Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 5. Juli 2006 Wurde vielleicht schon mal irgendwo erwähnt Morientes wechselt zu ValenciaMorientes stürmte etwa eineinhalb Jahre für den FC Liverpool. Jetzt kehrt er nach Spanien zurück. Der spanische Stürmer Fernando Morientes wechselt vom FC Liverpool zum FC Valenica. Der 30-Jährige war im Kader des spanischen Teams für die WM in Deutschland nicht berücksichtigt worden. Seine Leistungen hatten seit dem Wechsel von Monaco zu Liverpool star nachgelassen. Bei Valencia unterschreibt er einen Drei-Jahres-Vertrag mit einer Option auf ein weiteres Jahr, die Ablösesumme beträgt rund fünf Millionen Euro. Zusammen mit David Villa wird Morientes ein schlagkräftiges Sturm-Duo bilden. Schad drum, aber soweit ich mich erinnern kann kam er in letzter Zeit nicht wirklich oft zum Zug. Quelle: sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 5. Juli 2006 (bearbeitet) NEWS STORY RAFA'S DELIGHT AS REDS WIN GONZALEZ APPEAL Steve Hunter 05 July 2006 Rafael Benitez was celebrating today after Chilean international Mark Gonzalez was given the green light to begin his Liverpool career. The left winger was granted a work permit after a successful hearing on Wednesday morning, and Benitez believes 23-year-old Gonzalez is a player who will not only enhance his team but also excite the supporters. "This is very good news for us and I am absolutely delighted to welcome Mark Gonzalez to Liverpool as he is a player the supporters will like to see," Benitez told Liverpoolfc.tv. Gonzalez in training with the reds of the Liverpool players"Mark is an exciting left winger who can cross good balls and beat defenders and he is a very good signing for us. He has a very good mentality as when I was talking with him he told me, 'I want to play for Liverpool'." Gonzalez spent last season on loan in La Liga with Real Sociedad after he was initially refused a work permit to join Liverpool from Spanish side Albacete. liverpoolfc.tv Zeit wurde es. Hoffen wir er kann das halten, was sich viele und auch ich von ihm versprechen. C'mon Speedie. bearbeitet 5. Juli 2006 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 6. Juli 2006 Schöner Trainingsauftakt mit unseren neuen Craig Bellamy, Gabriel Paletta, Fabio Aurelio und Mark Gonzalez. Vier gute Neue, das ist ja schon mal was. Steven Gerrard hat einen Vertrag bis 2009. Seine Wechselabsichten sind nicht mehr aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 6. Juli 2006 Wahnsinn man kriegt hier ja doch eine Antwort Danke vielmals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. Juli 2006 (bearbeitet) Wahnsinn man kriegt hier ja doch eine AntwortDanke vielmals 1130615[/snapback] @ salzburger23: Auch an Dich - als weiteren Reds-Anhänger - ein herzliches "welcome im Liverpool-Thread" von meiner Seite aus Klar bekommst Du hier eine Antwort. Brauchst nur etwas Geduld zu haben Wünsche Dir viel Spass und hoffe weiterhin auf viele interessante Beiträge von Dir @ Mark Gonzalez: Yep Endlich ist alles klar mit dem jungen chilenischen Flügelflitzer. Bin überzeugt mit ihm werden wir noch viel Freude haben bearbeitet 6. Juli 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red_heart Tribünenzierde Geschrieben 6. Juli 2006 Weils hier schon mal heiß diskutiert wurde. Und wenns in der Bild steht, muss ja was dran sein... Bayerns Kampf um van Nistelrooy .... Die Probleme beim Eintüten dieses Transfers aber sind gewaltig: Manchester United rechnet mit rund 15 Millionen Euro Ablöse. Der FC Liverpool sowie Newcastle United bieten mit. .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 6. Juli 2006 Endlich ist alles klar mit dem jungen chilenischen Flügelflitzer. Bin überzeugt mit ihm werden wir noch viel Freude haben Jop, er ist ja sogar Doppelstaatsbürger soweit ich weis (geboren in RSA). Bin schon sehr auf ihn gespannt, das Jahr in Spanien bei Real Sociedad war sicher gut für seine Entwicklung. @Van Nistelrooy Meiner Meinung passt der nicht zu pool....soll zu den Bayern gehn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 6. Juli 2006 Jop, er ist ja sogar Doppelstaatsbürger soweit ich weis (geboren in RSA). Bin schon sehr auf ihn gespannt, das Jahr in Spanien bei Real Sociedad war sicher gut für seine Entwicklung. 1130867[/snapback] Auf jeden Fall hat ihm die Spielpraxis in einer Topliga Europas wie der 1a Divison gut getan Für alle die mein kleines Kurz-Porträt über einen (lt. Rafas Aussage) kommenden PL-Star - noch nicht gelesen haben (es wurde ja von mir in einem anderen Thread --> "interessante U21-Talente unter meiner Lupe" gepostet), hier ist es nochmal: Als Premiere Kunde habe ich die Möglichkeit jede Woche Spitzenfußball aus Spanien zu sehen. Mit der Zeit sieht man einige hochinteressante Youngsters deren Entwicklung man ständig beobachtet. Einen dieser für mich hoch-interessanten, begabten Jungs möchte ich euch hiemit ein wenig näherbringen. Er wird in Kürze hoffentlich für meinen Lieblingsverein FC Liverpool spielen und ihm wird von allen Fußballexperten eine vielversprechende, große Karriere prophezeit: Die Rede ist von diesem jungen 21jährigen Talent: Mark Dennis "Speedy" Gonzalez – (Chile) – geb. 10.07.1984 – Linksaussen, Rechtsaussen Der in Südafrika geborene Chilene kam im Jahre 2004 20jährig von seinem Stammverein Universidad Catolica nach Europa und heuerte beim damaligen spanischen Zweitligisten Albacete an. Dort nahm er eine sehr gute Entwicklung und fiel ob seiner Schnelligkeit und Schußstärke sofort als Ausnahmetalent auf. Rafa Benitez der ehemalige Valencia-Coach und jetzige Liverpool-Manager schwärmte in höchsten Tönen vom jungen Chilenen, dem man in der Medienwelt auf Grund seiner guten, präzisen Flanken und seiner Freistoßkünste und seines beauhaften Aussehens eines Top-Models schnell den Beinamen "Beckham von Chile" verlieh. Rafa Benitez beobachtete den jungen Chilenen, sah seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und Qualitäten und verfolgte gespannt die Karriere des hochbegnadeten pfeilschnellen Flügelspielers, dessen Lieblingspositon am linken Flügel ist, der aber ob seiner Beidbeinigkeit auch rechts agieren kann. Er sollte nicht enttäuschen und Benitez behielt ihn weiter im Auge. Er schaffte mit Albacete den Aufstieg in die Primera Divison und konnte auch in der Liga gefallen und ließ mit herrlichen Toren und guten Spielen aufhorchen. Die Scouts großer Vereine merkten sich seinen Namen und trugen ihn dick unterstrichen in ihre Notizbücher ein. Benitez, der mittlerweile vom FC Valencia, den er zu 2 Meistertiteln und dem Gewinn des UEFA-Cups führte, zum FC Liverpool wechselte, wollte ihn sofort nach England holen, doch ein Kreuzbandriss verhinderte vorerst ein Leihgeschäft mit den Spaniern, die mittlerweile wieder in die Segunda Division abgestiegen waren. Benitez ließ Gonzalez aber weiter beobachten und hielt ständigen Kontakt mit dem Chilenen und seinem Manager. Als er völlig geheilt war, machte der FC Liverpool Nägel mit Köpfen und wollte das Toptalent aus Südamerika per Leihvertrag mit Kaufoption sofort zu Saisonbeginn verpflichten. Doch das Arbeitsministerium machte dem englischen Rekordmeister einen Strich durch die Rechnung. Ein Transfer bzw. Einsatz in der PL scheiterte vorerst noch an der fehlenden Arbeitsgenehmigung, daher wurde Gonzalez, nach seiner schweren Knieverletzung mittlerweile wieder komplett hergestellt und der Alte, vorerst via Vermittlung des FC Liverpool im Jänner 2006 an Spaniens Erstligist Real Sociedad San Sebastian verliehen, wo er sich derzeit prächtig entwickelt und drauf und dran ist zum Führungsspieler bei den Basken zu reifen. So erzielte er seit Jänner bis dato immerhin schon 5 Tore für die Spanier, die mitten im Abstiegskampf stecken und hat großen Anteil daran, daß der baskische Verein die Abstiegszone wieder verlassen hat bzw. letztendlich dem Abstieg entrinnt. Mark Gonzalez wird die Saison bei San Sebastian fertig spielen und soll im Sommer 2006 einen spanischen Paß erhalten. Damit wäre eine Arbeitserlaubnis nicht mehr von Nöten und einer Karriere beim FC Liverpool stünde für ihn nichts mehr im Wege. Rafa Benitez möchte ihn nämlich nach wie vor unbedingt an die Anfield Road holen und hat ihn schon fix als Neuzugang auf dem Zettel... und auch der Chilene scheint nicht abgeneigt und möchte lt. eigener Aussage unbedingt in die PL um unter seinem Mentor und Bewunderer zu spielen und mit dem FC Liverpool wieder zu neuen Höhenflügen anzusetzen !!! Seine Karriereentwicklung/meine Prognose: Ein Wahnsinn der Junge !!! – Ich habe bisher zwar nur einige Ausschnitte bzw. Tore von ihm gesehen, aber er hat mir mit seiner Dynamik, Schnelligkeit und Schußstärke sehr gut gefallen – sowohl gegen die Großclubs Barcelona, Real Madrid als auch Valencia konnte er voll überzeugen und war lt. den TV-Berichten jedes Mal bester und auffälligster Spieler seiner Mannschaft. Der Kommentator hat ihn jedes Mal positiv erwähnt und ihn zu Recht sehr gelobt. Rafa Benitez, der seine Spiele in Spanien ständig beobachtet, lobt ihn ebenfalls bereits jetzt, obwohl er noch kein Spiel für die Reds absolviert hat, in den höchsten Tönen und sagt, Mark Gonzalez wäre wie geschaffen für den englischen Fußball und ein absoluter Gewinn für den FC Liverpool, ja er geht sogar weiter und sieht in ihm sogar einen zukünftigen Star der Premier League bzw. im internationalen Fußball. Na bumm. Wer um das großartige Gespür und Auge des spanischen Coaches für Talente weiß und ihn und seine Arbeit seit Jahren würdigt und bewundert, der wird diesen Worten große Aufmerksamkeit schenken und die Karriere des Chilenen mit Argusaugen verfolgen. Ich habe jedenfalls schon jetzt große Vorfreude auf den jungen Mann und kann es gar nicht erwarten ihn mit Beginn der neuen Saison endlich im Liverpool-Trikot zu sehen! Mark Gonzalez - diesen Namen wird man sich wohl unbedingt merken müssen @goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 6. Juli 2006 Sehr gute Info, habs auch im andern Thread bereits gelesen, irgendwie erinnert er mich von der Beschreibung/Spielstil her etwas an Cesc Fabregas von Arsenal. Wenn er dann noch genauso einschlägt wie ebendieser dann aber Halleluja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_Salzburg 1933 Forever - Austria Salzburg Geschrieben 6. Juli 2006 Hab von einer (allerdings nicht besonders verlässlichen) Quelle erfahren dass er eigentlich weg möchte von Lpool? Wollte er das nicht schonmal vor ca. 1-2 Jahren?? 1129393[/snapback] "I will be staying here until the day someone tells me they don't want me." soviel dazu Hoffe allerdings er steht zu seinem Wort , denn ich denke dieser tag dürfte nicht allzu schnell kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 7. Juli 2006 "I will be staying here until the day someone tells me they don't want me." Das is mal eine Ansage, schön zu lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) Unsere aktuellen Neuzugänge Craig Bellamy und Fabio Aurelio sind den meisten Premier League bzw. Fußballfans ein Begriff. Den jungen Chilenen Mark Gonzalez kennen mittlerweile auch die meisten, hat er doch in Spanien voll überzeugt und sich einen tollen Ruf erarbeitet (auch ich habe ihn ja in einem kleinen Porträt hier schon näher vorgestellt), aber den jungen 20jährigen IV Gabriel Paletta kennen wirklich nur Insider... Hier ist ein interessanter kleiner Beitrag den ich im Internet gefunden habe, wo der junge Argentinier ein bißchen näher vorgestellt wird - wird sicher den einen oder anderen Reds-Anhänger interessieren, welchen Spielertyp wir uns mit dem 20jährigen U20-Weltmeister Argentiniens geangelt haben New Players Guide: Gabriel Palettawritten by James Watts on 07/07/2006 Gabriel Paletta (20) - geb. 15.2.1986 - 1,90m - Innenverteidigung Compared to the legend of Argentinian Roberto Ayala, 20-year-old Gabriel Paletta is very tough and he's exactly the sort of player we need who will suit the Premiership' according to his new manager, Rafa Benitez. Club Atlético Banfield has been the club where young Gabriel has spent all of his footballing career until now. When he got his first chance to play in the first team, he didn't disappoint. Independiente Medellín was his first opposition, and thanks to a steady performance from the 20-year-old, Banfield won the game. Paletta was to not play any more part in the season though, as he was called up to play in the 2005 FIFA World Youth Championship. Thanks to Paletta's performances during all seven matches in the Youth Championship, Argentina emerged victorious, and there was an extra reward in store for the young Argentine, as Rafael Benitez's scouts had spotted him, and quickly wrapped up a deal for him, because, according to Benitez, 'He has attracted a lot of interest from top clubs in Argentina like River Plate and Boca Juniors'. With a good 10 years of top quality football left in him, he seems to be a great buy, and the competition between him and Daniel Agger for a place in the team can surely only be good for the squad as a whole. www.shanklygates.co.uk PS: Ein Argentinien-Insider, der auch hier im ASB postet (nickname: afm) hat mir nach meiner Anfrage, um welchen Spielertyp/Charakter es sich bei Gabriel Paletta handelt, kürzlich verraten, daß er in Argentinen als sehr zweikampfstarker, aber fairer und auch torgefährlicher (v.a. sehr kopfballstarker) IV mit großer Perspektive gilt (River Plate hatte ja schon das 6er-Trikot für ihn reserviert, wir haben aber danke Rafas & seiner Scouts tollem Auge für Talente schneller gehandelt als der argentinische Top-Club u. eine Anzahl großer Clubs und ihnen den jungen Gaucho weggeschnappt ). Der argentinische ASB-User meint weiters (wie auch Rafa immer wieder betont), daß Paletta wie geschaffen und als Verteidigertyp prädestiniert für die PL ist. Ich will es noch nicht verschreien und erst seine ersten PL-Auftritte auf mich herankommen lassen um ein genaueres Urteil über ihn abzugeben, aber wenn ich Rafas Meinung über ihn lese habe ich so das Gefühl mit ihm haben wir uns wie auch bei Momo Sissoko der anfangs seiner Anfield-Karrierre von vielen verkannt wurde, erneut einen noch ungeschliffenen Rohdiamanten bzw. zukünftigen Topspieler geholt - Sehr schön PROUD TO BE LIVERPUDLIAN goleador2000 bearbeitet 7. Juli 2006 von goleador2000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 7. Juli 2006 (bearbeitet) Tja, hört sich nach einem Spitzentranfer an, kenne den jungen Herren leider nicht. Aber Rafa zeigt mit den Einkäufen wohl deutlich dass er mit Liverpool doch längerfristige Ziele hat. Mehr als Forza!! Und nächste Saison geht der Titel dorthin wo er hingehört. An die Anfield Road!!! Die Edit wollte sich noch bei goleador für die Info bedanken bearbeitet 7. Juli 2006 von Salzburger23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orfat Amateur Geschrieben 9. Juli 2006 (bearbeitet) Ich habe Paletta in einem Clip geshen und glaube, dass er sich zu einem Stammspieler entwickeln wird, noch nicht nächstes Jahr, da wird Hyypia wohl doch noch Nummer eins sein. Auf Agger bin ich auch gespannt, vielleicht nützen wir ihn auch einmal als Außenverteidiger, denn gegen Newcastle hat man ja gesehen, dass der Junge auch im Spiel nach vorne großes Potenzial hat. Gonzalez wird hoffentlich ähnlich einschlagen wie Robben in seiner ersten Saison, ich glaube nicht, dass er Probleme hat, sich auch in England einen Namen zu machen. Aurelio kennen ich eigentlich nicht besonders gut, aber wenn Rafa sagt er kann besser passen als Xabi, kann man sich da auf einiges gefasst machen Alles in Allem hab ich ein gutes Gefühl für nächstes Jahr, falls wir entweder Pennant und Kuyt oder Alves und Bent noch verpflichten. bearbeitet 9. Juli 2006 von orfat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goleador2000 Walk like an Egyptian Geschrieben 10. Juli 2006 @ orfat: Auch an die Dich ein herzliches "welcome im ASB-Liverpool-Thread" - die Reds-Anhänger werden immer mehr - sehr schön und erfreulich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts