[Bilder] Glentoran FC Belfast - Coleraine FC


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstag ging es per Bus nach Belfast, wo noch immer die Trennung der Bevölkerung in protestantische und katholische Viertel augenscheinlich ist. Fußballerisch konnte Nordirland auch nicht wirklich überzeugen. 2000 Zuschauer sahen einen 2:1-Sieg von Glentoran gegen Coleraine. Der Ground ist aber 100%-Old-Style!

Glentoran - Coleraine

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag ging es per Bus nach Belfast, wo noch immer die Trennung der Bevölkerung in protestantische und katholische Viertel augenscheinlich ist. Fußballerisch konnte Nordirland auch nicht wirklich überzeugen. 2000 Zuschauer sahen einen 2:1-Sieg von Glentoran gegen Coleraine. Der Ground ist aber 100%-Old-Style!

Glentoran - Coleraine

kannst du mir bitte infos bzgl. bus von dublin nach belfast schicken (fahrzeit von-bis!), preise, usw.... bzw. allgemeine infos die uns für unseren trip demnächst nützlich sein könnten (unterkunft etc.1) thxs :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Am Samstag ging es per Bus nach Belfast, wo noch immer die Trennung der Bevölkerung in protestantische und katholische Viertel augenscheinlich ist. Fußballerisch konnte Nordirland auch nicht wirklich überzeugen. 2000 Zuschauer sahen einen 2:1-Sieg von Glentoran gegen Coleraine. Der Ground ist aber 100%-Old-Style!

Glentoran - Coleraine

so ziemlich der geilste ground den ich jemals gesehen habe! :allaaah:

wie viel passen da gesamt rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wie viel passen da gesamt rein?

13.790 ist die offizielle Kapazitätsangabe.

kannst du mir bitte infos bzgl. bus von dublin nach belfast schicken (fahrzeit von-bis!), preise, usw.... bzw. allgemeine infos die uns für unseren trip demnächst nützlich sein könnten (unterkunft etc.1) thxs :super:

Busse fahren von Dublin stündlich. Der Fahrpreis für beide Strecken beträgt ingesamt € 22,- und in Belfast geht man ca. 40 Minuten zum Stadion. Einen Stadtplan haben wir dir mitgenommen! :super:

Preise.... no comment. Irland ist schon teuer, aber Nordirland... Da kostet alles so viel wie in Irland nur mit dem Unterschied, dass sie dort eben in Pfund bezahlen... Der Stadioneintritt war übrigens 10 Pfund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

13.790 ist die offizielle Kapazitätsangabe.

Busse fahren von Dublin stündlich. Der Fahrpreis für beide Strecken beträgt ingesamt € 22,- und in Belfast geht man ca. 40 Minuten zum Stadion. Einen Stadtplan haben wir dir mitgenommen! :super:

Preise.... no comment. Irland ist schon teuer, aber Nordirland... Da kostet alles so viel wie in Irland nur mit dem Unterschied, dass sie dort eben in Pfund bezahlen... Der Stadioneintritt war übrigens 10 Pfund.

alles klar, danke für die infos! Die Busse fahren also die ganze Zeit, auch bis in die NAcht bzw. weisst du wie lange die Busse von 'Belfast nach Dublin fahren (also wann ist der letzte retour???) Wie lange fährt man für die Strecke.......???

Kosten für 22 Euro ist ok, d.h. wir werden wohl keinenk Mietwagen nehmen..zahlt sich nicht aus! :aaarrrggghhh:

Eh klar, dass Irland und N-Irland nicht billig sind!!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Dave:

Der Bus fährt jeweils zur vollen Stunde (also 1 h, 2 h, 3h, 4h, ..., 22 h, 23 h 0 h) jeweils von Dublin nach Belfast und von Belfast nach Dublin. Fahrzeit schwankt zwischen 2,5 und 3 h - je nachdem ob unterwegs noch Ziele angefahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dave:

Der Bus fährt jeweils zur vollen Stunde (also 1 h, 2 h, 3h, 4h, ..., 22 h, 23 h 0 h) jeweils von Dublin nach Belfast und von Belfast nach Dublin. Fahrzeit schwankt zwischen 2,5 und 3 h - je nachdem ob unterwegs noch Ziele angefahren werden.

alles klar, danke dir für die info! d.h. der letzte von belfast nach dublin fährt um 23.00 Uhr?? Müssen uns nämlich nur entscheiden ob wir bei dem bus bleiben oder uns einen Mietwagen nehmen..... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

alles klar, danke dir für die info! d.h. der letzte von belfast nach dublin fährt um 23.00 Uhr?? Müssen uns nämlich nur entscheiden ob wir bei dem bus bleiben oder uns einen Mietwagen nehmen..... :ratlos:

Ich würde beim Bus bleiben. In Belfast gibt es nichts, das einen längeren Aufenthalt rechtfertigen würden. Wir waren insgesamt 6 Stunden dort, davon 3 am Ground und 1,5 sind für den Hin- und Rückweg per pedes. Und der Rest der Zeit (1,5 Stunden) ist mehr als ausreichend fürs Sightseeing.

Kurz gesagt: In der Früh aus Dublin losfahren und gleich nach dem Spiel wieder zurück, sodass Du dann wieder in Dublin fortgehen kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich würde beim Bus bleiben. In Belfast gibt es nichts, das einen längeren Aufenthalt rechtfertigen würden. Wir waren insgesamt 6 Stunden dort, davon 3 am Ground und 1,5 sind für den Hin- und Rückweg per pedes. Und der Rest der Zeit (1,5 Stunden) ist mehr als ausreichend fürs Sightseeing.

Kurz gesagt: In der Früh aus Dublin losfahren und gleich nach dem Spiel wieder zurück, sodass Du dann wieder in Dublin fortgehen kannst!

Ich hab mir in Belfast aus Langeweile ein Pub gesucht und bei einem Pint und Fish & Chips ein Premier League Match geschaut, weil die Stadt nicht mehr hergibt :yes:

Dave, du machst mich wahnsinnig. :aaarrrggghhh:

Wenn du jetzt immer noch fragen zu den Zeiten hast, schneid ich dir in Moldawien die Haare ab. :finger:

Da möchte ich dabei sein!!! :allaaah::lol:

Edit: ich nehme den elektrischen Rasierer mit ... 6mm, 9mm, 12mm oder 16mm, Dave? :augenbrauen:

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ich würde beim Bus bleiben. In Belfast gibt es nichts, das einen längeren Aufenthalt rechtfertigen würden. Wir waren insgesamt 6 Stunden dort, davon 3 am Ground und 1,5 sind für den Hin- und Rückweg per pedes. Und der Rest der Zeit (1,5 Stunden) ist mehr als ausreichend fürs Sightseeing.

Kurz gesagt: In der Früh aus Dublin losfahren und gleich nach dem Spiel wieder zurück, sodass Du dann wieder in Dublin fortgehen kannst!

Also in Belfast gibt es auch die klassischen hop-on-hopp-off-busses. kann diese nur sehr empfehlen. die "attraktionen" sind doch sehr verteilt und mit dem bus kommst du nicht nur an diesen vorbei sndern du erhälts auch ganz interessante infos bzgl. northern ireland conflict etc.

die clubszene(music) ist in belfast jedoch nicht zu verachten/zeitfrage. belfast strahlt etwas menschenunfreundliches aus - hat dadurch aber ein eigenes flair - quasi das glasgow von irland ;) .

beim haareschneiden bin ich dabei :finger:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Belfast gibt es auch die klassischen hop-on-hopp-off-busses. kann diese nur sehr empfehlen. die "attraktionen" sind doch sehr verteilt und mit dem bus kommst du nicht nur an diesen vorbei sndern du erhälts auch ganz interessante infos bzgl. northern ireland conflict etc.

die clubszene(music) ist in belfast jedoch nicht zu verachten/zeitfrage. belfast strahlt etwas menschenunfreundliches aus - hat dadurch aber ein eigenes flair - quasi das glasgow von irland ;) .

beim haareschneiden bin ich dabei :finger:

Alles klar, naja das sind zumindest mal die Worte eines wirklichen Kulturinteressierten. Von dir Gerhard hätte ich mir eh nicht mehr als eine halbe Stunde Sightseeing in Belfast erwartet - hahaha! Bitte nicht zu vorlaut Herr Waldschrat.....

@Heffridge: DAnke für die Infos...

p.s ich hatte lange Zeit eine 2mm Frisur.... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das jetz ein freibrief :feier:

N E I N !!!!!!!!! :finger:

Achja, an alle anderen die auch nach Moldawien fliegen:

Mein Vater hat bereits eine Unterkunft in MD durch einen Bekannten gefunden, dort werden wir aber nur zu 2. nächtigen können, da es eine Privatperson ist mit nicht viel Platz in der Wohnung!! D.h. es muss sich jeder eine Unterkunft suchen. Gibt aber sehr billige Unterkünfte in MD! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

D.h. es muss sich jeder eine Unterkunft suchen.

Sehr nett, danke ... :raunz:

Vielleicht kannst du deinen Vater bitten, auch für uns nach einer Unterkunft zu suchen, nachdem er sozusagen der Moldawien-Experte unter uns ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.