Fusion FC Lustenau / FC Dornbirn ?


I hald

Recommended Posts

Stammspieler

an alle austrianer die hier wieder einiges von sich geben:

eure angst bezieht sich wohl eher darauf dass die fusionierung ein erfolg werden könnte und eure austria nur mehr die nummer 3 im ländle ist!!!

da dornbirn die größte stadt in vorarlberg ist könntet ihr zuschauermäßig auch hinter den fc rutschen!!!

ich glaub ich hab den nerv ziemlich gut getroffen und bin der wahrheit eurer einträge auf die schliche gekommen!

es sind imer die gleichen idioten, die sämtliche foren voll spämen!

liebe dornbirner und fcler:

macht euch nichts aus dem müll, die austrianer beschäftigen sich sogar mit der tivoliumbenennung und haben angst wacker könnte geld bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
an alle austrianer die hier wieder einiges von sich geben:

eure angst bezieht sich wohl eher darauf dass die fusionierung ein erfolg werden könnte und eure austria nur mehr die nummer 3 im ländle ist!!!

Hmm hmmm, ein neu zusammenfusionierter Verein aus einem RL-Verein und einem schlecht besuchtem FC Lustenau würde uns bestimmt massig an Zuschauern kosten. Du kennst Dich ja richtig gut aus im Ländle, gratuliere.

Warst Du es nicht, der immer von der großen Tradition dahergeschwafelt hat? Und jetzt bist Du dafür, dass der älteste Fußballverein Vorarlbergs verschwindet? Nicht sehr konsequent, hmm?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

phru, Admin im FC Dornbirn Forum schreibt:

:D

Würde mich nicht wundern, wenn der Sperger sich da wieder irgendeinen Sch.... aus den Fingern gesogen hätte.

beim ivanschitz wurden die verhandlungen auch dementiert, hinterm trainer steht man auch immer so lang bis man ihn entlässt, in salzburg entsteht etwas großes und rapid hat die besten fans usw. usf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
beim ivanschitz wurden die verhandlungen auch dementiert, hinterm trainer steht man auch immer so lang bis man ihn entlässt, in salzburg entsteht etwas großes und rapid hat die besten fans usw. usf. :D

Ja schon. Nur wer den Sperger kennt, der weiß halt, dass der immer wieder irgendwelche G'schichterln auf Lager hat. Was der nicht schon alles verkündet hat.

Manche sagen, er sei der größte Lügner des Landes. Ich würde sowas nie behaupten, man kann es ja auhc kaum verifizieren, aber gehört habe ich es schon oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

ich finds allgemein komisch, dass ein fan eines vereins der nach langem hin und her endlich wieder seinen traditionellen namen hat und auch

offiziell auf seine wurzeln aufmerksam macht (so wie es der wunsch der treusten fans für lange zeit schon war), nun so für die fusion zweier anderer traditionsvereine einsteht und waschige argumente bringt warum andere dagegen sind.

wenn 2 der ältesten vorarlberger fussballvereine in einen pseudo

verein verwandelt werden sollen, aufgrund eines modells, das schon seit einem jahrzehnt (wenn nicht schon länger) wieder herumschwirrt, und davor zb in den spielgemeinschaften bzw. fusionen von bregenz mit dornbirn bzw. bludenz klar gescheitert war, dann sehe ich den wahren niedergang des vorarlberger fussballs (nicht wie der, der in den letzten monaten von den medien dargestellt wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hmm hmmm, ein neu zusammenfusionierter Verein aus einem RL-Verein und einem schlecht besuchtem FC Lustenau würde uns bestimmt massig an Zuschauern kosten. Du kennst Dich ja richtig gut aus im Ländle, gratuliere.

Warst Du es nicht, der immer von der großen Tradition dahergeschwafelt hat? Und jetzt bist Du dafür, dass der älteste Fußballverein Vorarlbergs verschwindet? Nicht sehr konsequent, hmm?

in punkto tradition hast du recht aber das habe ich nicht angesprochen!

ich bin mir sicher das du dem fc nicht nachweinst, sondern einfach angst hast es könnte was erfolgreiches daraus entstehen.

manchmal muss etwas großes sterben, um etwas größeres entstehen zu lassen.

die eingefleischten fans würden keine freude haben das ist mir schon klar

was die zuschauer angeht: wenn dornbirn in adeg kommt (ich betone wenn!!!) dürftet ihr das zuschauermäßig sehrwohl merken.

dann müsst ihr die zuschauerzahlen eben mal drei rechnen und nicht wie bisher mal zwei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

in punkto tradition hast du recht aber das habe ich nicht angesprochen!

ich bin mir sicher das du dem fc nicht nachweinst, sondern einfach angst hast es könnte was erfolgreiches daraus entstehen.

Warum sollte ich davor Angst haben? Es gab SW Bregenz, es gibt Altach... beide zweitweise erfolgreicher als wir... und? Hats uns geschadet? Nö.

manchmal muss etwas großes sterben, um etwas größeres entstehen zu lassen.

:lol:

Wir sprechen hier schon von den gleichen Vereinen, oder? Mit dem Argument musst Du aber auch der größte Fan von Red Bull Salzburg sein. Aber das is ja vermutlich gaaaanz was anderes.

was die zuschauer angeht: wenn dornbirn in adeg kommt (ich betone wenn!!!) dürftet ihr das zuschauermäßig sehrwohl merken.

Wenn wir oben mitspielen, wird's wieder voller. Wenn Dornbirn oben mitspielt, wirds bei denen voller. Wenn Altach oben mitspielt, ists bei denen voller. Es kommt nicht darauf an, welcher Verein spielt, sondern welcher gerade Erfolg hat. So ist das in Vorarlberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn wir oben mitspielen, wird's wieder voller. Wenn Dornbirn oben mitspielt, wirds bei denen voller. Wenn Altach oben mitspielt, ists bei denen voller. Es kommt nicht darauf an, welcher Verein spielt, sondern welcher gerade Erfolg hat. So ist das in Vorarlberg.

Genau so ist es!!

Leider :glubsch:

bearbeitet von !ALTACH-FAN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

in punkto tradition hast du recht aber das habe ich nicht angesprochen!

ich bin mir sicher das du dem fc nicht nachweinst, sondern einfach angst hast es könnte was erfolgreiches daraus entstehen.

manchmal muss etwas großes sterben, um etwas größeres entstehen zu lassen.

die eingefleischten fans würden keine freude haben das ist mir schon klar

was die zuschauer angeht: wenn dornbirn in adeg kommt (ich betone wenn!!!) dürftet ihr das zuschauermäßig sehrwohl merken.

dann müsst ihr die zuschauerzahlen eben mal drei rechnen und nicht wie bisher mal zwei!!!

Es gibt sehr viele Dornbirner, die schon Jahre lang nach Lustenau gehen und den FCD in der RLW anschauen und wenn der FCD aufsteigen würde, würden diese eben auf beide Spiele gehen, dass wenn beide am selben Spieltag zuhause spielen, sie sich gegenseitig Zuschauer wegnehmen ist klar, aber ansonsten würden viele Dornbirner weiterhin nach Lustenau kommen!

Da mach ich mir keine Angst!

Was mir Angst bereitet ist das Der FCD mit der Fusion mMn viel kaputt machen würde, das ganze tolle Umfeld auf der Birkenwiese,....... Viel mehr Zuschauer würde der FCL nicht bringen und Erfolg ist auch noch lange keiner garantiert!!

Und nur weil sie sich zusammen tun, heißt das noch lange nicht, dass sie auch erfolgreich durchmaschieren, also macht es für die Austria keinen Unterschied ob sie gegen den FCL oder gegen den FCDL spielt!

bearbeitet von t_k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich bezweifle das da überhaupt mehr Zuschauer kommen würden. Denn es gibt sicher sowohl auf Seiten des FCL, sowie auch auf Seiten des FCD traditionsbewusste Fans die sich dann wohl mit einen FCV nichtmehr identifizieren könnten. Kurzfristig kann es schon sein das es Leute gibt die Neugierig sind was ein FCV zu bieten hat aber langfristig...

Ich kenn' mich zwar bei euch in Vlbg absolut nicht aus aber ich kann mir auf der anderen Seite auch gut vorstellen das sich die 3 (4) Vereine auch wirtschaftlich gegenseitig behindern. Gäbe es zum Beispiel nur ein oder zwei Vereine dann gäbe es auch für Sponsoren weniger Möglichkeiten... usw. usf.

Also aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein FCV vielleicht garnicht zum Scheitern verurteilt...

Es wäre allerdings wirklich schade um die Vereine FCL und FCD...

@wackerfan986: Das Argument "manchmal muss etwas großes sterben um etwas größeres entstehen zu lassen" ist doch einfach nur lächerlich. Überleg doch mal bevor du so einen Mist verbreitest. Damit unterstützt du wirklich RB Salzburg, Austria Kärnten, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bezweifle das da überhaupt mehr Zuschauer kommen würden. Denn es gibt sicher sowohl auf Seiten des FCL, sowie auch auf Seiten des FCD traditionsbewusste Fans die sich dann wohl mit einen FCV nichtmehr identifizieren könnten. Kurzfristig kann es schon sein das es Leute gibt die Neugierig sind was ein FCV zu bieten hat aber langfristig...

Ich kenn' mich zwar bei euch in Vlbg absolut nicht aus aber ich kann mir auf der anderen Seite auch gut vorstellen das sich die 3 (4) Vereine auch wirtschaftlich gegenseitig behindern. Gäbe es zum Beispiel nur ein oder zwei Vereine dann gäbe es auch für Sponsoren weniger Möglichkeiten... usw. usf.

Also aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein FCV vielleicht garnicht zum Scheitern verurteilt...

Es wäre allerdings wirklich schade um die Vereine FCL und FCD...

@wackerfan986: Das Argument "manchmal muss etwas großes sterben um etwas größeres entstehen zu lassen" ist doch einfach nur lächerlich. Überleg doch mal bevor du so einen Mist verbreitest. Damit unterstützt du wirklich RB Salzburg, Austria Kärnten, usw...

ich habe mit keinem wort erwähnt das ich eine fusionierung befürworte, abgesehen davon ist es mir herzlich egal was in der schweiz passiert.

meine argumente beziehen sich darauf, wenn es wirklich dazu kommt.

die geschichte mit der tradition usw.... habt ihr absolut recht.

zum scheitern verurteilt ist dieses projekt wie ich finde nicht!

Ich bezweifle das da überhaupt mehr Zuschauer kommen würden. Denn es gibt sicher sowohl auf Seiten des FCL, sowie auch auf Seiten des FCD traditionsbewusste Fans die sich dann wohl mit einen FCV nichtmehr identifizieren könnten. Kurzfristig kann es schon sein das es Leute gibt die Neugierig sind was ein FCV zu bieten hat aber langfristig...

Ich kenn' mich zwar bei euch in Vlbg absolut nicht aus aber ich kann mir auf der anderen Seite auch gut vorstellen das sich die 3 (4) Vereine auch wirtschaftlich gegenseitig behindern. Gäbe es zum Beispiel nur ein oder zwei Vereine dann gäbe es auch für Sponsoren weniger Möglichkeiten... usw. usf.

Also aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein FCV vielleicht garnicht zum Scheitern verurteilt...

Es wäre allerdings wirklich schade um die Vereine FCL und FCD...

@wackerfan986: Das Argument "manchmal muss etwas großes sterben um etwas größeres entstehen zu lassen" ist doch einfach nur lächerlich. Überleg doch mal bevor du so einen Mist verbreitest. Damit unterstützt du wirklich RB Salzburg, Austria Kärnten, usw...

@TT-Leser: dieser name passt zu dir! gibt wohl kein größere idioten zeitung (heißt nicht dass du auch ein idiot bist) in ganz österreich, wenn ich mir die wackerberichte in dieser zeitung anschaue stellts mir die haare auf, aber lassen wir das!

glaube eh nicht dass es zu einer fusionierung kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.