Recommended Posts

ASB-Legende

Stevie Gerrard war wirklich hervorragend gestern.

Das war schon der alte Gerrard wie wir ihn kannten, vor allem der Lauf in den 16er, seine große Stärke, lies er gestern wieder aufblitzen.

Gerrard ist einfach nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Teams, das war die letzten 10 Jahre so und wird auch noch so lange bleiben so lange er spielt.

Gerrard war immer das Herz von Liverpool, der wichtigste Spieler für Liverpool und spielte er nicht, oder nicht gut, dann hatte auch Liverpool Probleme.

Hoffentlich findet unser Captain jetzt endlich wieder seine Form.

Übrigens:

Fabio Borini wird kommende Woche wieder ins Training einsteigen, Sturridge soll bekanntlich verpflichtet werden, denke, da stehen uns mit einem Schlag gleich mehrere Optionen offen.

Der Deal scheiterte zuletzt offenbar an einer Klausel das Sturridge als zentrale Sptize aufgestellt werden muss!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Ein lesenswerter Beitrag von TIA. BR über seine kurzfristigen bzw. langfristigen (Transfer)Pläne mit dem LFC. :ears:

Rodgers explains plans for January transfer window

By Chris Batchelor on December 21, 2012

Exclusive

Brendan Rodgers has today spoken with fan groups candidly and openly discussing his hopes for, plans for and commitment to Liverpool’s future. Of course one topic dominated proceedings and that is the January transfer window.

rodgers_chat_melwood_wide1.jpg

Rodgers revealed that in his perfect window he will be looking to add two or three goal scoring players to improve the frustratingly goal shy Liverpool attack.

He spoke at length about the type of mobile forward who we require, somebody who can get in and around the penalty area whilst Suarez floats and attacks from either the side or possibly even the number ten position using his creativity to unlock opposition defences.

Rodgers stressed how important young players are, not for recouping expenses by selling them on, as he stresses Liverpool are not a selling side, but as the long term service provided by bringing in young players is a huge bonus. However he would not rule out the option of bringing in older experienced players for the here and now either on loan or permanent deals if any become available. Something he was unconvinced on.

One interesting piece of information released was the hints towards plans for the summer. Rodgers was quite open that in January attackers would practically be his sole focus however he did hint there was need to strengthen at left back and that it was almost essential that a traditional creative number ten be brought in this coming summer to make us competitive for the here and now although he has high hopes for Suso in the future.

www.thisisanfield.com

Im Winter liegt also wie von vielen Supportern erhofft das Hauptaugenmerk auf der Verpflichtung von torgefährlichen Offensivspielern. Im Sommer möchte er einen neuen (zusätzlichen) LV und einen kreativen 10er holen. Sehr schön. :super: Ajax-Spielmacher Christian Eriksen wäre (m)ein absoluter Traumspieler. Der junge Däne hat schon angekündigt, daß er seinen auslaufenden Vertrag beim niederländischen Rekordmeister nicht verlängern wird und einen Wechsel in eine bessere Liga (er könnte sich lt. kürzlich getätigter Aussage die Premier League gut vorstellen) ins Auge fasst..Ich hoffe wir bemühen uns zumindest um ihn. Des weiteren wäre aus meiner Sicht wie des öfteren erwähnt auch nicht verkehrt daß BR bis zum Sommer-Transferfenster auch noch einen weiteren zweikampfstarken DM für die Reds auf seinem Radar hat. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sturridge soll fix sein.

Über Christian Eriksen würd ich mich auch sehr freun. ob es aber realistisch ist für uns ihn zu bekommen, wage ich zu bezweifeln. hinter dem jungen sind einige top vereine her. ist ja auch ein bomben kicker. eben genau so einer , wie wir ihn brauchn würden.

hat eigentlich jemand einen plan was mit sahin passiert? hab gehört das er eventuell im sommer zurück nach dortmund gehn soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist Eriksen nicht wieder so ein "Arda Turan", Spieler den wir eigentlich schon lange nicht mehr wollen?

Ich habe zuletzt über ihn gelesen das er bei Ajax bleiben möchte (bis zum Sommer - was ich nicht schlecht finde).

Rodgers meinte ja, er möchte im Sommer eine richtige, spielstarke Nummer 10 verpflichten, lassen wir uns überraschen.

Was ist eigentlich mit Joe Cole wieder los? Verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hat eigentlich jemand einen plan was mit sahin passiert? hab gehört das er eventuell im sommer zurück nach dortmund gehn soll.

Davon hab ich noch nix gehört. Würde mMn aber Sinn machen. Sahin konnte nach Dortmund nie mehr an seine dortige Weltklasseform anknüpfen. Vielleicht benötigt er die dortige gewohnte Umgebung (oder Klopp?) um wieder in Schwung zu kommen. Da er es bei uns anscheinend leider nicht packt, würde mir Sahin in Dortmund gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ist Eriksen nicht wieder so ein "Arda Turan", Spieler den wir eigentlich schon lange nicht mehr wollen?

Das Problem ist vermutlich eher, dass wir Eriksen nicht bekommen werden. Das wir Eriksen nicht 'wollen' kann ich mir nicht vorstellen. Der würde nahezu jede Mannschaft verstärken (zumindest wenn er ins jeweilige System passt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das Problem ist vermutlich eher, dass wir Eriksen nicht bekommen werden. Das wir Eriksen nicht 'wollen' kann ich mir nicht vorstellen. Der würde nahezu jede Mannschaft verstärken (zumindest wenn er ins jeweilige System passt)

das ist eben die Frage, oder ob Brendan andere Ziele für seine Position hat.

Aber wie gesagt, Brendan möchte im Sommer eine spielstarke Nummer 10 haben, vl. ist genau Eriksen der Typ von Spieler den er haben möchte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

glaub auch eher das wir ihn nicht bekommen. am wollen solls nicht scheitern.

und wegen sahin. ich glaub auch, dass BR mit der taktik, dass er ihn selten spielen lässt, eine niedrige ablösesumme erzwecken will. is aber nur reine spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Aber wie gesagt, Brendan möchte im Sommer eine spielstarke Nummer 10 haben, vl. ist genau Eriksen der Typ von Spieler den er haben möchte...

Fakt ist jedenfalls, daß wir unsere Scouts in den letzten Jahren immer wieder verstärkt am holländischen Markt platzieren und auch viele Spieler von der Eredivisie holten. Kuyt, Babel, Suarez, Assaidi (der hoffentlich in nächster Zeit besser zur Geltung kommt ;) ). Auch am D-Day des letzten Transferfensters waren wir wie kürzlich bekannt wurde neben Sturridge (wollte keine Leihe, sondern einen fixen Wechsel) und Dempsey auch noch an Spielern der niederländischen Liga dran. Dusan Tadic (21) _Serbien_ (damals Groningen, jetzt Twente) und David Teixeira (21) _Uruguay_ (der schon unter King Kenny im Gespräch war) waren wie aus folgendem Beitrag hervorgeht Objekte der Begierde. Beide fanden aber einen Wechsel nach Liverpool noch zu früh in ihrer noch jungen Karriere.

http://www.liverpool...field-move.html

Christian Eriksen (20) _Daenemark_ wurde zuletzt mehrmals von LFC-Scouts beobachtet. Sein Vertrag läuft noch bis 2014 und er hat wie schon gesagt eine Verlängerung bereits ausgeschlagen. Wenn Ajax mit ihm voll abcashen will, müssen sie ihn im kommenden Sommer verkaufen. Es wird natürlich ein großes Feilschen um dieses Ausnahmetalent geben und ich befürchte, daß ihn Barca-Berater Cruyff zur Blaugrana lotsen will/wird. Bevor wir aber für einen Sahin (hat sich leider bislang nicht als PL-tauglich erwiesen- wir haben genug Alternativen fürs ZM) die geforderten 20 Mio. € auf den Tisch legen, sollten wir uns IMHO definitiv verstärkt um diesen künftigen Weltklassespieler (kolportierte Ablöse: 25-30 Mio.€ ) bemühen. Mit ihm, Suso und auch Shelvey wären wir in den nächsten Jahren ausgezeichnet auf der OM-Position besetzt. ;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

vor allem ist wichtig, dass wir klug einkaufen und nicht wieder fehler aus den letzten jahren wiederholen.

grad jetz mit sturridge seh ich da eine enorme steigerung. für mich ist das ein mega transfer. der junge hatts mMn drauf. sofern er fitt bleibt. trotzdem würd ich mir noch einen zusätzlichen Stürmer wünschen. ein ganz klassischen MS. denke da an Giuseppe Rossi. der wäre sicher billig zu haben. ist hald mit einem gewissen Risiko verbunden. 2 kreuzbandrisse hintereinander sind dann auch nicht das ware.

Eriksen würd ich mir auch wünschen fürs OM. aber bitte erst im Sommer. dass ist sicher so ein Spieler der die große Vorbereitung braucht um voll in die Mannschaft zu finden.

bei Sahin bin ich mir auch nicht sicher ob der verpflichtet werden soll. gerade die oben angesprochenen 20 Mio. sind mMn viel zu viel. die leistung aus dortmund hat er bis jetz joch nirgends bestätigen können. Würd um das geld eher einen Zerstörer verpflichten. als alternative zu Lucas. so haben wir auf der position zurzeit sogut wie keinen Konkurrenzkampf.

Was mit Pep passiert, da bin ich auch neugierig. wird ja immer wieder mit arsenal in verbindung gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian
]Stoke v Liverpool preview[/b]

Monday 24th December 2012 9:36

Eighth meets ninth in the final Premier League game on Boxing day as Liverpool travel to Stoke.

Charlie Adam could miss out against his former side after being granted compassionate leave following the death of his father last week.

Ryan Shotton started in midfield against Spurs after returning from suspension and he is expected to start again.

Tony Pulis is not expected to make too many changes to his side as they aims to keep their good run of form going.

Peter Crouch is likely to have content himself with a place on the bench against his former club, while the best former Reds man Michael Owen can hope for is a subtitute‘s role as he works his way back to fitness after injury.

Raheeem Sterling and Joe Allen should both return to the starting line-up after being rested to the bench for the win over Fulham.

Suso is likely to make way for Sterling, while Allen could replace Jonjo Shelvey for Rodgers‘ side

Stewart Downing will be hoping to keep his place in the starting XI after his impressive performance against Fulham when he finally managed to score his first goal for Liverpool.

www.teamtalk.com

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Brendan in Stoke mit der fast identen Elf wie gegen Fulham beginnt. Downing hat nach seinem Auftritt gegen die Cottagers auf jeden Fall seinen Platz im Team verdient und auch Shelvey ist mit seiner Physis gegenüber Allen im Vorteil und in der Partie gegen die extrem zweikampfstarken Potters ohnehin gefragt. Suso könnte für Sterling Platz machen müssen, obwohl mir der junge Spanier gegen Fulham defensiv ganz gut gefallen hat.

Wir haben seit 1984 in der Liga nicht mehr im Britannia-Stadium gewonnen und ich denke es ist Zeit diese Serie zu brechen.

C‘ MON YOU REDS !!! smiley21.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Stoke hat diese Saison die besten Heimdefensive in Europa, haben bislang nur 3(!) Tore bekommen. Desweiteren sind wir anfällig gegen körperlich starke Gegner und haben teilweise große Probleme bei hohen Bällen in den 16er. Insofern wär ich mit nem Remis zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag