Recommended Posts

Knows how to post...
Autumla schrieb vor 33 Minuten:

Bonuszahlungen != Weiterverkaufsbeteiligung. 

genau, es könnten ja auch andere Bonuszahlungen vereibart worden sein. Eine Zeitung (krone oder Kleine) hat auch von 3 Mio. Ablöse geschrieben. Da könnten z.B. X-Einsätze in der Lige, Erreichen der CL-Gruppenphase, Weiterverkauf, gewisse Spielminuten usw. beinhaltet sein. Und warum soll das dumm sein??? Solche leistungsabhängigen Klauseln sind mittlerweile ind fast jedem Ablösevertrag enthalten. Ganz wichtig auch, bevor man jetzt jemandem Dummheit unterstellt: Ein Vertragsabschluss kommt nur zustande, wenn alle DREI Parteien einverstanden sind. Da können wir als GAK bzw. ad personam TW nicht alleine die Bedingungen diktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
12 minutes ago, RotFuchs said:

Was soll != bedeuten?

Ungleich. Dass die beiden Sachen eben nicht dasselbe sind (was in einigen Posts davor mMn impliziert wurde). 

Man kann eine WVB vielleicht als eine Form einer Bonuszahlung sehen. 

Aber unter Bonuszahlung stelle ich mir eher die Dinge vor, die @LOK III angeführt hat (Spieler X hat 20 Einsätze beim neuen Verein, abgebender Verein erhält eine festgelegte Summe Y). 

Eine WVB ist für mich was Eigenes, ganz einfach weil der Wert ja nicht fix ist, sondern von der Verkaufssumme abhängt.

Aber da erhebe ich keinen Anspruch darauf, dass meine Sichtweise die Richtige ist 😉

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
redRick schrieb vor 6 Minuten:

ungleich. 

Okay, habe ich was gelernt. Ich alter Sack dachte immer, das sieht so aus:

bearbeitet von RotFuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RotFuchs schrieb vor 4 Stunden:

Okay, habe ich was gelernt. Ich alter Sack dachte immer, das sieht so aus:

Lernts Programmiersprache ihr alten Säcke bevor die KI euch das abnimmt :davinci:

Bin aber auch kein junger Sack mehr wenn man dem Pass glauben schenken darf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag