SC Ostbahn XI - FIRST VIENNA FC 1894

daniel1894

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Im nächsten Auswärtsspiel sollten wir endlich mal drei Punkte mitnehmen.

Ich bin aber zuversichtlich dass dieses Vorhaben, im Sinne des Projekts :support: "Meistertitel" gegen den Aufsteiger auch klappt. Aufpassen sollte man auf Ferenc Horváth, 32-facher ungarischer Teamstürmer. der hat heuer immerhin schon 4 Treffer.

Die bisherigen Ergebnisse von Ostbahn11:

Wiener Sportklub - SC Ostbahn XI 4:2 (2:1)

SC Ostbahn XI - SC/ESV Parndorf 1:5 (1:2)

SV Horn - SC Ostbahn XI 3:1 (1:0)

Admira Amateure - SC Ostbahn XI 0:1 (0:0)

SC Ostbahn XI - FAC Team für Wien 1:4 (0:2)

SV Mattersburg Amateure - SC Ostbahn XI 5:2(3:1)

SC Ostbahn XI - SKU Amstetten 2:0(1:0)

Den Ostbahnplatz kenne ich bislang noch nicht, es schaut aber recht gmiatlich aus..

http://www.ostbahn11.at/flash/pano%202.htm

Kurz zur Historie:

http://www.ostbahn11.at/chronik.htm

@femfan: sorry dass ich dir beim eröffnen des threads zuvorkomme, aber die euphorie hat mich, angesichts platz 1, (leicht) erfasst :augenbrauen:

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

@femfan: sorry dass ich dir beim eröffnen des threads zuvorkomme, aber die euphorie hat mich, angesichts platz 1, (leicht) erfasst :augenbrauen:

Warum sorry und warum zuvorkommen ??? Bin froh, dass mal jemand anderer eröffnet, jeder ist berechtigt, Threads zu eröffnen. :)

Zum Ostbahnspiel:

Wird schwer, ich glaub sehr schwer, nicht weil Ostbahn ein Überdürbergegner sein wird, eher weil wir vielleicht noch euphorisch vom gestrigen Sieg sein werden und meinen, das Ostbahnspiel locker mitnehmen zu können. Aber dass bei den Aufsteigern die Trauben auch nicht tief hängen, haben wir in Stegersbach erlebt. Ich war schon auf dem Ostbahn XI Platz, glaub es war ein Testspiel im Sommer des Jahres 2002. Ein kleiner, feiner Platz mit ein paar Reihen Holzbänken und einer netten Kantine.Aber auch einer dieser Plätze, auf denen die Heimmannschaft so richtig eingespielt ist und jemand wie wir, die doch einen größeren Platz gewöhnt sind, uns unter Umständen sehr schwer tun könnten.

Egal, die Zeit ist reif für einen Auswärtssieg, kann ja nicht immer so weitergehen mit den Unentschieden auswärts. Und an eine Niederlage wollen wir ja schon gar nicht denken. Einen Ex Viennaspieler glaub ich haben sie auch. Tolgar Öztürk trug auch mal das blau-gelbe Dress.

Ich tippe auf 4:0 Auswärtssieg, dass es sich auszahlt. :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

der erste auswärtssieg muss her, denn wann wenn nicht jetzt ;) schließlich ist ostbahn, mit 25 gegentreffern, die schießbude der liga. ich tipp mal hochmütig auf einen 5:1 sieg, den ostbahn hat bis jetzt noch in jedem spiel einen treffer erzielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

der erste auswärtssieg muss her, denn wann wenn nicht jetzt ;) schließlich ist ostbahn, mit 25 gegentreffern, die schießbude der liga. ich tipp mal hochmütig auf einen 5:1 sieg, den ostbahn hat bis jetzt noch in jedem spiel einen treffer erzielt

Und ? Kannst Du Dir diesesmal wenigstens das Match anschauen ? ;)

auswärts bin ich eher selten dabei außer es kommt in die "heiße" fase.

am samstag werde ich wohl eher beim wiener weinwanderweg den genuss des weines frönen. :)

Weinwanderweg ? Wenn man die Wahl hat, auf ein Viennamatch gehen zu können ? :nein: Naja, jedem seine Droge ! 8P

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

auswärts bin ich eher selten dabei außer es kommt in die "heiße" fase.

am samstag werde ich wohl eher beim wiener weinwanderweg den genuss des weines frönen. :)

mein tipp: Ostbahn XI - VIENNA 0:2

gloryhunter :augenbrauen:

ich glaub heuer könnte ich alle 30 spiele schaffen, zumindest nehm ichs mir

einmal vor, tipp auf einen knappen 3:2 :allaaah: auswärtssieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Viel Glück wünsch ich euch... die sind schon zu packen!

Wir habens ja letztendlich auch noch geschafft, sie 4:2 zu besiegen obwohl ma bis in die 78. Minute 2:1 hinten waren :D

Ihr habt auch zu Hause gespielt und wir müssen in die "Fremde". :) Ausserdem wir sind niemand, der Spiele dreht, wir müssen schon klar vorlegen, um ein Spiel erfolgreich über die Runden zu bringen. Ich hab jetzt diesbezüglich keine Statistik zur Hand, aber ich bin seit 1996 nahezu bei jedem Bewerbsspiel der Vienna dabei und ich könnte mich nicht erinnern, jemals gesehen zu haben, dass wir ein Spiel gedreht haben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Und ? Kannst Du Dir diesesmal wenigstens das Match anschauen ? ;)

falls ich zum ostbahnplatz finde, ja! :)

Ihr habt auch zu Hause gespielt und wir müssen in die "Fremde". :) Ausserdem wir sind niemand, der Spiele dreht, wir müssen schon klar vorlegen, um ein Spiel erfolgreich über die Runden zu bringen. Ich hab jetzt diesbezüglich keine Statistik zur Hand, aber ich bin seit 1996 nahezu bei jedem Bewerbsspiel der Vienna dabei und ich könnte mich nicht erinnern, jemals gesehen zu haben, dass wir ein Spiel gedreht haben. :ratlos:

selten, aber doch: http://ostliga.at/scr/showspiel.php?spiel=1531

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Weiß nicht, ich hab vor Aufsteigern auswärts grundsätzhlich Bammel und Muffensausen. :) Knapper 2:1 Sieg wirds hoffentlich :allaaah:

dem zittern schließe ich mich an. das zweite mal in dieser saison hab ich ein gaaanz schlechtes gefühl (der vollständigkeit halber, das erste war stegersbach).

ich wär schon sehr froh wenn reiter hinten dicht hält und vorne irgendwer den ball reinnudelt. verzichte gerne auf spielkultur und kombinationsfußball zugunsten der 3 punkte, um die ich diesmal sehr bange..

ein wenig sorgen mach ich mir ja um unser zartes kapitänspflänzchen..

ich scheine mit meiner meinung ja alleine dazustehen, aber gegen horn hat er mir lang nicht so gut gefallen wie die spiele davor. und ich frag mich ob er wirklich viel freude damit hat wenn slawik von anfang an spielt und ihm sogar noch seine ruhenden bälle wegnimmt.. ?

@ geronimo: ich möchte unbedingt noch erwähnen dass deine kommentare hier und im horn- thread die zweite 1 zum 1+1- zusammenzählen für mich waren und ich jetzt überzeugt bin, dass ich gegen horn direkt vor dir und deiner familie gesessen bin... kann das sein, direkt am zaun zum fanblock? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

ein wenig sorgen mach ich mir ja um unser zartes kapitänspflänzchen..

ich scheine mit meiner meinung ja alleine dazustehen, aber gegen horn hat er mir lang nicht so gut gefallen wie die spiele davor. und ich frag mich ob er wirklich viel freude damit hat wenn slawik von anfang an spielt und ihm sogar noch seine ruhenden bälle wegnimmt.. ?

Andi Fading hat wirklich ein bißchen müder gewirkt als sonst, habe aber was von einer fiebrigen Erkältung gg Horn gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag