Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Gegen eine halbe Reservisten-Abwehr & Mittelfeld von Arsenal ist das halt schon sehr bedenklich, da wird der Kenny dran arbeiten müssen.

Ach Junge, deine gesamten Aussagen zum Spiel lässt einfach den Zorn von der Arsenal Situation herauskristallisieren.

Was ist da bitte bedenklich? Das Manchster (mit guter Besetzung) gegen West Brom nur mit sehr viel Glück gewinnt, müssen sie sich auch Gedanken machen? Ach die denken gottseidank gewonnen, 3 wichtige Punkte und drauf geschissn.

Aber ihr seit ja noch immer Arsenal, auch wenn eure letzte PL auch schon ein paar Jährchen her ist, immer noch eine Top-Mannschaft.

Arsenal war immer eine relativ sympatische Mannschaft, aber Wenger muss endlich kapieren dass er mit dieser Mannschaft heuer wieder nichts erreichen kann, er hat wieder keine Leader im Team (und Cesc war bei gott keiner), das fängt einfach schon von hinten an, wenn so ein Milchbubi (der schon ein Talent wie jeder anderer Spieler sein mag) im Tor steht, benötige ich zumindest in der Abwehr einen gestandenen Spieler, weiterlaufend ins Mittelfeld etc.!

Ein Van Persie als Kapitän sagt alles, Topspieler aber kein Leader.

Und das haben sie einfach nicht, mit 11 Kinder auf dem Feld gewinnst höchstens ein paar jugendliche Fans mehr, aber mit Sicherheit keine PL, siehe Manchester, die zeigen vor welche Mischung und welchen Mix in einem Team man braucht.

Aber jetzt zum Spiel.

Habe das gesamte Spiel gesehen und mich schockiert die Aussage mancher Liverpool-(Fans)(!) schon.

Man hat es gegen Arsenal immer schwer, vor allem auswärts. Arsenal spielt immer einen gepflegten Fußball, gegen die es schwer ist den Ball zu halten, egal wer da am Feld steht, was auch Kenny vor dem Spiel oft genug gesagt hat.

Wir hatten über das gesamte Spiel glaube ich mehr Ballbesitz oder zumindest nicht viel weniger wie sonst immer.

Kenny formiert eine neue Mannschaft, was will man sich erwarten, das Downing über den Flügel flitzt (was er eh macht) und jede Flanke punkt genau ankommt? Dazu müssen die Laufwege der Mitspieler erst noch genau einstudiert werden, das ist doch normal, für mich Downing jetzt schon ein super Kauf, so ein Spieler hat einfach gefehlt.

Das Carroll nicht der Stürmer ist wie Suarez ist doch auch klar, trotzdem ein sehr wichtiger Spieler der so gut wie jeden hohen Ball herunternimmt und auch andere Mitspieler damit bedienen kann deswegen kann man von ihm nicht erwarten dass er pro Spiel sein Tor macht, er wird noch einige wichtige Tore schießen und uns womöglich Siege schenken wo wir sonst nur Unentschieden spielen, so etwas brauchst du einfach.

Über alle anderen Spieler brauche ich nichts zu sagen, Enrique kurz noch, Topspieler, Topverpflichtung und wie Downing auch sehr underrated. Lucas extrem wichtiger Spieler, gewinnt so gut wie jeden Zweikampf, einfach wichtig und nicht mehr weg zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die Statistik von Kenny lässt sich auch sehen

Kenny's record against top 4 - 4 Wins (Chelsea,Utd,City,Arsenal) 1 Draw (Arsenal)

4 Siege, 1 Remie (Auswärts Arsenal), 0 Niederlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Habe das gesamte Spiel gesehen und mich schockiert die Aussage mancher Liverpool-(Fans)(!) schon.

Du glaubst ja gar nicht was man da alles stellenweise zu lesen bekommt...

Feldüberlegen war da gestern keiner, wir hatten in HZ1 ein bisschen mehr Ballbesitz, Arsenal in der 2. In Summe wäre ein Remis mMn gerecht gewesen.

Aqua zu Milan lauf italienischer Medienberichten kurz vor dem Abschluss, lächerliche 7M Ablöse..:wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Das Manchster (mit guter Besetzung) gegen West Brom nur mit sehr viel Glück gewinnt, müssen sie sich auch Gedanken machen?

Wenn sie ein Team sind, dass zumindest die Europa League erreichen will: ja.

Ditto. Deine zum Beispiel. Wobei von dir bin ichs langsam gewohnt.

Ach Junge, deine gesamten Aussagen zum Spiel lässt einfach den Zorn von der Arsenal Situation herauskristallisieren.

Welche Situation? Dass wir eine Verletzungsmisere haben? Das kommt jede Saison mindestens einmal, daran haben sich Arsenal fans gewöhnt. Reicht meistens trotzdem, um über Liverpool abzuschließen, also von wegen Zorn und so. Lies mal lieber was anderes als Boulevardblätter wenn du dich über Arsenal informieren möchtest, was dir ja am Herzen zu liegen scheint.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Um nochmal ein paar schöne Szenen von gestern aufzugreifen, hier mal die MOTD-Zusammenfassung:

http://www.101greatgoals.com/...nal-liverpool-motd-15301923/

Zuerst natürlich Carrolls Header nach punktgenauer Flanke von Enrique bei 3:20 etwa.

Aber ne Klasse Szene bei 3:50 dann, zuerst Enrique mit dem Zuckerpass auf Kuyt, Carroll zieht den IV mit sich und schafft so viel Raum für Henderson in der Mitte, Kuyt bringt den Ball genau zu ihm und jener kommt dann zum Abschluss. Da könnte man vielleicht etwas mehr raus holen, Henderson muss da noch etwas torgefährlicher werden, Meireles hätte da vielleicht mehr herausgeholt, aber die Szene an sich gefällt mir sehr gut, das Zusammenspiel von Enrique und Kuyt auf der Seite, den Raum, den Carroll entstehen lässt weil er den IV auf sich zieht und der nachrückende Henderson der dann die Chance hat.

Dann noch der Run von Enrique bei 17:15, einfach klasse der Kerl :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Um nochmal ein paar schöne Szenen von gestern aufzugreifen, hier mal die MOTD-Zusammenfassung:

http://www.101greatgoals.com/...nal-liverpool-motd-15301923/

Zuerst natürlich Carrolls Header nach punktgenauer Flanke von Enrique bei 3:20 etwa.

Aber ne Klasse Szene bei 3:50 dann, zuerst Enrique mit dem Zuckerpass auf Kuyt, Carroll zieht den IV mit sich und schafft so viel Raum für Henderson in der Mitte, Kuyt bringt den Ball genau zu ihm und jener kommt dann zum Abschluss. Da könnte man vielleicht etwas mehr raus holen, Henderson muss da noch etwas torgefährlicher werden, Meireles hätte da vielleicht mehr herausgeholt, aber die Szene an sich gefällt mir sehr gut, das Zusammenspiel von Enrique und Kuyt auf der Seite, den Raum, den Carroll entstehen lässt weil er den IV auf sich zieht und der nachrückende Henderson der dann die Chance hat.

Dann noch der Run von Enrique bei 17:15, einfach klasse der Kerl :allaaah:

na eben, für eine neuformierte Mannschaft ja gar nicht schlecht, Enrique gefällt mir auch sehr gut.

zu den Gunner-Typ sag ich gar nichts mehr, lächerlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Auf Grund anderer Verpflichtungen (Tennis-Meisterschaft) kann ich in den nächsten 3 Wochen derzeit leider so gut wie kein Spiel der Reds live sehen, aber nach der gestrigen Matchzusammenfassung auf SKY bzw. euren Kommentaren hier, war der Sieg zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient. Nach 11 Jahren wieder mal ein away-Erfolg gegen die Gunners. Sehr schön. :v:

Die wichtigste Erkenntnis der noch jungen Meisterschaft: wir haben uns definitiv in der Breite verstärkt und können im Gegensatz zu den Vorjahren jetzt auch Spiele von der Bank entscheiden. Besonders die linke Seite mit Downing und Enrique wurde komplett runderneuert, bringt viel Dynamik, Schwung und Qualität mit und gefällt mir sehr gut. Auf rechts taugt mir aber auch die Entwicklung von Kelly ausgesprochen gut. Auch Capello hat ihn nach der Partie gelobt und als kommenden RV der three-lions auf dem Zettel. Ich hoffe der Junge bleibt verletzungsfrei, dann kann er in nächster Zeit sehr wichtig und wertvoll für uns werden. Johnson kann sich jedenfalls sehr anstrengen um ihn aus der Startelf zu verdrängen.

Henderson und Carroll müssen sich ganz klar noch steigern. Als unsere Nr. 9 im letzten Jahr verletzt war, harmonierte das Duo Suarez-Kuyt im Angriff prächtig. Ich denke in manchen Partien wird King Kenny auf diese beiden zurückgreifen und Carroll auf die Bank setzen. Auch Raul Meireles kommt nach seiner Verletzung wieder in Tritt und gehört IMHO (wenn fit) fix in die Startformation. Henderson hat die hohe Ablöse gekostet und muß jetzt auch spielen...wie lange er fix in der Startelf steht, wird man sehen .Der Portugiese ist auf jeden Fall weiterhin ein wichtiger Leistungsträger und wird hoffentlich nicht mehr abgegeben. Er wäre wie mehrfach erwähnt ein herber Verlust für uns. Die Variabilität unser Offensivabteilung war bereits in der Rückrunde ein großes Plus unter Dalglish und diese setzt sich auch heuer fort. Wenn auch noch Gerrard wieder zurückkommt, dann hat unser Boss noch mehr Optionen. Adam ersetzt ihn derzeit jedenfalls nicht schlecht. Er verleiht uns mit seinem Paßspiel bzw. seinen Qualitäten bei ruhenden Bällen eine neue Stärke wenn Captain Fantastic fehlt. Skrtel steht nach seiner Verletzung auch wieder im Training und wird sich wohl in Kürze mit Carra um einen Platz in der IV matchen. Wenn der King aus dem Vollen schöpfen kann, wird der Kampf um die Plätze noch intensiver und spannender und das kann allgemein nur gut für unsere Entwicklung sein. :smoke:

Personalmäßig wird sich in den nächsten Tagen wohl auch noch einiges tun. Aquilani steht wohl kurz vor einem Wechsel zum AC Milan (eine Leihe mit Kaufoption steht angeblich im Raum), Poulsen will unbedingt weg und auch Insua und Joe Cole (angeblich ist wieder QPR an ihm dran - das Problem ist aber sein Megagehalt das die Super-Hoops wohl nicht stemmen können) spielen derzeit keine Rolle, könnnten wie N'Gog noch verkauft werden. Der Franzose steht auf der Wunschliste von Bolton und es wird bereits Ersatz für ihn gehandelt: gestern wurde Wigans quirliger, spielstarker Angreifer Hugo Rodallega _Kolumbien_ mit uns in Verbindung gebracht und heute scheint der Name Kevin Doyle _Irland_ (Wolves) in den Gazzetten als Reds-Wunschstürmer auf... ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Soto trainiert bereits in Wolfsburg, der is weg,

Macht natürlich den Weg für nen neuen CB frei, laut RAWK gibts Verhandlungen mit Shawcross,Cahill und Rodallega. Ich trau dem ganzen aber noch nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ja Soto ist so gut wie weg, hoffe er kann sich mit dem VFL über einen Vertrag einigen.

Würde also heißen wir müssen einen neuen CB holen, alles andere wäre bei dem was da ist bzw. bei der Verletzungsanfälligkeit von Agger, sehr fahrlässig.

Rechne also mit einem neuen CB, ob wir tatsächlich einen Ersatzstürmer holen hängt von N'Gog ab, kann er sich diesesmal einigen, so bin ich fest davon überzeugt, das wir einen Backup Stürmer holen, da wir sonst gar nichts haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Soto weg, confirmed.

Schade um ihn, wirklich ein geiler Kerl. Unvergessen bleibt für mich seine Rettungstat gegen Blackburn, als er seinen ewig langen Haxn ausstreckt und die Kugel gerade noch so von der Linie kratze.

Aber es war an der Zeit.

Im Gespräch sind aktuell die üblichen Verdächtigen Cahill, Shawcross, Dann. Time will tell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

ja Soto ist so gut wie weg, hoffe er kann sich mit dem VFL über einen Vertrag einigen.

Der kopfballstarke Grieche ist lt. unserer HP fix in Wolfsburg: :ears:

Kyrgiakos leaves Reds

22nd Aug 2011 - Latest News

Liverpool FC this afternoon confirmed that Sotirios Kyrgiakos had left the club and joined Bundesliga outfit Wolfsburg.

The Greek defender made 49 appearances for the Reds, scoring three goals, after signing from AEK Athens in August 2009.

www.liverpoolfc.tv

Der Grieche war zuletzt leider oft etwas behäbig und schon etwas langsam für PL-Verhältnisse, aber für knapp 2 Mio. € Ablöse war sein Transfer unterm Strich vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus in Ordnung. Mit seiner Kopfballstärke hat er uns in der ein oder anderen Partie sehr gute Dienste erwiesen.

Good luck, Soto ! :super:

Skrtel ist zwar wieder fit und wird wohl demnächst an Carras Stammplatz rütteln, aber Ich hoffe natürlich ebenfalls wie meine Vorposter, daß wir noch einen erfahrenen IV holen...;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Laut ner verlässlichen Quelle auf Twitter sind wir an einer Verpflichtung von Coates und Bellamy dran.

Sebastian Coates(http://www.transfermarkt.at/...es/profil/spieler_102427.html), junger uruguaischer Nationalspieler, 1,96 Meter hoch - nachdem Cahill zu teuer ist schwenkt man wohl auf eine junge,ausländische Alternative um, mit besten Grüßen von Suarez nehm ich mal an.

Und zum N*tter muss man ja nichts mehr sagen oder? :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag