11. Runde: SV Mattersburg - FC RB Salzburg 1:2 (1:0)


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

7084.gif vs 5075.gif

Mattersburgs letzte 3 Heimspiele:

1:4 N (LASK)

2:1 S (SV Kapfenberg)

3:1 S (SCR Altach)

Salzburgs letzte 3 Auswärtsspiele

2:2 U (SK Sturm Graz)

0:2 N (FC Sevilla)

0:1 N (SK Austria Kärnten)

Ich würde sagen, dass diesmal ein Auswärtssieg Pflicht ist! Wann, wenn nicht diesen Samstag? Gegen Sturm wars schon sehr knapp, gegen M'burg sollte es wirklich mal klappen.

Also: auf gehts!

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Sehr richtig, ich vergönne es der Mannschaft einen Auswärtssieg zu schaffen.

1.) Wenn wir mit der gleichen Taktik, der gleichen Leistung wie gegen Sturm Graz ( H ) auftreten, können wir den ersten Auswärtserfolg schaffen.

2.) Janko ist in einer sehr guten Form, hoffentlich hindert in nichts an diesem Spieltag!

3.) Es wäre für Adriaanse auch gut, denn ein Auswärtssieg würde seine Bilanz verbessern, für die Mannschaft wäre es natürlich auch ein großer Schub an Selbsvertrauen, für die schweren Spiele die folgen.

Verletzt/ Fraglich : Leitgeb, hat sich verletzt! , wahrscheinlich auch Miyamoto und Öbster ( alle verletzt)

Wahrscheinlich wieder fit: Zickler.

Meine Aufstellung gegen Mattersburg wäre ( 4-3-3 wäre gut):

Ochs

Gercaliu - Sekagya - Opdam - Bodnar

Vonlanthen - Kovac - Jezek

Mahop - Janko - Zickler ( wenn fit!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Der 1. Auswärtssieg ist jetzt einfach schon mehr als überfällig!!!

Nach der gestrigen Leistung von den Burgenländern dürften wir eig. nicht so große Probleme haben, aber gerade gegen uns sind die Mburger immer doppelt dreifach motiviert und wachsen über sich hinaus! Also: Es wird sicher nicht einfach!

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genau cheko - wenn der lask 4:1 gewinnt, dann können wir das auch. schad das es kein livespiel ist aber man darf sich nicht beschweren wars eh oft in letzter zeit mit salzburg.

bin gespannt ob die zuschauerzahl in mattersburg vierstellig wird - bei dem ansturm jede runde *fg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau cheko - wenn der lask 4:1 gewinnt, dann können wir das auch. schad das es kein livespiel ist aber man darf sich nicht beschweren wars eh oft in letzter zeit mit salzburg.

bin gespannt ob die zuschauerzahl in mattersburg vierstellig wird - bei dem ansturm jede runde *fg*

Gerade auch wegen dem "Zuschaueransturm" bin ich ganz froh, dass es kein Live-Spiel ist.

Ein 4-3-3 in der Fremde, wie Semo es fordert, kann aber zu einem ganz bösen Erwachen führen. Mattersburg hatte auch gegen den LASK seine Chancen, nur wurden diese in der Anfangsphase nicht genützt. Weiters ist eh bekannt, dass ich die Mattersburger für eine ganz unangenehme Truppe halte.

Am Liebsten wäre mir natürlich wir würden "drüberfahren", aber dass kann man wohl nicht erwarten.

Mit einem 2:0 Auswärtssieg wären wir Alle wohl sehr glücklich.

Ich wage mich noch nicht an die Aufstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Gerade auch wegen dem "Zuschaueransturm" bin ich ganz froh, dass es kein Live-Spiel ist.

Ein 4-3-3 in der Fremde, wie Semo es fordert, kann aber zu einem ganz bösen Erwachen führen. Mattersburg hatte auch gegen den LASK seine Chancen, nur wurden diese in der Anfangsphase nicht genützt. Weiters ist eh bekannt, dass ich die Mattersburger für eine ganz unangenehme Truppe halte.

Am Liebsten wäre mir natürlich wir würden "drüberfahren", aber dass kann man wohl nicht erwarten.

Mit einem 2:0 Auswärtssieg wären wir Alle wohl sehr glücklich.

Ich wage mich noch nicht an die Aufstellung

Stimmt nur mit einer defensiven Aufstellung würde ich nicht gegen Mattersburg antreten, den nur mit Kontern verschantzt man sich auch ganz schnell.

Es kann ja auch ein 3-5-2 sein aber wie du sagst ich warte mal ab, was sich in den nächsten Tagen noch so tut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wieso? beim fernsehen ist es doch egal wieviele zuschauer vor ort sind, oder nicht ?!

Trotz der momentanen Rekord-Zuschauerzahlen sollte man das aus ORF-Sicht ausnutzen und Spiele zeigen, die auch Werbung für den Fußball im Allgemeinen darstellen sollen. Da gehört eine wahrscheinlich zache Auswärtspartie vor 3000 Leuten in Mattersburg nicht unbedingt dazu. Man wäre mit Kärnten - Austria oder Rapid - Sturm um einiges besser beraten. (Rapid - Sturm is eh ein live-Spiel)

Mir persönlich ist es ja herzlich egal weil ich sowieso keinen ORF empfange.

damit hier auch was weitergeht:

Der Kader für Samstag:

Zum Kader der Roten Bullen für Mattersburg:

Ernst Öbster ist weiter verletzt, ebenso wie Pamic und Miaymoto. Christoph Leitgeb wird wegen seiner Knieverletzung nicht mitfahren. Zurück in den Kader kehrt hingegen der Kapitän und Torschützenkönig der Roten Bullen, Alexander Zickler.

Quelle: RBS HP

Wird Zickler, Mahop wieder verdrängen?

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

poste ich halt mit mir selber :=

Der Kader von Red Bull Salzburg in der 11. Runde / Mattersburg:

Ochs, Arzberger, Bodnar, Dudic, Gercaliu, Kovac, Zickler, Nelisse, Vonlanthen, Jezek, Opdam, Boussaidi, Janko, Sekagya, Tchoyi, Janocko, Aufhauser, Mahop.

was mich zu folgender Aufstellung bringt:

Ochs

Bodnar/Gercaliu - Sekagya - Opdam - Boussaidi

Jezek - Kovac - Tchoyi - Vonlanthen

Zickler - Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

poste ich halt mit mir selber :=

was mich zu folgender Aufstellung bringt:

Ochs

Bodnar/Gercaliu - Sekagya - Opdam - Boussaidi

Jezek - Kovac - Tchoyi - Vonlanthen

Zickler - Janko

ich halte es für recht unwahrscheinlich das er gercaliu rechts bringen wird! wohl eher bodnar oder boussaidi rechts und gercaliu links!

jezek auch links - vonlanthen rechts -wobei ich da ehrlich gesagt momentan mahop den vorzug geben würde!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zickler wird wohl nicht beginnen und Janko somit als "Solo-Spitze" fungieren! (laut SN)

Werden wohl die offensivstarken Jezek und Mahop daneben agieren!

Wirklich schade find ich, dass sich Leitgeb verletzt hat, denn der war super drauf in den letzten Spielen, dafür dürfte wohl Janocko statt ihm dabei sein und Tchoyi auf der rechten Seite zum Zug kommen.

Hauptsache 3 Punkte schauen raus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okay... die Aufstellung lt laola1.at gefällt mir schon mal sehr gut!

Ochs

Gercaliu - Sekagya - Opdam - Bodnar

Jezek - Kovac - Janocko

Mahop - Janko - Zickler

Was die Seiten angeht, steht noch nicht drin, wer, wo spielt.

Prinzipiell aber mal sehr sehr offensiv!

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.