Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Class of 92 schrieb vor 17 Minuten:

Slot rotiert zu wenig oder kommt mir das nur so vor?

Jop, das ist leider sein großes Manko. Gefühlt kann man vor jedem Spiel die Aufstellung erraten, es ist immer der gleiche Kern. Negativbeispiel war für mich Southampton - direkt zwischen den PSG Spielen - wo auch Gravenberch und Co in der Startelf standen.

Im Nachhinein ist es wohl in der Liga aufgegangen, der (frühe) große Vorsprung gibt ihm recht. Umgekehrt sieht man es jetzt, dass viele schon am Zahnfleisch daherkommen, geistig und körperlich müde, viele Unkonzentriertheiten. Ist halt der Nachteil für die K-O Bewerbe, die jetzt in die entscheidende Phase kommen

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MoeDerBarkeeper schrieb vor 30 Minuten:

Jop, das ist leider sein großes Manko. Gefühlt kann man vor jedem Spiel die Aufstellung erraten, es ist immer der gleiche Kern. Negativbeispiel war für mich Southampton - direkt zwischen den PSG Spielen - wo auch Gravenberch und Co in der Startelf standen.

Im Nachhinein ist es wohl in der Liga aufgegangen, der (frühe) große Vorsprung gibt ihm recht. Umgekehrt sieht man es jetzt, dass viele schon am Zahnfleisch daherkommen, geistig und körperlich müde, viele Unkonzentriertheiten. Ist halt der Nachteil für die K-O Bewerbe, die jetzt in die entscheidende Phase kommen

Ich glaub, dass wir gar nicht großartig rotieren können. Wie schon unter Kloppo haben wir keine große Kadertiefe, siehe ausscheiden im FA Cup. Gsd. hat Arsenal auch gepatzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MoeDerBarkeeper schrieb vor 38 Minuten:

Jop, das ist leider sein großes Manko.

Ich tue mir schwer den Coach nach 31 Spieltagen mit 11 Punkten Vorsprung auch nur irgendwie zu kritisieren.

Unter seiner Amtszeit gabs genau 1 Transfer. Warten wir mal den Sommer ab, nächstes Jahr wird er mehr rotieren, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Leider verloren, hoffe jedoch zum richtigen Zeitpunkt. Salah hat auch schon einige Spiele kein Tor mehr geschossen. Virgil heute auch sehr fehlerhaft. 1. Halbzeit war gar nichts, 2. dann zumindest wieder zum ansehen. Durch X von Arsenal nicht viel passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heisernberg schrieb vor 50 Minuten:

Ich tue mir schwer den Coach nach 31 Spieltagen mit 11 Punkten Vorsprung auch nur irgendwie zu kritisieren.

Ich möchte ihn ja auch gar nicht kritisieren. In der Saison #1 nach Klopp gleich das große Ziel zu erreichen, sagt eh alles. Mit der fehlenden Rotation gerade in der ersten Saisonhälfte hat er die Basis gelegt, der Vorsprung hat die Konkurrenz demoralisiert. Und wir sind uns wohl alle einig, hätten wir uns vor der Saison einen Titel aussuchen können, jeder hätte die PL genommen. So gesehen eh alles richtig gemacht.

Aber wie erwähnt, jetzt zahlen wir eben den Preis, dass die Mannschaft ausgelaugt ist. Mir ists egal, sofern der Vorsprung über die Linie gebracht wird und wir den Meisterpokal stemmen.

Mit „seinen“ Transfers wird dann wohl auch dann mal mehr rotiert werden. Trotzdem einen Elliot, Endo usw hätte ich mir doch auch heuer schon öfters gewünscht.

Abschließend: mit Arne Slot haben wir auf jeden Fall einen Glücksgriff gelandet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Katastrophale erste Halbzeit mit einer defensiven Horror Show. Mac Allister‘s schöner Treffer war unser einziges Highlight. Nach Seitenwechsel war der Auftritt in Ordnung wäre ein Remis verdient gewesen. Hoffentlich ein Denkzettel an die Mannschaft zur richtigen Zeit. Dieses Spiel müssen die Reds schnell abhaken u. Im nächsten Spiel vs. West Ham wieder voll fokussiert u. konzentriert zu Werke gehen u. schnell wieder in die Spur finden. :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MoeDerBarkeeper schrieb vor 14 Stunden:

Aber wie erwähnt, jetzt zahlen wir eben den Preis, dass die Mannschaft ausgelaugt ist. Mir ists egal, sofern der Vorsprung über die Linie gebracht wird und wir den Meisterpokal stemmen.

Ein altbekanntes Phänomen unter Klopp. Wie gesagt, warten wir den Sommer ab.

Btw.: wusste man ja, dass Nunez der Wunschstürmer von Klopp war. Bisher war aber nicht wirklich bekannt, dass der Klub damals schon Isak stattdessen verpflichten wollte. 

Bin sehr zuversichtlich für den Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Heisernberg schrieb vor 4 Stunden:

Ein altbekanntes Phänomen unter Klopp. Wie gesagt, warten wir den Sommer ab.

Wobei wenn man spitzfindig ist - bei Kloppo hatten wir auch das gleiche Problem mit den ausgelaugten Spielern zum Saisonende - aber aus einem anderen Grund.
Bei ihm lags meiner Meinung nach hauptsächlich an der enormen Intensität, in quasi jedem Spiel über 90 Minuten Vollgas. Unabhängig vom Spielstand wurde ständig gepresst, Vollgas gegeben und ein Spektakel produziert. Was an die Substanz ging bzw. öfters zu Verletzungen führte (Stichwort "Harmstring"). Dafür hatte Kloppo schon mehr (als Slot zumindest) rotiert.

Slot managed das alles jetzt viel kontrollierter und lässt auch mal phasenweise den Ball zirkulieren bzw. einen Vorsprung kräfteschonend/staubig heimspielen. So gesehen bessere Voraussetzungen um die Spieler länger fit zu halten. Nur spielen halt jetzt die Keyplayer (allen voran Gravenberch, Salah...) quasi immer und haben damit viel mehr Spielminuten auf dem Buckel.

Ein Mittelding wäre da ideal...

Aber wie gesagt - seinen wir froh wie es ist. Slot ist ein Glücksgriff und die Meisterschaft gibt ihm Recht.

bearbeitet von MoeDerBarkeeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
MoeDerBarkeeper schrieb vor 22 Minuten:

Wobei wenn man spitzfindig ist - bei Kloppo hatten wir auch das gleiche Problem mit den ausgelaugten Spielern zum Saisonende - aber aus einem anderen Grund.
Bei ihm lags meiner Meinung nach hauptsächlich an der enormen Intensität, in quasi jedem Spiel über 90 Minuten Vollgas. Unabhängig vom Spielstand wurde ständig gepresst, Vollgas gegeben und ein Spektakel produziert. Was an die Substanz ging bzw. öfters zu Verletzungen führte (Stichwort "Harmstring"). Dafür hatte Kloppo schon mehr (als Slot zumindest) rotiert.

Slot managed das alles jetzt viel kontrollierter und lässt auch mal phasenweise den Ball zirkulieren bzw. einen Vorsprung kräfteschonend/staubig heimspielen. So gesehen bessere Voraussetzungen um die Spieler länger fit zu halten. Nur spielen halt jetzt die Keyplayer (allen voran Gravenberch, Salah...) quasi immer und haben damit viel mehr Spielminuten auf dem Buckel.

Ein Mittelding wäre da ideal...

Aber wie gesagt - seinen wir froh wie es ist. Slot ist ein Glücksgriff und die Meisterschaft gibt ihm Recht.

Genau das meinte ich ja auch. Bei Klopp hatte er aber immer „seine“ Spieler bzw. spielte er in Saison 1 nach seinem ersten Transfersommer nicht um die Meisterschaft. Ich verstehe Slot da.

Wobei ich nach wie vor nicht weiß in wie fern Slot überhaupt Einfluss auf Kaderplanung hat.

Ich bleibe dabei: nach dem Sommer kann es sicher nicht mehr so sein, dass der Coach nur auf 13/14 Spieler baut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Marchtrenker84 schrieb vor 51 Minuten:

Wie zuverlässig sind die Quellen, dass Mo verlängert hat? Ich befürchte ich kenne die Antwort schon...

Wo wird das gepostet? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag