Recommended Posts

Contrarian

Einfache Rechnung, der Blatter Sepp is dagegen, also kanns nur gut sein -> ich bin dafür.

Word :clap:

Ich freu mich auf eine größere Em :allaaah:

Die Qualität wird nicht sehr darunter leiden, die Dichte in Europa ist sehr hoch und wird noch höher. Sieht man ja auch in den Qualispielen wie engs da zugeht - und Österreich wohl auch dann und wann dabeisein

Ich hätt gern noch ein Spiel um Platz 3 hoff das erlebt sein Comeback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

bin dagegen. die euro war bisher immer ein qualitativ hochwertiges turnier und dadurch wird es mmn nicht besser sondern nähert sich eher der qualität der letzten wm. es gibt ja nicht immer so gute "jahrgänge" wie 2008 mit england, schottland, nordirland, serbien, norwegen, irland und bulgarien, die sich eine qualifikation durchaus verdient gehabt hätten (bis auf england wegen dummheit :nein: ). es geht doch nur mehr ums geld. mehr spiele bedeuten mehr werbeinnahmen und mehr geld für die uefa-kassen. nur weil platini ein großartiger fußballer war, bedeutet das nicht, dass jeder seiner vorschläge gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich finds bescheuert,

53 teams sind in der UEFA und wir machen dann eine EM mit den 24 "besten" ?

will ich so spiele wie norwegen - bulgarien sehen ?

oder

wales - griechenland ?

ich sehs schon kommen, deutschland kommt dann nach erfolgreicher quali (durchgesetzt gegen kasachstan, israel, montenegro und malta)

in eine gruppe mit wales, armenien, litauen, irland und der schweiz, gewinnt diese ganz knapp vor der fussballmacht armenien

und spielt dann in der ko-phase gegen lettland, den sieger aus schottland - belgien, sieger aus albanien - griechenland

und im finale dann gegen italien.

und alle sagen dass es war eine langweilige em und deutschland nur durch rumwurschteln europameister.

wie macht man eigtl dann die quali ?

4er gruppen und die ersten 2 kommen weiter ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich finds bescheuert,

53 teams sind in der UEFA und wir machen dann eine EM mit den 24 "besten" ?

will ich so spiele wie norwegen - bulgarien sehen ?

musst du ja nicht anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

2008 hätten dann (wenn man die Drittplazierten der Qualigruppen hernimmt) zusäzlich Serbien, Bulgarien, Irland, Nordirland, England und Schottland gespielt. Plus nochwer.

Ich find's super, dass sie die EM aufstocken und andererseits schade, dass sie bei der UEFA da ein paar Jahre zu spät dran sind.

Da wär bei der Heim-EURO stimmungsmäßig noch mehr die Post abgegangen, wenn die Tartan Army & Co im Land gewesen wären. :(

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

In ein paar Jahren wird die Euro dann, aufgrund der Geldgier der UEFA, auf 32 Teams aufgestockt...

Die Quali wird dann noch interessanter, denn es entscheidet sich nur mehr ob sich Zypern oder Moldawien qualifizieren. Deutschland spielt die Quali mit der U20 und wird sich problemlos qualifiziern und die Highlight des EM Turnieres sind dann Slowakei gegen Wales oder Ungarn gegen Litauen.

Wie gesagt, man kann es auch übertreiben. Ich finde, dass das Turnier so an Stellenwert einbüßen wird, genauso wie es mit Sportaten ist, in dem es jedes Jahr eine Weltmeisterschaft.

Eine WM wird dadurch aufgewertet, denn eine Quali zur WM hat dann einfach mehr Wert, weil man dann wirklich unter den besten Teams auf dem Kontinent ist und sich auch große Fußballnationen anstrengen müssen um sich zu qualifizieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

musst du ja nicht anschauen.

werd nich der einzige sein. :feier:

--> ergo bringt das ganze nur geringfügig mehr geld, da das interesse an der quali abnehmen wird wenn die großen teams nahezu freilose bekommen.

die paar zuschauer mehr des wichtigen armenischen marktes? naja.

ob amstelbeer oder mastercard dafür dann mehr springen lassen ?

ich weiss net. :holy:

es ist gut für kleine teams, aber die quali verliert ebenso wie das turnier an bedeutung, und wenn dann auch noch bei geringfügig höheren einnahmen auf mehr turniermannschaften das geld verteilt wird haben die großen verbände mit ihren teureren betreuerstäben (hallo deuschland :holy: ) das nachsehen.

schon bei der diesjährigen em waren die ausgaben so hoch, dass es erst ab dem semi-finale dem dfb einen gewinn beschert hat.

--> führt zu unmut bei den großen verbänden innerhalb der uefa die dann ihre muskeln spielen lassen werden bei anderen themen wie zb 6+5 etc pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag