Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MILANISTA

La 13° Giornata

Derby d'Italia   18 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Inter
      10
    • Remis
      4
    • Juventus
      4

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

89 Beiträge in diesem Thema

La 13° Giornata:

Samstag:

Fiorentina-Udinese (18.00)

Inter-Juventus (20.30)

Sonntag:

Chievo-Siena

Bologna-Palermo

Lazio-Genoa

Lecce-Roma

Napoli-Cagliari

Reggina-Atalanta

Sampdoria-Catania

Torino-Milan (20.30)

Es ist mal wieder Derby-Zeit in Italien. Die Bedeutung des Derbies hat sich über die letzten 20 Jahre zwar etwas verschoben, Inter ist das letzte verbliebene Team, dass noch nie abgestiegen ist, Juve zwar immer noch Rekordmeister doch das Spitzenduell der letzten Jahrzehnte war wohl immer Milan-Juve. Nichts desto trotz verbindet diese beiden Teams eine besondere Rivalität und dementsprechend gespannt wartet Italien auf dieses Duell.

Die Bilanz sieht wie folgt aus:

64 Inter Siege

50 Remis

94 Juventus Siege

Torbilanz: 300:260 für Juventus

Das letzte Duell ging mit 2:1 an Juventus. Die Torschützen im San Siro waren damals: Camoranesi & Trezeguet sowie Maniche.

Milan hingegen erwartet am Sonntag das Duell mit Torino. Historisch gesehen auch ein Klassiker, doch diesmal ist der Favorit klar. Dementsprechend auch die Ausgangssituation. Milan braucht die Punkte im Kampf um den Scudetto und wird demanch alles daransetzen die 3 Punkte zu holen. Aller Voraussicht nach mit dieser Aufstellung:

Abbiati

Bonera - Kaladse - Maldini - Jankulovski

Gattuso - Flamini

Seedorf

Kaká - Ronaldinho

Pato

Eventuell sind dann wieder Zambro & Ambro dabei und ersetzen Favalli und Flamini, ansonsten dürfte der Rest gesetzt sein.

FORZA MILAN :clap:

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Brisanz hat genau nix mit der Tabellensituation oder den letztjährigen Ereignissen zu tun, im Vergleich zu Juve-Inter ist Juve-Milan ein Freundschaftsspiel.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es rennen wird, denke dass ein Unentschieden bei günstigem Spielverlauf drin wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Brisanz hat genau nix mit der Tabellensituation oder den letztjährigen Ereignissen zu tun, im Vergleich zu Juve-Inter ist Juve-Milan ein Freundschaftsspiel.

Schon klar nur gemessen an den Erfolgen stimmt der Titel einfach nicht mehr! Auf was anderes wollte ich gar nicht hinaus!... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel am Samstag, und gehe eigentlich ziemlich entspannt in das Spiel, genauso wie hoffentlich alle Juve Spieler, denn bei diesem Spiel können wir mMn nur gewinnen. Dadurch wir in Mailand spielen, rechnet eigentlich keiner mit einem Sieg von uns. Auch einer Niederlage würde unseren derzeitigen Lauf nicht stoppen, da es dann ohnehin "nur" 6 Punkte auf die Spitze wären, und wir das Heimspiel gegen Inter noch in der Hinterhand hätten.

Also kann man eigentlich sehr entspannt ins Spiel gehen und schauen was dabei raus kommt.

Auftsellungsmäßig und personell wird sich bei beiden Mannschaften nicht viel ändern zum letzten Ligaspiel. Bei Inter ist allersdings Cordoba gesperrt, was mMn ein + für Juve sein könnte, denn nun muss Mourinho auf Materazzi oder Burdisso zurückgreifen, was er wohl ungern tut. Im Mittelfeld lässt Mourinho neuerdings mit eigentlich 4 ZM´s spielen, wobei aber Cambiasso den Staubsauger vor der Abwehr macht und Muntari sozusagen hinter den Spitzen agiert. J. Zanetti und Vieira kommen über die aussen, und genau das müssen wir mMn den Hebel ansetzen, was aber eh unsere Stärke ist, und deshalb bin ich eigentlich sehr positiv eingestellt. Im Angriff ist Ibrahimovic gesetzt, und nach den Leistungen in den Vorwochen wird neben ihm wohl Cruz spielen, was mir aber gar nicht passen würde, denn Cruz liebt es leider gegen Juve zu netzen, hat das in der Vergangenheit schon x male gemacht. :mad: Adriano hat zwar gestern für Brasilien getroffen, doch dieser könnte vielleicht sogar gar nicht im Kader sein, da Mourinho im Angriff schon bei der Kader Bennenung die Qual der Wahl hat. Balotelli, Obinna, Crespo, Mancini und Quaresma, da wird wohl der ein oder andere auf die Tribüne müssen.

Bei Juve wird CR wohl auf die 11 der letzten Wochen setzen, einzig De Ceglie würde ich halt gerne statt Molinaro sehen, aber dadurch das De Ceglie am Dienstag für die Azzurrini spielte, wird CR wohl weiter auf Molinaro setzen, obwohl ich schon Angast habe wenn ein Maicon über seine Seite kommt. :nervoes:

Bei solchen Spielen sind mMn die ersten 15 Minuten sehr entscheidend, wer da besser ins Spiel kommt, wird das Spiel mMn nicht verlieren. Weiters glaube ich das nicht viele Tore fallen werden, also ich würde als oberstes Ziel die null für hinten ausgeben. Ansonsten glaube ich das es 4 Schlüsselduelle geben könnte:

1. Nedved gegen Maicon

2. Sissoko gegen Muntari

3. Amauri gegen Samuel

4. Chiellini gegen Ibrahimovic

Wobei ich den größten Respekt derzeit or Maicon habe, der für mich im Moment der beste RV der Welt ist, vorallem weil er sehr viel Torgefahr über rechts mitbringt, egal ob er selbst abschliesst oder vorbereitet. Del Piero wird sich stets sehr weit von hinten die Bälle holen, um das Spiel zu machen, und um schwerer auszurechnen zu sein für Inter. Weiters hoffe ich das Manninger vollkommen fit ist, denn ansonsten haben wir mit Chimenti einen im Tor, der zwar an einem guten Tag noch sehr viel rausfischt, doch an einem schlechten ünnötige Tore kassieren kann.

Mein Tipp: 0:1 Amauri (Kopfball nach Freistoss von Ale)

:support:FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kader für das morgige Spiel:

3 Chiellini

4 Mellberg

8 Amauri

9 Iaquinta

10 Del Piero

11 Nedved

12 Chimenti

13 Manninger

16 Camoranesi

19 Marchisio

20 Giovinco

21 Grygera

22 Sissoko

27 Ekdal

28 Molinaro

29 De Ceglie

30 Tiago

31 Nocchi

32 Marchionni

33 Legrottaglie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maldini ist wieder fit und wird zusammen mit dem zuletzt sehr soliden Bonera die IV bilden! :)

AV werden Zambro und Janku sein. Der Rest wird wohl so aussehen wie gegen Chievo. Einzig Pato dürfte wohl statt Pippo beginnen!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.