goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 29. November 2006 FC Liverpool – FC Portsmouth – Goleador's Vorschau Wie in Rafas 1. Saison hat bei uns wieder mal der Verletzungsteufel erbarmungslos zugeschlagen... Xabi Alonso wird auch für den Clash gegen Pompey ausfallen, Bolo Zenden ist vermutlich 5 Wochen außer Gefecht und Craig Bellamy wird wegen der Verzögerung seiner Gerichtsverhandlung länger in Cardiff verweilen müssen als geplant und definitiv für heute ausfallen... Damit steht Rafa im heutigen Kader Stevie Gerrard als einzig verbliebener zentraler Mittelfeldspieler zur Verfügung...na bravo. Rafa muss wieder mal "experimentieren" und entweder Agger, Carragher oder Hyypia neben/hinter unserem Captain in einer "holding midfielder"-Position bringen. Rafa tendiert scheinbar zu Sami Hyypia... Benitez is expected to field Sami Hyypia in a holding role tonight."Honestly, the first name that came into my head to replace Bolo [Zenden] was Sami," Benitez said yesterday. "People have been saying that Daniel's (Agger) emergence might mean the end for Sami, but maybe Sami can play as a holding midfielder. I need to check whether he has the tactical movement and awareness you need playing there, but it's not difficult. You just need to be clever. "What do you need to do? In Argentina, it's their No 5, a holding player who is a centre back playing a bit higher. I spoke to Sami two or three weeks ago about that. Now I just need to think about which option to take." Ehrlich gesagt hätte ich mit ihm am wenigsten gerechnet, da er mit seiner Kopfballstärke in der IV mMn besser aufgehoben wäre und für uns wichtiger wäre... Aber o.k. Rafa wird am besten wissen wer unserer lads am geeignetsten für diese wichtige Position ist. Bis wir die Aufstellung nicht sehen, ist ohnehin alles nur Spekulation. Sorgen macht mir, daß wir aufgrund der vielen Verletzten bzw. Ausfälle mit Luis Garcia und Jermaine Pennant gegen ein starkes Pompey (dzt. immerhin Tabellenvierter der PL !) nicht ganz fitte Spieler aufstellen MÜSSEN... bei unserem Verletzungspech geht der Schuss sicher wieder nach hinten los... ...noch mehr Sorgen machen mir die vielen Pflichtspiele, die ein Steve Finnan bestreiten muss. Da uns die Alternativen für ihn (und auch für JA Riise) fehlen bzw. Rafa scheinbar von unseren jungen lads (Paletta, Peltier, Darby...) noch nicht so überzeugt ist, hoffe ich stark, daß der Ire diese große Belastung durchsteht und er uns nicht auch noch für die Dezember-Spiele mit einem Ermüdungsbruch oder einer Verletzung ausfällt... Meine Aufstellung für heute würde so aussehen: Kuyt – Crouch Luis Garcia – Gerrard – Pennant Carragher Riise – Agger – Hyypia – Finnan Reina Subs: Dudek, Peltier, Paletta, Guthrie, Fowler Mein Tipp: Wir schlagen Pompey mit 2:0 (Tore: Kuyt & Luis Garcia) C'MON YOU REDS !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 29. November 2006 Als Liverpool-Fan würde auch für einen neuen Verteidiger plädieren, und das nicht bloß weil ich ihn gerne bei Milan sehen würde!....Chimbonda zB.!!! 1324498[/snapback] Juwel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 30. November 2006 Das Ergebnis kann uns nicht zufrieden stellen. Ein Sieg gegen Portsmouth wäre an der Anfield Road Pflicht gewesen. Leider haben wir die großteils drückende Feldüberlegenheit nicht in gute Torchancen umsetzen können. Der letzte Pass kam gegen die defensiv gut stehenden Südküstler einfach nicht an. Nach der Auswechslung von Crouch war zudem das Sturmzentrum nicht mehr besetzt. Kuyt weicht oft auf den Flügel auf, Fowler stand tief. So ist im Strafraum kaum Gefahr zu erzeugen. Wir haben jetzt in 15 Spielen nur 15 Tore geschossen. Zu wenig für unsere Ansprüche. Was mir nicht gefallen hat, ist, dass nach 30 Minuten bereits die ersten Frustrationserscheinungen zu bemerken waren. Grad gegen defensiv eingestellte Gegner wos nun mal schwer ist vorne durchzukommen ist das zu früh. Sowas darfs eigentlich nicht geben. Sorgen habe ich mir um Pennant gemacht, der knapp vor einer Roten stand. Leider ließ er sich vom Gegner provozieren. Das werden natürlich auch andere Mannschaften versuchen. Hoffentlich hat er sich dann wieder besser im Griff. Die Einwechslung von El Zhar kam für mich überraschend; der Junge hatte nicht allzu lange Zeit, um sich an die PL zu gewöhnen. Wäre vielleicht ein anderer Jungstar besser gewesen (Anderson oder sogar Idrizaj?) Guthrie hat Einsatz gezeigt und gut gekämpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 30. November 2006 Wieviel ist an einem möglichen Tausch Bellamy - Defoe dran??? Hab ich grad auf goal.com gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. November 2006 Wieviel ist an einem möglichen Tausch Bellamy - Defoe dran???Hab ich grad auf goal.com gefunden. 1328513[/snapback] MMn gar nichts - es ist jedes Jahr dasselbe Spielchen. Kurz vor Beginn der Transferzeit versuchen die Spurs den "ungeliebten" Defoe loszuwerden und für gutes Geld an den Mann zu bringen...er ist nicht unbedingt Jols Lieblingsstürmer - uneffektiv, aber dennoch sehr teuer, hat aber als engl. Nationalspieler einen guten Marktwert ...im letzten Jahr suchte ManU nach einem Stürmer und heuer haben eben wir gewisse Probleme im Abschluß - da probieren sie halt über die Medien erneut Defoe bei einem Großklub anzupreisen, um sich durch seinen Verkauf zu verstärken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 30. November 2006 (bearbeitet) Das Ergebnis kann uns nicht zufrieden stellen. Ein Sieg gegen Portsmouth wäre an der Anfield Road Pflicht gewesen. Leider haben wir die großteils drückende Feldüberlegenheit nicht in gute Torchancen umsetzen können. Der letzte Pass kam gegen die defensiv gut stehenden Südküstler einfach nicht an. Nach der Auswechslung von Crouch war zudem das Sturmzentrum nicht mehr besetzt. Kuyt weicht oft auf den Flügel auf, Fowler stand tief. So ist im Strafraum kaum Gefahr zu erzeugen. Wir haben jetzt in 15 Spielen nur 15 Tore geschossen. Zu wenig für unsere Ansprüche. 1328420[/snapback] Wie Du sagst ist das ein großes Problem der letzten Jahre...gegen defensiv gut stehende, physisch starke Teams wie Bolton, Blackburn, ManCity oder Portsmouth tun wir uns mit unseren Mitteln unheimlich schwer Chancen herauszuspielen oder diese Abwehrreihen zu durchbrechen und letztendlich zum Torerfolg zu kommen. Gegen diese Teams siegten wir in den letzten Jahren nur knapp oder wir holten trotz optischer und klarer spielerischer Überlegenheit mit Müh und Not ein Unentschieden oder verloren teilweise diese engen Partien... x/ Ich mache mir schon länger Gedanken über diese Situation und bin der Meinung, daß wir gegen diese "schwer bespielbaren Mannschaften" 1.) entweder das falsche System spielen – ein 4-3-3, 3-4-3 oder 4-5-1 wäre gegen diese Teams viell. besser angebracht oder geeignet...2.) qualitativ nicht die geeigneten Flügelleute "Marke Tempodribbler" in unseren Reihen haben oder 3.) uns wie z.B. Chelsea ein klassischer offensiver Mittelfeldspieler (z.B. ein Typ wie Diego v. Werder Bremen), der hinter den Spitzen für Druck sorgt, mal selbst den Torabschluss sucht oder die Spitzen mit präzisen Vorlagen füttert, als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff fehlt...nicht umsonst wollte Benitez Pablo Aimar von Valencia loseisen...- schade daß der Deal mit dem Argentinier nicht geklappt hat Chelsea antwortete unter Mourinho auf dieses Manko mit dem 4-3-3-System und spielte 2 Jahre lang den erfolgreichsten Fußball auf der Insel – mit Ballack & Sheva mußte der Portugiese heuer sein System auf 4-4-2 umstellen – Ergebnis: Chelsea ist nicht mehr so dominant wie früher, nutzt aber seine wenigen Chancen durch 100%ige Ausführung und Verwertung der Standardsituationen oder durch die individuelle Klasse seiner Spieler (siehe Ausgleich gegen ManUtd !) Fakt ist: Unter Benitez haben wir auswärts noch kein Spiel gegen ein Top3-Team der Liga gewonnen, gegen massive Abwehrreihen sind wir zwar optisch klar die bessere Mannschaft, wir erspielen uns aber nur wenig zwingende Chancen und nutzen noch dazu die wenigsten davon...heuer kommt zu dem seit Jahren bestehenden Problem auch noch die mangelnde Chancenauswertung dazu Wie Du auch richtig sagst, läßt sich Kuyt mangels optimaler, seltener Zuspiele für ihn und weil er das aus dem 4-3-3-System, daß er bei Utrecht und Feyenoord zu spielen gewohnt war oft auf die Flügel fallen - wenn wir nicht Crouch auf dem Platz haben, fehlt uns ein klassischer Mitelstürmer der im Zentrum auf die Zuspiele wartet oder diese Chancen als "natural born finisher" nutzt - wenn man so will fehlt uns ein Typ wie God in jungen Jahren war oder ein Michael Owen !!! Für mich ist diese unbefriedigende Situation nur ein weiterer Grund, ein weiteres Indiz, daß wir unser Spielsystem auf 4-3-3, 4-3-1-2 oder sogar 3-4-3 umstellen müssen um in der PL erfolgreich zu sein...bin sehr gespannt was sich in dieser Hinsicht in nächster Zeit bei uns tut bearbeitet 30. November 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 30. November 2006 MMn gar nichts - es ist jedes Jahr dasselbe Spielchen. Kurz vor Beginn der Transferzeit versuchen die Spurs den "ungeliebten" Defoe loszuwerden und für gutes Geld an den Mann zu bringen...er ist nicht unbedingt Jols Lieblingsstürmer - uneffektiv, aber dennoch sehr teuer, hat aber als engl. Nationalspieler einen guten Marktwert ...im letzten Jahr suchte ManU nach einem Stürmer und heuer haben eben wir gewisse Probleme im Abschluß - da probieren sie halt über die Medien erneut Defoe bei einem Großklub anzupreisen, um sich durch seinen Verkauf zu verstärken... 1328637[/snapback] Da muss ich dir leider widersprechen, warum sollte man Defoe verkaufen? Jol betont immer wieder, dass man ihn nicht abgeben wird. Es hats natürlich nicht leicht, momentan ist Berbatov - Keane die erste Sturmreihen, aber dann kommt gleich Defoe und nicht Mido. Geld ist kein Problem, Tottenham schreibt seit Jahren schwarze Zahlen. Wir haben nur eine Problem im linken Mittelfeld, aber andere Baustelle. Man braucht vier gute Stürmer. Man denke nur, Berbatov verletzt sich, dahinter hat man nur Bernard und der hat (noch) keine Premierleagueklasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 30. November 2006 @goleador: Ich bezweifle, dass sich bei uns in Sachen system was tun wird..seit über zwei Jahren haben wir dieses Problem und das System wurde höchstens mal für ein Spiel geändert..mit diesem 4-4-2 sind wir momentan so leicht ausrechenbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 1. Dezember 2006 (bearbeitet) @goleador: Ich bezweifle, dass sich bei uns in Sachen system was tun wird..seit über zwei Jahren haben wir dieses Problem und das System wurde höchstens mal für ein Spiel geändert..mit diesem 4-4-2 sind wir momentan so leicht ausrechenbar 1329306[/snapback] Ich gebe Dir teilweise recht, bin aber der Meinung, daß Benitez sehr wohl um des Problems Bescheid weiß - wie schon von mir angeführt, hat er sich z.B. sehr intensiv um einen offensiven Mittelfeldmann wie Pablo Aimar stark bemüht und er wollte auch einen klassischen Top-RA wie Simao, einen offensiv starken RV wie Daniel Alves etc. etc. zu uns holen - nur waren/sind ihm halt aufgrund unser finanziellen Möglichkeiten bzw. der "vielen mannschaftlichen Baustellen" die ihm ein Gerard Houllier hinterlassen hat (obwohl man über die eine oder andere Personalentscheidung von Rafa sicher diskutieren kann z.B. hätte uns mMn ein Cissé, Sinama-Pongolle oder Le Tallec sicher weiterhin gute Dienste erweisen können bzw. die jetzigen neu geholten Spieler wie Gonzalez, Pennant oder Aurelio (für mich mehr ein LA als ein LV) sind auch nicht unbedingt qualitativ besser als die Spieler die verliehen wurden bzw. sie haben es zumindest noch nicht gezeigt... ) die Hände gebunden... Er glaubt wohl nach wie vor die "richtigen Kaderleute" für ein 4-4-2 zu haben bzw. lässt es eben spielen, weil es in England eben so Usus ist. Lt. eigener Aussage war/ist (???) das eigentliche Wunschsystem von Rafa - wie es in Spanien oft praktiziert wird - das 4-2-3-1-System, basierend auf Dominanz im Mittelfeld und ein Spiel das über die Flügel aufgezogen wird... - nur hat er dafür (noch) nicht die geeigneten Leute. Am Anfang seiner Liverpool-Karriere hat er uns ja oft so spielen lassen, nur haben die Ergebnisse nicht gepasst und er ist in England dafür hart kritisiert worden bzw. er hat/te wie erwähnt eben nicht die richtigen Leute für dieses System... Kurzfristig glaube ich auch, daß Rafa beim 4-4-2 bleiben wird, aber auf lange Sicht (wenn wir neue Investoren an Land ziehen und Rafa die entsprechenden Leute für "sein System" bekommt) bin ich der Meinung, daß Rafa uns mit einem anderen System spielen lassen wird - die Zeit wird es zeigen, aber mein persönlicher Wunschgedanke wäre den FC Liverpool noch in dieser Saison im 4-3-3 oder 3-4-3-System zu sehen... bearbeitet 1. Dezember 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 2. Dezember 2006 XABI READY TO RETURN AGAINST WIGANMark Platt 01 December 2006 Xabi Alonso is back in contention for a return to the Liverpool team that travels to Wigan tomorrow. Alonso has missed the last two games with a knee injury sustained in the recent Champions League clash with PSV Eindhoven. But manager Rafael Benitez confirmed today that his Spanish playmaker is now fully recovered and ready to return against the Latics at the JJB Stadium. He said: "Xabi is better. It would have been a risk on Wednesday, but he's been doing more exercises and now he's okay. I think he'll be okay for Saturday. "Carra had a good game, but it was a lot different for him. It's clear Xabi's passing is very important for the team." www.liverpoolfc.tv Sehr wichtig für uns, daß Xabi Alonso spielen kann ...er ist einer der besten Passgeber u. Ballstrategen im Team und daher enorm wichtig für unsere Offensivabteilung bzw. für präzise Zuspiele auf unsere Stürmer. Auch Bellamy ist zurück und ich würde ihn trotz Rafas Dementi ihn nicht als "winger" zu sehen trotzdem mal auf der RA-Position ausprobieren - mit seiner Schnelligkeit könnte er sicher eine Gefahr für die Latics-Abwehr darstellen, die rechte Angriffsseite besetzen bzw. unsere Stürmer mit guten Vorlagen füttern. Von Luis Garcia (hat derzeit obwohl nicht in Form aufgrund Verletzungen leider keine Konkurrenz auf seiner Position) und Pennant muss einfach viel mehr kommen als zuletzt... Mein Wunsch-Team gegen die Latics würde daher so aussehen: (obwohl ich weiß, daß Rafa uns leider nicht so spielen lassen wird...) Kuyt - Crouch Luis Garcia - Gerrard - Bellamy Xabi Alonso Riise - Agger - Carragher - Finnan Reina Subs: Dudek, Hyypia, Pennant, Guthrie, Fowler Ein Auswärtssieg ist überfällig, obwohl die wenigsten an ihn glauben werden ...aber im letzten Jahr brach Peter Crouch gegen Wigan (allerdings daheim) mit einem Doppelpack seine wochenlange Torsperre und das war der Beginn einer tollen Dezember-Serie von ungeschlagenen Spielen unserer Reds - ich denke einfach positiv und glaube an eine Wiederholung der letzten Saison... PROUD TO BE LIVERPUDLIAN !!! C' MON YOU REDS !!! Mein Tipp: 1:3 (Tore: Camara bzw. Kuyt, Gerrard & Bellamy) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 2. Dezember 2006 Ich hab irgendwie kein gutes Gefühl. Wigan ist physisch doch sehr stark und ich befürchte das wird ähnlich wie das Spiel in Bolton. Trotzdem freu ich mich schon aufs Duell Scharner-Gerrard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 2. Dezember 2006 Najo, ging knapp an Gerrard! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 3. Dezember 2006 Lol, da hast du wohl Recht, aber Scharner hat ein tor geschossen, auch wenns Abseits war. Außerdem: Vielleicht sollte ich öfter ein schlechtes Gefühl haben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. Dezember 2006 Aufstellung sah im endeffekt so aus: Reina Carragher - Hyypiä - Agger Finnan - King Luis - Xavi Alonso - Gerrard - Riise Bellamy - Kuyt Gefiel mir eig. recht gut, auch wenns in der Praxis nicht ganz so aussah, da Garcia und Gerrard sehr viel unterwegs waren und überall zu finden waren..Finnan und Riise haben ihre Aufgabe als Verteidiger + Flügelspielerspieler zu fungieren sehr gut gemeistert Immerhin probiert Rafa was, auch wenns nicht meine gewünschte Formation ist..aber gestern ists ja voll aufgegagen.. Wir können aber auch von Glück reden das McCulloch und Camara in HZ 1 das leere Tor nicht treffen Sehr überrascht hast mich Bellamy..viel weniger unnötige Ballverluste, sehr beweglich, immer anspielbar..und natürlich die 2 Tore + die Vorlage zum 3:0, welches ja unglaublich schön herausgespielt war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 3. Dezember 2006 (bearbeitet) Will ja nicht meckern, aber der heißt xaBi alonso! bearbeitet 3. Dezember 2006 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts