[Videos] Österreich


tsl

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Mattersburg spielt auch schon vorne mit und haben zurzeit so gut wie keinen Support

Kapfenberg hat auch höchstens 2. Liga Niveau (OK, vielleicht braucht man dort noch Zeit)

Kärnten - "Fans" wechselten praktisch vom alten FCK zum Kärntner FC Superfund!

Wenn das Team einmal einen Lauf hat kommen schon einmal 15000 ins Stadion, an einem anderen Tag nicht einmal 5000...

aber natürlich bleibt Red Bull peinlich....

Achja? Wann waren Mattersburg, Kapfenberg oder Kärnten das letzte Mal Meister?

Die Platzierungen von Salzburg seit dem Einstieg von Red Bull:

2005/06:2

2006/07:1

2007/08:2

2008/09:1

Und jetzt sag mir bitte wie irgendeiner der von die angesprochenen Klubs da auch nur im entferntesten mithalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eigentlich depremierend, dass die red bull Fanszene gar nicht die schlechteste in der BL ist... :aaarrrggghhh:

Liegt halt daran, dass die BL zu viele Dorfvereine (Kapfenberg, Mattersburg, zuletzt Altach etc.) hat, und Traditionsvereine wie Wacker Innsbruck, Austria Salzburg, GAK, BW Linz, Vorwärts Steyr in den unteren Ligen spielen.

Mattersburg spielt auch schon vorne mit und haben zurzeit so gut wie keinen Support

Kapfenberg hat auch höchstens 2. Liga Niveau (OK, vielleicht braucht man dort noch Zeit)

Kärnten - "Fans" wechselten praktisch vom alten FCK zum Kärntner FC Superfund!

Wenn das Team einmal einen Lauf hat kommen schon einmal 15000 ins Stadion, an einem anderen Tag nicht einmal 5000...

aber natürlich bleibt Red Bull peinlich....

Ist aber ein Unterschied ob man nur "oben mitspielt" (höchstens Platz 4-6), oder Jahr für Jahr um den Meistertitel mitspielt und auch international dabei ist..

Wie lange will RB noch Zeit haben? Die Süd ist ja sogar noch verkleinert worden, und nicht mal gegen Sturm war der mittlere Teil voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!
Ahm, du weißt schon, dass wir 2005 praktisch von vorne anfangen haben müssen, als die Kurve gespalten wurde. Von daher kann man keinen "Hardcore-Support" erwarten mit diesen Leute. Das muss sich erst alles entwickeln. Der Block West oder die Nordkurve in Graz sind auch nicht von einem Tag auf den anderen entstanden.

Aber widmen wir uns jetzt wieder den Videos aus Österreich zu.

Aber trotzdem beziehen sich viele der Klubgeschichte von 1933...

Lassen wir das Thema!

Sturm - D. Bukarest:

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayim...m=252&pos=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattersburg spielt auch schon vorne mit und haben zurzeit so gut wie keinen Support

Kapfenberg hat auch höchstens 2. Liga Niveau (OK, vielleicht braucht man dort noch Zeit)

Kärnten - "Fans" wechselten praktisch vom alten FCK zum Kärntner FC Superfund!

Wenn das Team einmal einen Lauf hat kommen schon einmal 15000 ins Stadion, an einem anderen Tag nicht einmal 5000...

aber natürlich bleibt Red Bull peinlich....

Mattersburg hat zurzeit so gut wie keinen? Mattersburg hatte doch nie etwas vernünftiges wenn wir uns ehrlich sind?

Kapfenberg ist maximal 2. Liga Niveau. War das letzte Mal gegen Rapid in Kapfenberg und das war schon recht traurig muss ich sagen. Wie du richtig sagst, maximal 2 .Liga!

Kärnten sehe ich genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es fällt auch auf, dass zum Beispiel Ahlen nach Bielefeld sicher 500 mitbringt, während Mattersburg nach Favoriten vielleicht 50 mitbringt. Ich finde es vergleichbar, beide haben eigentlich kaum eine Fanszene, aber trotzdem ich glaube da sieht man auch die höhere Fußballbegeisterung in Deutschland als in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Es fällt auch auf, dass zum Beispiel Ahlen nach Bielefeld sicher 500 mitbringt, während Mattersburg nach Favoriten vielleicht 50 mitbringt. Ich finde es vergleichbar, beide haben eigentlich kaum eine Fanszene, aber trotzdem ich glaube da sieht man auch die höhere Fußballbegeisterung in Deutschland als in Österreich.

Naja, die Einwohnerzahlen darfst auch nicht vergessen.

Ahlen hat, laut Wikipedia 53.000 Einwohner und Mattersburg eben nur knapp 7.000.

Aber im Prinzip hast du ja recht. Sogar in der 2.Liga in Deutschland geht oft mehr ab als in Österreich in der höchsten Spielklasse.

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Es fällt auch auf, dass zum Beispiel Ahlen nach Bielefeld sicher 500 mitbringt, während Mattersburg nach Favoriten vielleicht 50 mitbringt. Ich finde es vergleichbar, beide haben eigentlich kaum eine Fanszene, aber trotzdem ich glaube da sieht man auch die höhere Fußballbegeisterung in Deutschland als in Österreich.

Die Auswärtsfahrerzahlen sind in Deutschland überhaupt ziemlich beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, die Einwohnerzahlen darfst auch nicht vergessen.

Ahlen hat, laut Wikipedia 53.000 Einwohner und Mattersburg eben nur knapp 7.000.

Aber im Prinzip hast du ja recht. Sogar in der 2.Liga in Deutschland geht oft mehr ab als in Österreich in der höchsten Spielklasse.

Hätte mir nicht gedacht dass Ahlen so groß ist. Trotzdem, es gibt ja auch viele andere "attraktivere" Profivereine in Ahlens Umgebung.

Die Auswärtsfahrerzahlen sind in Deutschland überhaupt ziemlich beeindruckend.

Seh ich genauso es gibt eigentlich erst ab der dritten Liga in Deutschland Spiele, wo keine Auswärtsfans vorhanden sind, bei uns gibts das in der höchsten Klasse bereits manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aber im Prinzip hast du ja recht. Sogar in der 2.Liga in Deutschland geht oft mehr ab als in Österreich in der höchsten Spielklasse.

Die 2. Liga (Mit K'Lautern, Hansa und St. Pauli TOP Szenen dabei) reicht garnicht. Szenen wie die von Dynamo Dresden (3. Liga), Chemie Leipzig oder Lok Leipzig (beide 5. Liga) würden auch in Österreich zu den besten zählen.

Finds nur irgendwie amüsant, dass die Bullinger so intensiv an Fanszene-Gesprächen teilnehmen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Die 2. Liga (Mit K'Lautern, Hansa und St. Pauli TOP Szenen dabei) reicht garnicht. Szenen wie die von Dynamo Dresden (3. Liga), Chemie Leipzig oder Lok Leipzig (beide 5. Liga) würden auch in Österreich zu den besten zählen.

Jetzt machst dich aber lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Jetzt machst dich aber lächerlich.

Wieso?

Schau dir die Bundesliga an.. Rapid, Sturm, FAK, LASK, evtl. noch Ried verfügen überhaupt über was halbwegs ernstzunehmendes.

Es ging darum, dass es in D teilweise in der 5. Liga mehr abgeht als in Ö in der Bundesliga, und das ist Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Es ging darum, dass es in D teilweise in der 5. Liga mehr abgeht als in Ö in der Bundesliga, und das ist Fakt.

Leipzig ist aber ein ganz schlechtes Bsp., das sind Klopper- und Verbrechercrews aber sicher keine guten Supporter.

Muss ich dir zustimmen. Wobei die Leipziger jetzt nicht so der Bringer sind, aber zb Magdeburg in der Regionalliga :allaaah:

Magdeburg hat aber in der letzten Seuchensaison verdammt abgebaut, gut sind sie aber allemal. Vor 2 Jahren noch haben die uns durch die halbe Stadt gejagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Magdeburg hat aber in der letzten Seuchensaison verdammt abgebaut, gut sind sie aber allemal. Vor 2 Jahren noch haben die uns durch die halbe Stadt gejagt.

Trotzdem sind haben sie meiner Meinung nach die beste Fanszene in den drei Regionalligen, in Babelsberg waren sie ja zum Beispiel 1500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Trotzdem sind haben sie meiner Meinung nach die beste Fanszene in den drei Regionalligen, in Babelsberg waren sie ja zum Beispiel 1500.

Mit der Einschätzung wäre ich vorsichtig...

Entfernung Magdeburg - Potsdam 125 Km, nicht wirklich ne Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.