nur wahnsinn, dass man diese zwei spieler verpflichtet hat, wenn man mit jonjo einen topmann auf dieser zentralen mf-position bereits hatte. shelvey ist wesentlich dynamischer als adam und henderson zusammen, DER nachfolger schlechthin für unseren skipper. sehe also im gegensatz zu manch anderem die spielmacherposition ned so dringend, als die wingerpositionen, da fehlt es einfach an der nötigen klasse. wie liverbird glaub ich mal geschrieben hat, ist downing einfach zu eindimensional (patenthaken) und somit leicht ausrechenbar, als back-up okay, wie wohl 20 mio. dann auch fehlinvestiert scheinen. mir gefällt zum beispiel ein scott sinclair von swansea auf dieser position sehr gut, okay, ist jetzt auch nicht grad eine spitzenmannschaft, aber ragt dort sehr positiv heraus. hazard wird wohl aufgrund des nicht-erreichens des cl-platzes (nur mehr phantasten reden davon) nicht zu uns wechseln, anstattdessen würd ich eh lieber iker muniain von atletic bilbao bei uns sehen wollen, zwar klein, aber irre giftig, beweglich, technisch herausragend und auch torgefährlich. und ein guter defensiver midfielder täte not, schon nach der längerfristigen verletzung von lucas hätte man hier im winter reagieren MÜSSEN, unverantwortlich sowas. spearing ist zwar recht brav, hat aber nicht die klasse, die es dort braucht. nordtveit von gladbach wird hier des öfteren genannt, kann dazu leider nix sagen, weil ich ihn noch nicht so oft gesehen habe. xabi wäre wohl immer noch der traum für uns alle, aber der wird nicht mehr zurückkommen. coady gehört die zukunft, aber leider noch nicht die gegenwart. kuyt sehe ich ganz vorne und nicht mehr als flügelspieler. wie wohl er als back-up mann wesentlich effektiver scheint in letzter zeit. auch bekommt unser golf-pro in letzter zeit zu wenig einsatzzeit, was ich sehr schade finde, weil er für entscheidende tore gut ist. suarez hat wohl noch mit der langen sperre und den unnötigen fanreaktionen zu kämpfen, aber der kommt schon wieder. gegen die gunners hat er seine klasse ein paar mal wieder aufblitzen lassen. morgan ist ein mann für die zukunft aus dem eigenen nachwuchs, wird aber noch ein wenig zeit benötigen. sohin ist es wohl unumgänglich einen zweiten top-striker zu verpflichten. nur woher nehmen und nicht stehlen. luuk de jong oder toivonen könnten solche leute sein, mal schauen. ich will ja mit keiner majestätsbeleidigung kommen, aber man sollte schon überlegen, ob man mit king in die nächste saison gehen möchte. old school trainer ist ja fein und nett, aber mich überzeugt er momentan mit seinen transfers und den daraus folgenden talibanaufstellungen keineswegs mehr. mal schauen, auch hier. so, das wars jetzt in aller kürze...örm Gulacsi ist nicht ansatzweise gut genug. Kommt in Hull nicht an Mannone vorbei. Bei Kelly wird man sehen, ich find ihn rechts ganz gut, grade in der Defensive kommt aus dem Nachwuchs gut was nach, da gibts keinen Handlungsbedarf. Spearing ist mMn genau der richtige für die Rolle. Hat sich zu einer meiner Lieblingsspieler entwickelt, sein Laufpensum im Mittelfeld ist einfach klasse, perfekter BU. Du wirst keinen Top-DM holen können, da er im Endeffekt nur teuer wäre und ohnehin hinter Lucas auf der Bank platz nehmen müsste, was ein ambitionierter Spieler nicht machen wird. Und bevor man solche Durchschnittskicker wie Nordveidt holt bleib ich lieber bei Spearing. Sinclair ist ok, aber nix besonderes. Da wär mir Hoilett lieber. Und einen Muniain wirste ähnlich gut von den Basken loseisen können wie Llorente, nämlich gar nicht. Knipser müssen nicht zwanghaft teuer sein, siehe Ba, siehe Pog. Schnell sollt er sein und das Tor sollt er treffen. Bei den Wingern liegts klar auf der Hand, Pace und Skill, etwas was uns an allen Ecken und Enden fehlt brauch ma unbedingt. Zudem fehlt ein Spielmacher, jemand der das Spiel von hinter aufzieht, dazu sind Hendo, Stevie und Adam nur bedingt geeignet. Könnte Shelvey sein, wenn man ihm sein Vertrauen schenkt. Würde auch eine Leihe zu einem PL Klub ala Bolton begrüßen und dafür jemanden verpflichten. Bei ordentlicher Entwicklung stoßt dann Shelvey zur Mannschaft und Adam kann man getrost abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFC ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. März 2012 z.B. Luuk De Jong Ein Knipser wie der junge Niederländer, ein oder zwei dynamische, dribbel- bzw flankenstarke winger und ein zentraler Mittelfeldstratege (ZM/DM) müssen IMHO im Sommer verpflichtet werden. Mehr benötigen wir mMn gar nicht. Der Carra-Nachfolger ist mit Coates bereits geholt worden. Mit Kelly und Wilson sind zwei spielstarke Agger-Backups im Kader vorhanden. Aus dem Nachwuchs kommt hoffentlich bald auch wieder der ein oder andere Spieler nach. Sommer-Fixabgänge sind für mich Fabio Aurelio und Maxi Rodriguez sowie einige derzeit verliehene Spieler ohne Zukunft (u.a. Cole, Poulsen, Aquilani). So sieht mein Kader für die neue Saison aus: Tor: Reina, Doni ?, Gulacsi/Hansen LV: Enrique, Robinson RV: Johnson, Kelly, Flanagan IV: Agger, Skrtel, Coates, Carra, Kelly, Wilson DM: Lucas, Spearing, Coady, neuer Spieler (siehe oben) ZM/OM: Gerrard, Henderson, Adam, Shelvey, Suso ? Teixeira ?, neuer Spieler (siehe oben) Flügelpositionen: Downing, Kuyt, Sterling ?, Silva ?, 2 Neuzugänge Angriff: Suarez, Carroll, Bellamy, neuer Spieler Vor dem letzten Transfer-Sommer waren sich die meisten hier im Thread einig: die Reds benötigen einen Knipser, 1-2 Winger und einen spielstarken Mittelfeldspieler. Nachdem Riesensummen in den Kader investiert wurden benötigen die Reds was? Einen Knipser, 1-2 Winger (wobei ich die Hoffnung bei Downing noch nicht aufgegeben habe) und einen spielstarken Mittelfeldspieler.... Irgendjemand hat hier nicht optimal gearbeitet :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 5. März 2012 (bearbeitet) kelly ist für mich einfach kein rechter pracker. ist zwar sehr dynamisch, kampf- und zweikampfstark, aber offensiv sehr limitiert, da sehe ich statt johnson eher flanagan auf dieser position. Sehe ich auch so. Ähnlich wie Carra der in seinen Anfangsjahren auch als LV/RV begann, wird wohl schon auf Grund seiner körperlichen Statur seine Zukunft in der IV liegen. Kelly ist körperlich robuster und defensiv stärker als Flanagan deshalb ist er in der "pecking order" noch vor ihm anzureihen. bei der iv hast wisdom noch vergessen, ist für mich der kommende mann bei uns auf dieser position. jamies zeit sollte spätestens nach dem auftritt gegen arsenal nun endgültig vorbei sein, ein jahr noch back-up und dann mit allen ehren in die pense verabschieden. Andre Wisom ist natürlich ebenfalls ein Riesenversprechen für die Zukunft. Der U17-Europameister wurde in der Reserve sowohl als IV als auch als DM ausgebildet/eingesetzt. Er war aber länger verletzt und kommt erst langsam wieder in Tritt. Ich denke Coates ist etwas weiter bzw. erfahrener als er. Wenn Carra seine Karriere beendet und kein neuer IV als Konkurrenz verpflichtet wird, dann hat dieser talentierte junge centre back aber definitiv sehr gute Anlagen um ein first-team regular zu werden. als linker pracker würd ich demnächst mal robinson sehen, enrique hat nach einem überraschend guten start sehr stark nachgelassen, gegen arsenal wieder etwas besser aber dennoch immer mehr ein unsicherheitsfakt. aurelio wird wohl abgegeben, schade, wäre nämlich der perfekte mann für uns auf links hinten. Auch Robinson war zuletzt länger mit einer Verletzung außer Gefecht. Mit Enrique hat er aber den perfekten Lehrmeister. Aurelio ist leider zu verletzungsanfällig und hat keine Zukunft mehr bei uns. henderson sehe ich wie einige von euch zentral und hinter den spitzen, NUR dort kann er seine stärken abrufen, rechts mittelfeld ist er verschenkt, bringt nix. maxis zeit dürfte wohl auch vorbei sein, schade, war grad letzte saison enorm wichtig, siehe auch entscheidende tore. adam MUSS einfach eine pause gegönnt werden. finds einfach nur wahnsinn, dass man diese zwei spieler verpflichtet hat, wenn man mit jonjo einen topmann auf dieser zentralen mf-position bereits hatte. shelvey ist wesentlich dynamischer als adam und henderson zusammen, DER nachfolger schlechthin für unseren skipper. Ich habe wie viele andere keine Erklärung warum Henderson immer rechts spielen muß. Er hat alle Anlagen für einen ZM/OM und ist dort sicher am Besten aufgehoben. Shelvey ist 19 und auch für mich das größte Versprechen für die Gerrard-Nachfolge. Er besitzt die nötige Statur, die spielerische Klasse und Übersicht um auf lange Sicht unseren Skipper zu beerben/ersetzen. Adam hat bei Blackpool einen besseren Eindruck gemacht und war vor allen bei Standards viel effektiver als bei uns. Wie bei Downing ist in seinem Spiel sehr viel Luft nach oben. Ich hoffe er kommt noch besser zur Geltung. sehe also im gegensatz zu manch anderem die spielmacherposition ned so dringend, als die wingerpositionen, da fehlt es einfach an der nötigen klasse. wie liverbird glaub ich mal geschrieben hat, ist downing einfach zu eindimensional (patenthaken) und somit leicht ausrechenbar, als back-up okay, wie wohl 20 mio. dann auch fehlinvestiert scheinen. mir gefällt zum beispiel ein scott sinclair von swansea auf dieser position sehr gut, okay, ist jetzt auch nicht grad eine spitzenmannschaft, aber ragt dort sehr positiv heraus. hazard wird wohl aufgrund des nicht-erreichens des cl-platzes (nur mehr phantasten reden davon) nicht zu uns wechseln, anstattdessen würd ich eh lieber iker muniain von atletic bilbao bei uns sehen wollen, zwar klein, aber irre giftig, beweglich, technisch herausragend und auch torgefährlich. Ja, es fehlen uns seit Jahren schnelle winger die im 1 gegen 1 überzeugen, dribbelstark sind und Flanken können. Es gibt sowohl national als auch international zahlreiche interessante winger die nicht Unsummen kosten würden, aber uns als derzeit nichtvorhandene Spielertypen enorm weiterhelfen könnten (aus der PL z.B. Hoilett, Jarvis, Sinclair, Dyer). Wenn man sich das Alter eines Downing (28), Kuyt (31) oder Maxi (31) ansieht, dann muß da unbedingt eine Verjüngung her. Sterling und Silva sind vielversprechende Jungs aus dem Nachwuchs aber brauchen mit Sicherheit noch ein paar Jahre um den großen Durchbruch zu schaffen. Es fehlt uns IMHO die Generation zwischen 25 und 30 - Perspektivspieler mit bereits PL-Erfahrung und der nötigen Klasse und Qualität. Kuyt würde ich als Führungsspieler und wichtigen, wertvollen erfahrenen Spieler weiterhin gerne im LFC-Trikot sehen, Maxi Rodriguez hingegen im Sommer abgeben und fix 1-2 neue Leute holen die den Konkurrenzkampf neu entfachen und Downing und Kuyt Druck machen. Entweder bereits in der Liga etablierte Spieler (siehe oben) oder eben talentierte Spieler aus dem Ausland wie z.B. Gaston Ramirez (20/Bologna) oder Mauricio Isla (23/Udinese). Diese beiden sind angeblich in unserem Fokus und werden schon länger von unseren Scouts beobachtet bzw. sind auch bereits im letzten Transferfenster als potentielle (Sommer)-Neuzugänge gehandelt worden. Muniain gefällt mir ebenfalls gut. Auch ein Mathieu Valbuena (gegen Deutschland für mich besser als Nasri) oder Andrew Ayew (beide Marseille) wären sehr interessante Spieler...ich denke bei der kommenden Euro wird sich der ein oder andere interessante Spieler ins Rampenlicht spielen. Bis dahin wird viel spekuliert werden und mit Sicherheit der ein oder andere Spielername in den Medien bzw. div. LFC-Foren auftauchen/gehandelt werden... ein guter defensiver midfielder täte not, schon nach der längerfristigen verletzung von lucas hätte man hier im winter reagieren MÜSSEN, unverantwortlich sowas. spearing ist zwar recht brav, hat aber nicht die klasse, die es dort braucht. nordtveit von gladbach wird hier des öfteren genannt, kann dazu leider nix sagen, weil ich ihn noch nicht so oft gesehen habe. xabi wäre wohl immer noch der traum für uns alle, aber der wird nicht mehr zurückkommen. coady gehört die zukunft, aber leider noch nicht die gegenwart. Zudem fehlt ein Spielmacher, jemand der das Spiel von hinter aufzieht, dazu sind Hendo, Stevie und Adam nur bedingt geeignet. Ein Typ wie Javi Martinez von Atletic Bilbao wäre unser Mann. Diesen Spieler hätte ich bereits nach Xabi Alonsos Abgang zum LFC geholt. Er war der alles überragende Akteur bei der letzten U21-EM wo Spanien souverän den Titel holte, kostet zwar zwischen 20 und 30 Mio. aber das Geld wäre sehr gut angelegt. Er hat mMn alle Anlagen für einen zukünftigen Weltklasse-DM. Ich denke nach der kommenden EM wird er zu einem Topklub wechseln und peu a peu die Nachfolge von Xavi und Xabi Alonso im spanischen Nationalteam antreten. Wenn wir nach vorne kommen bzw. auf lange Sicht national bzw. international um Titel mitspielen möchten, dann brauchen wir aber IMHO wieder so einen Top-Mittelfeldstrategen (spielerisch starken 6er oder 8er) wie ihn. Ein Lucas hat zwar nach einer schwierigen Anfangszeit, nach etlichen "Lehrjahren" ein super Standing und sich im Team etabliert, aber wo war/ist seit den Verkäufen von Alonso und Mascherano die richtige Konkurrenz gegenüber der er den Stammplatz behaupten mußte/muss ? Die ist einfach nicht vorhanden. Ein Spearing ist zwar ein braver, brauchbarer back-up aber nicht mehr oder weniger. Ich denke aber nicht, daß man dem Brasilianer einen neuen Spieler vor die Nase setzt. Leider. Da er für mich nach wie vor nicht die spielerische Klasse eines Mittelfeldstrategen wie Hamann oder Xabi Alonso hat bzw. nie haben wird...ein absolutes Top-Team geht aber nicht nur mit 2 DM's in eine Saison (siehe ManCity), man benötigt auf dieser wichtigen Positionen einfach 2-3 gute Spieler...ich hoffe nach wie vor, daß unsere Verantwortlichen in dieser Hinsicht aus dieser Saison lernen, umdenken und im Sommer einen Top-Mann holen, glauben tue ich es aber wie gesagt nicht... kuyt sehe ich ganz vorne und nicht mehr als flügelspieler. wie wohl er als back-up mann wesentlich effektiver scheint in letzter zeit. auch bekommt unser golf-pro in letzter zeit zu wenig einsatzzeit, was ich sehr schade finde, weil er für entscheidende tore gut ist. suarez hat wohl noch mit der langen sperre und den unnötigen fanreaktionen zu kämpfen, aber der kommt schon wieder. gegen die gunners hat er seine klasse ein paar mal wieder aufblitzen lassen. morgan ist ein mann für die zukunft aus dem eigenen nachwuchs, wird aber noch ein wenig zeit benötigen. sohin ist es wohl unumgänglich einen zweiten top-striker zu verpflichten. nur woher nehmen und nicht stehlen. luuk de jong oder toivonen könnten solche leute sein, mal schauen. Kuyt ist als Allroundspieler überall in der Offensive einsetzbar. Gegen Arsenal hat er z.B etwas hängend hinter Suarez gespielt und seine Sache nicht schlecht gemacht. Wie ich schon schrieb, würde ich den holländischen Dauerläufer ganz klar behalten. So pflegeleichte Spieler mit einer 100%igen Einstellung und Allround-Qualitäten auf und außerhalb des Platzes sind nur sehr schwer zu finden. Für die Jokerrolle ist ein Spieler wie er Goldes wert. Er kann uns meiner Meinung nach in den nächsten Jahren noch sehr gute Dienste erweisen, ist ein absoluter Musterprofi und Vorbild für die Jugend den ich mir ähnlich wie einen Gerrard, Carra und Hyypia zukünftig definitiv im Betreuerstab des LFC vorstellen kann. Suarez hat gegen Arsenal sehr spritzig gewirkt und kommt langsam wieder etwas besser in Tritt. Wenn er einen adäquaten Spieler (Stürmerkollegen) an seiner Seite hätte, würde er mit Sicherheit noch besser zur Geltung kommen. Ein Podolski im LFC-Trikot würde mir z.B. unheimlich taugen. Morgan ist nach Owen und God wieder mal ein "local boy" auf der Sturmposition der eine Zukunft bei uns haben könnte. Das letzte Eigenbau-Talent war ein gewisser Neil Mellor...Der Junge ist aber auch erst 17, ein talentierer Spieler mit Knipserqualitäten, der aber wie Sterling, Silva, Suso, Teixeira & Co. ebenfalls noch etwas Zeit benötigt, etwas "reifen" muß um groß rauszukommen. Sehr gespannt bin auch darauf was mit Dani Pacheco (derzeit an Rayo Vallecano verliehen) geschieht. Selbst beim Aufsteiger kommt er selten bis gar nicht zum Zug. Ob der einst hochgepriesene junge Spanier eine Zukunft bei den Reds hat, steht wohl mittlerweile in den Sternen ich will ja mit keiner majestätsbeleidigung kommen, aber man sollte schon überlegen, ob man mit king in die nächste saison gehen möchte. old school trainer ist ja fein und nett, aber mich überzeugt er momentan mit seinen transfers und den daraus folgenden talibanaufstellungen keineswegs mehr. mal schauen, auch hier. Kenny hat Vertrag bis 2014 und fast die gesamte LFC-Fangemeinde hinter sich. Er hat mit Sicherheit einige Fehler gemacht, kann aber die Versäumnisse seit der Hicks & Gillett-Ära nicht in 1 1/2 Saisonen wett machen. Er setzt nach Houllier und Benitez wieder mehr auf das britische Element in unserem Spiel (ob das gut ist oder nicht ist schwer zu beurteilen - es ist halt seine Philosophie) Der King hat uns nach 6 Jahren wieder einen Titel beschert und weiterhin das Vertrauen verdient. Er hat bei der Fenway Sports Group, insbes. Sir Henry ein Riesen-Standing und steht in nächster Zeit mit Sicherheit nicht zur Debatte. Der nächste Transfersommer wird aber entscheidend wie es unter ihm weiter geht, ob er vielleicht vor Vertragsende einen Schritt rückwärts macht (uns weiter in einer Ambassador Role erhalten bleibt) und einen neuen Manager ranlässt... bearbeitet 5. März 2012 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts