Nevercrow

Pech mit DVD Laufwerken?

7 Beiträge in diesem Thema

Lustige Geschichte,

Vor einer Woche hab ich mir einen neuen Rechner beim Saturn geholt.

Der Rechner ist von HP und eigentlich sehr gut ausgestattet.

Nachdem ich alles installiert hatte usw. war ich im 7. Himmel.

Doch 3 Tage später, wollte mein DVD Laufwerk KEINE EINZIGE CD/DVD mehr lesen. Ab zum Saturn, 1:1 umtausch.

Den Rechner habe ich jetzt seit Freitag, und was is jetzt, selbiger s***.

Nur ein paar CD's/DVD's funktionieren.

Lustigerweiße funktionierte noch alles, bevor ich die ganzen Updates installiert habe.

Ich hab die ganze Palette schon auf einem anderen Rechner probiert, funktionieren dort ohne Probleme.

Getestet auf XP

Mein Rechner: Drecks verf***** Vista Home Premium.

Tja, was sagt ihr dazu? Gibt es eine normale Problemlösung oder ist wirklich Vista daran schuld (was ich sehr bezweifle).

Hardwareproduktionsfehler? My Bad? HELP :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob bei deinem Rechner Recovery-CD dabei ist. Damit kann man das System in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Wenn keione dabei ist, kann man sich diese üblicherweise vom Support kostenlos zuschicken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt zu verstehen, was du auf dem anderen rechner gestestet hast (du wirst ja kaum die updates deines vista-rechners am xp-pc probiert haben), würde ich lieber mal versuchen, dem problem auf den grund zu gehen.

also, was hat der saturn/hp-support gesagt, woran lag's deren meinung nach bzw. was haben sie gemacht? versuch mal das rauszufinden.

zweitens solltest du mal klären, ab wann die garantie verletzt wird, wenn du z.B.

a) das laufwerk ausbaust und woanders testest (z.b. auf dem genannten XP-rechner, das würde nämlich sinn machen)

b) ein neues laufwerk einbaust

c) diverse kabel umsteckst

so, und bevor mir noch ein paar tipps einfallen, habe ich gottseidank auch aufs datum geschaut - nur als rapid_fan lebt man anscheinend zeitlos. herzlichen dank, vielleicht gibt's ja in den asb-archiven auch noch andere technische probleme, die man ausgraben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, diese scheiß DVD-Laufwerke. Hab mir auch einen neuen PC gekauft, das Drive geht aber nur sehr eingeschränkt oder manchmal einfach gar nicht. Einfach neues Laufwerk eingebaut, auf einmal geht alles. Außer mein USB-Modem, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt zu verstehen, was du auf dem anderen rechner gestestet hast (du wirst ja kaum die updates deines vista-rechners am xp-pc probiert haben), würde ich lieber mal versuchen, dem problem auf den grund zu gehen.

also, was hat der saturn/hp-support gesagt, woran lag's deren meinung nach bzw. was haben sie gemacht? versuch mal das rauszufinden.

zweitens solltest du mal klären, ab wann die garantie verletzt wird, wenn du z.B.

a) das laufwerk ausbaust und woanders testest (z.b. auf dem genannten XP-rechner, das würde nämlich sinn machen)

b) ein neues laufwerk einbaust

c) diverse kabel umsteckst

so, und bevor mir noch ein paar tipps einfallen, habe ich gottseidank auch aufs datum geschaut - nur als rapid_fan lebt man anscheinend zeitlos. herzlichen dank, vielleicht gibt's ja in den asb-archiven auch noch andere technische probleme, die man ausgraben sollte.

So lang war das letzte Post auch wieder nicht her, nur ca. 3 Wochen.

Bei einem PC verletzt man normalerweise nicht die Garantie, wenn man Laufwerke ein- und ausbaut, bzw. hatte ich noch nie Probleme deshalb mit der garantie (allerrdings hab ich mein letztes Komplettsystem 2000 gekauft, danach hab ich immer alles selber zusammengestellt). Nur CPU, RAM, Mainboard, Kühlung,... darfst nicht austauschen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.