Charlie134 Bitte-Danke! Beitrag melden Geschrieben 19. November 2008 hi leute. kennt vielleicht jeand von euch eine verlässliche seite für anleitungen zum notebook-aufrüsten?? danke im voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 19. November 2008 dazu braucht man keine anleitung. klappe auf, ram rein, klappe zu, fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 19. November 2008 eventuell mal schaun, was du wieviel Speicher du erweitern kannst. Findet man eventuell in der Beschreibung. Da steht vermutlich auch drin, wie du den RAM erweitern kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 20. November 2008 hi leute. kennt vielleicht jeand von euch eine verlässliche seite für anleitungen zum notebook-aufrüsten?? danke im voraus zumindest früher war das wichtigste, festzustellen, welche chips welcher hersteller mit deinem gerät überhaupt kompatibel waren - da gab's immer wieder unverträglichkeiten, auch wenn die technischen daten der chips gleich waren/schienen. für das austauschen an sich vielleicht hier ein denkanstoss: http://netzikon.net/anleitungen/sodimm-einbau/so-dimm.html und um rauszufinden, welchen speicher du jetzt drinnen hast, sollte sandra systemsoftware oder dieses programm weiterhelfen: http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-...n_13012871.html ich würde dir dennoch auch heute noch empfehlen, wie ich es bei meinem notebook damals gemacht habe: zum peluga gehen, den chip vor den augen des verkäufers (der dir, wenn wenig los ist, sicher hilft) einbauen, ausprobieren, und wenn er funktioniert, behalten (und zahlen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Beitrag melden Geschrieben 20. November 2008 thx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Beitrag melden Geschrieben 20. November 2008 dazu braucht man keine anleitung.klappe auf, ram rein, klappe zu, fertig. so einfach ist es nicht immer bei mir ist der 2te slot z.B. nur zu erreichen, wenn man die tastatur ausbaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Beitrag melden Geschrieben 21. November 2008 so einfach ist es nicht immer bei mir ist der 2te slot z.B. nur zu erreichen, wenn man die tastatur ausbaut kenn ich. ist aber auch in 10 Minuten erledigt, wenn man weiß wie man das Ding rausbekommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) zumindest früher war das wichtigste, festzustellen, welche chips welcher hersteller mit deinem gerät überhaupt kompatibel waren - da gab's immer wieder unverträglichkeiten, auch wenn die technischen daten der chips gleich waren/schienen. Da würde ich mal schauen, ob der Notebookhersteller ein QVL (Qualified Vendor List) zum Download anbietet. Wenn ja, sollte man eben nur Speicher kaufen, der auf dieser Liste steht. für das austauschen an sich vielleicht hier ein denkanstoss:http://netzikon.net/anleitungen/sodimm-einbau/so-dimm.html Da sollte man aber vielleicht noch dazusagen, dass es üblicherweise nix schadet, schnelleren Speicher als vom herteller angegeben einzubauen. Der rennt dann natürlich mit dem vom Notebook vorgesehenen Takt, aber manche langsamen Speichertypen (z.B. DDR266) sind teurer, als schnellere Versionen. bearbeitet 22. November 2008 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts