FIRST VIENNA FC 1894 - FAC-Team für Wien


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

hat der stöger vielleicht nach dem spiel bereits den schiri für das nächste heimspiel von euch bekanntgegeben? wie es aussieht bestimmt ihr den ja jetzt immer selbst! ach ja zwecks derby, sagts halt rechtzeitig bescheid welcher schiri euch genehm wäre! :super: oder habts eh immer den werschnik im vereinsbus mit? :ratlos:

So Hr. Hof, Deine Anspielungen spar Dir lieber. Wo Du schon päpstlicher als der Papst sein willst, denk lieber an Eure Interventionen damals glaub im Jahr 2002, die Euch dann die Lizenz in zweiter Istanz sicherten, um in der Bundesliga spielen zu können. Damals war der neu gegründete Verein WSK nicht mal Mitglied des Wr. Verbandes, glaub mehrere Politiker sind da für den WSk gerannt.

Sorry, das musste jetzt sein. :angry:

Und nun zur Umbesetzung:

Die Vienna hat den Verband im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht, was sich im letzten Heimspiel abspielte. Der Verband hat umbesetzt, so etwas kommt ja gar nicht so selten vor und wennst die Besetzungen im Vorfeld der Runden beobachtest und dann verfolgst, wo dann immer jemand anderer pfeift (aus welchen Gründen immer) wirst Du sehen, dass das gar nicht so selten vorkommt.

Und noch zum Werschnik, wärst auf der Howa gewesen, hättest gesehen, dass es für die Vienna bei Gott keine gemähte Wiese war und schon gar nicht wegen Schiri Werschnik. Für meinen Geschmack war er zeitweise auf einem Auge blind, so hat er z.B.immer wenn Jausner nicht imstande war, den Ball zu fangen, ein Foul eines Viennaspielers sehen wollen.

Und jetzt beruhige Dich wieder :augenbrauen:

Einigen wenigen heute beim Spiel anwesenden Lebewesen ("Menschen" oder "Personen" zu sagen, fällt mir in diesem Zusammenhang schwer), die keineswegs der Anhängerschar der Vienna zugeordnet werden können, gelang durch ihre Aktion vor dem Vienna-Fanblock nachhaltig der Beweis, daß das Gehirn keineswegs zur Aufrechterhaltung ihrer Lebensfunktionen notwendig ist.

Warum solchen hirnlosen Lebewesen der Zutritt ohne Aufsichtsperson zu öffentlichen Veranstaltungen immer wieder ermöglicht wird, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Und der Manager verzichtete diesesmal aufs Fan-Hochstemmen, :) er gab zwar Fr. Prager Geleitschutz hin zu diesen Komikern, die sich vor unserem Block produzierten, um zu provozieren, aber Frau Prager herself versetzte dann dem Oberhäuptling einen A..tritt, sodass dieser respektvoll mit seiner Gefolgschaft das Weite suchte. Hut ab Fr. Prager, ich hätt mich das nicht getraut.

Waren das eigentlich FAC Fans ? Die FAC Fans waren nämlich auf der Haupttribüne und diese 4-5 standen drüben auf der Arena mit einem Doppelhalter mit Aufschrift. Hab fast den Verdacht, dass es andere Störenfriede waren. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

was war da gegen ende? ich bin nämlich kurz nach der pause gegangen weil erstens war mir kalt und 2tens war die stimmung ausgehend von den fac fans einfach nur ungut. neben beschimpfungen gegen die vienna, fans und spieler gab es auch anti ausländer rufe etc. als dann immer mehr polizisten am aufgang standen (bin leider paar minuten zu spät gekommen deshalb recht nahe dort gesessen) wurde es eigentlich nur schlimmer da einige versucht haben neben den ordnern die polizei zu provozieren. die sind gott sei dank ned drauf angesprungen aber trotzdem wars trotzdem ungemütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

was war da gegen ende? ich bin nämlich kurz nach der pause gegangen weil erstens war mir kalt und 2tens war die stimmung ausgehend von den fac fans einfach nur ungut. neben beschimpfungen gegen die vienna, fans und spieler gab es auch anti ausländer rufe

ich aknnn versichern das niemand von den fac leuten irgendwelche anti ausländerscheisse ruft... sind nämlich auch ausländer dabei aber ok tuts halt wieder irgendwelche vermutungen anstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich aknnn versichern das niemand von den fac leuten irgendwelche anti ausländerscheisse ruft... sind nämlich auch ausländer dabei aber ok tuts halt wieder irgendwelche vermutungen anstellen..

Ich weiß nicht, ob diese unguten Typen von Euch waren, ich vermute ja eher nicht, konnte leider die Aufschrift auf dem Transparent nicht lesen. Hab diese Leute dann aber bei meiner Abfahrt aus dem Stadion noch zu ihrem Auto gehen sehen und da hatten sie mehr oder weniger Geleitschutz der Polizei.

Hab vom Support der FAC Fans nicht viel mitbekommen, da ich am anderen Ende der Tribüne gesessen bin, hab nur das rote Feuer, dass sich in den Tribünen der Arena spiegelte :) mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hat der stöger vielleicht nach dem spiel bereits den schiri für das nächste heimspiel von euch bekanntgegeben? wie es aussieht bestimmt ihr den ja jetzt immer selbst! ach ja zwecks derby, sagts halt rechtzeitig bescheid welcher schiri euch genehm wäre! :super: oder habts eh immer den werschnik im vereinsbus mit? :ratlos:

Es ist zwar ziemlich mühsam bzw. sinnlos mit Dir und in Zukunft sollte man deine ständigen Provokationen wohl am besten ignorieren, aber eine Frage hätte ich trotzdem noch. Wie kommst Du überhaupt darauf, dass sich die Vienna den Schiri ausgesucht hat? Wie schon geschrieben wurde der Verband darauf aufmerksam gemacht, dass es beim angesetzten Schiedsrichter letztes Jahr bei genau dieser Begnegung zu größeren Unstimmigkeiten kam und deswegen wurde dann eben ein anderer nominiert. Wie kommst Du darauf, dass die Vienna bestimmt hat wer das sein soll, oder glaubst Du, dass wir gegen Ostbahn nur wegen dem Schiedsrichter so hoch gewonnen haben und deswegen den selben gleich nochmal wollten? Fallst du es genau wissen willst, waren seine Entscheidungen beim Ostbahn-Spiel eher gegen uns, was bei so einem Ergebnis natürlich ziemlich egal ist und auch gestern könnte ich mich nicht erinnern, dass wir bevorzugt wurden oder es spielentscheidende Szenen des Schiedsrichters gab. Was kann also die Vienna dafür, dass der Verband so toll war und zuerst den Schiri ansetzt bei dem es letztes Jahr große Probleme gab und nachher jenen den wir schon in der Vorwoche hatten?

Zum Spiel selbst: War natürlich ein extrem schöner und wichtiger Sieg gegen unseren Angst- und "Hass"-Gegner, mit dem wir nicht nur die Tabellenführung erobern konnten, sondern auch den FAC wohl endgültig aus dem Titelrennen geschossen haben. Ich muss ja zugeben, dass, solange nix passiert, mir solche spannenden Spiele mit aufgeheizter Stimmung wie gegen FAC und Schwadorf oder im Cup gegen Rapid und RB Salzburg schon sehr taugen.

Da wir jetzt sogar schon solche Spiele noch drehen und gewinnen können, ist wohl endgültig klar, dass heuer einiges möglich ist und wieder eine richtige Euphorie ausgebrochen ist. Sowohl am Spielfeld, als auch nachher beim Feiern, hat man wieder das Gefühl, dass wir eine richtige Mannschaft haben, der es Spaß macht zuzusehen.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

1.900 Zuschauer, auch kein Lercherl !

ehrlich gesagt ich kann die zahl nicht so ganz glauben.

aber Frau Prager herself versetzte dann dem Oberhäuptling einen A..tritt, sodass dieser respektvoll mit seiner Gefolgschaft das Weite suchte. Hut ab Fr. Prager, ich hätt mich das nicht getraut.

Waren das eigentlich FAC Fans ?

selbst heute muß ich noch darüber lachen :hahaha:

ich bin mir ziemlich sicher das das fac fans waren. :yes:

aber wer ist flucki? (das stand auf dem transparent das sie getragen haben) :arsch:

Oberhäuptling einen A..tritt

ich möchte darauf hinweisen, das dieser jener nichts mit meiner rasse zu tun hat und ich mit ihm weder verwandt noch verschwägert bin. :lol::):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hat der stöger vielleicht nach dem spiel bereits den schiri für das nächste heimspiel von euch bekanntgegeben? wie es aussieht bestimmt ihr den ja jetzt immer selbst! ach ja zwecks derby, sagts halt rechtzeitig bescheid welcher schiri euch genehm wäre! :super: oder habts eh immer den werschnik im vereinsbus mit? :ratlos:

Wir haben den Werschnik genau so immer im Vereinsbus mit wie Ihr den Westentaler und andere Politiker, die Ihr braucht, wenn sonst es wieder einmal nicht mit einer Wettbewerbsteilnahme klappen sollte. (Quelle: Wikipedia)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ehrlich gesagt ich kann die zahl nicht so ganz glauben.

Mit den Scannerkassen müsst man es jetzt aber sehr genau wissen und angeben können. :) Mir kam es im ersten Moment auch zu viel vor, hab dann aber geschaut und festgestellt, dass die Tribüne sehr, sehr gut besetzt war. Aber apropos, ich würde dafür plädieren, dass man wieder auf der Arena ein Fernsehüttl baut oder aufstellt, um zumindest ab und zu die Haupttribüne ins Bild kommen zu lassen. Die Kameras müssen sich (gerade bei Regen) immer auf der Haupttribüne platzieren und focussieren so (ausser wenn der WSK kommt) die leeren Ränge der Arena. Es wär halt wegen der besseren Werbung :yes:

Für die, die gestern nicht waren, Schauspieler Karl Heinz Hackl (spielte in der Jugend bei Vienna) machte den Ankick. Düfte jetzt Schule machen, dass man Ex-Kicker und berühmte Fans der Vienna für den Ankick holt, finde diese Managementidee gar nicht so schlecht. Wer weiß, wer noch aller "ausgegraben" wird. :) Otto Schenk z.B. = bekennender Viennafan ! Aber vielleicht könnten wir auch Jimmy Floyd Hasselbaink holen, er hat zwar nicht für uns gespielt (!) aber dieser Ankick hätt was. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Vienna Fans!

Ich weiß es passt hier überhaupt nicht hinein, aber ich hab mir gedacht hier bekomm ich am sichersten eine brauchbare Antwort.

Ich würde demnächst gern auf ein Vienna Match gehen habe diesbezüglich aber ein paar Fragen.

Wann ist das nächste Heimspiel und gegen wen?

Wo kann ich mir Karten besorgen?

Welche Plätze gibt es (Stehplätze, Sitzplätze) und wie viel kosten die?

Wie komm ich am besten und einfachsten zum Stadion?

Danke für die Infos. LG Xaverl Nick

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hallo liebe Vienna Fans!

Ich weiß es passt hier überhaupt nicht hinein, aber ich hab mir gedacht hier bekomm ich am sichersten eine brauchbare Antwort.

Ich würde demnächst gern auf ein Vienna Match gehen habe diesbezüglich aber ein paar Fragen.

Wann ist das nächste Heimspiel und gegen wen?

Wo kann ich mir Karten besorgen?

Welche Plätze gibt es (Stehplätze, Sitzplätze) und wie viel kosten die?

Wie komm ich am besten und einfachsten zum Stadion?

Danke für die Infos. LG Xaverl Nick

Am einfachsten ist es sicherlich, wenn Du Dich auf der Vienna-Seite (www.firstviennafc.at) oder Ostliga-Seite (www.ostliga.at) informierst.

Wir spielen immer Freitag um 19:30 und das nächste Heimmatch ist in zwei Wochen gegen Amstetten. Die Karte kostet 9 bzw. 6 Euro ermäßigt und du kannst sitzen oder stehen wo du willst. Zu finden sollte das Stadion auch sein, aber den Weg solltest Dir am besten im Plan anschauen. Kommen kannst mit dem D-Wagen, 37er oder über Heiligenstadt.

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist es sicherlich, wenn Du Dich auf der Vienna-Seite (www.firstviennafc.at) oder Ostliga-Seite (www.ostliga.at) informierst.

Wir spielen immer Freitag um 19:30 und das nächste Heimmatch ist in zwei Wochen gegen Amstetten. Die Karte kostet 9 bzw. 6 Euro ermäßigt und du kannst sitzen oder stehen wo du willst. Zu finden sollte das Stadion auch sein, aber den Weg solltest Dir am besten im Plan anschauen. Kommen kannst mit dem D-Wagen, 37er oder über Heiligenstadt.

Danke. Ich war jetzt auf diesen Internetseiten, dort steht aber leider nicht wo ich mir die Karten kaufen kann.

Vermutlich nur dirket bei Stadion oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Wien Krone berichtet auch heute, schon 2 Tage nach dem Spiel, ganzseitig vom Match am Freitag und erwähnt, dass eigentlich Sabines "Wunder-Kopf- und Nackenmassage" die sich Bozkurt vor dem Spiel nun schon ritualmäßig verpassen lässt, der Garant für Bozkurts Torriecher ist. Aber auch eine andere bedeutsame Dame bei Vienna wird vor den Vorhang gebeten, Ingrid Pragers "Spitz" mit dem sie einen Störenfried, der die blau-gelbe Party stören wollte, abdrängte ist auch Thema in diesem Artikel. :)

Und: Karl Heinz Hackl hat sich, nachdem Stöger ihn ersuchte, doch weiterhin zu den Viennamatches zu kommen, hat sich bereits nach dem nächsten Heimmatchtermin erkundigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.