MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Hochverdienter Sieg gegen Arse - das derzeit höchstens als Hühnerhaufen durchgehen kann - bei dem vor allem Downing und Enrique sehr herausgestochen sind. Was jedoch auch zu erkennen war, dass Mereilles und Suarez unbedingt in die Startformation gehören. Ich persönlich empfinde folgende Formation derzeit als die stärkste von Pool: Suarez Kuyt - Downing - Mereilles Adam - Lucas Enrique - Agger- Carragher - Kelly Reina Generell kann man Liverpool zum heurigen Sommer wohl nur gratulieren. Kommt noch ein Top-IV so hat man sich in allen Phasen toll verstärkt und summa summarum auch sehr viel für die Breite getan. Selbst die B-Elf sieht immer noch PL-tauglich aus: Carroll Cole - Gerrard - Henderson Aquilani - Rodriguez Aurelio - Skrtel - Kyrgiakos - Johnson Doni Wobei Gerrard wohl statt Kuyt oder Downing in die A-Mannschaft gehört... bearbeitet 20. August 2011 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Hochverdienter Sieg gegen Arse - das derzeit höchstens als Hühnerhaufen durchgehen kann immer wieder köstlich, deine Expertenanalysen zu lesen. aus Downing werd ich noch immer nicht schlau. Der scheint wirklich gut darin zu sein, alleine an 2 Leuten vorbei 20 Meter vor zu dribbeln, um dann den Ball aber in die mittleren Ränge zu befördern. Ob er bis jetzt Liverpool sehr viel gebracht hat.. würd ich jetzt mal nicht behaupten, zumindest heute nicht. Hab vor allem mehr von seinem crossing erwartet (heute: befürchtet). bearbeitet 20. August 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Nix für ungut, aber Arsenal WAR ein Hühnerhaufen. Da war null Koordination vorhanden, kein erkennbares Muster im Aufbau, keine Ruhe im Spiel, fast im Minutentakt ein unnötiger Ballverlust, zudem noch durchsichtige Angriffe. Lediglich über Rechts (Walcott) kam ab und an was Gefährliches oder wenn Nasri zu einem Solo ansetzte. (Aktionen kann man an einer Hand abzählen) Ansonsten gabs genau NICHTS positives zu sehen. Am ehesten noch Szczesny (betser Mann bei Arse) und Frimpong, der aber dank seines Querkopfs frühzeitig duschen gehen durfte. Also JA, Arsenal war heute absolut kopflos und Liverpool über fast die gesamte Spielzeit unterlegen. Zugegeben, Fabregas ist nicht zu ersetzen, und einige Spieler sind verletzt. Nichts desto trotz war die heutige Leistung mehr als erschreckend... Aber wenn du das anders siehst, mir solls recht sein, da wird man in dieser Form in Udinese sein blaues Wunder erleben... bearbeitet 20. August 2011 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) in Udine. Udinese heißt der Verein, Udine die Stadt. fyi. Du hast weitestgehend eh recht mit vielem da, aber dann nimmst du die wörter "hochverdient" und "überlegen" in den mund, und machst dich völlig lächerlich. Du vergisst halt zu erwähnen, dass Liverpool zu keinem Zeitpunkt bis zur roten Karte gefährlich war, null (zumindest hab ich zu keiner Zeit ein Gegentor befürchten müssen). Gegen eine halbe Reservisten-Abwehr & Mittelfeld von Arsenal ist das halt schon sehr bedenklich, da wird der Kenny dran arbeiten müssen. Und dann brauchts einen Mann weniger und ein Eigentor aus nem Abseits heraus (und aus nem schön aber unglücklich geklärten Ball von Miquel heraus), damit mal was passiert. Über Arsenals Offensive hätt ich auch genug schlechtes zu sagen, aber das gehört halt eher in den Arsenal channel. bearbeitet 20. August 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) in Udine. Udinese heißt der Verein, Udine die Stadt. fyi. Du hast weitestgehend eh recht mit vielem da, aber dann nimmst du die wörter "hochverdient" und "überlegen" in den mund, und machst dich völlig lächerlich. Du vergisst halt zu erwähnen, dass Liverpool zu keinem Zeitpunkt bis zur roten Karte gefährlich war, null (zumindest hab ich zu keiner Zeit ein Gegentor befürchten müssen). Gegen eine halbe Reservisten-Abwehr & Mittelfeld von Arsenal ist das halt schon sehr bedenklich, da wird der Kenny dran arbeiten müssen. Und dann brauchts einen Mann weniger und ein Eigentor aus nem Abseits heraus (und aus nem schön aber unglücklich geklärten Ball von Miquel heraus), damit mal was passiert. Über Arsenals Offensive hätt ich auch genug schlechtes zu sagen, aber das gehört halt eher in den Arsenal channel. Zugegeben, die Torchancen waren nicht gerade in Fülle vorhanden, lag zum größten Teil daran, dass Carroll technsich zu viele Fehler vor dem Strafraum gemacht hat, ein Umstand den Daglish zum Glück mit der Hereinnahme von Suarez korrigiert hat, nichts desto trotz hat Liverpool das Spiel dominiert, die haben fast jeden Zweikampf gewonnen und Arse eingekesselt. Sicher, das Tor war unglücklich, aber aufgrund des Spielanteils mehr als verdient. Und ob die Rote Karte ausschlaggebend war, ist schwer zu sagen, da war Pool schon drückend überlegen. Über das 1-0 brauchen wir nicht reden. Ein Glückstor, aber wie erwähnt hochverdient. Summa summarum sollte das Spiel Wenger zu denken geben, egal ob jetzt 2 oder 10 Spieler gefehlt haben, denn auch abseits dessen steht nicht wirklich ein Spieler im Kader, der das Spiel ordnen kann. Und wenn Nasri geht, fehlt acuh der Kopf der Offensive. Oder glaubst du Wilshere wird diese Rolle übernehmen können??? bearbeitet 20. August 2011 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) Hochverdienter Sieg gegen Arse - das derzeit höchstens als Hühnerhaufen durchgehen kann - bei dem vor allem Downing und Enrique sehr herausgestochen sind. Was jedoch auch zu erkennen war, dass Mereilles und Suarez unbedingt in die Startformation gehören. Ich persönlich empfinde folgende Formation derzeit als die stärkste von Pool: Suarez Kuyt - Downing - Mereilles Adam - Lucas Enrique - Agger- Carragher - Kelly Reina Generell kann man Liverpool zum heurigen Sommer wohl nur gratulieren. Kommt noch ein Top-IV so hat man sich in allen Phasen toll verstärkt und summa summarum auch sehr viel für die Breite getan. Selbst die B-Elf sieht immer noch PL-tauglich aus: Carroll Cole - Gerrard - Henderson Aquilani - Rodriguez Aurelio - Skrtel - Kyrgiakos - Johnson Doni Wobei Gerrard wohl statt Kuyt oder Downing in die A-Mannschaft gehört... Verdient? Aber wirklich nicht. Besser waren wir keinesfalls, hatten eben mehr Glück und vielleicht auch mehr Erfahrung. Und deine stärkste Elf, was soll das sein? Ist das dein ernst? Und die 2. erst, haut da Aqua und Maxi ins DM :lol: Suarez is als MS verschenkt, Kuyt auf links wie Meireles am Flügel doch mindestens genau so. Und Downings Stärke liegt klar außen, da nimmst du allen Offensivleuten ihre größte Stärke, das ist bullshit. Und sonst zum Match..: Seit 11 Jahren bei den Gunners gewonnen, mit ner Menge Dusel und own goal, wir werden doch nicht etwa Meister oder? 1.HZ war wieder toll, dieser Downing ist ja mal n geiler Drecksack, flankt, schießt,dribbelt,läuft immer und überall zu finden. Aber leider ineffektiv, wie Carroll auch. Hat gegen einen überragenden Vermaelen seinen Mann gestanden und alle langen Bälle zu seinen Mitspieler weitergeleitet. Als Anspielstation klasse. Nur ist es halt so, wenn Carroll nen Fehlpass macht wird er großteils niedergemacht, macht das ein anderer(Suarez zB) dann kann das ja mal passieren und das geht mir aufn Sack. Natürlich hat Carroll noch genug Luft nach oben, aber der Mann ist nun mal limitiert, er ist darauf ausgelegt hohe Bälle zu verteilen, mal mit links drauf zu hauen oder eben nen Header rein hauen. Er ist eben nur so gut wie seine Mitspieler auch, wenns da nicht stimmt geht Carroll unter. Das wusste man aber auch schon bevor er hier ankam. Nur hat man mit 40M im Gepäck leider ein schweres Leben. Wenn der Mann endlich mal das Tor trifft, wie ein Downing auch, dann gehts rund, mark my words. Beide brauchen mehr confidence. War doch bei Henderson ähnlich. Wurde von vielen nach einem Spiel abgeschrieben, weil er angeblich nur einfach Pässe kann. Dann spielt er endlich mal da wo er hingehört, nämlich in der Mitte, dann ist er gleich viel besser. Aber auch er hat noch viel Luft nach oben, ist aber jung und besonders bei ihm habe ich das Gefühl das er mit seiner Ablöse zu kämpfen hat. Würde ihn trotz guter Leistung gerne durch Meireles ersetzen, der ist eben erfahrener und einfach wesentlich abgewichster. Wird aber wohl nicht passieren, dafür war Hendos Ablöse zu hoch. Adam war in Ordnung, paar Fehlpässe im Spielaufbau, dafür wieder großartige Bälle nach vorne, erwarte von ihm nicht, dass er einen Nasri aufhält. Dafür seine Freistöße sehr schwach, aber gut, kann passieren, bei ihm hab ich dennoch irgendwie das Gefühl, dass er einfach immer für eine entscheidende Aktion gut ist. Sehr guter Transfer jedenfalls. Lucas weit besser als gegen Sunderland, die IV sehr solide. Überragend natürlich die AVs, haben Walcott und Arshavin völlig aus dem Spiel genommen(auch wenn beide jetzt nicht unbedingt ihren besten Tag hatten) und konnten auch offensiv Akzente setzen. Kollege Johnson wirds da ganz schwer haben wieder hinein zu kommen. Suarez hatte wie Meireles natürlich einen großen impact auf unser Spiel, auch mal geil solche Leute auf der Bank zu haben die für die Entscheidung sorgen können, wann hatten wir das das letzte Mal? Aber natürlich gehören beide in die Stammelf. Weniger gut gefallen hat mir, dass man wieder in der 2.HZ deutlich abgefallen ist, daran muss man arbeiten. Und mit Aqua ists jetzt wohl endgültig gewesen, solange Mr "Cool as F*uck" bleiben darf, gerne. bearbeitet 20. August 2011 von YNWA19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. August 2011 Downing hat heute auch sehr viel zentral gespielt. Fand ich nicht übel. Und ich persönlcih würde auch eher ein 442 spielen lassen mit dem Kader, aber anscheinen dhat man sich auf ein 4231 festgelegt, von daher die Aufstellung. Wie würde denn deine Aufstellung aussehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 20. August 2011 (bearbeitet) @Milanista du schreibst über den "hühnerhaufen" arsenal (im LFC channel), ohne eine Ahnung vom Team zu haben. Nasri "der kopf der offensive" - Nasri hat heute paar gute Einzelaktionen gezeigt, aber mehr als jeden anderen Spieler haben wir heute und schon letzte Woche Wilshere vermisst, der 10mal kreativer und generell im Zentralen wichtiger ist als Nasri. Btw, eine gute Chance ist mir eingefallen, der Kopfball von Carroll war wirklich sehr fein, und da hatten wir bissl Glück. Aber genausoviel wie Pool beim Schuss von Van Persie. Ansonsten waren die Chancen genau gleich verteilt, bzw überhaupt rar. Von drückend und überlegen und hochverdient kann bis zur Roten überhaupt keine Rede sein, wenn man seriös ist. Was, wie gesagt, nach der Auswechslung von Koscielny für mich überraschend war, hätt mir da viel mehr Druck erwartet. Btw, Suarez ist echt ein Hammer signing, bleibt für LFC zu hoffen dass er sich niemals verletzt. bearbeitet 20. August 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. August 2011 @Aquilani Naja, ZM gibts bei einem 4231 nicht. Und DM kann er sehr wohl spielen, hat er ja bei der Roma auch bereits gespielt... Seine Stärke liegt aber zugegebenermaßen woanders. Und Rodriguez in der Zentrale fände ich einen Versuch wert... @Milanista du schreibst über den "hühnerhaufen" arsenal (im LFC channel), ohne eine Ahnung vom Team zu haben. Nasri "der kopf der offensive" - Nasri hat heute paar gute Einzelaktionen gezeigt, aber mehr als jeden anderen Spieler haben wir heute und schon letzte Woche Wilshere vermisst, der 10mal kreativer und generell im Zentralen wichtiger ist als Nasri. Btw, eine gute Chance ist mir eingefallen, der Kopfball von Carroll war wirklich sehr fein, und da hatten wir bissl Glück. Aber genausoviel wie Pool beim Schuss von Van Persie. Ansonsten waren die Chancen genau gleich verteilt, bzw überhaupt rar. Von drückend und überlegen und hochverdient kann überhaupt keine Rede sein, wenn man seriös ist. Was, wie gesagt, nach der Auswechslung von Koscielny für mich überraschend war, hätt mir da viel mehr Druck erwartet. Wie gesagt, das drückend bezog sich in erster Linie auf das Auftreten. MMn hat Pool viel kompakter, ballsicherer und zweikampfstärker ausgesehen. Hätte Carroll ein wenig mehr technisches Können, gäbe es bei weitem mehr Aktionen, aber lag halt daran, dass Suarez nicht am Platz war. Den Unterschied hat man ja sofort nach dem Wechsel sehen können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 20. August 2011 Downing hat heute auch sehr viel zentral gespielt. Fand ich nicht übel. Und ich persönlcih würde auch eher ein 442 spielen lassen mit dem Kader, aber anscheinen dhat man sich auf ein 4231 festgelegt, von daher die Aufstellung. Wie würde denn deine Aufstellung aussehen? 4-4-2 wäre bei dem Kader ne Verschwendung, dafür sind zu viele ZMs vorhanden. Downing war überall, hat aber vorwiegend die Flügel beackert, mit Kuyt gerne rotiert. Meine Aufstellung? http://this11.com/topics/show/6364/lfc-without-gerrard Wenn Raul bleibt dann er statt Hendo und je nach Form Kelly hinten rechts. Maxi kann schon in der Zentrale spielen, aber dann im OM. Aqua-Maxi ist defensiver Selbstmord, da kannst du auch gleich ohne spielen. Beide haben eher maue Defensivqualitäten und keiner von den beiden würde bis in die IV gehen um einen Angriff aufzubauen oder hinten auszuputzen. Vergiss Spearing nicht. Und Carroll braucht seine Mitspieler. Läufts bei denen nicht, taucht er unter. Ein Suarez kann ohne Unterstüzung leben, Carroll braucht jemanden um sich, braucht auch jemanden der ihm zuverlässig Flanken liefert, was heute wieder nicht passiert ist. Natürlich hat er noch viel Luft nach oben, aber bei ihm und vor allem bei Henderson hab ich den Eindruck, dass sie mit dem Druck ihrer Ablöse zu kämpfen haben. Da sollten dann eigentlich die Fans hinter ihnen stehen und sie nicht fertig machen wie momentan. Carroll und auch Downing brauchen mehr Selbstvertrauen, wenn die mal getroffen haben gehts rund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. August 2011 4-4-2 wäre bei dem Kader ne Verschwendung, dafür sind zu viele ZMs vorhanden. Downing war überall, hat aber vorwiegend die Flügel beackert, mit Kuyt gerne rotiert. Meine Aufstellung? http://this11.com/topics/show/6364/lfc-without-gerrard Wenn Raul bleibt dann er statt Hendo und je nach Form Kelly hinten rechts. Maxi kann schon in der Zentrale spielen, aber dann im OM. Aqua-Maxi ist defensiver Selbstmord, da kannst du auch gleich ohne spielen. Beide haben eher maue Defensivqualitäten und keiner von den beiden würde bis in die IV gehen um einen Angriff aufzubauen oder hinten auszuputzen. Vergiss Spearing nicht. Und Carroll braucht seine Mitspieler. Läufts bei denen nicht, taucht er unter. Ein Suarez kann ohne Unterstüzung leben, Carroll braucht jemanden um sich, braucht auch jemanden der ihm zuverlässig Flanken liefert, was heute wieder nicht passiert ist. Natürlich hat er noch viel Luft nach oben, aber bei ihm und vor allem bei Henderson hab ich den Eindruck, dass sie mit dem Druck ihrer Ablöse zu kämpfen haben. Da sollten dann eigentlich die Fans hinter ihnen stehen und sie nicht fertig machen wie momentan. Carroll und auch Downing brauchen mehr Selbstvertrauen, wenn die mal getroffen haben gehts rund. Na ich hoffe du hast recht. Und nur so aus Interesse, wo wird Gerrard spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 20. August 2011 Na ich hoffe du hast recht. Und nur so aus Interesse, wo wird Gerrard spielen? Statt Adam, wenn sich der defensiv gesteigert hat kann man die beiden auch mal nebeneinander stellen, würd ich momentan aber höchstens gegen Wigan machen. In Wahrheit können wir aber einfach nicht auf Lucas verzichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 20. August 2011 Der Fußball heute war nicht so schön wie gegen Sunderland aber dafür stimmt das Ergebnis, herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 20. August 2011 Endlich wieder Nummer 1 Muss mir erst die Zusammenfassung ansehen aber ich bin sehr zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 20. August 2011 Endlich wieder Nummer 1 Muss mir erst die Zusammenfassung ansehen aber ich bin sehr zufrieden Speziell das erste Tor ist wunderschön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts