Orodreth

PC erkennt Kamera nicht mehr

20 Beiträge in diesem Thema

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe letztens ein paar Fotos geschossen, weil ich bei Ebay etwas verkaufen wollte*. Als ich die Kamera an den PC angesteckt habe, ploppte zwar ganz kurz der Wechseldatenträger auf, verschwand dann aber wieder :ratlos:

Treiber hab ich keinen oder hab ihn zumindest nicht gefunden. Im Internet hab ich auch nix derartiges gefunden. Kamera ist eine Canon Exilim 3,2 Megapixel-Kamera und ich hab Vista. Funktioniert hat des ganze schonmal - jetzt nimmer.

* für alle gscheiten herren zur vorsichtsmaßnahme: nein, es ist keine vitrine :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du eventuell ein kartenlesegerät bzw. kennst jemanden der eines hat? probiers mal übers kartenlesegerät. (dann weißt wenigstens ob die speicherkarte oder das kabel hin ist. :feier: )

beim pc glaub ich nicht. ich könnt die karte in den drucker stecken und dann ausdrucken und danach einscannen. nur ist mir das eigentlich zu viel arbeit, da es doch einige fotos sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim pc glaub ich nicht. ich könnt die karte in den drucker stecken und dann ausdrucken und danach einscannen. nur ist mir das eigentlich zu viel arbeit, da es doch einige fotos sind

ich hab sowas gemeint:

image_HAM00055740_002_0b.jpg

kostet ~ 10€ schätz ich mal...

wird mit usb-kabel mit dem pc verbunden. und damit sollts ganz sicher funktionieren. wenn nicht, dürft die speicherkarte hin sein, vermute ich mal..

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sowas gemeint:

aso. manche pcs haben ja auch so einen kartenleser eingebaut, mein alter zB. so einen kasten wie auf dem foto hab ich nicht. kenn auch keinen der sowas hätte. mal schauen, ob der rat vom fremden was nützt, glaub aber nicht, dass meine cam solch eine option besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso. manche pcs haben ja auch so einen kartenleser eingebaut, mein alter zB. so einen kasten wie auf dem foto hab ich nicht. kenn auch keinen der sowas hätte. mal schauen, ob der rat vom fremden was nützt, glaub aber nicht, dass meine cam solch eine option besitzt.

ja, könnt eh auch an dem liegen, keine ahnung.

wie gesagt, so ein ding kriegst für einen pappenstiel und damit sollts funktionieren.

und wenn nicht, wird die speicherkarte hin sein (war bei mir mal der fall. hat weder funktioniert wenn ich die digicam angesteckt hab, noch wenn ichs mit dem lesegerät probiert hab. die fotos waren damit futsch :madmax: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, könnt eh auch an dem liegen, keine ahnung.

wie gesagt, so ein ding kriegst für einen pappenstiel und damit sollts funktionieren.

und wenn nicht, wird die speicherkarte hin sein (war bei mir mal der fall. hat weder funktioniert wenn ich die digicam angesteckt hab, noch wenn ichs mit dem lesegerät probiert hab. die fotos waren damit futsch :madmax: ).

aber auf der cam selbst kann ich die fotos ansehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber auf der cam selbst kann ich die fotos ansehen :ratlos:

seltsam. ich weiß leider nicht mehr ob das bei mir damals ging...

hab jetzt mal kurz gegoogelt und kam ins pc-welt.de forum, da hat einer ein ähnliches bzw. dasselbe problem:

http://www.pcwelt.de/forum/digitale-fotogr...lim-ex-z10.html

ich weiß es klingt deppert, aber: steckt das kabel eh ganz drin? das war nämlich das problem bei demjenigen in diesem forum (auch casio exilim) :feier:

hast du die möglichkeit es auf einem anderen pc zu probieren? bzw. ist vielleicht dein usb-anschluss beim pc hinüber oder funktionieren andere sachen?

wenn gar nix hilft probier das kartenlesegerät. habe selber auch eine casio exilim und - ich weiß nicht wies bei dir ist aber.. - bei mir ist so eine "docking-station" dabei und diese "station" habe ich mit dem pc verbinden müssen. nur war mir das zu mühsam und bin deswegen aufs kartenlesegerät umgestiegen. ists bei dir auch so?

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Bilder auf der Cam zu sehen sind, und sich diese Bilder nicht auf dem internen Speicher befinden, würde ich sagen dass die Speicherkarte okay ist. Wenns mit dem Kabel nicht funktioniert, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die ein Kartenlesegerät zu besorgen. Kostet beim Media 8€ oder so.

Entweder ist die Schnittstelle auf der Cam defekt bzw. der USB-Port am Rechner (USB-Stick oder so mal testen). Kabel ist hinüber, was ich aber eher nicht glaube. Eventuell auch ein Softwarefehler in der Cam :ratlos:

Aber mit einem Lesegerät könntest es leicht austesten. Vielleicht hat ja ein Freund oder Bekannter soetwas.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm, klingt alles intressant. ja, hab auch diese docking-station, auch einen anderen pc hät ich um zu probieren. kann gut sein dass der usb-port am pc was hat, weil er das handy seit neuestem auch nimmer erkennt. werd das alles morgen mal probieren, da ist mehr zeit. danke fürs recherchieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechte Maustraste auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenspeicher --> Wechselmedien / Datenträgerverwaltung

schau mal ob du da drin etwas findest bzw. ob er kein Laufwerk zuweist.

Ansonsten kannst du im Geräte Manager schauen ob er vlt. dort irgend einen Fehler anzeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soda. speicherkarte funktioniert, usb-port auch. was es ist, weiss ich zwar nicht, aber die fotos sind mal am pc. hab die speicherkarte kurzerhand in den drucker gesteckt. passt

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.