Fußball aus Griechenland


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ab der Rückrunde, also der Frühjahresmeisterschaft, ist angeblich Andreas Lagonikakis wieder für Panionios Athen spielberechtigt.  :)

Wow - hab hier im Thread nach Infos über den Lago gesucht und bin gleich fündig geworden! :happy:

Warum war der Lago zuletzt nicht spielberechtigt?

Er hat ja schon in der vergangenen Saison bei Panionios gespielt, oder?

Weiss jemand wo ich (wenn's geht auf Englisch und im Internet ;) ) aktuelle News über den Lago finden kann?

War nämlich während seiner Zeit bei Rapid ein grosser Fan von ihm! :super:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come

Der griechische Nationalspieler Paraskevas Antzas wechselt für den Rest der Saison auf Leihbasis von Olympiacos CFP zum Drittligisten Doxa Dramas und gefährdet dadurch seine Teilnahme an der UEFA EURO 2004™.

"Persönliche Probleme"

Der 28-jährige Innenverteidiger, der bei Griechenlands letzten beiden Qualifikationsspielen gegen Armenien und Nordirland in der Startelf stand und maßgeblich daran beteiligt war, dass Otto Rehhagels Mannschaft die Gruppe 6 vor Spanien gewann, heuert bei dem Verein in seiner Heimatstadt an, nachdem er klar gestellt hatte, dass er seine Karriere außerhalb von Athen fortsetzen wolle. Antzas hatte letzten November bekannt gegeben, dass er Olympiacos aufgrund von "persönlichen Problemen" verlassen werde.

Bis zum Sommer ausgeliehen

Der griechische Meister hat alles getan, um Antzas entgegen zu kommen und den Verteidiger bis zum Sommer an Doxa Dramas ausgeliehen, damit er seine Situation bis dahin überdenken kann. Sein Vertrag läuft im Juni aus, auch wenn Olympiacos eine Option besitzt, diesen um zwei Jahre zu verlängern. Antzas neuer Verein belegt in der dritten Liga derzeit den achten Tabellenplatz.

uefa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Wow - hab hier im Thread nach Infos über den Lago gesucht und bin gleich fündig geworden! :happy:

Warum war der Lago zuletzt nicht spielberechtigt?

Er hat ja schon in der vergangenen Saison bei Panionios gespielt, oder?

Weiss jemand wo ich (wenn's geht auf Englisch und im Internet  ;) ) aktuelle News über den Lago finden kann?

War nämlich während seiner Zeit bei Rapid ein grosser Fan von ihm! :super:

ich hab nach (aktuellen) Informationen über Lagonikakis gesucht! Leider konnte ich nicht wirklich was aktuelles finden (nicht einmal auf der Panionios-Homepage)!

Er spielt schon seit 2002 wieder bei Panionios, warum er zuletzt nicht spielberechtigt war weiß ich nicht, ich nehme an er war gesperrt, verletzt, verliehen oder abgemeldet!

Wenn ich was Neues über Lagonikakis finde, werde ich es natürlich posten :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich hab nach (aktuellen) Informationen über Lagonikakis gesucht! Leider konnte ich nicht wirklich was aktuelles finden (nicht einmal auf der Panionios-Homepage)!

Ich war bereits gestern auf der Panionios-Homepage und hab dort mehr oder weniger den Namen Andreas Lagonikakis in der griechischen Schrift entziffern können - der Name war allerdings nicht anklickbar... :ratlos:

Er spielt schon seit 2002 wieder bei Panionios, warum er zuletzt nicht spielberechtigt war weiß ich nicht, ich nehme an er war gesperrt, verletzt, verliehen oder abgemeldet!

Wenn ich was Neues über Lagonikakis finde, werde ich es natürlich posten :) !

Vielen Dank im voraus! :happy:

Wie kommt es eigentlich, dass Du (zumindest scheinbar) so gut Griechisch kannst? Bist Du ein halber Grieche? Es passiert ja eigentlich auch nicht alle Tage, dass man auf so grosse Fans des griechischen Fussballs stösst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Wie kommt es eigentlich, dass Du (zumindest scheinbar) so gut Griechisch kannst?
kann ich nicht, ich kann "nur" so halbwegs die Schrift entziffern! Ein paar Wörter Griechisch kann schon, halt dass was man so im Urlaub benötigt... :D
Bist Du ein halber Grieche?
nein bin ich nicht! ich hab zwar Verwandte in Italien, Australien und Neuseeland, die Ururgroßeltern (?) meines Vaters stammen aus Tschechien, aber in Griechenland gibt es leider keine familiären Bezüge! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

29-12-03_80515_1.jpg

Das aktuellste Bild von ihm im Netz :)

Achja, er machte ein halbes Jahr Pause, weil er eigentlich den Verein verlassen wollte, weil irgendwas mit dem Vertrag nicht passte.

Er wurde auf der Suche nach einem neuen Verein nicht wirklich fündig und so beschloß der Vorstand von Panionios das "Urgestein" wieder zurückzuholen.

Er spielte übrigens 89 Minuten beim ersten Match indem er einsatzberechtigt war... (0:0 gegen Paniliakos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielen, vielen Dank für die Infos und für das Bild! :super:

Würde mich freuen wenn in Zukunft "automatisch" Meldungen über den Lago gepostet werden könnten, habe ja keine blasse Ahnung von wo ich selber Infos (auf Englisch) finden kann... :(

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Kahraman geht zum griechischen Erstligisten Xanthi

Nach Enrico Kulovits vom GAK übersiedelt ein weiterer österreichischer Fußballer nach Griechenland.

Austria-Leihspieler Volkan Kahraman, der vom neuen Salzburg-Trainer Walter Hörmann kürzlich aussortiert worden war, einigte sich mit dem Erstligisten FC Xanthi auf einen eineinhalb Jahre gültigen Vertrag. Dieser soll am Montag in Athen unterschrieben werden.

"Vorher wird noch der Kontrakt mit der Austria einvernehmlich aufgelöst", sagt Kahraman-Berater Max Hagmayr, dessen Schützling von Double-Gewinner aus Wien an die Salzburger verliehen war.

Tabellenelfter rüstet auf

Der FC Xanthi, für den nach den Abgängen von Jürgen Leitner und Andreas Lipa derzeit nur noch Günther Friesenbichler spielt, überwintert als Tabellenelfter, strebt aber nach mehr und rüstet daher während der Pause auf.

Xanthi ist ein gut geführter Verein. Vor zwei Jahren sind die Griechen im UEFA-Cup erst an Lazio Rom gescheitert und haben in der vorigen Saison die UEFA-Cup-Qualifikation nur um einen Punkt verpasst.

Dass Kahraman Österreich vorerst verlässt, findet Hagmayr für seinen Mandanten nur förderlich. "In Griechenland bekommt er wieder Praxis und kann auf seiner Position spielen. Spielen, das ist ja auch die erste Voraussetzung, um weiterhin in den ÖFB-Teamkader berufen zu werden. Mit guten Leistungen kann er das nun schaffen", erklärte der Linzer Spielerberater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die Infos und für das Bild! :super:

Würde mich freuen wenn in Zukunft "automatisch" Meldungen über den Lago gepostet werden könnten, habe ja keine blasse Ahnung von wo ich selber Infos (auf Englisch) finden kann... :(

Hier gibts immer die Aufstellungen der Meisterschaftsspiele. Musst nur noch Panionios und Andreas Lagonikakis (Nr. 24) entziffern können. Dann kannst du sehen wie lange er gespielt hat, die Tore, Karten etc.

Ein "kleines" bild zu Erinnnerung:

LAGONIKAKIS.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielen Dank! :super:

Habe die Namen Panionios (Πανιώνιος) und Lagonikakis (Λαγωνικάκης) entziffern können und werde mich jetzt endlich endlich am Laufenden halten können!

Ach ja - und das Bild ist natürlich auch einsame Klasse... :)

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silvesterbummler
Georgios Koltsidas, Abwehrspieler beim griechischen Erstligisten Aris Saloniki, ist von Hooligans niedergeschlagen und daraufhin mit einer Gehirnerschütterung in ein Athener Krankenhaus eingeliefert worden.

Der Überfall ereignete sich am Sonntag kurz vor der Partie gegen Proodeftiki Piraeus (0:0), als Koltsidas nach dem Aufwärmen gemeinsam mit anderen Aris-Spielern auf dem Weg zur Umkleide war.

Aris will daraufhin Einspruch gegen die Wertung des Spiels einlegen.

sport1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Alpha Ethniki Katigoria - 17. Runde - 17./18. 1. 2004

Iraklis Thessaloniki - Kallithea 2:0

1,426 Zuschauer, 1:0 (44.) Kucharski, 2:0 (64.) Machlas

AO Aigaleo - PAOK Thessaloniki 0:0

1,568 Zuschauer

Proodeftiki Nikea - FC Aris Thessaloniki 0:0

911 Zuschauer

Paniliakos Pirgos - Chalkidona Near East 0:2

1,078 Zuschauer, 0:1 (12.) Mikes, 0:2 (36.) Zacharopoulos

Ionikos Nikea - AEK Athen 0:1

1,355 Zuschauer, 0:1 (56.) Okkas

Panathinaikos Athen - OFI Kreta 1:0

8,678 Zuschauer, 1:0 (6.) Goumas

Panionios Athen - AO Skoda Xanthi 1:0

905 Zuschauer, 1:0 (90.) Klimec

Andreas Lagonikakis spielte bis zur 78. Minute; Enrico Kulovits bis zur 76. Minute, Günther Friesenbichler und Volkan Kahraman waren nicht im Einsatz.

Akratitos Liosion - Olympiakos Piräus 0:5

1,810 Zuschauer, 0:1 (40./Elfmeter) Djordjevic, 0:2 (74.) Kuzba, 0:3 (80.) Kuzba, 0:4 (83.) Giovanni, 0:5 (86.) Stoltidis

Tabelle

1. Olympiakos Piräus 17 13-2-2 40:11 41

2. Panathinaikos Athen 17 12-4-1 32:11 40

3. PAOK Thessaloniki 17 11-3-3 27:14 36

4. AEK Athen 17 9-5-3 35:17 32

5. AO Aigaleo 17 9-5-3 21:12 32

6. Iraklis Thessaloniki 17 7-5-5 24:19 26

7. Chalkidona Near East 17 7-5-5 24:21 26

8. Panionios Athen 17 6-7-4 24:18 25

9. OFI Kreta 17 5-4-8 17:29 19

10. Ionikos Nikea 17 5-3-9 20:26 18

11. Aris Saloniki 17 4-4-9 16:25 16

12. AO Xanthi 17 4-4-9 15:24 16

13. Paniliakos Pirgos 17 3-6-8 23:31 15

14. Kallithea 17 1-8-8 20:27 11

15. Proodeftiki FC 17 1-7-9 10:27 10

16. Akratitos Liosion 17 1-4-12 14:50 7

Torschützen

11 Tore: Giovanni (Olympiakos)

10 Tore: Papadopoulos (Panathinaikos)

9 Tore: Zacharopoulos (Chalkidona), Salpiggidis (PAOK)

2 Tore: Friesenbichler (Xanthi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Die Zuschauerzahlen in Griechenland reissen mich aber auch nicht wirklich vom Hocker.  :zzz:
Ich hab mich am Anfang auch gewundert...

Hier eine kleine Zuschauer-Zahl-Statistik:

Meisten Zuschauer in dieser Saison (nach 17 Runden)

PAOK - Aris (15. Spieltag): 13,950 Zuschauer

Panathinaikos - Xanthi (1. Spieltag): 13,416 Zuschauer

PAOK - Iraklis (11. Spieltag): 12,284 Zuschauer

Olympiakos - OFI (6. Spieltag): 11,088 Zuschauer

Panathinaikos - Kallithea (3. Spieltag): 10,526 Zuschauer

Wenigsten Zuschauer in dieser Saison

Chalkidona - Proodeftiki (16. Spieltag): 321 Zuschauer

Chalkidona - Aris (12. Spieltag): 362 Zuschauer

Akratitos - Aris (1.Spieltag): 407 Zuschauer

Aigaleo - Ionikos (3. Spieltag): 409 Zuschauer

Chalkidona - Xanthi (3. Spieltag): 413 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Panionios Athen - AO Skoda Xanthi 1:0

905 Zuschauer, 1:0 (90.) Klimec

Andreas Lagonikakis spielte bis zur 78. Minute; Enrico Kulovits bis zur 76. Minute, Günther Friesenbichler und Volkan Kahraman waren nicht im Einsatz.

yeah!!!!!! :super:

Danke für die Infos, muss jetzt zumindest nicht auf der griechischen HP Namen entziffern... :D

Glaubst Du, dass Panionios noch Chancen auf einen internationalen Bewerb hat? :ears:

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.