Spielbericht JKU LASK Linz


HAKS

Recommended Posts

Tribünenzierde

Wie wohl allgemein bekannt, hat der LASK im Sommer in Kooperation mit der Linzer Universität eine Studentenmannschaft, welche am regulären Meisterschaftsbetrieb partizipiert, ins Leben gerufen.

Diese Mannschaft gastierte letzte Woche in Hagenberg und hierzu gibt's einen ausführlichen Spielbericht samt Hintergrundinfos zu den schwarz-weißen Studenten:

http://sportplatz.at/newsdetail.php?id=626

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Naturbua

Aus reiner Neugier: Hätte man in dieser Mannschaft als ehem. Bezirksliga-Spieler eine Chance gehabt bzw. von welchen Mannschaften kommen denn so die Studenten, die jetzt das JKU-Team anführen?

So machtig waren ja die Ergebnisse bis jetzt noch nicht, oder hängt das auch mit der Tatsache zusammen, dass LASK-Junioren eingesetzt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Aus reiner Neugier: Hätte man in dieser Mannschaft als ehem. Bezirksliga-Spieler eine Chance gehabt bzw. von welchen Mannschaften kommen denn so die Studenten, die jetzt das JKU-Team anführen?

So machtig waren ja die Ergebnisse bis jetzt noch nicht, oder hängt das auch mit der Tatsache zusammen, dass LASK-Junioren eingesetzt werden?

also ich hab einen bekannten der in diesem team spielt, ich sag mal so, ein ausnahmetalent ist der nicht ;)

er hat auch bisher noch bei keinem verein gespielt, zumindest die letzten paar jahre nicht.

also wennst schon bezirksliga gespielt hast, hättest sicher einen platz in der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Man braucht glaube ich nur auf die Tabelle schauen...

2. Klasse Nordwest, glaube ich und dort im hinteren Drittel...

Die jungen Spieler sind sicher nicht schlecht aber von einer Führungsposition noch weit weg.

Was die ehemaligen und derzeitigen Studenten drauf haben kann ich leider nicht beurteilen.

Ich glaube aber nicht, dass sie von einem anderen Verein weggehen um sich dann in der 2. Klasse mit einer komplett frisch zusammengewürfelten Mannschaft durchzuschlagen.

Deshalb glaube ich, dass die wenigsten von denen direkt vorher bei einem Verein gespielt haben.

Vielleicht braucht dieses Team noch ein paar Jahre aber zurzeit ist es sicher nicht einfach.

Als Bezirksligaspieler, wenn man Kraft und Ausdauer mäßig nicht vollkommend abwesend ist dürfte es kein Problem sein sich in diesr Liga einzufinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 years later...
Homerist

Nachdem man letztes Jahr mit einer Mannschaft, die hauptsächlich aus Akademiekickern bestand, relativ souverän aufgestiegen ist, steht man nach 4 Spieltagen mit 0 Punkten und einem überwältigendem Torverhältnis von 3:30 (Highlight eine 12:0 Niederlage in Puchenau) am Ende der Tabelle der 1. Mitte.

Nur 2 Spieler, die in den letzten beiden Spielen des Vorjahres von Beginn an auf dem Platz standen, sind noch bei der Mannschaft. Alle anderen wurden nach dem LASK-Abstieg und dem damit indirekt verbundenen Aderlass bei den Juniors in die RLM hochgezogen oder wechselten zu höherklassigen Vereinen (St. Florian, Pregarten ...).

Ohne Verstärkung aus der Akademie wär man vermutlich nie aufgestiegen. Nachdem die guten Jungkicker weg sind steht man wohl schon jetzt als Fixabsteiger fest (sofern nicht wieder Jungkicker nachkommen - was dann aber auch wieder genau nix mit einer Unimannschaft zu tun hat). Zusätzlich kommt die fehlende räumliche Verbindung zur Uni durch den Spielort Lissfeld, nachdem man nach einer halben Saison vom Steg-Platz geflogen ist weil man dort die Miete nicht zahlte (hab ich zumindest so gehört ;) )

Könnt man sich als schon mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit dieses Projektes stellen - vor allem aus JKU Sicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.