SV Mattersburg-Amateure-FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

So, vergessen ist der Totocup und morgen wird es ernst :) Zeit, das Spiel ein bisschen anzuheizen, der sportl.Leiter sagt auf der Mattersburger HP:

Dass sich das Team angeblich überproportionale Verstärkung der spielfreien Profis holen könnte, entlockt dem Bankangestellten nur ein Schmunzeln.

"Wir haben uns als Amateurteam an Richtlinien des Spielbetriebs zu halten und daher werden nicht mehr oder weniger Akteure als sonst aus dem Profikader zu uns stoßen. Unsere Schnittstellen zur Bundesligamannschaft funktionieren wie jene zur Nachwuchsabteilung wirklich reibungslos; nur weil es jetzt gegen die Vienna geht, wird sich in diesem Bereich nichts ändern".

Also, die gewohnte freche, hungrige, willige Amateure-Power trifft auf eine routinierte, kompakte und technisch versierte Wiener Traditions-Elf.

Hab gesehen, dass Spuller, Doleschal und Pauschenwein dem Kader der Ersten angehören aber meist bei den Amateuren spielen. Doleschal ist aber für morgen gesperrt. Wie auch immer, die routinierte, kompakte und technisch versierte (was für Attribute :king: ) Wiener Traditions Elf hat hoffentlich den längeren Atem als die frechen, jungen und willigen Mattersburger.

Irgendwie glaub ich, dass es morgen auf der Hirmer Tribüne ziemlich eng werden wird, glaub mich auch zu erinnern, dass es visavis keine Steh- oder Sitzmöglichkeiten gibt. Naja ein bisschen früher fahren, wird vielleicht keine schlechte Idee sein, allein auch schon wegen der Tangente. 8P

Matchvorschau auf der Mattersburger HP:

http://web.svm-fan.net/index.php?m=55&id=2116

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Irgendwie glaub ich, dass es morgen auf der Hirmer Tribüne ziemlich eng werden wird, glaub mich auch zu erinnern, dass es visavis keine Steh- oder Sitzmöglichkeiten gibt. Naja ein bisschen früher fahren, wird vielleicht keine schlechte Idee sein, allein auch schon wegen der Tangente.

Da kannst Recht haben, wegen der Ländermatchpause kein Spiel der Profis, Spitzenspiel der RLO, daher sind sicher auch viele "Neutrale" unterwegs nach Hirm. Viell kannst gegenüber bei den Hausbewohner anklopfen und von deren Fenster aus zuschauen ;-)

Was ich mich erinnere, gibts nur auf einer Seite eine Tribüne mit max. 5 bis 6 Reihen, ähnlich wie am BSC Platz, also ab 400 bis 500 Zuschauen könnts sehr eng werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Tja, jede Serie geht einmal zu Ende, und in der 11. Runde das erstemal geschlagen zu werden, ist ja auch keine Schande. Es war gestern nicht mehr drin, das Spiel ist mit einem Satz zu beschreiben: Gespielt haben wir, gewonnen die Mattersburger ! Vienna tat spielerisch viel mehr für das Spiel, die Mattersburger aber, wie erwartet, körperlich sehr starke Jungspunde standen gut und ließen uns, fast möcht ich sagen, keinen Millimeter Raum. Auf dem klenen Platz in Hirm hat man so gut wie Null Gestaltungsmöglichkeit, o.k. das Ganze aber auf den kleinen Platz zu schieben, wär unfair, denn im letzten Jahr ging sich dort der Sieg für uns auch aus.

Gegen FAC gelang es uns, das Spiel zu drehen, um dann noch über den Kampf zu gewinnen. Gestern gelang das irgendwie nicht, sei´s drum, die Meisterschaft ist sicher nicht in dieser Runde entschieden worden. Wir haben nun unseren "Kracher" abgehakt, die anderen haben ihre im Restprogramm noch zu spielen. :p

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nachtrag noch zu gestern: Irgendwie lustig war, als kurz vor Schlusspfiff, die Mattersburger oder Hirmer "Cobra" :):ratlos: vor dem Fansektor der Vienna, der trotz der drohenden Niederlage friedlich von We all live in a Yellow Submarine angefangen, das umfangreiche Repertoire der blau-gelben Liederskala heruntersang, aufmarschierte. Glaub 6 Mann positionierten sich mit Rücken zum Spielfeld Richtung Fansektor. Glaub sie haben dann aber bald bemerkt, dass dort nur gesungen und nicht randaliert wird ............ :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Nachtrag noch zu gestern: Irgendwie lustig war, als kurz vor Schlusspfiff, die Mattersburger oder Hirmer "Cobra" :):ratlos: vor dem Fansektor der Vienna, der trotz der drohenden Niederlage friedlich von We all live in a Yellow Submarine angefangen, das umfangreiche Repertoire der blau-gelben Liederskala heruntersang, aufmarschierte. Glaub 6 Mann positionierten sich mit Rücken zum Spielfeld Richtung Fansektor. Glaub sie haben dann aber bald bemerkt, dass dort nur gesungen und nicht randaliert wird ............ :)

Ja, war echt lustig 8P

Mit technischen Feinheiten war gestern nicht zu punkten, deshalb hab ich nicht verstanden, warum Stöger in der zweiten Hälfte das Flügelspiel ganz aufgegeben hat. Über die Seite mit hohen Flanken hätte man die Mattersburger ein bißchen austricksen können. Aber Statt Rühmkorf(der schon übliche Wechsel in der Hälfte 2) kam diesmal nicht Öztürk, sondern Niefergall. Wirklich weh tut mir die Niederlage aber nicht, denn in der 11. Runde gegen einen in der Tabelle punktegleichen Gegner auch noch auswärts zu verlieren,kann passieren.

Fading diesesmal nicht in der gewohnten Form, und die 5.Gelbe für Strohmayer bedeutet, daß er gegen Amstetten fehlt. Aber Amstetten muss auch ohne Strohmayer zu gewinnen sein.

Ganz schön viel Leute waren in Hirm, Zuschaueranzahl konnt ich aber noch nirgends finden. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

geh wie hättn auf der furztibüne 1000 leute platz gefunden!! kam mir halt nicht vor!! najo kann sein dass der leichtlich übertrieben alkoholkonsum mein auffassungsvermögen a bissal beeinträchtigte!! :-)

ps: die securitys fand ich recht amüsant, ist glaub ich bei der vienna sehr selten vorgekommen dass man von securitys bewacht wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wirklich weh tut mir die Niederlage aber nicht, denn in der 11. Runde gegen einen in der Tabelle punktegleichen Gegner auch noch auswärts zu verlieren,kann passieren.

Wirklich weh tut es mir auch nicht, denn wie schon gesagt, wurde die Meisterschaft nicht gestern entschieden. Aber richtig weh täte mir, wenn irgendein Amateurteam, egal ob jetzt Mattersburg, Rapid oder Admira (die letztgenannten dürften aber eher nicht in die "Gefahr" des Meistertitels kommen) einen anderen Verein, egal ob das jetzt der Sportklub, Horn, Parndorf oder wir wären, den Direktaufstieg wegschnappen würde. Wär ganz bitter, wenn justament im letzten Direktaufstiegsjahr ein Amateurteam, das sowieso nur mehr ein Jahr in der Adeg spielen dürfte, einen anderen Verein abstauben würde. Aber das ist eine andere Geschichte, hab nur gestern während des ganzen Matches dran denken müssen, denn gut sind sie die Mattersburger und für mich ein heisser Tipp auf den Titel. :glubsch:

Bei Fading geb ich Dir recht, er kam gestern nicht zur Geltung, aber er wurde hautnah manngedeckt, da ging keine Briefmarke dazwischen. Aber wer mir von Spiel zu Spiel mehr gefällt, ist Dorta. Er entpuppt sich schön langsam als Schaltstelle im Mittelfeld. :yes:

geh wie hättn auf der furztibüne 1000 leute platz gefunden!! kam mir halt nicht vor!! najo kann sein dass der leichtlich übertrieben alkoholkonsum mein auffassungsvermögen a bissal beeinträchtigte!! :-)

ps: die securitys fand ich recht amüsant, ist glaub ich bei der vienna sehr selten vorgekommen dass man von securitys bewacht wurde

Bin zwar im Schätzen auch nicht so gut, aber ich hätte so ca. 800 geschätzt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wirklich weh tut mir die Niederlage aber nicht, denn in der 11. Runde gegen einen in der Tabelle punktegleichen Gegner auch noch auswärts zu verlieren,kann passieren.

ist auch meine meinung.

allerdings bei der dichten spitze sollten wir doch die letzten 4 spiel gewinnen. vor allem wenn man meister werden will.

wenn wir jetzt gegen in der tabelle hinter uns platzierte gegner noch mehr punkte liegen lassen und man dann sagt: "wir wollen eh nicht meister werden" dann wäre das meiner meinung schon etwas "billig".

darum bin ich immer für klare verhältnisse und nicht für so schwammige ziele. wenn in dieser liga mannschaften meister werden wollen, dann sollten wir da wohl dabei sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.