Recommended Posts

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Sharpourzadeh war natürlich kein Förderer der eigenen NW-Spieler. Das beweist ja auch das YL-Team. Zweifelsfrei war er hingegen ein sehr guter Verhandler, besonders bei Verkäufen. Wobei man auch sagen muss, dass der Klub in seiner Zeit pokern konnte. 

Das seh ich auch so. Und so gesehen war er der beste Statthalter (anstatt) den wir in den letzten Jahren vor dem Aufschlag in Liga 2 hatten.
In der Buli hängen die Trauben für die Nachwuchsspieler halt nochmal höher. Dafür hatten wir damals immerhin ein Team in der RLO, wo sich gute Nachwuchsspieler schon gut präsentieren könnten. Kalajdzic hat es von dort in die große Fußballwelt geschafft, trotz seiner furchtbaren Verletzungsanfälligkeit.

Aber ich bin auch der Meinung, dass man jetzt in der 2. Liga zumindest die zweite Reihe aus dem eigenen Stall, oder zumindest mit sehr jungen Externen, nachbesetzen können sollte. Mittelklassige (für die 2. Liga) externe Spieler für die Ersatzbank sollte man nicht holen müssen, wenn die Aka gut funktioniert. Die Auflösung der Juniors war da natürlich eine Katastrophe - Danke Herr Seuling (und jene die auf ihn gehört haben) ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

2 interessante Beobachtungen noch dazu. 

Der damals auffälligste Spieler der Hausherren, Hotman el Kababri hat es auch nicht geschafft und für den damals 90 Minuten auf der Bank sitzenden Cirkovic wurden gerade erst 1,2 Millionen Ablöse bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner75 schrieb vor 9 Minuten:

2 interessante Beobachtungen noch dazu. 

Der damals auffälligste Spieler der Hausherren, Hotman el Kababri hat es auch nicht geschafft und für den damals 90 Minuten auf der Bank sitzenden Cirkovic wurden gerade erst 1,2 Millionen Ablöse bezahlt.

El Kababri war beim Rückspiel in der Südstadt nur Ersatz. Da war Doku mit Abstand der auffälligste Spieler von Anderlecht, wobei wir da gut mitgehalten haben und sehr unglücklich ausgeschieden sind.

https://www.transfermarkt.de/fc-admira-wacker-modling-uefa-u19_rsc-anderlecht-uefa-u19/index/spielbericht/3105134

PS: 1,2 Mio. € sind halt ein Lercherlschaß bei den Summen, die die Anderlecht-Spieler schon umgesetzt haben - Kiwior 22 Mio., Lokonga 17,5 Mio., Doku 86 Mio. Dazu kommen noch Verschaeren und Leoni, die beide bei Anderlecht Stammspieler sind.

Ohne das nachzuprüfen: Aber das wird auch für Anderlecht ein außergewöhnlich guter JG gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

El Kababri war beim Rückspiel in der Südstadt nur Ersatz. Da war Doku mit Abstand der auffälligste Spieler von Anderlecht, wobei wir da gut mitgehalten haben und sehr unglücklich ausgeschieden sind.

https://www.transfermarkt.de/fc-admira-wacker-modling-uefa-u19_rsc-anderlecht-uefa-u19/index/spielbericht/3105134

Das weiß ich nicht, das Rückspiel hab ich nicht gesehen. Aber im Hinspiel war das Duell Puster gegen Kababri schon sehr sehenswert. 

SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Ohne das nachzuprüfen: Aber das wird auch für Anderlecht ein außergewöhnlich guter JG gewesen sein.

Umso schlimmer, weil wir waren zumindest im Hinspiel die deutlich bessere Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Umso schlimmer, weil wir waren zumindest im Hinspiel die deutlich bessere Mannschaft.

Ich finde es deshalb schade, dass wir von diesem JG so wenig profitiert haben - sportlich und finanziell. Das ist uns bei anderen U18/U19-Meisterteams besser gelungen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SBlumens schrieb vor 20 Stunden:

Du bist doch der "Fan" von Kaltenböck, oder? Wo warst du eigentlich nach der Lustenau-Partie? Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben

Da wo der ALU Spieler in von 80 cm anschießt? Oder meinst du die X Abschläge ins Nirvana? Oder meinst du doch das er in 3-4 Situationen nicht weiß das er rauskommen sollte und unsere Verteidiger in unangenehme Situationen brachte..? Ich wollte halt nicht mehr Öl ins Feuer Gießen aber wenn du mich schon vermisst hast...

Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

wo der goalie (der von dir im übrigen nicht kritisiert wurde) unter der flanke vorbei geflogen ist, könnten man schon sagen das wir glück hatten

Warum sollte Ich Ihn kritisieren? Das der nur im Tor steht, gibt der Verteidigung ein viel sicheres Gefühl als der Knaller Liebling! Das sagt doch schon alles das der Jungwirth, ohne ein Training bei uns, dem Kaltenböck vorgesetzt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
komb schrieb vor 4 Stunden:

Da wo der ALU Spieler in von 80 cm anschießt? Oder meinst du die X Abschläge ins Nirvana? Oder meinst du doch das er in 3-4 Situationen nicht weiß das er rauskommen sollte und unsere Verteidiger in unangenehme Situationen brachte..? Ich wollte halt nicht mehr Öl ins Feuer Gießen aber wenn du mich schon vermisst hast...

Warum sollte Ich Ihn kritisieren? Das der nur im Tor steht, gibt der Verteidigung ein viel sicheres Gefühl als der Knaller Liebling! Das sagt doch schon alles das der Jungwirth, ohne ein Training bei uns, dem Kaltenböck vorgesetzt wird. 

Dir gehts echt nicht gut. Kalenböck ist der dritte Goalie. Wir können froh sein, dass wir SO einen dritten Goalie haben. Viele Mannschaften in der zweiten Liga werden da nicht so gut aufgestellt sein. Natürlich sieht man einen Unterschied zwischen dem Einser und dem Dreier, wäre sehr komisch wenn nicht.

Knallerliebling. :deppat:

Wie tief kann man sein und gleichzeitig einen engagierten Spieler und einen verdienten Trainer und Mitarbeiter des Vereines so zu bashen wie du das tust?

Und welch überraschung, dass der Einsergoalie dem dritten vorgezogen wird, wenn er zur Verfügung steht. Lächerliche Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag