Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und vor allem habe die Kenny/FSG Verpflichtungen alle nicht solche Monsterverträge wie Jova,Cole und Co. unter Rafa/Roy bekommen. Dann ist zwar die Ablöse hoch aber die Gehaltliste wesentlich kleiner und man kann die Leute wieder leichter an den Mann bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Habe ein bischen im Netz herumgestöbert und folgenedes gefunden

Raul Meireles will beim FC Liverpool bleiben

Ich fände einen verleib von Meireles extem toll, in seinem Fall würde ich auf die par Millionen Ablöse pfeifen ist ein Top Spieler der sicher die Qualität im Mittelfeld und den Konkurenzkampf anhebt.

Berater: Christian Poulsen wird den FC Liverpool nicht verlassen

Verstehe ich überhaupt nicht. Ein Verbleib wäre aus Sicht des Spielers und des Vereins kompletter Unsinn.

Liverpool holt Downing für 22 Millionen

Weiß ja mittlerweile eh schon jeder aber trotzdem, die Ablöse finde ich etwas zu hoch.

Verlässt Joe Cole den FC Liverpool?

J.Cole muss meiner Meinung nach unbedingt an den Mann gebracht werden. Den HSV halte ich für eher unrealistisch aber wie im Artikel beschrieben "Wer weiß?". :augenbrauen:

Liverpool and Arsenal in for Enrique

Enrique unlikely to fancy Liverpool move

Naja :ratlos:

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Coventry City wollte LFC-Angreifer Dani Pacheco (20) _Spanien_ ausleihen. Wir haben aber abgelehnt.

http://www.liverpoolfc.tv/news/media-watch/sky-blues-miss-out-on-pacheco

Der talentierte Junge hat in der Rückrunde bei den Canaries gespielt und einen guten Eindruck hinterlassen. Möglicherweise will ihm King Kenny die gesamte Vorbereitung machen lassen und erst dann entscheiden ob er eine weitere Saison verliehen werden soll oder vielleicht doch eine back-up Rolle im Kader bekommt. Letzteres würde mir sehr gut gefallen. Über Kurzeinsätze könnte man ihn (ähnlich wie im letzten Jahr Shelvey) peu a peu ins Team einbauen/ an die PL heranführen. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Reds complete Doni deal

http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/reds-complete-doni-deal

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Wir haben Doni! Endlich! Auf dieses marquee signing hab ich schon Jahre(!) gewartet! Und jetzt endlich haben wir diesen genialen Spieler an Land gezogen, um ihn werden uns noch alle beneiden! Was für ein herrlicher Tag! :betrunken:

:wos?::nein:

Absolut sinnloser Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Irgendwas wird sich ja unsere sportliche Führung bei diesem Transfer erhofft bzw. gedacht haben. Ungarns U21-Nationalkeeper Gulacsi hält man angeblich für gut, aber man will ihm Spielpraxis verschaffen und ihn eine Saison lang verleihen. Auch Hansen (Dänemarks U21-Keeper) ist talentiert, aber eben so unerfahren. Jones ist ebenfalls Auswahltorhüter seines Landes, will aber wohl unbedingt 1er-Torhüter bei einem Verein werden. Beim LFC hat er in den nächsten Jahren keine Chance darauf.

Doni bringt viel Erfahrung und Qualität mit, war mehrere Jahre 1er-Keeper der Roma und hat 10 Länderspiele für die Selecao auf seinem Konto. Man wollte wohl einen erfahrenen Keeper der sich mit der Rolle als Reina-understudy zufrieden gibt (bei der Roma war er zuletzt auch nur noch Nr.2), aber sich einen Wechsel nach England mit einem fetten Gehaltsscheck versüssen lässt und fand den ablösefreien Brasilianer auf dem Markt... :x

Hier ist auch schon ein Statement von Comolli zu diesem Transfer: :ears:

http://www.liverpoolfc.tv/news/latest-news/comolli-delight-at-doni-deal

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

Doni bringt viel Erfahrung und Qualität mit, war mehrere Jahre 1er-Keeper der Roma und hat 10 Länderspiele für die Selecao auf seinem Konto. Man wollte wohl einen erfahrenen Keeper der sich mit der Rolle als Reina-understudy zufrieden gibt (bei der Roma war er zuletzt auch nur noch Nr.2), aber sich einen Wechsel nach England mit einem fetten Gehaltsscheck versüssen lässt und fand den ablösefreien Brasilianer auf dem Markt... :x

die sache ist etwas anders: er war einer romas topverdiener und nach seiner verletzung fand er den weg nicht mehr zurück bzw wurde speziell von ranieri gemieden. montella gab ihm wieder die chance, aber für sein gehalt waren die leistungen zu unbeständig. darum wollte man ihn verkaufen, fand aber keinen abnehmer, weil doni nicht auf gehalt verzichten wollte und kein klub so blöd war, ihm eine ähnliche summe zu zahlen. also zog man die notbremse, löste den vertrag "einvernehmlich" über ein 1.5 mio € handgeld und doni konnte ablösefrei wechseln...viel spaß, keine ahnung, warum pool den not hat, aber wenigstens ist er nicht mehr in rom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

@YNWA mach dich nicht lächerlich, anscheinend hast du Downing am wenigsten zugeschaut. 22 Mille zahlt für so einen auch nur ein Klub wie LFC, der es bitter nötig hat. (das ist so das best summer signing wie Carroll das best winter signing) Und ja, klar hatte Young nur 1 Jahr am Vertrag, trotzdem hat da Utd zugeschlagen bei nem nicht übertriebenen, sondern sogar günstigen Preis -->

@KingKenny: versuch doch einfach mal, dich auf die ursprünglichen Aussagen eines Postings zu konzentrieren, das minimiert so leidige Trolldiskussionen. Und frohes Erwachsenwerden noch, vielleicht wirds ja diesen Sommer was.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Erstmal freut mich, daß dieser Deal doch noch geklappt hat und Stewart Downing zu uns wechselt. :smoke:

Die Ablöse für ihn ist IMHO wie bei Carroll und Henderson überzogen aber der Junge ist eben ein britischer Spieler und die haben bekanntlich ihren stolzen Preis.

Nach längeren sehr dürftigen Transferperioden können wir heuer wieder mal kräftig in die Mannschaft investieren und tun das auch und das ist gut so. Ich hoffe es kommt jetzt noch Lyon-full back Aly Cissokho.

EDIT: Lt. der französischen Zeitung "Le Parisien" stehen wir kurz vor der Einigung mit Lyon bezüglich des dynamischen Linksverteidigers. Man spricht von ca. 10 Mio. Ablöse und einem 4-Jahres-Vertrag den er erhalten soll...let‘s hope and see... :support:

Downing ist definitiv ein Spielertyp der uns bislang gefehlt hat und der insbesondere mit seinen starken Flanken die "Waffe" Andy Carroll entsichern kann. Ich denke auch deshalb wollte ihn King Kenny gemeinsam mit Standard-Spezialist Charlie Adam als weiteren Wunschspieler unbedingt im LFC-Trikot sehen, koste es was es wolle...

Ich hätte zwar wie ich mehrfach betonte lieber einen technisch hervorragenden Dribbler wie Juan Mata im Reds-Trikot gesehen, aber der Spieler möchte nicht wechseln. Downing hingegen wollte unbedingt zum LFC und ist daher aus meiner Sicht ein sehr willkommener Neuzugang. Der 27jährige Engländer kann in einem 4-4-2 als left oder right winger agieren als auch im 4-3-3 als linker/rechter Flügelstürmer (als Pendant zu Suarez oder Kuyt) spielen und wird uns sicher gute Dienste erweisen und letztendlich weiterhelfen können.

Welcome @ Anfield, Stewart !!! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Nachdems am Anfang irgendwie doch ziemlich langweilig war, am Ende noch ein nettes Spiel geworden. 6:3, auch nicht schlecht.

Aqua und Adam waren in ihren Halbzeiten überragend, klar die besten am Feld, auch Insua konnte zumindest offensiv überzeugen. Vielleicht sollte man noch mal eine Überlegung starten ihn zu halten, körperlich auch gut zugelegt, mit einer Verpflichtung von Enrique würde das durchaus Sinn machen. Denn defensiv ist er immernoch ne Graupe. Aber eh hinfällig nachdem Cissokho kommt.

Cole war bemüht, aber irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Bin sehr unentschlossen was man mit ihm anfangen soll...schwieriger Fall.

Meireles schien heute völlig von der Rolle, katastrophale Ballannahmen, da ist ein Wechsel wohl nicht mehr weit weg...

Ich will endlich mal Henderson sehen. Zeit fürs nächste Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

@ YNWA 19:

Thx für deine Eindrücke zum Spiel. :super:

Wie sahen die Formationen (insbes mit Charlie Adam) aus ? Warum haben wir gegen Malaysia XI schon wieder 3 Gegentore gefangen ?

Ja, Emiliano Insua ist offensiv brauchbar, zeigt aber immer wieder eklatante Schwächen im Defensivverhalten (Stellungsspiel). Mit Jack Robinson kommt ein blutjunger, talentierter Spieler auf dieser Position nach der wie der verletzungsanfällige Fabio Aurelio die back-up-Rolle für den Stamm-LV (der hoffentlich bald Aly Cissokho heißen wird :hammer: ) einnehmen könnte. John Flanagan kann sowohl RV als auch LV spielen. Ich denke wir haben genug Optionen und glaube der Argentinier wird in Kürze verkauft werden. ;)

Raul Meireles war am Sprunggelenk verletzt und wohl noch nicht 100%ig fit. Ich hoffe nach wie vor nicht, daß er abgegeben wird. Joe Cole und der LFC - ich habe das Gefühl das wird nichts mehr. :x

N'Gog in 2 Vorbereitungsspielen mit 3 Toren. Da kämpft wohl einer verbissen um die Fortsetzung seiner Karriere im LFC-Trikot. Ich habe kürzlich gelesen, daß er körperlich zugelegt haben soll und etwas robuster wurde. Viellicht hat der Franzose ja weiter Zukunft bei den Reds. :clever:

PS: Jordan Henderson ist nach der U21-EM noch auf Urlaub und wird meines Wissens erst in Kürze ins Training einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Tja, das ist eine gute Frage. Vorne stand ein ziemlich verlassener Andy Carroll, dahinter kreiste Joe Cole herum. Adam-Spearing-Coady haben so in der Art das ZM gebildet, während Meireles hauptächlich rechts agiert. Ging natürlich alles duch die Mitte und Meireles blieb quasi liegen. Dachte anfangs noch es ist ein 4-2-3-1 mit Cole links, nachdem der aber kaum da zufinden war und am ehesten noch Adam auf links auswich wirds wohl so irgendwie gewesen sein.

2.HZ war dann ein stinknormales 4-2-3-1:

1.HZ:

Jones

Flanagan-Carra-Agger-Robinso

Coady-Spearing-Adam

Meireles-Cole

Carroll

2.HZ

Gulacsi(Hansen)

Kelly-Soto-Wilson-Insua

Poulsen-Shelvey

Kuyt-Aqua-Maxi

Ngog

Das erste war ein ausgezeichneter direkter Freistoß von der Strafraumgrenze, das zweite mangelndes Defensivverhalten von Insua und ein Fehler von Hansen, das dritte Stellungsfehler von Wilson und auch hier macht Hansen keine gute Figur.

Man wird sehen was mit Insua passiert, hat einen wirklich guten Körper bekommen, lieferte gute Läufe und gute Crosses, könnte ich mir als Back-Up vorstellen. Ngog wird wohl bleiben, weils wohl keine wirklich sinnvolle Alternative am Markt gibt und das Geld bei uns sicher auch nicht mehr so locker sitzt, wenn dann Cissokho und ein IV auch noch kommen. Bei Cole wird man sehen, ich denke er wird bleiben weil ihn uns simpel und einfach keiner abnimmt.

Die Tore dazu noch in bewegten Bildern:

http://www.youtube.com/watch?v=HMEwNuOTs1Q&feature=share

bearbeitet von YNWA19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

1.HZ:

Jones

Flanagan-Carra-Agger-Robinso

Coady-Spearing-Adam

Meireles-Cole

Carroll

2.HZ

Gulacsi(Hansen)

Kelly-Soto-Wilson-Insua

Poulsen-Shelvey

Kuyt-Aqua-Maxi

Ngog

In der ersten Halbzeit nur ZWEI nicht-britische Spieler, das hat es - glaube ich - bei den Reds, auch in Vorbereitungsspielen - schon lange nicht mehr gegeben (vorausgesetzt, Jones ist Brite?)

Unter Rafa waren Carra und Gerrard unsere einzigen britischen Spieler.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

im elferschießen in istanbul wärts sonst eh im oarsch gewesen. :D

Stevie und Adam könnens jedenfalls und Cole lässt sowieso keiner schießen ;)

Jones ist übrigens Australier, gitl aber als homegrown player.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag