Recommended Posts

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Heute vor 6 Jahren hatte unsere U19 das Hinspiel in der Youth League gegen den RSC Anderlecht in Denderleeuw. Ich hab mir mal angesehen wo die damaligen Spieler jetzt sind und bin ehrlich gesagt einigermaßen ratlos. Vor allem dass es Puster nicht geschafft hat lässt mich nicht los.

Aufstellung

Köstenbauer - vereinlos

Puster - SC Ortmann

Kotzegger - Mürzzuschlag

Turi - Kapfenberg

Cucic - Wiener Neudorf

Aiwu - Sturm Graz

Kadlec - Amstetten

Fischerauer - Horn

Zdichynec - Admira

Aussenegg - vereinslos

Weber - Karriereende

Einwechselspieler

Ibrahimovic - SV Schwechat

Linhart - Traiskirchen

Vastic - Sieghartskirchen

Um das einmal in Kontext zu setzen, aus der damaligen Startelf von Anderlecht spielen 9 Spieler in Profiligen. Darunter ein gewisser Jeremy Doku oder auch ein Albert Lokonga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 5 Stunden:

Heute vor 6 Jahren hatte unsere U19 das Hinspiel in der Youth League gegen den RSC Anderlecht in Denderleeuw. Ich hab mir mal angesehen wo die damaligen Spieler jetzt sind und bin ehrlich gesagt einigermaßen ratlos. Vor allem dass es Puster nicht geschafft hat lässt mich nicht los.

Aufstellung

Köstenbauer - vereinlos

Puster - SC Ortmann

Kotzegger - Mürzzuschlag

Turi - Kapfenberg

Cucic - Wiener Neudorf

Aiwu - Sturm Graz

Kadlec - Amstetten

Fischerauer - Horn

Zdichynec - Admira

Aussenegg - vereinslos

Weber - Karriereende

Einwechselspieler

Ibrahimovic - SV Schwechat

Linhart - Traiskirchen

Vastic - Sieghartskirchen

Um das einmal in Kontext zu setzen, aus der damaligen Startelf von Anderlecht spielen 9 Spieler in Profiligen. Darunter ein gewisser Jeremy Doku oder auch ein Albert Lokonga.

Und ein Jakub Kiwior (Arsenal).

Der Vergleich zeigt gut, was in der Ära Flyeralarm unter Statthaltern wie Sharpourzadeh oder Seuling falsch gelaufen ist.

Ich hoffe, wir haben daraus  gelernt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Der Vergleich zeigt gut, was in der Ära Flyeralarm unter Stadthaltern wie Sharpourzadeh oder Seuling falsch gelaufen ist.

Ich glaube eigentlich nicht dass es hauptsächlich daran gelegen hat, dann hätten sich die Spieler eben woanders weiterentwickelt und durchgesetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaube eigentlich nicht dass es hauptsächlich daran gelegen hat, dann hätten sich die Spieler eben woanders weiterentwickelt und durchgesetzt. 

das würde ich auch eher so sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SBlumens schrieb vor 36 Minuten:

Und ein Jakub Kiwior (Arsenal).

Der Vergleich zeigt gut, was in der Ära Flyeralarm unter Stadthaltern wie Sharpourzadeh oder Seuling falsch gelaufen ist.

Ich hoffe, wir haben daraus  gelernt.

Du hast wirklich teilweise keine Ahnung. Wolltest du Geschäftsführer, Sportdirektor, Teammanager, Trainer(?) werden und die Verantwortlichen haben dir eine Absage erteilt oder was ist dein Problem? Das der von dir genannte Sharpourzadeh, von dem wir bis heute profitieren, als "schwach" hinstellest zeigt dein Fussballwissen..

Auch der "Spielbericht" auf deinen Blog gegen St.Pölten ist ja eine Frechheit und strotzt vor Blödsinn. Wann hat uns St.Pötlten Phasenweise hergespielt??? Wo haben wir am Schluss Glück gehabt?? 

Einfach Bla Bla ohne Bedeutung, Kurier halt.

bearbeitet von komb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn junge Spieler beim eigenen Klub kein Vertrauen bekommen, weil ihnen Ghanaer, Finnen oder Bulgaren vor die Nase gesetzt werden, warum sollten dann andere Klubs ihnen Vertrauen schenken?

Der Pool an Akademie-Spielern - pro Jahrgang 150 bis 200 - ist mittlerweile so groß, dass du faktische keine Chance hast für eine Top-Karriere, wenn du nicht mit 18, 19 bei den Profis zumindest im Kader bist.

Mittlerweile bin ich ja der Meinung, dass jeder AKA-Spieler schon eine ganz ordentliche Karriere gemacht hat, wenn er es in die Regionalliga schafft, weil selbst das ist alles andere als einfach, wenn man sich anschaut wie eng der Flaschenhals ganz oben geworden ist durch die Legionärsflut in der Bundesliga.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
komb schrieb vor 1 Stunde:

Du hast wirklich teilweise keine Ahnung. Wolltest du Geschäftsführer, Sportdirektor, Teammanager, Trainer(?) werden und die Verantwortlichen haben dir eine Absage erteilt oder was ist dein Problem? Das der von dir genannte Sharpourzadeh, von dem wir bis heute profitieren, als "schwach" hinstellen, zeigt dein Fußballfachwissen.

Du bist doch der "Fan" von Kaltenböck, oder? Wo warst du eigentlich nach der Lustenau-Partie? Ich wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben. 😇

komb schrieb vor 1 Stunde:

Auch der "Spielbericht" auf deinen Blog gegen St.Pölten ist ja eine Frechheit und strotzt vor Blödsinn. Wann hat uns St.Pötlten Phasenweise hergespielt??? Wo haben wir am Schluss Glück gehabt?? 

Wenn du meinst, in meinem Blog steht Blödsinn, dann mach doch einen eigenen. Ich halte dich nicht auf. Und auch du musst meinem nicht lesen wie ich deinen nicht lesen müsste, wenn es den geben würde.

Ich verarbeite in dem Blog meine Eindrücke von einem Spiel und das in so kurzer Form wir nur irgendwie möglich. Und ich werde dich sicher nicht um dein Einverständnis bitten, um diese wiederzugeben. Sorry!

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komb schrieb vor 18 Minuten:

Wo haben wir am Schluss Glück gehabt

wo der goalie (der von dir im übrigen nicht kritisiert wurde) unter der flanke vorbei geflogen ist, könnten man schon sagen das wir glück hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 18 Minuten:

warum sollten dann andere Klubs Vertrauen schenken?

weil beim eigenen Klub, wie du behauptest, Ahnungslose tätig waren, die lieber 3. klassige Ausländer geholt haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

wo der goalie (der von dir im übrigen nicht kritisiert wurde) unter der flanke vorbei geflogen ist, könnten man schon sagen das wir glück hatten

Und 15 Sekunden später der polnische Mittelstürmer völlig freistehend und ungehindert zum einem Kopfball gekommen ist. Aber egal, ich besitze nicht das Fachwissen wie jemand, der beim FC Neududelau einen Fußball gequält hat.

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

weil beim eigenen Klub, wie du behauptest, Ahnungslose tätig waren, die lieber 3. klassige Ausländer geholt haben ;)

Habe ich behauptet, dass Ahnungslose bei uns tätig waren? Nein, ich habe geschrieben, dass man mehr Vertrauen in Ghanaer, Finnen und Bulgaren hatte, die letztendlich Flops waren.

Die Statthalter waren aber auch treue Diener ihres Chefs. Es war Herr Fischer, der eine RB-Kopie bei uns machen wollte. Hat halt nicht so wirklich funktioniert.

Ried hat übrigens Turi und  Zdichynec geholt, die bei uns keine Chance sahen. Aber jeder wird es nicht schaffen, auch wenn er eine Chance bekommt - siehe Kadlec.

Sharpourzadeh war natürlich kein Förderer der eigenen NW-Spieler. Das beweist ja auch das YL-Team. Zweifelsfrei war er hingegen ein sehr guter Verhandler, besonders bei Verkäufen. Wobei man auch sagen muss, dass der Klub in seiner Zeit pokern konnte. 

In der Vor-Flyeralarm-Ära hätte auch er einen Kalajdzic an Rapid verscherbeln müssen wie seine Vorgänger einen Hosiner, einen Schwab oder einen Sabitzer verscherbeln mussten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag