OLDSCHOOL (Fotos, Videos, Ultragruppierungen, History...)


Gast ultrimo

Recommended Posts

Weltklassecoach

das mit ternana stimmt, aber klubs von denen man weiss, dass sie grösstenteils rechts oder links sind, gibt es nur sehr wenige. und vor allem in italien wird alles grösstenteils "neutralisiert". die ausnamhmen sind da ternana, livorno, lazio, inter und verona. sonst haben fast alle klubs rechte und linke fraktionen in der kurve. zum beispiel ac milan hat sowohl als auch. UTC ist politisch neutral, denn wie sonst könnte eine freundschaft zu verona (rechts) und ternana (links) funktionieren. ternana (freak brothers) haben aber eine offiziell politisch basierende freundschaft zu atalanta. dass rechte und linke gruppierungen ein und des selben vereins in der kurve stehen, oder zumindest wenns um den verein geht die politik im stadion auslassen, finde ich in ordnung. aber da sich dann die selben leute bei einer demo gegenseitig auf die rübe hauen und im stadion auf klubzusammenhalt spielen, finde ich ein wenig künstlich. entweder politisch einbahnig oder ganz ohne. sonst kann das nie richtig funktionieren und mann das gefühl haben, dass das "wir sind alle.." auf ehrlichkeit basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wie geil ist eig. das stadion von ternana... z28.gif

na was meinst warum die V.K. dort manchmal anzutreffen sind ;)

Allein schon der klingende Name libero liberati. Für mich persönlich das geilste Stadion überhaupts. :clap:

das mit ternana stimmt, aber klubs von denen man weiss, dass sie grösstenteils rechts oder links sind, gibt es nur sehr wenige. und vor allem in italien wird alles grösstenteils "neutralisiert". die ausnamhmen sind da ternana, livorno, lazio, inter und verona. sonst haben fast alle klubs rechte und linke fraktionen in der kurve. zum beispiel ac milan hat sowohl als auch. UTC ist politisch neutral, denn wie sonst könnte eine freundschaft zu verona (rechts) und ternana (links) funktionieren. ternana (freak brothers) haben aber eine offiziell politisch basierende freundschaft zu atalanta.

ja stimmt eh. noch dazu kommt, dass manche Kurve über die Jahre auch eine andere Richtung einschlagen. meistens eher nach rechts :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

einst fragte mich jemand, was sind das für fans, die ihren eigenen verein verlassen?.. die frage zu beantworten ist nicht so einfach, da es gerade in italien zahlreiche gründe dafür gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

scheiße schaut das geil aus. des gfallt ma aber auch guad. Doch das beste is: sie haben mehr bäume als zuschauer auf den rängen :feier::feier:

wenn wir schon beim thema sind. es ist das ehemalige stadion von boby brno (brünn) wo einst noch im ec gegen rapid gespielt wurde. jetzt spielen die schon lange nicht mehr dort und es zerfällt. dieses stadion hat seine glanzzeiten hinter sich. man plante zwar einen umbau http://www.1fcbrno.cz/zaluzankami/wp-conte...strana_l_03.jpg, ist jedoch nichts drauß geworden. wäre wahrscheinlich zu kostenspieleig ein bröckelndes bauwerk wieder zu erneuern. früher kamen 30-40.000 leute ins luzanky, heutzutage im neuen stadion nur um die 6-7000 wenns gut geht. ich selber hab mir noch ein derby gegen banik ostrava dort gegeben. die fans wollen noch immer das alte stadion zurück und hatten unlängst eine choreo pro-luzanky gemacht.

"unser leben ist zbrojovka (alter vereinsname), sein platz ist in luzanky!"

s5lrvd.jpg

gegen slavia 1996 war der 50.000er so voll, dass die massen noch vor dem stadion standen.

http://www.zbrojovaci.cz/galerie/albums/userpics/3%7E6.jpg

http://www.zbrojovaci.cz/galerie/albums/userpics/5%7E6.jpg

bei diesem video geht es gegen sparta im normalen ligaspiel und diese spontanen feiern und platzstürme nach einem sieg waren damals gang und gebe.

der kommentator, zitiere: "nach dem sieg gegen sparta feierten die brünner fans, als hätte man die bundesliga gewonnen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.