raumplaner

Kottan - wer ist der beste Herr Major?

Wer ist der beste Kottan?   24 Stimmen

  1. 1. Wer ist der beste Kottan?

    • Peter Vogel
      1
    • Franz Buchrieser
      11
    • Lukas Resetarits
      9

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

27 Beiträge in diesem Thema

aus aktuellem anlass eine umfrage über die wohl beste orf-produktion.

wer war der beste herr major?

in die entscheidung darf alles einfließen, einerseits natürlich die schauspielerische qualität, die figur, die dargestellt wurde (die war ja auch änderungen unterworfen), das drehbuch, die generelle stimmung der jeweiligen episoden, der krimicharakter etc.

Peter Vogel

3sat_kottan2.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Vogel

Franz Buchrieser

buchrieser.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Buchrieser

Lukas Resetarits

product-101349.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Lukas_Resetarits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge der Kottan Darsteller wäre auch meine Wertung, ganz einfach deshalb weil die Figur und die Filme mit der Zeit immer "blöder" geworden sind.

Hat also nichts mit der schauspielerischen Leistung der Kandidaten zu tun sondern mit der Entwicklung der Serie.

Vogel

Buchrieser

Resetarits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge der Kottan Darsteller wäre auch meine Wertung, ganz einfach deshalb weil die Figur und die Filme mit der Zeit immer "blöder" geworden sind.

Hat also nichts mit der schauspielerischen Leistung der Kandidaten zu tun sondern mit der Entwicklung der Serie.

Vogel

Buchrieser

Resetarits

Gerade dieses "blöde" fand ich aber genial, da konnte für mich zumindest keine andere ORF Produktion (oder auch irgendeine andere Deutschsprachige) rankommen.

Aber ok, ich spreche von meinen Erfahrungen/Eindrücken von damals, vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich die Serien jetzt das erste mal sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine lieblingsszene kommt insgesamt 3x vor.

am besten ist sie bei der ersten reprise, wenn im fernsehen der buchrieser sein lonely boy jammert, derselbe dann das wohnzimmer betritt und sich aufregt, dass da die polizei lächerlich gemacht wird, vor allem durch den kleidungsstil.

und dann legt er den mantel ab und er steht im smoking im wohnzimmer.

Meine Lieblingszene stammt eben aus dieser ersten Folge, wo der Schremser im Schnee einen Rasenmäher ausprobiert und auf die verwirrten Blicke von Kottan sagt: "Im Sommer geht er besser".

könnte das nicht die zweite folge sein? das sind's immerhin in ihren verschneiten gärten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum aktueller Anlass?

Buchrieser ist bis jetzt der beste Kottan. Sein Lonely Boy zum Brüllen komisch, oder auch die "Superman"-Szene. Nur zwei von vielen tollen Momenten der Buchrieser-Folgen.

Resetarits war die ersten paar Folgen auch noch ok, aber wie schon gesagt: Die Serie wurde dann immer blöder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fallen mir da Resetarits Blicke in die Kamera, wenn er wieder mal Schrammel nicht mehr checkt, und "We Will Rock You" auf der Donauinsel ein.

Hab Kottan ermittelt leider seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen...

so a richtige mizzitant :love:

Ja, Mizzitanten und Peppi-Onkel gabs zu Hauf bei Kottan :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte das nicht die zweite folge sein? das sind's immerhin in ihren verschneiten gärten.

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, werde mich aber schlaumachen.

Soweit ich es in Errinerung habe lädt Kottan/Vogel seine Kollegen zu seinem Geburtstag in sein Schrebergartenhaus ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, werde mich aber schlaumachen.

Soweit ich es in Errinerung habe lädt Kottan/Vogel seine Kollegen zu seinem Geburtstag in sein Schrebergartenhaus ein.

möglicherweise heißt ja deswegen die 2. folge auch "der geburtstag" :RiedWachler:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es so vor wie beim James Bond, dort ist meistens der "der beste" den man zum ersten mal gesehen hat.

Mag sein, ich hab die Kottan ermittelt Erstausstrahlungen aktiv erst ab Resetarits gesehen. Und bis zu den ersten Wiederholungen vergingen glaub ich Jahre... somit identifizier ich mit Kottan auch immer Resetarits, oder auch Weinzierl als seinen Chef.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.